[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ja aber die Alten Headsets hatte doch Bluetooth Verbindung. Glaube zumindest mal was gelesen zu haben.
Das Astro A50 hat z.B. 5Ghz Verbindung und klingt daher um Welten besser als der ganze Sony Playstation müll.
Wenn aber nun das Puls3D auch 5Ghz hätte wäre das ein riesiger Step vorwärts.

Wäre auch schön wenn die Controller 5Ghz verbindung hätten wie bei der Xbox One X weil da ist der Sound am Controller einfach sau gut.
Glaube aber was gelesen zu haben das die alten Controller der PS4 auch an der PS5 laufen was für Bluetooth sprechen würde :kotz:

Das 3D audio ist ja irrelevant weil das wird ja eh im CPU berechnet und dann einfach als Stereomix an das Headset geschickt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
399€ ohne und 499€ mit Laufwerk wohl :d
jeden Tag ein neuer Fakepreis! Aber der von gestern war unrealistisch, da dort der Vertical Stand nen Preis hatte. Des ist bei dem wenigstens nicht :d
Aber Dual Sense 60€? Der DualShock 4 hat einen höheren Listenpreis. Also ist Preis auch wieder unrtealisitsch.

Bei den ganzen Trollen heutzutage im Netz wäre ich eh vorsichtig. ^^

Und wo ist der Unterschied zu Preisspekulationen hier, wenn ein solcher "Leak" Preis auch nur realistisch klingt. Mehr wissen wir trotzdem nicht. XD

Könnten auch nur die ersten Spiele sein um die noch geringe Verbreitung der PS5 dann zu kompensieren. Gerade bei Sportspielen, die eh fast jährlich neue Titel bekommen, fallen die Verkaufszahlen wohl deutlich niedriger aus. Wegen einem Sportspiel würde ich da noch nichts rein dichten.

Glaube ich nicht.
Die Special Editions von Spielen sind ja bspw. jetzt auch schon oft deutlich teurer als noch vor ein paar Jahren.

TLOU Part II oder RDR2 waren ja jetzt schon 99€ in der SE. Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich "nur" 80 Euro für eine SE bezahlt habe.
Da wollten sie bestimmt schon mal vorfühlen.
Und nun erhöhen sie dann auch den Preis der Standard Editionen für die Next Gen.

Gerade wenn man davon ausgeht, dass Sony und MS ihre Konsolen auch mit Verlust verkaufen, wird das so auch wohl ganz gut ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt ob dann die Unreal 5 Engine auf der PS5 mehr raushole wird als auf der Xbox

Also ich verstehe es so, dass die UE für Andere (Xbox u PC) geben wird.
Frage stellt sich, ob Epic wirklich nennenswerte Ergebnisse auf der PS5 liefern werden ....

Wenn Epic und Sony eng zusammen arbeiten um die UE5 so gut wie möglich auf die PS5 Architektur zu optimieren und anzupassen, dann kann das für Sony schon von Vorteil sein. Vor allem dürfte es auch für Spiele Entwickler interessant sein, für die die PS5 ihre Hauptplattform darstellt. Gibt ja auch jetzt schon genug Entwickler, die ihre Spiele primär für PS4 entwickeln und dann für andere Plattformen porten. Wenn Sony da Entwicklern gewissen Reize liefern kann dafür die UE5 zu nutzen, wäre das schon nicht schlecht für die PS5.

Und da die UE5 ja praktisch alles selbst skaliert, müssen die Entwickler ja ohnehin kaum noch viel machen um ihre Spiele für andere Plattformen anzupassen. Das könnte für viele UE5 Spiele dann automatisch bedeuten, dass sie auf der PS4 am Besten aussehen.

Vielleicht hat Sony auch selbst vor für einige Exklusivspiele später die UE5 zu nutzen. Days Gone z.B. nutzt ja auch die UE4 und ist PS4 exklusiv. Von der Technik der UE5 her passt die PS5 einfach perfekt durch die schnelle SSD und das alles im System darauf abgestimmt ist.

Mehrer Insider haben bekannt gegeben, das heute die PS5 vorbestellbar werden soll.
Ankündigung sol wohl 21:30 kommen.

Die 3 Artikel beziehen sich scheinbar auf mindstens 2 unterschiedliche Quellen, aber wer weiß wo die das her haben.

21:30 ist aber eine relativ komische Zeit.
Sonst waren solche Ankündigungen bei uns eher zwischen 15 und 19 Uhr ^__^
Mal abwarten.

Far Cry 6 unterstützt übrigens UHD nur auf der Series X und One X.
Ich vermute, dass bei der Next Gen auf 60 FPS gesetzt wird und der PS5
dort die Puste ausgeht,. Während bei der Current Gen auf 30 FPS hingearbeitet wird.

Gibt aber auch Leute die sagen, dass MS jetzt die Entwickler dafür bezahlt die PS5 Versionen
zu beschneiden.

w0yxdm6vvha51.jpg

Heute schon. Hab mir doch noch keine Gedanken gemacht, welche Version ich vorbestelle. Wird dann erstmal auf beide hinlaufen!

wann hat gestern Ubisoft FarCry 6 angekündigt 21:40 ?

Was hat das damit zu tun?
Heute wird ja kein Event sein, sondern wenn überhaupt ein normaler Blog Eintrag.
Und solche Einträge kamen in der Vergangenheiten bei Sony eben früher.

Es ist auch nur dieser italienischer Reporter, der das Gerücht in die Welt gesetzt hat.
Der bekommt jetzt nur relativ viel Aufsehen, weil er damals das neue Datum für das PS5 Event im Juni richtig vorhergesagt hat.
In der Vergangenheit soll er aber auch schon viele Fake News rausgehauen haben, weswegen ihm im Juni viele auch nicht glauben wollten.
Kann also durchaus sein, dass er das auch nur geraten hat und jetzt ebenfalls wieder rät.

Aber wir werden es sehen. Ich persönlich kann mir auch schwer vorstellen, dass Sony den Preis einfach so nebenbei nennt.
Sowas hätten die sich doch viel eher für den nächsten Stream aufgehoben. Außer die wollen, dass der Preis eben nicht solch eine
Aufmerksamkeit bekommt.

Ich glaube an dem Gerücht, dass heute Abend Preis und Datum kommen, ist nix dran.

Die Woche gehört doch Ghost of Tsushima, denke da auch net an PS5 Infos. Nächste Woche oder doch erst im August (Gamescom Zeitraum) klingt logischer.

Ja, logisch betrachtet klingt das nach ziemlicher Fake News. Aber was tut man heutzutage nicht alles für Klickzahlen...

Sony hat es auch absolut nicht nötig zu reagieren weil ihre Konsole eh wieder gut abgenommen wird alleine wegen der Exklusivtitel .
ich schätze sony wird den Preis im August bekannt geben. Bin gespannt ob MS da einen kampfpreis bringt.
aber selbst bei 299 würde ich die Xbox Series X nicht kaufen weil die exclusiven Spiele halt auch am PC laufen.

299€ wäre auch, wenn überhaupt, der Preis der Series S. Schauen wir mal, wie Sony auf das MS Event nächste Woche reagiert.

ich bin auch gespannt ob Sony noch paar mehr Exclusiv games zeigt.
ein neues SinglePlayer Spiel von Naughty Dog soll ja noch kommen.
God of War 2 und The Order 1886 2
ich bin echt gespannt was sony da noch in der Hinterhand hat.
wenn Microsoft auch solche guten Spiele hätte würde ich auch eine XBOX kaufen.
was aber auch mega wäre wenn Sony nen Deal mit Nintendo machen würde so das die Nintendo games auf der PS5 laufen und gleichzeitig alle Games der PS5 auf die Switch gestreamt werden können.

Order 1886 2 ist sehr unwahrscheinlich weil Ready at Dawn zu Oculus abgewandert ist.
Und natürlich hat Sony noch was in der Hinterhand bzgl. Exclusives, so wie jedes andere Unternehmen auch.
299 Euro für eine Series X ist aber sehr weit hergeholt. :LOL:

Das mit den 299€ war natürlich nur ein Beispiel

Tippe mal auf 599€ für die PS5 sobald vorbestellbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh