Verstehe es immer noch nicht, wo her du es wissen willst, das Sony es sich leisten kann und MS nicht???
Kannst es auch mit irgendwas belegen?
Hatte ich doch schon erklärt gehabt in einem anderen Post. Es geht mir hier auch nicht um "leisten" in Form von "ich habe genug Geld".
Sony hat zum einen eine viel größere Playerbase und durch den Erfolg der PS4
auch wesentlich mehr Rückendwind als Microsoft. Zudem wird der Name Playstation schon von vielen Laien als Synonym für Konsolen verwendet,
quasi wie Tempo-Taschentuch oder Styropor. Von einer Playstation hat sogar der 80-Jährige Opa schon mal was gelesen. Von einer XBox nicht.
Dass Sony deutlich mehr Spiele und Konsolen verkauft hat und die Playerbase auf der PS4 größer ist, sollte jetzt nicht überraschend sein.
Und es ist ja nicht automatisch so, dass die Karten durch eine neuen Konsolen-Gen komplett neu gemischt werden.
Außer man macht es halt so, wie Microsoft beim Launch der XBox One. Sowas bringt natürlich viel durcheinander.
Folglich ist es eben so, dass Sony aktuell einfach in einer wesentlich komfortablen Situation ist als Microsoft. Die müssen nämlich
die unentschlossenen Spieler überzeugen wieder zur Series X zu wechseln, anstatt im PS Lager zu bleiben. Geschieht das halt nicht, bleiben
die Leute halt bei der PS, da "man da ja schon von der PS4 einen Account" hat. Microsoft muss halt die Argumente bringen, dass die Leute die PS hinter sich lassen.
Von daher ist der Vorteil hier eben ganz klar auf Sonys Seite. Die selber dürfen halt nicht den Fehler machen und Microsoft dabei unterschätzen.
Weswegen es für die halt wichtiger sein wird gute Antworten auf Microsofts Marketing zu haben. Aber aus Sicht eines Martkführers macht es
halt keinen Sinn selber schon das Magazin zu leeren, bevor man weiß, was die Konkurrenz so treibt.