[Sammelthread] Sony PlayStation 5

@TZGamer
Sehe ich nicht so, siehe Xbox 360, da ist MS wohl gelungen gegen Sony anzukommen.
Ich denke mal du denkst bei der PS ehr an Deutschland oder die EU, ha da ist es so, was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht.
Bei der One hat MS einiges falsch gemacht, nichts zu trotz, hat sich die Konsole weltweit gut verkauft
Und ich denke nicht das MS hier unter zwang steht .... Soll doch der Platzhirsch vorlegen .... Was hat da MS groß zu verlieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich nicht so, siehe Xbox 360, da ist MS wohl gelungen gegen Sony anzukommen.

Ja, weil die PS3 erst 1 Jahr später kam, deutlich teurer war. Trotzdessen, dass die ganzen
Infos schon von der XBox 360 bekannt gewesen sind, hat Sony dann halt das Marketing verkackt. Wenn man schon im Vorteil ist, dann muss
man es, eben auch clever ausspielen.

2013 waren die Verhältnisse da relativ ausgeglichen, weswegen Sony dort auch als erstes aktiv wurde im Februar.
Und dann war es Microsoft, die ihr Reveal verkackt haben, weil ihr Marketing absolut dämlich war. Quasi genau umgekehrt.
Zusätzlich hat Sony Microsoft dann eins auf der E3 reingewürgt, als MS wenige Stunden vorher den Preis der One veröffentlicht hat.

Was hat da MS groß zu verlieren?

Zeit, um die Leute noch vor dem Launch davon zu überzeugen die Plattform zu wechseln.
Und wenn der Launch erst mal durch ist, wird es deutlich schwerer die Leute abzuwerben.

Microsoft ist auch nicht auf den Kopf gefallen. Die haben in den letzten Jahren extrem viel investiert. Sowohl in Studios, als
auch in Sachen wie den Game Pass, Cloud Gaming etc.. Die können es sich diese Generation nicht leisten
wieder hinter Sony hinterherzulaufen. Von daher muss dort früher oder später die Marketingbombe Platzen. Ansonsten
überlässt man Sony halt wieder das Feld.

Spieler auf einer Plattform zu halten, ist halt deutlich einfacher als diese abzuwerben.

hat sich die Konsole weltweit gut verkauft

Klar hört sich 50 Millionen auch erst mal viel an. Wirklich gut hat sie sich trotzdem nicht verkauft. Man muss sich einfach die Verhältnisse angucken. Selbst die Switch, die erst 4 Jahre später kam, hat die XBox One schnell eingeholt. Und Sony hat halt mehr als doppelt so viele PS4s verkauft. Die XBox One ist da einfach hinter allen Erwartungen zurückgeblieben.
 
Wobei Microsoft es bei der One schon vorher verkackt hat, nämlich mit der 360 und den letzten Jahren, wo kaum noch etwas kam und MS sich zu sehr auf die nächste Konsole versteift hat, während Sony gegen Ende der PS3 Ära eben noch mal richtig gut Spiele gebracht hat, wie sie es aktuell bei der PS4 auch wieder tun. Microsoft hat damals einfach nicht verstanden das zum Start eine neuen Konsole auch ein starkes Ende der letzten Konsole gehört. Mich haben sie z.B. dadurch an die PS4 mehr oder weniger (weil ich mir die PS4 recht spät geholt habe, er kurz bevor die Pro kam) verloren.

Und auch jetzt steht Microsoft da nicht besonders gut da. Einerseits kein guter Abschluss der One, andererseits durch ihre Taktik Windows PCs und One näher zusammen zu bringen für viele PC Spieler die XBox unattraktiv gemacht. Von daher ist die XBox eh nicht mehr so sehr Konkurrenz wie noch zu One Zeiten.

Zwar mag die Hardware der neuen XBox offensichtlich Leistungsstärker sein, aber wenn man sich die Geschichte der Videospiel Konsolen ansieht, dann war es selten die stärkste Konsole, die das Rennen gemacht hat. Am Ende kaufen die Leute eben doch wegen den Spielen und ihren Freunden eine bestimmte Konsole und dank PS4 geht die Tendenz da bei vielen direkt zur PS5.

Daher denke ich nicht, dass die neue XBox überhaupt eine große Gefahr für die PS5 darstellt, so wie es die One für die PS4 hätte sein können, hätte MS die PR nicht verkackt. Da müsste Sony schon ähnlich daneben hauen wie MS damals und selbst dann haben sie noch eine bessere Chance.

Zb hat dynasty damals auch geschrieben das die PS5 kein VRS beherrscht und es als Fakt verkauft der offiziell ist. Nachdem aber bestätigt wurde das die PS5 auch VRS unterstützt und selbst schon einige dynasty User darauf gedrängt haben das man diese falsch info mal lieber berichtigen sollte, wurden diese auf der Seite geblockt :P Ohne Worte...
Ja, das sagt schon sehr viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste Sony schon ähnlich daneben hauen wie MS damals und selbst dann haben sie noch eine bessere Chance.

Jap. Und da hat man eben die bessere Kontrolle, wenn man der Konkurrenz den Vortritt lässt. Was in Sonys Position eben leichter ist.
Würde Sony jetzt bspw. mit 499 Euro vorausgehen, dann würde man Microsoft dann die Chance geben gleichzuziehen oder den
Preis ggf. noch zu unterbieten. Oder im Zweifelsfall so senkt, dass die Series X nicht so viel teurer wird.

Man könnte jetzt natürlich sagen, dass Microsoft auch später, nach der Ankündigung, den Preis noch anpassen kann. Sowas wird aber wohl nicht passieren.
Zum einen wäre das dann natürlich peinlich, wieso sie den Preis nicht gleich so günstig gemacht haben. Und zum anderen haben
sie dann ggf. schon mit dem höheren Preis kalkuliert. Sonst hätte Microsoft ja auch kurzfristig bei der XBox One Kinect rausschmeißen
können oder den Preis senken können. Ist aber eben auch nicht passiert.

Das werden alles spannende Wochen und Monate ^__^
 
"Phil Spencer betonte im Interview aber auch, dass man den vollen Support von Microsoft im Rücken habe. Das sei in den vergangen Monaten durch die Übernahme von mehreren Entwicklerstudios deutlich geworden.

Zudem gab er zu bedenken, dass man mit dem Verkauf von Konsolen grundsätzlich keinen Gewinn machen möchte, da das Geld mit Spielen und Dienstleistungen gemacht wird. Ob Microsoft auch einen Gewissen Verlust beim Verkauf der Konsolen in Kauf nimmt, um möglicherweise früh einen größeren Marktanteil sichern zu können, bleibt abzuwarten."

quelle: https://www.play3.de/2020/04/06/xbox-series-x-preis-ist-ein-kritischer-faktor-phil-spencer/ könnte auch den link mit dem selben Inhalat zu xboxdestiny machen, aber das wäre ja dann unseriös....

" Es gibt also ein grobe Preisvorstellung, aber Microsoft will in dieser Hinsicht flexibel bleiben: "Wir werden sicherstellen, dass wir bei unseren Preisen flexibel bleiben und einen guten Plan für die Markteinführung haben." Auch wenn es sehr wichtig ist, einen konkurrenzfähigen Preis zu haben, könnten für die Xbox Series X auch andere Verkaufsargumente sprechen, falls die PlayStation 5 zu einem sehr ähnlichen Preis verkauft wird. Dazu gehört das Ökosystem der Xbox Series X mit Features und Dienstleistungen wie Xbox Game Pass, Abwärtskompatibilität oder Smart-Delivery. Das könnte die Verbraucher bei der Kaufentscheidung überzeugen. "
quelle: https://game7.de/xbox-scarlett/news/phil-spencer-preis-series-iiijh/

klingt für mich eher so das MS dieses mal auf den Preis von Sony wartet, und die MS Kriegskasse ist gefüllt da kann die Konsole auch mit Verlust verkauft werden.
 
Das sagen sie so lange, bis sie nicht mehr warten können.
Und da Microsoft neue Spieler ins Ecosystem holen muss, wird deren Geduldsfaden wohl kürzer sein.
Die Kriegskassen sind bei Microsoft auch schon immer gefüllt gewesen. Mit Verlust verkaufen will dennoch kein Unternehmen.
Das wird wohl eher eine Maßnahme sein, wenn die Konsolen preislich extrem weit auseinander liegen sollte.
Und selbst dann wird man die Konsole noch lange nicht verschenken. Von daher sollte man auch da nicht zu viel erwarten.
Ist halt auch alles Marketinggeblubber.
 
ahja nur xboxdynasty schreibt drüber, soso:
"
Hinweis auf offizieller PS5 Seite
Ein interessantes Detail zur Abwärtskompatibilität war in diesen Tagen auch auf der offiziellen PS5 Seite in den Niederlanden zu lesen, wonach offenbar ein System-Update notwendig wird, um die Abwärtskompatibilität auf der PS5 zu aktivieren.

Dies könnte bedeuten, dass es bereits eine fertige System-Firmware gibt, die bis zum Launch im Herbst weiter angepasst wird. Das könnte mit dem vermuteten Start der PS5 Massenproduktion zu tun haben, die ja mit irgendeiner Firmware ausgestattet werden muss.

Den Hinweis hatte Sony kurzerhand wieder entfernt, was die Frage aufwarf, ob es sich dabei um einen Fehler handelte oder man einfach zu früh dran war."

"Sony hat auf der isländischen PlayStation-Seite ein Detail zur Abwärtskompatibilität der PS5 enthüllt und wieder entfernt. Das Unternehmen verwies auf ein System-Update, das offenbar zunächst installiert werden muss. "

sind playfront und play3.de auch xbox fan seiten die die playstation nun bashen ?
Alle schreiben das es den Hinweis gab und nun entfernt wurde......


Supi, na dreimal darfste raten von wem die das abgeschrieben haben....vorallem play3 ist leider ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

"Phil Spencer betonte im Interview aber auch, dass man den vollen Support von Microsoft im Rücken habe. Das sei in den vergangen Monaten durch die Übernahme von mehreren Entwicklerstudios deutlich geworden.

Zudem gab er zu bedenken, dass man mit dem Verkauf von Konsolen grundsätzlich keinen Gewinn machen möchte, da das Geld mit Spielen und Dienstleistungen gemacht wird. Ob Microsoft auch einen Gewissen Verlust beim Verkauf der Konsolen in Kauf nimmt, um möglicherweise früh einen größeren Marktanteil sichern zu können, bleibt abzuwarten."

quelle: https://www.play3.de/2020/04/06/xbox-series-x-preis-ist-ein-kritischer-faktor-phil-spencer/ könnte auch den link mit dem selben Inhalat zu xboxdestiny machen, aber das wäre ja dann unseriös....

" Es gibt also ein grobe Preisvorstellung, aber Microsoft will in dieser Hinsicht flexibel bleiben: "Wir werden sicherstellen, dass wir bei unseren Preisen flexibel bleiben und einen guten Plan für die Markteinführung haben." Auch wenn es sehr wichtig ist, einen konkurrenzfähigen Preis zu haben, könnten für die Xbox Series X auch andere Verkaufsargumente sprechen, falls die PlayStation 5 zu einem sehr ähnlichen Preis verkauft wird. Dazu gehört das Ökosystem der Xbox Series X mit Features und Dienstleistungen wie Xbox Game Pass, Abwärtskompatibilität oder Smart-Delivery. Das könnte die Verbraucher bei der Kaufentscheidung überzeugen. "
quelle: https://game7.de/xbox-scarlett/news/phil-spencer-preis-series-iiijh/

klingt für mich eher so das MS dieses mal auf den Preis von Sony wartet, und die MS Kriegskasse ist gefüllt da kann die Konsole auch mit Verlust verkauft werden.

Besser ist es, deine Lieblingsseite dynasty kannste dir wahrlich in die Haare schmieren.......dann kann ich genauso gut irgendwelche Technik News von TV Movie posten :P

Und jetzt mal zurück zum Thema. Am 04.06 wissen wir alle mehr....AK streichen wird Sony nicht, da können die sich mittlerweile nicht mehr Leisten da der Shitstorm zu extrem ausfallen würde und sie damit Kunden verlieren würden. Vom Preis her werden sich XBOX und PS5 nicht viel nehmen....gehe davon aus das beide 500$ kosten werden. Dennoch wird sich Weltweit die PS5 besser verkaufen da die Playstation nun mal ein höheres Ständing hat als die XBOX. Am Ende wird es aber vorallem entscheidend sein, welche Spiele direkt zum Launch bzw kurz danach erscheinen. Kommt Sony mit einem Horizon Zero Dawn 2 oder GT7 oder Bloodborne 2 oder einer anderen großen IP um die Ecke, dann ist der Drops eigentlich schon gelutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn was von AK streichen?

- es wird eine AK geben, einen sogenannten PS4 Legacy Mode. Die Spiele müssen aber dort angepasst werden. Es sollen nach wie vor 4000+ Spiele abwärtskompatibel werden. Es wurde nix gegenteiliges gesagt.

- Es wird keine BC für neue Spiele, die auf der PS5 erscheinen (Sony-Titel), geben. Sony hat kein Interesse daran und wird da im Gegensatz zu MS den Cut machen. Auch wenn die XSX meine Main-Konsole wird find ich den Schritt von Sony besser, weil man alte Zöpfe somit abschneidet.

- Alle Spiele, die nach dem 13.07. auf der PS4 erscheinen müssen auch auf der PS5 laufen.

das ist alles.
Und der Preis ist mir völlig Latte. Kommen eh beide Konsole ins Haus. Auch wer die Gen gewinnt oder was auch immer, ist mir egal.

Und was scheinbar auch noch nicht verstanden wurde: MS verfolgt nicht die gleiche Strategie wie Sony, primär sind denen die Verkaufszahlen der neuen Konsolen nicht wichtig. Wichtiger ist denen der Verkauf der Servicedienste, allen voran der Gamepass.
 
Zuletzt bearbeitet:
- es wird eine AK geben, einen sogenannten PS4 Legacy Mode. Die Spiele müssen aber dort angepasst werden. Es sollen nach wie vor 4000+ Spiele abwärtskompatibel werden. Es wurde nix gegenteiliges gesagt.

Der "Legacy Mode" funktioniert bei (fast) allen Spielen. Da muss auch nichts angepasst werden.
Da es aber natürlich keine richtige Jaguar Hardware ist, kann es bei einzelnen Spielen Probleme geben.
Aber die Mehrheit wird da nativ laufen, ohne irgendwelche Patches. Dann aber eben so, wie sie auch auf der PS4 (PRO) laufen würden.

Die Anpassung, auf die sich Mark Cerny bezog, ist der Boost Modus.
Das war auch das, wo sie die Spiele aus den Top 100 getestet haben und
die wohl entsprechend die zusätzliche Performance nutzen können.

- Alle Spiele, die nach dem 13.07. auf der PS4 erscheinen müssen auch auf der PS5 laufen.

Damit ist gemeint, dass die eben den Boost Modus der PS5 unterstützen müssen.

_______________________

Die ganze Verwirrung kam halt nur dadurch, dass Mark Cerny kein Marketing-Mensch ist.
Da hatte Sony ja noch mal extra ein Update rausgehauen:


We’re expecting backward compatible titles will run at a boosted frequency on PS5 so that they can benefit from higher or more stable frame rates and potentially higher resolutions. We’re currently evaluating games on a title-by-title basis to spot any issues that need adjustment from the original software developers.

In his presentation, Mark Cerny provided a snapshot into the Top 100 most-played PS4 titles, demonstrating how well our backward compatibility efforts are going. We have already tested hundreds of titles and are preparing to test thousands more as we move toward launch. We will provide updates on backward compatibility, along with much more PS5 news, in the months ahead. Stay tuned!

Und wie man da sieht, bezieht sich das Testen "on a title-by-title basis" wirklich nur auf die "boosted frequency".
 
Ja, alles Geld der Welt und eingekaufte Entwicklerstudios bringen nichts, wenn man am Ende keine ansprechenden Spiele zu bieten hat. Da muss Microsoft erst mal wieder in Vorleistung gehen ehe die Spieler der XBox Plattform vertrauen. Auf der One gab es schließlich nicht gerade herausragende XBox Spiele. Statt dessen wurde viel eingestampft was durchaus vielversprechend aussah. Sony hat dieses Spiele Problem nicht und damit einen großen Vorteil.

Ich schätze jedenfalls schon, dass Sony brauchbare Launchtitel für die PS5 bringen wird, allerdings rechne ich nicht mit den ganz großen Knallern. Die gab es zum Release einer PlayStation eigentlich eher selten und kamen immer erst deutlich später. Macht auch durchaus Sinn, viele kaufen sich die neue Konsole sowieso, weil sie Enthusiasten der Plattform sind, für die braucht es kann Titel ala TLOU, Horizon, Uncharted etc., da tun es auch gute andere AAA Titel ohne großen Hype, muss einfach nur ein solides Lineup sein, mehr nicht. Hochkarätiger braucht es erst, wenn die Enthusiasten versorgt sind und die Verkaufszahlen so zurück gehen, dass mehr deutlich mehr Konsolen produziert als verkauft werden können, was meist erst so 6-12 Monate nach Release der Fall ist. Dann braucht es langsam Titel, die auch die normale breite Masse anlocken.
 
@TZGamer

Der verlinkte Artikel von dir hat mehr Aufschluss gegeben, das ist schonmal gut. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, will man schon versuchen weitere Titel(also über die Top 100 hinaus) im Boost-Mode laufen zu lassen. Eine AK wird es aber so oder so geben. Verstehe nicht, warum das hier zur Debatte stand. Damit meine ich nicht dich jetzt.
 
Wenn ich es aber richtig verstanden habe, will man schon versuchen weitere Titel(also über die Top 100 hinaus) im Boost-Mode laufen zu lassen.

Ja, absolut korrekt.
Alte Titel muss Sony halt manuell prüfen was das angeht.
So wie es Microsoft ja jetzt auch bei den XBox 360 Spielen bereits machen musste.
Du kannst ja nicht einfach bei jeden Spielen die FPS verdoppeln, da das das Game evtl. zerschießen kann.
Gibt ja genug Spiele, wo Sachen wie die Zeit usw. an die FPS gekoppelt sind.

Sony meint ja aber auch, dass sie erwarten, dass ein Großteil der Spiele trotzdem keine Probleme mit dem Boost Modus hat
und somit ohne Probleme von der zusätzlichen Leistung der PS5 profitieren. Aber das muss eben extra geprüft werden.

Verstehe nicht, warum das hier zur Debatte stand. Damit meine ich nicht dich jetzt.

Weil eine XBox Fansite halt wieder meint aus einer Mücke einen Elefanten machen zu müssen
¯\_(ツ)_/¯
 
Finde das richtig interessant besonders weil er dann erklärt was es bedeutet und scheinbar ist er sehr beeindruckt von der PS5
Das ist übrigens ein ehemaliger Entwickler von EA der mit der Frostbite engine gearbeitet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich geizt Sony am Donnerstag nicht mit Infos, ich ertrage diese Spekulationen nicht mehr. :fresse2:
 
Ja wenn das teil wirklich doppelt so dick ist wie die PS4 Pro und halt auch die klassische Rechteck form dann wäre das teil vom volumen ja bald wie zwei Xbox Series X hintereinander und das wäre wirklich genial da man dann eine leise Konsole bauen kann.
Ich freue mich auch schon und werde das teil sofort Vorbestellen wenn es möglich ist
 
Erwartet nicht so viel.
Wenn Sony nett ist, zeigen sie wenigstens die Konsole.
Theoretisch können die das auch nicht weiter aufschieben, da die Produktion in China wohl
gerade gestartet ist.

Bei der PRO haben sie es allerdings in Kauf genommen, dass die Foxcon Mitarbeiter
leaken. Und das ist dann ja auch passiert ^__^ So oder so wird es dann wohl nicht mehr so lange
dauern, bis wir das Design zu sehen bekommen.

Die Quelle aus Russland hört sich aber auch ziemlich nichtssagend an.
Von daher würde ich da nicht zu viel hineininterpretieren

- Console design is different from all previously published
=> Ist doch klar. Wann gab es dann schon mal eine Generation, die genau wie die vorherige aussah?

- The console stands out with one very unusual detail that no one has talked about yet.
=> Und woher weiß er das, wenn da keiner drüber geredet hat? :d

- Sony has not yet revealed all the secrets of the console. She should announce another important system feature.
=> Wieder eine Aussage, die auch ein Nicht-Insider sich aus dem Hut zaubern kann. So wenig, wie wir über die Konsole wissen, ist es doch abzusehen, dass
da noch Geheimnisse sind. Angefangen mit dem tollen Create Button.

- it is a flat square symmetrical box with rounded edges (NOT XBOX SX)
=> Wäre die erste Aussage, für die man theoretisch einen genaueren Einblick haben müsste.
Runde Ecken hatten allerdings auch schon die PS4 Slim und PRO. Und eine ebene Fläche waren die Konsolen auch.

- the console is very thick. It is almost twice as thick as the PlayStation 4 Pro.
=> Wäre die zweite Aussage, der man glauben könnte. Dieses mal sogar konkret. Dennoch glaube ich auf Grund der anderen schwammigen Punkte:

200.gif

Außerdem: Woher sollen genau die Russen an die Infos kommen? Einer chinesischen, amerikanischen oder japanische Quelle
hätte ich da eher geglaubt.
 
Schade aber verständlich. EA und Google haben deswegen auch schon Events abgesagt
 
Den Unternehmen geht es am Ende des Tages sowieso nur um mediale Aufmerksamkeit (=> $$$).
Die würden sie aktuell nicht bekommen, da andere Themen im Vordergrund stehen. Deswegen werden solche Events abgesagt.
Zeitgleich bügelt man sein Image bei einigen Leuten so noch auf. Das ist wohl auch der Grund, wieso man in der COVID-Zeit nicht viel
von den Konsolen (bzw. generell gingen ja die Ankündigungen neuer Produkte zurück) gehört hat.

Schauen wir aber mal, wie lange sie das Event nun verschieben.
So lange wird es wohl nicht dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...
Mal gucken was für ein Drama es nächste Woche und die Woche darauf geben wird......und zack sind wir im November angelangt und haben bis auf dem Controller noch nix gesehen. Ist zwar kacke was da gerade passiert bei den irren da drüben, aber in anderen Ländern ist Tag täglich Krieg und es sterben Menschen. Da interessiert es keine Sau und ist auch nie ein Grund irgend ein Event abzusagen, ist aber irgendwas bei den Vollpfosten in den USA dann geht die Welt unter.
 
Da interessiert es keine Sau

Jop.
Und bis vor kurzem stand Corona noch über allem.
Dann ging es vorbei und Sony hat einen passenden Slot erspäht.
Doch plötzlich machen einige Amis einen auf Martin Looter King und verwüsten die Städte.
Das hat jetzt für die nächsten Tage die Medien fest im Griff - Selbst die Spielemedien springen
da ja jetzt wieder drauf an. Und schwups würde man wieder weniger Aufmerksamkeit bekommen.
Was für solch eine große Ankündigung natürlich kacke ist.

Man kann kann jetzt nur hoffen, dass sich das zeitnah beruhigt. Denn wenn wir pech haben, ist
Corona in ca. 2 Wochen wieder ein größeres Thema, falls sich die Looterkings (oder auch die Deppen bei der Schlauchboot Party in Berlin) da jetzt alle infiziert haben.

Und wie du schon korrekt angemerkt hast: Sonst juckt die Unternehmen das auch alles herzlich wenig. Das wird sich jetzt auch
nicht plötzlich geändert haben. Von daher sollte man eher diese Doppelmoral an den Pranger stellen. Was natürlich in keinsterweise heißt,
dass sich generell nichts ändern sollte.
 
Nur ob Sony auch absagen würde, wenn es nicht gerade die USA wären?

Naja, irgendwann werden sie das Event schon nachholen. Ist ja noch genug Zeit bis November.
 
Das ist tatsächlich eine interessante Frage.
Meiner Vermutung würde das wohl nur noch für Japan zutreffen.
Oder wenn eben etwas wie Corona, die ganze Welt betreffen würde.

Aber wie hier ja auch schon gesagt wurde. In anderen Ländern ist immer was los. Man muss ja nur mal
in den nahen Osten gucken. Das ist auch alles mind. genauso dramatisch was da abgeht. Wohl eher
sogar noch dramatischer. Ich kann mich aber bspw. nicht dran erinnern, dass auf Grund der Flüchtlingswelle irgendwelche
Events abgesagt wurden. Oder die ganzen Umweltdemos sind auch sehr wichtig. Aber da wurde natürlich auch nichts abgesagt.

Aber sowas ist für die Amis ja auch ganz weit weg. Das bekommen die in ihrer Blase gar nicht mit.
Und auch hier ist das vielleicht nur ein paar Tage in den Schlagzeilen. Von daher ist das dann kein großes
Problem etwas anzukündigen ^__^ Aber jetzt, wo es bei den Amis (mal wieder) brennt, dann ist wieder Weltuntergangsstimmung angesagt.
 
Amerika ist nunmal einer der wichtigsten Märkte wenn nicht sogar der wichtigste Spielemarkt ( PC mal außen vorgelassen ).
Klar kann man da mit Unverständnis reagieren aber so läufts halt in der Welt
 
Amerika ist nicht der größte, aber wichtigste. Amerika ist so ein 50/50 Land der Xbox/PS Spieler. Und da wollen sie halt auf jeden Fall Marktführer werden. Denn wenn der Markt mal verloren ist, wird es schwer den wieder zu gewinnen. Bei der PS3 haben sie es erst ein paar Monate vor Generatiosende geschaft wieder die Führung zu übernehmen. Japan ist schon 99/1 gewonnen und Europa wird mit den 66/33 auch ziemlich dominiert!
 
Gibt ja mittlerweile auch Gerüchte, wonach die neue PK am 12.06 stattfinden soll.
Wobei an dem Tag auch das Review Embrago von TLOU Part II fällt.
Könnte also ein ziemlich lustiger Tag werden.

Wobei die Gerüchte mit dem 12.06 von 4chan kommen. Also auch eher unglaubwürdig.
Aber schauen wir mal.

€:

Ist ganz interessant, was er da noch über die SSD erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen...
Mal gucken was für ein Drama es nächste Woche und die Woche darauf geben wird......und zack sind wir im November angelangt und haben bis auf dem Controller noch nix gesehen. Ist zwar kacke was da gerade passiert bei den irren da drüben, aber in anderen Ländern ist Tag täglich Krieg und es sterben Menschen. Da interessiert es keine Sau und ist auch nie ein Grund irgend ein Event abzusagen, ist aber irgendwas bei den Vollpfosten in den USA dann geht die Welt unter.

Danke, genau auf den Punkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh