Dwayne_Johnson
Legende
Da macht es natürlich Sinn...nachdem es Filme nicht Digital in guter Qualität gibt, brauch ich halt irgendein Gerät mit UHD Laufwerk.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da macht es natürlich Sinn...nachdem es Filme nicht Digital in guter Qualität gibt, brauch ich halt irgendein Gerät mit UHD Laufwerk.
Gehen doch noch.
Nächste Stufe war glaube, der hier...
https://www.amazon.de/dp/B0C7QJCV64/ Ich bin eig. nicht für Rücksendungen, aber es wäre einen Test wert, ob er "120H/HDR/VRR" kann
Naja wenn man 45gb in ca. 50-60min laden will muss man schon guten Anbieter habenUnd wenn bei einem Game 2 Discs dabei sind, muss man irgendwann die Disc wechseln. Seis beim installieren oder zocken. Und warum sollte ich in nem Zeitalter, bei dem der Download schneller ist als das Laufwerk ist auf die langsame Installationsmethode zurückgreifen?
nachdem es Filme nicht Digital in guter Qualität gibt, brauch ich halt irgendein Gerät mit UHD Laufwerk.
Ich greife immer zu der Version die ich günstiger bekomme.
dafür fehlt halt komplett die Dolby Vision Unterstützung bei der Disc Wiedergabe.
Hab ich vergessen hinzuzufügen...nachdem es Filme nicht Digital in guter Qualität gibt, brauch ich halt irgendein Gerät mit UHD Laufwerk.
Und wenn bei einem Game 2 Discs dabei sind, muss man irgendwann die Disc wechseln. Seis beim installieren oder zocken. Und warum sollte ich in nem Zeitalter, bei dem der Download schneller ist als das Laufwerk ist auf die langsame Installationsmethode zurückgreifen?
Joh, gleiches Recht für Alle - nicht nur für GlobalplayerEinzige Ausnahme:
PSN Account über Türkei, habe ich natürlich auch als „Globalisierungs Fan“, da lassen sich dann tatsächlich mal Schnäppchen schlagen.
Obwohl Sony da in den letzten Monaten nachgezogen hat und auch da alles extrem verteuert hat… leider. 😩
Kannst hier bei einigen Filmen in Vergleich schon sehen dass Dolby häufig bisschen heller gemastert ist:
Guter Mann,Vincent Teoh hatte da in der Vergangenheit auch diverse Videos zu dem Thema gemacht.
Wenn das nur auch endlich bei Steam gelten würde.Joh, gleiches Recht für Alle - nicht nur für Globalplayer
Das ist aber kein Mehrwert durch DV sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass das anders gemastert wurde. Du hast ja auch schon häufig Unterschiede zwischen dem SDR Master einer UHD BD vs. einer normalen BD.
Disney bietet ja nicht mal zum Großteil DV auf UHD BD an. Dolby Vision bekommst nur im Disney+ Stream oder wenn man ihn bei Apple+ streamt oder kauft.Und wie gesagt: Sofern die Discs wirklich entsprechend hell gemastert sind, macht DV natürlich ein Unterschied. Bei dem zitierten James Bond ist das auch durchaus der Fall). Aber meiner Erfahrung nach sind die Filme halt absolut in der Minderheit. Gucke dir alleine mal die ganzen Disney Produktionen an. Da sieht DV vs. HDR10 in so gut wie allen Fällen 1:1 gleich aus. Ausnahmen wie Rogue One bestätigen zwar auch hier die Regel. Vincent Teoh hatte da in der Vergangenheit auch diverse Videos zu dem Thema gemacht.
Geht, aber halt mit sep. Acc (wie bei SONY)Wenn das nur auch endlich bei Steam gelten würde.
Schlimm wie man da zensiert wird
Endergebnis zählt.
Disney bietet ja nicht mal zum Großteil DV auf UHD BD an. Dolby Vision bekommst nur im Disney+ Stream oder wenn man ihn bei Apple+ streamt oder kauft.
Hätte nur gerne mein Hauptaccount und ein 2. machen und damit zahlen ist halt auch nicht einfach...Geht, aber halt mit sep. Acc (wie bei SONY)
Ansonsten kann man (wenn möglich), nen Hard-Mod machen. Also du, Controller, TV/Moni - Wand - PS5 im anderen Raum. Da würde im Idealfall das mitgelieferte HDMI-Kabel reichenBin begeistert wie das säusseln des Lüfters im allgemeinen Klang unter geht
Ich glaube ich kann es nun endlich wagen Red Dead Redemption 2 zu spielen.
Das habe ich vor 3 Jahren versucht aber das föhnen ging mir so auf die Eier das ich kein Bock hatte durch die Wildnis zu reiten und dann läuft nen Autokühlerlüfter auf vollen Touren die ganze Zeit...
Die PS5 ist für mich nun die PS4 auf die ich seit Jahren gewartet habe
Naja ist das denn nicht überall so?Nur ist danach wohl erst mal Flaute angesagt,
Absolut nicht, 2023 war ein absolutes Ausnahmejahr was geile Spiele (auf allen Plattformen) anbetraf, hier mal eine Liste:Naja ist das denn nicht überall so?
Wenn selbst 2023 nichts dabei ist/war, dann ist Ganing tatsächlich nicht mehr das richtige Hobby, für quasi jedes Genre gab es ja einen entsprechenden Kracher.2023 war nichts besonderes.
Die meisten Games in der Liste sind nicht mal ne Erwähnung wert
Ich schon. Der war bei der PS 1 als Demo zum Bestaunen dabei. Neben Wipeout, Crash Bandicoot und paar anderen Games, die ich allerdings vergessen habe. Ah, schöne Zeiten!Einzig an den Saurier konnte ich mich nicht erinnern.
Weil FF 16 erst letztes Jahr rausgekommen ist vielleicht?Und wieso gibs schon wieder ein FF7 anstatt ein Nachfolger..
Puh ich weiß gar nicht ob ich die Demo hatte.Ich schon. Der war bei der PS 1 als Demo zum Bestaunen dabei. Neben Wipeout, Crash Bandicoot und paar anderen Games, die ich allerdings vergessen habe. Ah, schöne Zeiten!
Ich bin komplett bei FF raus welche Teile es noch alle gab. Mir gings um ein Nachfolger zur Story von FF7 also mit den selben Figuren Cloud und Co.Weil FF 16 erst letztes Jahr rausgekommen ist vielleicht?
Was willst denn schon mit neuen Teil rechnen?
Viele Remakes/Remaster dabei oder?Absolut nicht, 2023 war ein absolutes Ausnahmejahr was geile Spiele (auf allen Plattformen) anbetraf, hier mal eine Liste:
Glückwunsch damit biste älter als meiner EinerDeine restlichen Aussagen lassen eher auf eine (altersbedingte?) Gaming Müdigkeit schließen… evtl mal ein anderes Hobby probieren.Ich bin zum Glück erst 41 und habe noch richtig Bock auf‘s zocken 🤘
Also Fortsetzung der FF ViI Story war offiziell Dirge of Cerberus und der FF Advent Children Film.Ich bin komplett bei FF raus welche Teile es noch alle gab. Mir gings um ein Nachfolger zur Story von FF7 also mit den selben Figuren Cloud und Co.
Habe ich da vielleicht ein Teil verpasst? Die anderen Teile hatten doch immer neue Charaktäre oder nicht?
Würde ich als bestätigt ansehen, du bist komplett fertig mit Gaming wie es aussieht, sehe ich inzwischen immer öfter in den Foren.Eine Müdigkeit will ich nicht ausschließen. Wenn Spiele einfach nur mit unsinniger Arbeit gestreckt werden und sonst nichts bietet brauch ichs halt nicht.
Das...Puh ich weiß gar nicht ob ich die Demo hatte.
...liegt da dran. Ich hatte die erste Version und da lag immer eine Demo CD dabei. Das weiß ich noch genau, weil mein Nachbar auch die erste Version PS mit der gleichen Demo dabei hatte.Ich habe die Konsole auch relativ spät bekommen (wollte lieber nen N64 damals )
Meine Version hatte auch schon nicht mehr die Cinch Buchsen hinten gehabt wie die allerersten.
An den Punkt komme ich auch immer wieder, weil sich auch für mich Zocken oft wie Arbeit anfühlt und dann kommt ein Elden Ring und bumst mein Leben, weil ich nur noch daran denken mussteWürde ich als bestätigt ansehen, du bist komplett fertig mit Gaming wie es aussieht, sehe ich inzwischen immer öfter in den Foren.
Tja, die wissen wie es geht, Leute zu knechtenUbisoft Games sind dabei für mich der Inbegriff für diese Krankheit.
Nur werden die Games nicht urplötzlich anders, dass wird so bleiben, weißte selber.Bin daher zum Schluss gekommen, dass nicht ich oder mein Alter (38) das Problem sind, sondern in der Tat die Art der Games.
Eigentlich nicht. Games entwickeln sich stetig seitdem ich denken kann.Nur werden die Games nicht urplötzlich anders, dass wird so bleiben, weißte selber.
des ein oder andere gute Spiel war im Jahr dabei. Aber des ist nichts Besonderes, weil jedes Jahr ein paar gute SPiele kommen.Wenn selbst 2023 nichts dabei ist/war, dann ist Ganing tatsächlich nicht mehr das richtige Hobby, für quasi jedes Genre gab es ja einen entsprechenden Kracher.
Besser wird es jedenfalls meiner Meinung nach für viele Jahre nicht mehr werden…