[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte, MM hat 3for2 und da sind auch aktuell erhältliche PS5 Titel dabei.

Habe Sackboy, Immortals und Valhalla im Warenkorb. Sind 140€ statt 210€! 2077 ist leider (noch) nicht dabei. Spekuliere jetzt darauf dass es am 10. mit dazu zählt.
In den Bedingungen wird CP77 ja explizit ausgenommen. Ob das nur für die Vorbestellung gilt ist nun die spannende Frage...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Disk wird hier zufällig immer mal hochgedreht, und es nervt tierisch. Ich muss das heute Abend mal aufnehmen 🧐
Meine PS4 war dagegen ein Leisetreter
Das Laufwerk ist auch bei mir gefühlt extrem laut. Ich habe aber festgestellt, dass es zumindest bei mir die Vibration des Gesamtkonstrukts (Eckregal an einer Wand) ist. Selbst auf der anderen Seite der Wand hört man es...
Wenn ich jedoch die Playstation hoch nehme, klingt es wie ein "normales" Laufwerk, was halt gerade rotiert. Nicht laut, aber auch nicht sehr leise.

Die PS steht bei mir hochkant und ich werde es mal mit Dämmmatten oder Füßchen drunter versuchen.

Preload von CB2077 schon fertig bei mir. Der 10. kann kommen 😁

haha die Mietz scheint auch mächtig begeistert zu sein von COD :P

Ohhjee ich hab gerade mal wieder die Arschkarte wohl gezogen bei CP2077 auf der PS4. Habs bei ebay für 60€ gekauft bei dem Händler sbdirect24, bei über 30.000 verkäufen und 98,8% positiv Bewertungen habe ich mir nichts weiter gedacht....Game über Paypal bezahlt, 30 tage Rückgaberecht. Heute sehe ich das der Händler plötzlich nicht mehr bei ebay angemeldet ist....nun habe ich die Befürchtung das es sich um ein Fake Shop handelt? Um das Geld mache ich mir aktuell keine Sorgen, wenn nix kommt mach ich einfach ein Fall bei ebay/paypal auf und gut, aber ich befürchte das ich das Game nicht zum Launch haben werde :( echt verzwickte Lage....
Was würdt ihr machen? warten und vertrauen das es pünklich da ist, oder zusätzlich woanders bestellen und notfalls dann zurückschicken?

So..kleines Update, der Händler ist bei ebay wieder aktiv und der Artikel wurde heute als verschickt mackiert....bin ich mal gespannt obs wirklich kommt :P Wäre ja heftig wenns vielleiucht sogar schon morgen kommen würde

die Serienstreuung scheint ja ziemlich auseinander zu gehen...von unerträglich bis keinerlei Probleme :fresse2:

Einerseits gibts die sicher, andererseits sind auch individuelle Empfindlichkeiten zu beachten. Nicht jeden stört jedes Geräusch. Und die Erwartungen unterscheiden sich wohl auch: Ich erwarte bei einer Konsole (und beim PC) beim Spielen keine totale Ruhe.

Sicherlich empfindet der eine einen Lüfter lauter als der andere oder ist anfälliger für Geräusche. Für meinen Teil muss ich sagen ist das Ding leise, kein Vergleich zu meiner 4 Pro. Beide stehen in einem massiven Hifi Rack auf Glasplatten. Trotz allem mal im Büro 4 O-Ringe mitgenommen, schaden kann es ja nicht.

Spulenfiepen ist nicht vorhanden, das LW höre ich kurz beim Start von DeS und dann nicht mehr. Lüfter gingen einmal kurz nach 2-3h zocken an aber auch nicht das ich vom Stuhl gefallen wäre und das bei ca. 2m Abstand.

Torx 8 stand auf Reddit, ich dachte das sei der

T(X)8 ist richtig.
Ich bin mir aus dem Stand aber nicht sicher, ob es normales Torx ist
oder Security Torx. Hatte da nicht drauf geachtet als
ich den Lüfter letztens ausgebaut hatte. Hatte
dafür aber einen Security Torx in Größe T8 genutzt.

Danke dir
Meiner hat kein Loch, den braucht man :rolleyes2:
So, neuer ist aufm weg und Amazon hat mir die 5 Euro erstattet und ich brauche das Teil nicht mal zurückschicken, danke Amazon :angel:

Danke dir
Meiner hat kein Loch, den braucht man :rolleyes2:
So, neuer ist aufm weg und Amazon hat mir die 5 Euro erstattet und ich brauche das Teil nicht mal zurückschicken, danke Amazon :angel:
Echt? Wie denn das?

Lohnt sich für sie wohl eher als nochmal die Kosten für den Rückversand zu übernehmen.

Das ist üblich bei Amazon. Bei den meisten Retouren mit einem Warenwert von unter 20 Euro kannst du den Artikel meist behalten.

Kommt auch immer drauf an was für ein Kunde man ist.
Wenn man viel "reklamiert", dann muss man es meistens auch zurückschicken.
Ist da nie ganz sicher, wie sich das System entscheidet.

Hatte auch schon mal für 60 Euro einen Plastikschrank auf Grund eines Transportschadens
reklamiert. Allerdings im Telefonchat. War leider der letzte auf Lager. Und nachdem der Mitarbeiter
bei seinem Vorgesetzen gefragt hat, musste ich den nicht mal zurückschicken :d

Sehe ich bzw. höre ich das richtig, dass die PS5 nur zwei Lüfterstufen hat?

Sagen wir es mal so: Ich habe bis jetzt gefühlt auch nur 2 Stufen gehört.
IDLE und Game. Wobei sich das in meinem Fall nicht mal groß voneinander unterscheidet.

Aber der Lüfter der PS5 hat ja wohl noch mehr als genug Reserven.
Von daher wird es da auch sicherlich noch einige andere Stufen geben.
Nur scheinen es die Spiele aktuell noch nicht nach mehr zu verlangen.

War eben bei nem Freund und haben Astro Bot gespielt, was soll ich da noch groß sagen? PS5 wird gekauft :d der Controller ist genial!

Danke für die Info @ctcn :)

Hab mir mal paar Videos von Astros Playroom angeschaut,sah echt lustig aus und hat Lust auf mehr gemacht. Denke gegen Ende nächsten Jahres hole ich mir wohl auch eine PS5,wenn die Problemchen bis dahin beseitig sein sollten. :d

Unsere Ps5 mit Lieferdatum 18.12 soll laut Amazon heute kommen.

Dann wird wohl Welle 3 bald komplett ausgeliefert sein.

Ich war auch in der dritten Welle und habe LEIDER bisher noch keine Info bekommen. Spider-Man liegt schon zuhause und die Ladestation für die Controller kommt heute. Nur die Konsole will nicht früher als geplant ankommen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Während dessen warten wir von Saturn immer noch. Spiderman, Sackboy und NBA liegen seit Releasetag hier.

Meine Konsole hat gerade ein System-Update gemacht und gefühlt ist die jetzt deutlich lauter...kann das einer von euch zufällig bestätigen? Keine Ahnung ob ich mir das einbilde :d

Hat von euch eigentlich jetzt jemand wirklich Grafikfehler aufgrund überhitzten Speichermodulen? Hole meine PS 5 nachher
vom Saturn ab und bin noch immer ein bisschen Skeptisch.

Sollte sie wirklich große Probleme machen werde ich wohl DS und Astro Bot durchspielen und dann die Konsole zurück geben
und auf eine neue Revision warten. Hoffe aber natürlich, dass alles in Ordnung ist :).

Kann man diese PS4 Games-Selektion eigentlich noch runter laden mit PS+, oder ist die Aktion schon abgelaufen? DIe meisten
Titel hab ich davon zwar schon, aber ein paar Sachen würde ich mir davon schon noch gerne sichern.

Hat von euch eigentlich jetzt jemand wirklich Grafikfehler aufgrund überhitzten Speichermodulen? Hole meine PS 5 nachher
vom Saturn ab und bin noch immer ein bisschen Skeptisch.

Sollte sie wirklich große Probleme machen werde ich wohl DS und Astro Bot durchspielen und dann die Konsole zurück geben
und auf eine neue Revision warten. Hoffe aber natürlich, dass alles in Ordnung ist :).

Kann man diese PS4 Games-Selektion eigentlich noch runter laden mit PS+, oder ist die Aktion schon abgelaufen? DIe meisten
Titel hab ich davon zwar schon, aber ein paar Sachen würde ich mir davon schon noch gerne sichern.
sind ja alles nur Einzelschicksale, aber meine hat

- ein irrsinnig lautes Laufwerk
- Spulenfiepen

sie läuft aber fluffig soweit. Alles andere wird hoffentlich bald mit Updates gefixt. Und da gibt es ne ganze Menge

Das Ganze hat doch auch was Gutes.

Die Chance, in nächster Zeit eine PS5 im Handel zu ergattern wird doch umso größer, je mehr die Sachlage dramatisiert wird.

Grüße

sind ja alles nur Einzelschicksale, aber meine hat

- ein irrsinnig lautes Laufwerk
- Spulenfiepen

sie läuft aber fluffig soweit. Alles andere wird hoffentlich bald mit Updates gefixt. Und da gibt es ne ganze Menge
Danke für die Rückmeldung...das Laufwerk werde ich wahrscheinlich kaum bis gar nicht nutzen und das Spulenfiepen
hoffe ich auf ca. 2,5m nicht all zu deutlich wahrnehmen zu können. Solange es nur das wäre, komme ich damit klar ;).

Was mich an der PS5 aktuell vorallem stört ist das Fehlen einer Speichererweiterung und das sich Spiele nicht mal
auf eine externe HDD auslagern lassen. Vorerst wird die PS5 auch deshalb "nur" zweit Konsole werden, auf der
ich asschließlich Exclusives installiere. Multiplatform wird weiter über die Xbox und den PC laufen.

Meine Boxen konnte ich direkt auf 4TB bzw. 3,5TB aufrüsten (Intern + SSD-Erweiterung + externe SSD), echt
verwunderlich, dass Sony es bisher nicht geschafft hat zumindest eine M.2. SSD zu zertifizieren, gibt ja nun schon
einige Modelle, die die Werte der PS5-SSD mitgehen können (z.B. Samsung 980pro).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh