[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Das mit dem Leveln und durch Freischaltung erneut Pfade ablaufen erinnert mich an Star Wars Jedi: Fallen Order. 😍

STAR WARS Jedi Fallen Order™ (2).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Returnal Previews sind live. Ich glaub das muss ich dann doch demnächst haben 🤨🤪


Könnte ein absoluter Überraschungs Hit werden.....was man bis jetzt sieht, macht auf jedenfall bock auf mehr....wenn das ganze noch in einer guten spannenden Story verpackt ist, dann werde ich es mir wohl auch holen :P
 
Returnal würde mich auch interessieren, Problem ist die fehlende PS5; naja, der CEO von Sony hat gesagt, dass sich die
Verfügbarkeitssituation im Laufe des Jahres bessern wird, mal schauen, ob das stimmt
 
Ghost of Tsushima ist durch. Was für ein tolles Ende, fantastisches Spiel.

nur etwas kürzer hätte es sein können, zog sich am Ende doch sehr.
 
Laut Playstation 64h gespielt und ich habe aber noch einige Trophäen offen. Aber Missionen etc. sollten alle erledigt sein. Allerdings mache ich mir nur mäßig was daraus die Karte nach irgendwelchen Kram abzusuchen, deswegen bleibt es wohl auch dabei 🤪
 
Wie ist das so bei euch? Ich kann mich irgendwie nie durchringen bei den PS-Spielen sämtliche Trophäen zu ergattern. Artet dies nicht irgendwann mal in mühsame Arbeit aus?

Bei Yakuza bin ich irgendwie auf einem guten Weg weil mal viele Trophäen schon beim normalen Durchspielen erhält. Mal schauen ob das meine erste Platin-Trophäe wird. ^^
 
Wie ist das so bei euch? Ich kann mich irgendwie nie durchringen bei den PS-Spielen sämtliche Trophäen zu ergattern. Artet dies nicht irgendwann mal in mühsame Arbeit aus?

Bei Yakuza bin ich irgendwie auf einem guten Weg weil mal viele Trophäen schon beim normalen Durchspielen erhält. Mal schauen ob das meine erste Platin-Trophäe wird. ^^
Ich platiniere nur Souls Spiele weil die mir nie langweilig werden. Kann aber schon mal 2 Jahre dauern 😂

aber in einem Open world Spiel 30h Mist sammeln oder so? Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade
 
Kann es sein, dass Oddworld Soulstorm ziemlich verbuggt ist, ich kann irgendwie keine Flaschen mehr werfen, obwohl ich genug im Inventar habe. In Game kann ich aber keine wechseln bzw steht die Anzeige bei Null und die Wurfanimation wird ohne Flasche ausgeführt... :unsure:
 
Wie ist das so bei euch? Ich kann mich irgendwie nie durchringen bei den PS-Spielen sämtliche Trophäen zu ergattern. Artet dies nicht irgendwann mal in mühsame Arbeit aus?
außer e_pe**s hat das auch keinen Sinn
 

Mal gucken, ob ich es mir doch Day 1 kaufe.

€:

Donnerstag gibt es dazu auch eine passende State of Play.
 
Zuletzt bearbeitet:

Was ich nicht ganz verstehe: In welchem Fall ist die Konsole nutzlos bzw. kann keine Software abspielen? Eigentlich würde man doch sagen: Die alte CR2032 raus, neue rein, kurz mit dem Playstation-Netzwork verbinden und das war es dann. Wenn es das PS-Network für die betroffene Konsolengeneration nicht mehr gibt, dann ist natürlich Feierabend.
 

Was ich nicht ganz verstehe: In welchem Fall ist die Konsole nutzlos bzw. kann keine Software abspielen? Eigentlich würde man doch sagen: Die alte CR2032 raus, neue rein, kurz mit dem Playstation-Netzwork verbinden und das war es dann. Wenn es das PS-Network für die betroffene Konsolengeneration nicht mehr gibt, dann ist natürlich Feierabend.
Genau darum gehts und vor allem das selbst Spiele nicht mehr von Disc laufen ist ein NoGo.
Ich mein Nintendo Switch Besitzer werden auch irgendwann ein böses Erwachen haben wenn selbst Spiele vom Modul nicht mehr laufen, weil nur das halbe Spiel auf der Speicherkarte ist.
Bei der PS4 wie der Xbox One liegt es halt daran das diese für wiederkehrenden 24 Std Check vorkonzipiert waren.
Sony hatte nur das Glück Dank des Shitstorm den MS abbekam so zu tun als hätten sie sowas nie geplant gehabt.
Deshalb haben auch beide Konsolen einen Day One Patch benötigt :-)
 
Habe endlich mal in Shadow of the Colossus reingeschaut... braucht man da Kindheitserinnerungen für? Die Steuerung schreckt mich ja doch ziemlich ab...
 
Habe endlich mal in Shadow of the Colossus reingeschaut... braucht man da Kindheitserinnerungen für? Die Steuerung schreckt mich ja doch ziemlich ab...
Das Spiel lebt halt von seinem Hype wegen der Optik damals auf der PS2. Hab es paar Stunden auf der PS4 gespielt aber konnte mich nie dazu durchringen komplett durchspielen zu wollen.
Anders bei GoW/R&C, und Sonic Heroes (XSX) da kann ich mich nicht entscheiden was ich weitermachen soll, alles gute Spiele mit bereits paar Spielstunden. Ich denke es wird Sonic weil SEGA!


SH.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht kann man Returnal nicht speichern. Rest Mode oder reset. Top Idee für Menschen die sich die ps5 teilen. Kinder etwa.
Direkt Interesse verloren.
 
So wie es aussieht kann man Returnal nicht speichern. Rest Mode oder reset. Top Idee für Menschen die sich die ps5 teilen. Kinder etwa.
Direkt Interesse verloren.
So wie ich es verstehe kann man einen aktuellen Run nicht speichern oder pausieren. Aber der Progress bleibt trotzdem. Ein run endet ja eh mit dem Tod des Spielers und dann beginnt der nächste. Der Entwickler wird sich schon was bei dem Timeloop System gedacht haben.
 
Klar. Aber ich habe nicht immer zwei Stunden am Stück die PS5 für mich. Spiel schließen und weiter machen muss gehen sonst bin ich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das PS5 Headset ist btw schon länger bei Amazon lieferbar, hab meins gestern bestellt und soll heute schon ankommen.
 
Hm dann sende ich es halt zurück wenns Schmutz is ;)

Ansonsten kommt glaube dann ein Arctis in Frage.

3D Audio soll aber wohl beim Pulse 3D sehr gut klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Audio ist leider nicht mehr, als das was wir bereits vom Pc kennen. Eine simple Simulation (nicht mal eine besonders gute), zumindest bei Spielen die es nicht explizit unterstützen. Das funktioniert BTW mit jedem Stereo Headset, nicht nur mit dem Pulse. Hab’s bei paar Games (zB Valhalla oder GoT) getestet, keines ist bis jetzt explizit mit einem 3D Audio Label versehen und bei allen klang es beschissen, sowohl mit dem Pulse als auch mit einem Arctis Wireless Pro. Es nimmt deutlich hörbar Details, weils eben nur einen Raumeffekt (wie wir ihn von div Lösungen am Pc kennen) erzeugt. Hatte mich nach der Vorstellung von Sony auch drauf gefreut, wurde bisher aber nur enttäuscht, ganz herb enttäuscht. Selbst in Spider-Man, wo der Effekt in der City zwar cool ist, hat es mir wegen der Details die verloren gehen nicht getaugt. Stereo ist und bleibt jeder billigen Simulation einfach haushoch überlegen. Da hilft leider auch die besonders coole und eigentlich vielversprechende Video Präsentation mit tollen Effekten von Sony nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Audio ist leider nicht mehr, als das was wir bereits vom Pc kennen. Eine simple Simulation (nicht mal eine besonders gute), zumindest bei Spielen die es nicht explizit unterstützen. Das funktioniert BTW mit jedem Stereo Headset, nicht nur mit dem Pulse. Hab’s bei paar Games (zB Valhalla oder GoT) getestet, keines ist bis jetzt explizit mit einem 3D Audio Label versehen und bei allen klang es beschissen, sowohl mit dem Pulse als auch mit einem Arctis Wireless Pro. Es nimmt deutlich hörbar Details, weils eben nur einen Raumeffekt (wie wir ihn von div Lösungen am Pc kennen) erzeugt. Hatte mich nach der Vorstellung von Sony auch drauf gefreut, wurde bisher aber nur enttäuscht, ganz herb enttäuscht. Selbst in Spider-Man, wo der Effekt in der City zwar cool ist, hat es mir wegen der Details die verloren gehen nicht getaugt. Stereo ist und bleibt jeder billigen Simulation einfach haushoch überlegen. Da hilft leider auch die besonders coole und eigentlich vielversprechende Video Präsentation mit tollen Effekten von Sony nicht.
jo habs jetzt bissl aufm Kopf gehabt, geschlossen + "Leder" ist leider auch nicht so meine Traumkombi.

Gibts ne Empfehlung?
 
Arctis Pro Wireless ist nicht schlecht, gibts auch in weiß. Bissl teuer aber kann sehr viel. Akku hält ewig und ein zweiter steckt in der Station und ist damit immer geladen. Man hat nie einen leeren Akku, weil einfach den aus Station nehmen und weiter zocken. Sound ist tausend mal besser als vom Pulse. Aber wie gesagt halt nicht grad günstig.
 
Arctis Pro Wireless ist nicht schlecht, gibts auch in weiß. Bissl teuer aber kann sehr viel. Akku hält ewig und ein zweiter steckt in der Station und ist damit immer geladen. Man hat nie einen leeren Akku, weil einfach den aus Station nehmen und weiter zocken. Sound ist tausend mal besser als vom Pulse. Aber wie gesagt halt nicht grad günstig.

Klanglich sol das Headset ja super sein (nach Einstellung), aber sehr viele Nutzer beschweren sich doch arg über das Rauschen.

Ansonsten ist auch der einfache Akkuwechsel ein Pluspunkt, aber das Rauschen könnte ich gar nicht haben.

Grüße
 
Ich spiele halt nur exclusives auf der PS5, glaube da lohnen sich aktuell ~300 € nicht für ein Headset.
Werde dann wohl einfach meinen beyerdynamic am Controller anschließen.
 
Ich nutze einen Hifiman Ananda mit der PS5@Asus Xonar Essence STX und der Sound ist grandios und besonders wenn ich z.B. Deamon Souls mit 3D Audio zocke ist der Sound einfach fantastisch.
Man hört den Regen richtig genial und auch die Manta Rochen die über einem fliegen sind perfekt von oben hörbar. Ein Ananda ist aber auch eine ganz andere Liga als Beyerdynamic, Astro usw
ohne 3D Audio ist das deutlich schlechter.
Das problem ist aber das so ein Kopfhörer schon echt mega Teuer ist und auch nur mit ordentlich Power betreiben lässt.
Der unterschied von einem Beyerdynamic 770Pro oder 990DT zu dem Ananda ist aber so groß das man dann wieder sagen kann das der Ananda jeden Cent wert ist.
Ich habe hier auch noch ein Astro A50 welches auch super ist aber wer an der PS5 nen super Sound haben will sollte sich mal ne Kombination aus Creative G6 und Beydynamic DT990 ansehen oder Hifiman Sundara welcher nochmals deutlich besser ist
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh