[Sammelthread] Sony PlayStation 5


oha, gekauft :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem ich die letzten Tage noch am überlegen war, ob ich mir nicht doch eine Pro hole haben mir die heutigen gezeigten Videos bei meiner Entscheidung geholfen, und zwar: ich hole sie mir (noch) nicht.

Die aktuell gezeigten Spiele erfahren hier und da zwar schöne Verbesserungen, aber a) sind sie für mich in Relation zum aufgerufenen Preis der Konsole zu wenig und b) sind es fast nur Spiele die bereits released worden sind und die ich eh nicht mehr anfassen werde.

Daher macht es aktuell keinen Sinn für mich. Vielleicht ändert sich das mit zukünftigen Releases, wie zB Ghost of Yotei etc.
 
Sony versucht aktuell wirklich alles um ihren Vorsprung vor MS zu verspielen 😬.

Und mit was genau möchte MS hier nun aufholen? Stand jetzt gibt es auf der XBOX noch immer einzig und allein 6h Hellblade 2..das wars. Gut Indiana Jones kommt noch, aber dass kommt Anfang 2025 auch für PS5, würde mich nicht wundern wenn das sogar Pro optimiert ist und dadurch dort auch am besten ausschaut und am besten läuft. Keine Ahnung wo das Problem liegt, es gab dieses Jahr genug Games die man nur af PS5 spielen konnte...und auf der XBOX in die Röhre schaute. Helldivers 2, FF Remake Rebirth, Stelar Blade, Rise of Ronin, Astro Bot, Silent Hill 2, Pacific Drive...da gibt es schon einiges. Wie schon geschrieben, bei der XBOX fallen mir spontan nur Hellbalde 2 und Indiana Jones ein...

UUm jetzt ernsthaft aufzuholen ist dass viel zuu mager
 
Und mit was genau möchte MS hier nun aufholen?

Schaut man sich den Umsatz der Gaming-Sparten von MS und Sony an, hat Microsoft Sony sogar bereits
überholt. Gamepass, ehemalige Konsolen-Exclusives day one auf dem PC, Cloud-Gaming, Xbox Series S
für den schmalen Taler...

Die letzten Spiele waren größtenteils enttäuschend, aber für viele Spieler ist das Microsoft Angebot am
Ende dann doch mehr wert, als einige besonders tolle, (zeit)exclusive Spiele Sonys.

Sony denkt augenscheinlich immer noch in Konsolen, Microsoft geht viel weiter und hat mit Windows und
dem Gamepass die erfolgsversprechenderen Grundlagen um Geld mit Videospielen zu verdienen.

Sony konnte bisher von Nostalgie und Sympathie zehren, MS galt spätestens seit der Xbox One Präsentation
als BuhMann der Branche. Dort wo Microsoft heute massenhaft kleine und größere Titel im Gamepass released,
auch viele innovative und inhaltlich subversivere Spiele, auch viel Murks und Mittelmaß, bringt Sony ein
deplaziertes Remaster nach dem anderen und versucht ihre Fans mit einer 950€ Konsole zu veräppeln.

Dazu ist die Gattung Konsole zukünftig relativ volatil - in Zeiten von Cloud, APU betriebener Windwos und Linux
Handhelds und was da vielleicht noch so kommen könnte, werden Konsolen sicher eher an Bedeutung verlieren,
als der PC...
 
Verstehe das ganze Getue um diese excl. Sch..... Sowieso nicht. Selbst Sony hat schon eingesehen, das es nichts bringt und die Spiele erscheinen nach und nach auch auf dem PC. Immer wieder wird erzählt das die Konsole ein Minus geschäft ist und erst mit spiele verdient man Geld. Wieso also nicht alle lager Melken?

Warum man sich auch immer mehr excl. Titel wünscht begreife ich auch nicht. Gönnt man den anderen nichts oder was bringt das einen?

Für mich war MS auch unten durch, muss aber sagen seit dem ich mir ein Logitech G Cloud gekauft habe lerne ich den Gamepass richtig schätzen.

Wie geil wär das denn bitte jeder kann sich die Konsole kaufen die ihn besser gefällt und wir könnten trotzdem alle miteinander zocken 😉
 
Um 10:00 Uhr geht es wohl los, ich bin ready :fresse:
 
ich habe jetzt 11 uhr gelesen :rolleyes2:
 
In Australien und Neuseeland war es wohl jeweils 10:00 Uhr Ortszeit
 
Hier könnt ihr schonmal zuschlagen:LOL:
verfügbar 4 Stück :stupid:

laut mydealz
Die PS 5 Pro 30th Anniversary kostet in Neuseeland 1.899 australische Dollar.
Die Anniversary war innerhalb von 2:30 Minuten ausverkauft. Trotz spezieller Anforderung an die Kaufend
Für Interessenten der REGULÄREN PS5 Pro: In Australien ist sie laut einem Resetera Forum Post seit 6 Stunden erhältlich und nirgends ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vertrauenswürdig ist das sicherlich nicht, auch hat dieser Verkäufer den Preis gerade halbiert. Hat ja schon mehrere Angebote drin, bei 2000 Dollar würd ich sehr wahrscheinlich zuschlagen, realistisch eine über den Store zu bekommen wird fast unmöglich sein denke ich. Aber momentan da keiner wirklich garantieren kann ob er sie auch bekommt, Reseller hin oder her, macht das sowieso keinen Sinn. Ok, macht auch keinen Sinn so einen Betrag für eine Konsole zu bezahlen.

Gerade noch gefunden im Sony Store Singapur.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-26 084931.png
    Screenshot 2024-09-26 084931.png
    67,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ist reine Glückssache, kein wer zuerst kommt mahlt zuerst.
 
Bei mir steht leicht ein anderer Text (befinde mich grad nicht in Deutschland)

IMG_5779.jpeg
 
Sieht bei mit schon seit knapp einer halben Stunde so aus.
 
Ich war jetzt tatsächlich auch kurz in meiner geistigen Umnachtung in der Warteschlange und habe dann noch mal kurz überlegt:

Welches exclusive Spiel zocke ich dann mit der PS5 Pro? Hm, ja, aktuell nichts was ich nicht schon durch hätte und ich bin nicht der Kerl der Spiele zweimal zockt.

Antwort: Ghost of Yotei.
Kommt wann? 2025
PS5 Pro wird also wann gekauft?
Zum Release des nächsten exclusive Game im Jahr 2025, ggf. Yotei.
(dann im Bundle mit Laufwerk und günstiger über mydealz)
 
sehe schon kommen, dass Sony selbst den Preis verlangt und die ebay Scalper Angebote billiger verkaufen als Sony :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh