[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Hatte gerade ne Twitch Werbung
 

Anhänge

  • IMG-20200608-WA0006.jpeg
    IMG-20200608-WA0006.jpeg
    696 KB · Aufrufe: 82
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ezgif-6-748e67aadbaffmk1z.gif


Na hoffentlich wird es dann bald offiziell gemacht.
Nicht, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt hat und entsprechende Werbung gekauft hat.
 
Hier nochmal in schöner ;)

Ist ja nicht das erste Mal das Twitch Werbung was "leaked"

 

Anhänge

  • PS5.jpg
    PS5.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt weil so findet man ja bis jetzt nichts zum 11.6
 
Ja, ich warte auch noch etwas, bevor ich auf den Hype Train aufspringe.
 
Hier nochmal in schöner ;)

Ist ja nicht das erste Mal das Twitch Werbung was "leaked"

Oh ja, ich war bei den Intel 10th gen Core Prozesooren verwundert, dass es noch nichts offizielles gab, obwohl Twitch schon die Werbung mit genaueren Details auf den Intel gesponsorten Kanälen gezeigt hat :d :d
 
Jetzt auch offiziell:





Hi all – thanks for being patient and understanding while we rescheduled this PS5 event for Thursday, June 11 at 1pm Pacific Time / 9pm BST. We needed to step aside so key voices could be heard during this historic and important time.

Now that the event is confirmed for June 11, I wanted to add that this pre-taped program will be broadcast at 1080p and 30 frames per second. This eased the show’s production process during a time when many of our team and developers are working from home. The games you’ll see on Thursday will look even better when you play them on PS5 with a 4K TV, as you’d expect.

It’s also best if you watch while wearing headphones, if you can — there’s some cool audio work in the show, and it might be harder to appreciate if it’s pumped through your phone or laptop speakers.

Anyway, enough talk! An updated version of Jim’s original post follows below. See you Thursday!



hype_train-jpg.503313
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig lesen, das wurde in 1080p produziert, wird keine 4K Version geben.
 
Zumindest bei den State of Plays war es so, dass die Premieren in 1080p liefen und
es unmittelbar danach in 4K lief. Hier hört sich es aber tatsächlich anders an.

So oder so gehe ich aber davon aus, dass im Anschluss die einzelnen Trailer dann in 4K hochgeladen werden.
 
Letzteres ist natürlich möglich, wenn denn die Trailer selbst in 4K produziert wurden. 😅
 
ja der Hype um die SSD muss weiter am Leben bleiben, man hat ja quasi schon seit zwei Wochen nichts mehr von der SSD in der PS5 gelesen ..... :fresse2:
 
PCGH, bringen die nicht jeden Tag 5 Meldungen mit angeblichen Gerüchten zur PS5 :lol:

Die waren mal gut, aber das ist schon gut ein Jahrzehnt her😉
(Die Webpräsenz gleicht mehr einem Boulevard Blatt mit Amazon Partnerschaft)
 
Die SSDs werden nun mal den grössten gefühlten Unterschied ausmachen. Hübschere Grafik ist auch toll, aber Ladezeiten etc. merkt man halt sofort. War bei PCs nicht anders...

Da aber 90% der Spiele eh wieder Multiplattform-Titel sind, ist am Ende das schwächste Glied der Kette (in dem Fall PCs) ausschlaggebend. Von daher erwarte ich echte Hammer nur von PS5 exklusiven Titeln.
 
Da aber 90% der Spiele eh wieder Multiplattform-Titel sind, ist am Ende das schwächste Glied der Kette (in dem Fall PCs) ausschlaggebend. Von daher erwarte ich echte Hammer nur von PS5 exklusiven Titeln.
Schwächstes Glied? PC ist eher das stärkste Glied (Ja, es gibt uralte Kisten bzw. Low Budget Maschinen, die sind aber dann nicht Zielgruppe). Mich nervt z. B., dass einige kommende Spiele auch noch auf der PS4 kommen werden (CB2077 z. B.). Dadurch habe ich auf dem PC viel schlechtere Grafik, weil eine PS4 Pro dermaßen in die Jahre gekommen ist, und erst recht die dann auch lauffähige normale PS4...
Mit nur PC, PS5 und der neuen xBox könnten die Multiplattformspiele dieses und Anfang nächsten Jahres wohl technisch noch mehr rausholen, als noch die uralten Konsolen auch noch zu unterstützen.
 
Schwächstes Glied? PC ist eher das stärkste Glied (Ja, es gibt uralte Kisten bzw. Low Budget Maschinen, die sind aber dann nicht Zielgruppe). Mich nervt z. B., dass einige kommende Spiele auch noch auf der PS4 kommen werden (CB2077 z. B.). Dadurch habe ich auf dem PC viel schlechtere Grafik, weil eine PS4 Pro dermaßen in die Jahre gekommen ist, und erst recht die dann auch lauffähige normale PS4...
Der PC ist natürlich das schwächste Glied der Kette, weil kein Entwickler mit Verstand einen Multiplattformtitel bauen wird, der nur auf extrem teuren Gaming-PCs laufen wird. Ja, da ist der PC das schwächste Glied in der Kette. Nicht weil man sich keine Monster-Maschinen zusammenbauen kann für 2000,- sondern weil anders als bei PS5 X Series X keine fixe Hardware mit diesen brutal schnellen SSDs vorausgesetzt werden kann.

Bei Titeln die auch noch auf der (noch) aktuellen Generation laufen, wie es ja wohl bei der Xbox der Fall sein wird, sieht es nicht anders aus.


Das ist auch der Grund, wieso ich derzeit zur PS5 tendiere wenn das Release-Lineup stimmt UND meine alten PS4 Spiele funktionieren. Meine One X wird auch noch 2 Jahre länger gut mithalten.
 
PC ist eher das stärkste Glied [...]
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist der PC das schwächste Glied der Kette, da diese Plattform eben nicht die technische Lösung im Bereich SSD (SSD selbst, Controller, Software etc. pp.; alles auf einander abgestimmt) hat und hier eher auf eine "Bastellösung" (PC = verschiedene Komponenten von verschiedenen Herstellern, nicht aufeinander abgestimmt / PS5 = proprietäre Lösung mit aufeinander abgestimmten Komponenten) zurückgreifen muss.
 
Zu dem Thema SSD ist das Video hier noch spannend:

 
Linus (PC Masterrace wie es nur geht) hat das schon ganz gut gemacht mit der Entschuldigung. Er lag halt einfach voll daneben... in dem Video erklärt er das alles ganz gut.
 
Jupp, bei dem Video hat's dann auch bei mir "Klick" gemacht ... vorher hatte ich noch so meine Schwierigkeiten das Ganze nachvollziehen zu können.
(Die Videos von "The Cherno" waren auch ganz hilfreich.)
 
Da seh ich bei mir den Vorteil mich schon lange für Spiele Entwicklung zu interessieren. Ich hab das direkt verstanden gehabt. Daher haben mir die Videos von The Cherno auch nicht so viel neues erzählt, waren dennoch extrem interessant und eine Bestätigung eines echten Entwicklers ist ja noch mal was anderes als nur zu denken, dass man wahrscheinlich richtig liegt. Bin zwar auch PC Masterrace, aber Konsolen haben mich schon immer auch begleitet.
 
Ich bin echt mal gespannt wie da dann die Exclusiven Spiele auf der PS5 aussehen werden weil durch den I/O Chip und der SSD sollte ja 8K Texturen problemlos möglich sein und Texturen sind halt das was immer zu sehen sein wird in den Spielen und daher am meisten reinhauen in Sachen Bildqualität
 
Ja, definitiv, wobei es auch darauf ankommt wie groß gezogen diese Texturen werden. Kleinere Objekte brauchen meist keine 8K Texturen und richtig große könnten selbst 8K zu wenig sein.
 
mein Prioritäten, und ich hoffe auch die der Entwickler für die nächste Generation:

60FPS in 4k > alles andere :)

Aber wir wissen ja wie es läuft. Die werden wieder alles an Optik und Effekten reinknallen was geht, und wir spielen wieder in 30FPS....
 
Aber wir wissen ja wie es läuft. Die werden wieder alles an Optik und Effekten reinknallen was geht, und wir spielen wieder in 30FPS....
Genau da habe ich ja die vermutung das wenn man die CPU voll auslastet und diese nur 30FPS packt man dann am PC mit seinem 8Kerner auch nicht mehr packt...
 
Viele Kerne (mehr als 4) nützen derzeit ja fast nix beim Zocken... hoffen wir einfach mal, dass sich das jetzt ändert :)

Ich bin aber überzeugt davon, dass das PC Masterrace an den Kisten ganz schön zu knabbern haben wird. Vor allem wenn sich bei der PS5 die Entwickler auf die Hardware eingeschossen haben. Klar wirst du GPUs für 1200€ kaufen können die alles platt machen, aber das dürfte ja nur einen kleinen Prozentsatz der Spieler betreffen.
 
So eine Krasse CPU wie die Konsolen aktuell bekommen gab es ja noch nie
 
Die CPU selbst ist ja jetzt nicht so Krass, es ist mehr die Kombination aus allem.
 
Naja aber eine echte Desktop CPU ist schon ordentlich.
wenn man überlegt was bei der PS4/Xbox One drin war.
Aber natürlich ist die Kombination schon heftig.
Ich finde zwar die GPU Leistung viel zu gering aber das teil muss ja auch noch bezahlbar sein
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh