[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


a040.gif
a040.gif
a040.gif

AAAAHHHHHHH GEIL


Hahaha nice, nachher direkt Durchgang Nummer 10 anfangen.
 
Hier der Test
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gab ja das gerücht das ein Abby DLC kommt und da dann der Multiplayer + Last of Us 1 Reboot und Last of Us 2 Remaster mit dabei sein sollte für nen Vollpreis.

Hmm dann wird daraus wohl nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
und Last of Us 2 Remaster mit dabei sein sollte für nen Vollpreis.

Da ist noch alles drinne.
Bis auf die 60 FPS Option ist das Spiel identisch zur PS4 Version.
Also auch in Sachen Auflösungen, Texturen, Schatten etc..

Einem Remaster steht also nichts im Weg. Umso peinlicher wenn man bedenkt, dass sie dafür jetzt ein halbes Jahr gebraucht
haben.
 
Ich glaube die haben da garnicht dran gearbeitet.
Weil da hatte doch ein Entwickler von Days Gone gepetzt das sie Naughty Dog beim Reboot von The Last of Us 1 helfen mussten obwohl sie an Days Gone 2 arbeiten wollten
Zumindest hatte ich das irgendwo mal so gelesen
 
Gott endlich 60 FPS :d
 
Lief nicht schon vorher The Last of Us 2 in 60FPS auf der PS5? Auf YouTube gibt es nur ein Vergleich mit dem neuen Patch wo die PS5 und die PS4 Pro Version verglichen wird.
 
Sehr geil. Dann wird Teil 1 nochmal gespielt und anschließend Teil 2. :d

@scrollt
Mir geht die Entwicklung wie gesagt auch hart auf die Nerven. GoT ist mir bisher noch nicht in den Schoß gefallen. Wird aber auch noch angezockt.
 
So, Boss ist durch, Disc in der Hülle und das Spiel bereits gelöscht... ^^

Abseits von ein paar Mini-Bossen und dem Endgegner war das Spiel gar nicht so schwer. Es waren aber doch einige Frustmomente mit dabei, weswegen ich von einem zweiten (oder gar dritten) Durchgang absehen werde.

Hat eigentlich jemand von euch 13 Sentinels Aegis Rim gespielt? Die Story soll wohl sehr gut sein (auf Nier Niveau) und ich mag einfach solche abgedrehten Spiele.

Viele Grüsse
 
Bei abgedreht solltest du dir mal Disco Elysium ansehen. Ist natürlich was völlig anderes aber auch sehr besonders und einzigartig. Genau richtig wenn einem der Einheitsbrei auf die nerven geht.
 
Habe auch nur Gutes von Disco Elysium gehört, schaue ich mir definitiv mal an, danke!
 
@Disco Elyisum
HARDCORE! HARDCORE TO THE MEGA!

:d
 
Habe mir grade The Last of Us Part 2 angesehen..
Naja ist schon geil mit den 60FPS aber ansonsten ist da nichts geändert worden.
Ich glaube auch wenn man 30FPS nutzt ist da nichts besser.
Schade eigentlich
 
Jap, ist nur das FPS Cap was sie auf 60 gesetzt haben.
Spielt sich aber sehr nice. Hatte am Anfang mal wieder nicht gemerkt,
ob das wirklich 60 FPS waren. Ich bin da nicht so sensibel wenn ich es
nicht im direkten Vergleich sehe. Habe dann mal kurz wieder 30 FPS angeschaltet
und nach 15 Sekunden wegen Augenkrebs wieder auf 60 FPS gewechselt :d

Ist doch immer wieder lustig.
 
Es wurde doch auch so kommuniziert, dass man nur die 60 FPS eingeführt hat :d warum man dann mehr erwartet, erschließt sich mir nicht so ganz :d
Sie haben ja bereits angekündigt, dass sie mehr am Spiel machen wollen.
 
Ich habe mal eben Days Gone verglichen
PS5 Version vs PC und da sieht man schon einen leichten schärfevorteil am PC aber der unterschied ist nicht sehr groß
Würde schätzen die PS5 version läuft bei 1800p und PC halt 2160p nativ.
Läuft am PC auch mega performant 2080Ti und alles max out bei 75-95FPS @ 4K

Edit: der Unterschied ist aber bei der Verwendung von Nvidia Freestyle filter sehr deutlich und dann wird die PS5 Version regelgerecht deklassiert
 
Zuletzt bearbeitet:
@UdoG Schärfen, farben und Details
War aber nur mal auf die Schnelle angepasst
 

Anhänge

  • 3118276B-5793-4C6D-A6B8-8B72D4F8B5E1.jpeg
    3118276B-5793-4C6D-A6B8-8B72D4F8B5E1.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 111
Wo guckt Ihr eigentlich so nach verfügbaren PS5 Konsolen? Den Verfügbarkeitsthread gibt es nicht mehr, oder? Gucke immer mal wieder bei den einschlägigen Händlern, aber man hört irgendwie gar nichts mehr. Würde mich ja auch auf eine Warteliste setzen, aber auch das scheint nirgends möglich zu sein.

Die Mondpreise bei ebay etc. will ich eigentlich nicht bezahlen :P
 
Microsoft hat ja nen Projekt am laufen wo sie prüfen ob sie die Xbox Series X nur noch an Xbox one user verkaufen wollen.

Finde sowas sollte auch bei Sony mal kommen
 
Das wollen sie wohl prüfen wie man das umsetzt weil halt soviel scalper unterwegs sind
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh