[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, bei mir alles ohne Probleme

Ich bin zufrieden bisher

Mag sein, dass es andere gibt, die nicht zufrieden sind
 
Bei mir auch keine Problem mit Lüfter / Spulenrattern - auch kein Absturz bisher.
 
Laut BILD sollen PS5-Besitzer frustriert sein (laute Lüfter , Abstürze, kein Ton). Kann das jmd bestätigen?
Abstürze gibt es bei mir nur Reihenweise in Miles Morales (daher zocke ich es aktuell auch nicht, ziemlich Buggy das Game), ansonsten kann man halt sagen, dass die Vorabaussagen "PS5 ist lautlos und nicht zu hören" nicht stimmen. Klar hört man sie, aber es bei weitem nicht so schlimm wie mit der PS4 Pro. Für die Leistung, ist die Lautstärke auch angemessen. Kein Ton hatte ich bisher nicht, nur Probleme mit einem defektem HDMI Kabel, dafür kann die PS5 aber nichts :d Frustriert fühle ich mich auch nicht, warte nur gespannt auf die Freischaltung der Speichererweiterung und entsprechend 1-2 tb ssd, die hoffentlich ähnlich fix, wie die interne sind. Dann bin ich Happy :)

btw: alle PS5 sind bei kleinanzeigen entfernt :d
 
Abstürze gibt es bei mir nur Reihenweise in Miles Morales (daher zocke ich es aktuell auch nicht, ziemlich Buggy das Game)
Auch komisch das die Probleme so unterschiedlich ausfallen. Hatte in 12 Stunden (90% Fortschritt) nicht einen Absturz in dem Spiel. Dafür ist Dirt 5 für mich nicht spielbar. Alle 2-3 Rennen ein Absturz. Beim letzten hat es mir dann auch noch den Speicherstand beschädigt.
 
Abstürze gibt es bei mir nur Reihenweise in Miles Morales (daher zocke ich es aktuell auch nicht, ziemlich Buggy das Game), ansonsten kann man halt sagen, dass die Vorabaussagen "PS5 ist lautlos und nicht zu hören" nicht stimmen. Klar hört man sie, aber es bei weitem nicht so schlimm wie mit der PS4 Pro. Für die Leistung, ist die Lautstärke auch angemessen. Kein Ton hatte ich bisher nicht, nur Probleme mit einem defektem HDMI Kabel, dafür kann die PS5 aber nichts :d Frustriert fühle ich mich auch nicht, warte nur gespannt auf die Freischaltung der Speichererweiterung und entsprechend 1-2 tb ssd, die hoffentlich ähnlich fix, wie die interne sind. Dann bin ich Happy :)

btw: alle PS5 sind bei kleinanzeigen entfernt :d
Laut BILD sollen PS5-Besitzer frustriert sein (laute Lüfter , Abstürze, kein Ton). Kann das jmd bestätigen?
Spulenrattern ist (wenn überhaupt) bei mir nur extrem gering vorhanden. Absturz hatte ich bisher zum Glück nur einen. :) Allerdings läuft mein Lüfter etwas unrund. Nicht laut aber bissl nervig. Frustriert mich jetzt nicht aber ich würde es trotzdem gern reparieren. Wenn das nicht möglich ist kaufe ich mir vielleicht einfach ne neue Revision. Ist zum Glück nicht so krass wie bei manchen hier.

Und krasse Scheiße das mit Kleinanzeigen!!! Was geht da ab? Zuviele ******** und Anzeigen unterwegs gewesen??
 
Ich habe zig Leute über eBay KA wegen ner Playsi angeschrieben, selbst die, die schon 600€ dafür haben wollten. Von wirklich KEINEM kam eine Antwort. Und die Anzeigen, bei denen sogar ne Nummer dabei steht, konnte man sich ohnehin gleich schenken, da man da nur ausgelacht oder beschimpft wurde bzw. diejenigen dort die Nummer einer fremden Person eingetragen haben.

Dementsprechend heißt es einfach weitersuchen und hoffen, dass man irgendwo doch noch eine zu einem halbwegs normalen Kurs bekommt. Ich habe es zwar nicht mega eilig, aber der Vorbesteller-Launch war so dermaßen schlecht getimed von Sony, dass man als arbeitendes Volk kaum eine Chance hatte. Bei der Series X hingegen verlief das problemlos innerhalb einer kurzen Kaffeepause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal eher das die Anzeigen alle weg sind, da sie das als Neuwaren verkaufen und dazu müssten sie ein Gewerbe anmelden.

Meine PS5 ist übrigens immer noch nicht da oder versendet worden. Keinerlei Informationen seitens Mediamarkt. :(
 
Ich denke das ist die Reaktion auf die ganzen Anzeigen mit hinterlegter Handynummer. So ist man diesen Fake Mist auf einmal los. Die wenigsten werden sich die Mühe ein 2. Mal machen.
 
Ich denke mal eher das die Anzeigen alle weg sind, da sie das als Neuwaren verkaufen und dazu müssten sie ein Gewerbe anmelden.

Meine PS5 ist übrigens immer noch nicht da oder versendet worden. Keinerlei Informationen seitens Mediamarkt. :(
Meine von Saturn aus der zweiten Welle lässt auch nichts von sich hören. Angeblich soll Anfang Dezember nochmal eine große Lieferung kommen.
 
Spulenrattern ist (wenn überhaupt) bei mir nur extrem gering vorhanden. Absturz hatte ich bisher zum Glück nur einen. :) Allerdings läuft mein Lüfter etwas unrund. Nicht laut aber bissl nervig. Frustriert mich jetzt nicht aber ich würde es trotzdem gern reparieren. Wenn das nicht möglich ist kaufe ich mir vielleicht einfach ne neue Revision. Ist zum Glück nicht so krass wie bei manchen hier.

Und krasse Scheiße das mit Kleinanzeigen!!! Was geht da ab? Zuviele ******** und Anzeigen unterwegs gewesen??
Mein lüfter "eiert" auch etwas. Zumindest hört es sich so an, aber das stört nicht wirklich. Da lasse ich Sony Hand anlegen, wenn auch die Aussicht auf eine neue, zeitnah vorhandene, Konsole da ist.
 
Meine von Saturn aus der zweiten Welle lässt auch nichts von sich hören. Angeblich soll Anfang Dezember nochmal eine große Lieferung kommen.

Welche Bestellnummer hast du bzw. mit welchen drei Ziffern fängt diese an? Da kannst du ggf. abschätzen wann diese kommen könnte.
z.B. habe ich relativ spät in der zweiten Welle bei Saturn bestellt und diese fängt mit 918 an, das heißt die haben keine Konsolen mehr übrig.
Die Bestellnr. mit 915-916 wurden anscheinend fast vollständig beliefert und 917 ist so teils-teils.
 
Welche Bestellnummer hast du bzw. mit welchen drei Ziffern fängt diese an? Da kannst du ggf. abschätzen wann diese kommen könnte.
z.B. habe ich relativ spät in der zweiten Welle bei Saturn bestellt und diese fängt mit 918 an, das heißt die haben keine Konsolen mehr übrig.
Die Bestellnr. mit 915-916 wurden anscheinend fast vollständig beliefert und 917 ist so teils-teils.
also meine ist 915... und da ist noch nix passiert.
 
Mh ... das ist ärgerlich. Aber du müsstest eigentlich bevorzugt sein. Ich habe via Mail nur die Antwort bekommen das die leer sind.
Nicht wann wieder etwas kommt ....
 
Mein lüfter "eiert" auch etwas. Zumindest hört es sich so an, aber das stört nicht wirklich. Da lasse ich Sony Hand anlegen, wenn auch die Aussicht auf eine neue, zeitnah vorhandene, Konsole da ist.
Hm ja oder so. Garantie ist ja lange genug. Da werd ich auch einfach bei Sony anfragen wenn es wieder genug PS5 gibt. Vor allem ist dann vllt. die QC etwas besser als jetzt wo alles aus der Tür muss was auch nur Ansatzweise wie eine PS5 laufen könnte. Wäre natürlich einfach wenn ich für 10€ nen neuen Lüfter kaufen und den selber einbauen könnte. Würde vieles erleichtern :d
 
Welche Bestellnummer hast du bzw. mit welchen drei Ziffern fängt diese an? Da kannst du ggf. abschätzen wann diese kommen könnte.
z.B. habe ich relativ spät in der zweiten Welle bei Saturn bestellt und diese fängt mit 918 an, das heißt die haben keine Konsolen mehr übrig.
Die Bestellnr. mit 915-916 wurden anscheinend fast vollständig beliefert und 917 ist so teils-teils.
Meine fängt auch mit 918 an. Naja, mit etwas Glück sind wir dann noch im Dezember dabei
 
Also Miles Morales ist wirklich nen Hit. 😳

Hab auch erst dran gedacht es zu kaufen, aber das es scheinbar ja nur rund 10 Stunden Spielzeit hat, hat mich dann doch davon abgehalten.
 
Hab auch erst dran gedacht es zu kaufen, aber das es scheinbar ja nur rund 10 Stunden Spielzeit hat, hat mich dann doch davon abgehalten.
zusammen mit dem remaster vom ps4 teil, relativiert sich der Preis dann wieder. Falls du das noch nicht gespielt hast, so wie ich, ist die Ultimate Edition vielleicht ein Punkt für dich (pro Spiel quasi 40€)
 
Wo hast du das denn gelesen ? Bisher wurde da noch nichts veröffentlicht, bisher steht bei 4. Welle überall noch tba, wie z.B. hier.
Meinte damit Lieferung an die Händler, damit alle noch offenen Vorbestellungen bedient werden. Nicht das wieder bestellt werden kann. Hört man ja immer mal wieder, dass ein großer Schub im Dezember und noch einer im Januar kommen soll.
 
Ist hier vielleicht für den ein oder anderen interessant:


Also lange rede kurzer Sinn....soweit alles auf Auto lassen und gut ist :P
 
Wo hast du das denn gelesen ? Bisher wurde da noch nichts veröffentlicht, bisher steht bei 4. Welle überall noch tba, wie z.B. hier.

Meinte damit Lieferung an die Händler, damit alle noch offenen Vorbestellungen bedient werden. Nicht das wieder bestellt werden kann. Hört man ja immer mal wieder, dass ein großer Schub im Dezember und noch einer im Januar kommen soll.

Hab ich auch so mitbekommen. Vorbesteller von Welle 1-2 von Saturn / MM sollen Anfang Dezember ihre Bestellung bekommen,
da soll (angeblich) Nachschub für Leute wie uns, die noch gar nichts bekommen haben, endlich auch ausgeliefert werden, bevor es für neue Leute gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh