[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich bin schon auf die Videos aus Saturn und Media Markt gespannt, wenn die zehn übrig gebliebenen Konsolen im November in die Märkte gestellt werden... Dann gibt es Tote. :d Ich bin bei meiner Bestellung aus der ersten Welle bei Corte Inglés mal gespannt, ob sie wirklich geliefert werden. Da gab es dank der Mehrwertsteuer Anpassung noch ein paar gesparte Euro im Vergleich zu hier (449 Euro statt 499 Euro). Aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es mit Corona so weitergeht, werden die Geschäfte wohl schon auf Grund der Sicherheit sagen,
dass es im Laden keine Konsolen gibt und die sie auch maximal nur verschicken. Alternativ eben Abholung mit Termin. Gerade wenn die sich die Bilder
von 2013 in Erinnerung rufen. Kann mir unter den Voraussetzungen nicht vorstellen, dass sie die Konsolen da frei verkaufen.
 
Ein gewisses Kontingent wird sicherlich in den freien Handel kommen. Nur werden es kümmerliche Stückzahlen sein, wie z.B. nicht abgeholte Reservierungen und kurzfristige Restocks. Das Hauen und Stechen wird also kommen, selbst wenn die Kunden vor leeren Regalen stehen. Ich für meinen Teil ringe auch schon mit mir, ob ich mir sicherheitshalber schon Spiele vorbestellen soll, damit ich nicht am Ende mit Konsole und ohne Spiele da stehe. So abwegig ist das nicht, wenn man sich gewisse Lieferengpässe bei Spielen der PS4 anschaut. Da hatte sich beispielsweise Sony bei Nioh komplett verkalkuliert und der Titel war über einen Monat im Handel nicht zu bekommen, weil die Erstauslieferung den Bedarf nicht gedeckt hat.
 
Bei meiner ersten Bestellung bei Saturn ging auch nur Vorkasse. Etwas später hat hier jemand geschrieben, gerade eine mit bestellt zu haben. Dachte erst nur dass es nicht sein kann.
Hab es selber nochmal probiert und eine mit PayPal bestellen können. Beide wie schon geschrieben sind bestätigt. Werde aber um sicher zu gehen wahrscheinlich auch die Vorkasse bezahlen und falls ich beide bekomme sie für genau die 499€ verkaufen, die sie gekostet hat.
 
Die PS5 hab ich beim MM per Rechnung bestellt. Die XSX beim Saturn ebenso per Rechnung.
 
xsx gemütlich im mediamarkt bestellt und angezahlt am dienstag und die ps5 gestern in ruhe um 10 bei saturn online zur abholung im markt mit zahlung im markt bestellt ;)
 
Einfach geil :d
 
 
Wenn es dumm läuft, wird das bestaussehende Souls Game (nicht Souls-Like) nicht von From Software selbst kommen. Die Spiele waren ja technisch leider gerade auf den Konsolen nicht der Burner und die Demo vom Remaster sieht schon verdammt gut aus. Da wird FS für das nächste Sekiro und Elden Ring einiges an ihrer Engine machen müssen.
 
Das nächste Spiel, was From Software rausbringt, können
sie vorher ja gleich von Blue Point "remaken" lassen.
 
Ja, die Engine, die seit dem SotC Remake nutzen ist echt nice.
Hoffentlich sehen wir auch mal was eigenes von denen. Technisch kann denen kaum einer das Wasser reichen, was Remaster und Remakes angeht. Immer saubere Arbeit bisher.
 
Bluepoint hat's echt drauf.....jetzt wo sie sich bei DS in Souls Games eingearbeitet haben, kann Sony Bloodborne 2 gleich bei denen in Auftrag geben haha
 
Bloodborne 2 kann man nicht in Auftrag geben, dafür muss man schon in Byrgenwerth studiert haben ^^ Remake schön und gut aber wenn man sowas erschaffen möchte, brauch man mehr Augen, VIEL mehr augen...
 
Nachdem die Resonanz auf Reddit sehr positiv war hier auch nochmal kurz erwähnt: ich hab einen Bot geschrieben der über die PS5 Verfügbarkeit (aktuell auf amazon.de, .com und direct) twittert - siehe https://twitter.com/iloveps_5. Bot kauft nix und spammt auch keine Shops zu. Evtl. ist ja wer interessiert hier auch :)
 
PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern

*fingers crossed*

Wobei amazon in dem Artikel jetzt nicht genannt wird. Dafür aber fast jeder andere Shop über den viele zuletzt nochmal nachbestellt hatten. Otto, MM, Saturn usw.
Sowas gab es auch gestern zur Series X nur umgekehrt, dass Amazon zu viele verkauft haben soll. Bis jetzt habe ich von niemand gelesen, dessen Bestellung storniert oder verschoben wurde.
 
PS5: Launch-Verkauf im stationären Handel offenbar ausgeschlossen

Laut GamesWirtschaft wurden „Filialen unmissverständlich angewiesen, bis auf Weiteres keine Vorbestellungen der Laufkundschaft anzunehmen oder gar Wartelisten anzulegen“. Der Grund liege darin, dass „ohnehin alles in den Online-Vertrieb geht“. Der Publikation zufolge gilt es daher „als ausgeschlossen“, dass am Launch-Tag der PS5 Ware in die Läden gelangt.

Der Ansturm auf die Filialen von Media Markt, Saturn, GameStop und Co dürfte angesichts der COVID-19-Pandemie ohnehin ein Problem werden. Ob die kaum einhaltbaren Abstandsregeln der Auslöser für einen vermeintlichen Online-Exklusiv-Vertrieb sind, kann allerdings nur spekuliert werden.

https://www.play3.de/2020/09/29/ps5-launch-verkauf-im-stationaeren-handel-offenbar-ausgeschlossen/
 
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu PS+ bzw. gekaufen Spielen auf mehreren Accounts:

Ich habe 2 PS5 vorbestellt:
eine fürs Wohnzimmer, dort spiele ich mit meinem Sohn (er hat einen eigenen Account (wirklich komplett getrennt, kein "Familienaccount" oder sowas))
eine für mein "Büro", dort spiele ich alleine

Nun habe ich gelesen das es bei Playstation eine "Haupt-/Heim-Konsole" gibt.

Meine Frage nun:
Muss meine "Wohnzimmer-PS5" meine Heimkonsole sein damit mein Sohn meine Spiele auf seinem Account spielen kann und mein PS+-Abo nutzten kann?
Oder ist es egal welche Konsole meine Heimkonsole ist (Wohnzimmer oder Büro) und mein Sohn kann auf seinem Account so oder so meine Spiele spielen und mein PS+-Abo nutzten?

Danke für Hilfe!

Edit: Ich habe jetzt gelesen das mein Account der Primär-Account der Wohnzimmer-PS5 sein muss. Dazu muss im Account meines Sohnes die Wohnzimmer-PS5 als Primärkonsole festgelegt sein...

Okay, weiß jemand wie man (zB bei der PS4) den Primär-Account einer Konsole festlegt? Bzw. wie man einem Account eine Primärkonsole zuweißt?

Bin verwirrt...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wohnzimmer deinen Acc auf primär bzw Heimkonsole stellen und nun werden alle Lizenzen an andere Accs auf der Wohnzimmerkonsole übertragen.

Die geht nur auf einer Konsole.

Auf der Konsole im Büro stellst es nicht auf primär bzw. Heimkonsole.

Das kannste in den Einstellungen festlegen auf PS4/PS5. Hab leider keine PS4 da, aber sollte easy zu finden sein.
 
Ok, ich kann einfach die Wohnzimmer-Konsole zuerst einrichten:
Da ich keine PS-Accounts habe erstelle ich beide dort: Mein Account und den von meinem Sohn.
Wenn ich das korrekt verstanden habe ist damit die Wohnzimmer-PS5 automatisch meine Heim-/Primärkonsole für beide Accounts und ich kann somit alles mit meinem Sohn teilen.
Bei der PS5 im Büro melde ich mich dann einfach nur an meinen vorher erstellten Account an...
 
Genau. Bedenke aber, dass es bei Server Ausfällen zu Problemen bei den Digital Games auf der Büro Konsole kommen kann.
Kannst die Spiele dann nicht starten.
Du kannst auch beim Acc deines Sohnes einen Alters-Lock hinzufügen, damit er nicht Spiele starten kann, für die er noch zu jung ist. Keine Ahnung wie alt er ist 😂
 


Mit gefällt Peter Parkers neues Modell besser.
Teil 1 gehört zu meinen Top 10 der letzten Gen.
 
Die Frage wurde hier bestimmt schonmal irgendwo gestellt...wie läuft das eigentlich mit der Speichererweiterung bei der PS5?
Die Xbox Series hat ja diesen proprietären Slot für eine weitere SSD, die PS5 kann man dagegen mit handelsüblichen PCI-E 4.0
SSDs füttern, aber gibt es dafür einen externen Slot, oder muss man die Konsole öffnen und die SSD einbauen und noch viel
wichtiger - muss man die standart SSD dafür entfernen, oder hat die PS5 mehrere Slots?

Wenn man die SSD ersetzen müsste zur Speicherweiterung wäre das echt unschön. Da müsste dann ja direkt ne 2 TB "Platte"
her und vernünftige 2TB M.2. PCI-E 4.0 SSDs kosten gerne noch 300€+.
 
Das weiß man noch nicht so richtig. Ich glaube ab dem 04./05. Oktober gibt es mehr Infos von der Presse und den Influencern. Denke dass Sony auch da wieder einen Teardown macht.
 
Ist noch garnichts bekannt. Ich schätze, dass die SSD ersetzt werden muss. Warum ich das vermute. Xbox Series X und PS5 sind ja sehr ähnlich. Die Xbox hat 2 SSDs (intern + extern) mit je 2 Pcie Lanes. Die interne PS5 SSD ist mit 4 Lanes angesprochen.
 
Soweit ich das gelesen habe musst du die SSD nicht ausbauen und ersetzen, sondern es gibt einen separaten Slot. Ob der nun extern zugänglich ist oder intern ist noch nicht bekannt.

Hier die Quelle:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ui...das wäre natürlich sehr krass. Bisher hab ich nur gelesen, dass die Samsung 980 pro die erste SSD mit PS4 Zertifizierung
werden könnte und die bekommt man aktuell für ca. 230€ pro TB. 1TB wäre natürlich kein wirkliches Update, damit würde
ein Speicherupdate auf 2TB läppische 400-500€ kosten o_0 und die 825GB SSD wäre dann obsolet.

Kann ich mir so kaum vorstellen, wäre auf jeden Fall ein riesiger Malus gegenüber der XSX/S. Zum Glück kann man wohl
PS4 Spiele, Indies & co von der externen HDD abspielen, aber als Sammler ist es schon nervig PS5 Games ständig hin und
her schieben zu müssen um sie abspielen zu können.

---edit---

Danke Niggi...das hört sich gut an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh