[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Na da hab ich mit meinem MM ja Glück.
3080 wurde pünktlich geliefert und die PS5 sollte an einen Freitag abholbereit sein war aber schon am Mittwoch da 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da mein Sony TV (Bravia KD55 XD8005) schon paar Jahre auf dem Buckel hat, gibt es Tipps, was man einstellen soll/kann?
4K hat der TV, 60Hz mit 4K bin ich mir nicht sicher, aber 120Hz erst recht nicht..

und mein zweiter TV hat leider nur Full HD.. wenn ich an dem spielen sollte, ist die PS5 wohl unterfordert :LOL:
 
da mein Sony TV (Bravia KD55 XD8005) schon paar Jahre auf dem Buckel hat, gibt es Tipps, was man einstellen soll/kann?
4K hat der TV, 60Hz mit 4K bin ich mir nicht sicher, aber 120Hz erst recht nicht..

und mein zweiter TV hat leider nur Full HD.. wenn ich an dem spielen sollte, ist die PS5 wohl unterfordert :LOL:
  • VIDEO SIGNAL SUPPORT​

    4096x2160p(24, 50, 60Hz), 3840x2160p(24, 25, 30, 50, 60Hz), 1080p(30, 50, 60Hz), 1080/24p, 1080i(50, 60Hz), 720p(30, 50, 60Hz), 720/24p, 576p, 576i 480p, 480i


Also 4K 60hz geht. Ich bin der Meinung, dass 4k@60 für 95% aller User auch ausreichend ist bzw. die Konsolen eh zu schwach sind für echtes 4K 120hz, zumindest bei grafisch etwas anspruchsvolleren AAA Titeln

Die eigentliche Frage ist HDR. Sonderlich hell ist er nicht (400 Nits) aber gibt noch weit weit schlechtere TVs in der Hinsicht. Local Dimming (FALD) hat er nicht. Input Lag ist mit 33ms im noch akzeptablen Bereich (für TV Verhältnisse)

Review bei rtings (amerikanische Produktnummer und andere Displaygröße, ist aber deine Produktlinie):

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich hier von böhmischen Dörfern für dich rede und du nur wissen willst, ob dein TV 4K 60hz kann und du bisher zurfrieden mit dem TV bist, dann kannst ihn auch weiterbenutzen für die PS5. Lediglich drauf achten den Game Mode zu benutzen, sollte klar sein ;)

Neuer TV ist auch immer eine enorme Lotterie was die Panels angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VIDEO SIGNAL SUPPORT​

    4096x2160p(24, 50, 60Hz), 3840x2160p(24, 25, 30, 50, 60Hz), 1080p(30, 50, 60Hz), 1080/24p, 1080i(50, 60Hz), 720p(30, 50, 60Hz), 720/24p, 576p, 576i 480p, 480i


Also 4K 60hz geht. Ich bin der Meinung, dass 4k@60 für 95% aller User auch ausreichend ist bzw. die Konsolen eh zu schwach sind für echtes 4K 120hz, zumindest bei grafisch etwas anspruchsvolleren AAA Titeln

Die eigentliche Frage ist HDR. Sonderlich hell ist er nicht (400 Nits) aber gibt noch weit weit schlechtere TVs in der Hinsicht. Local Dimming (FALD) hat er nicht. Input Lag ist mit 33ms im noch akzeptablen Bereich (für TV Verhältnisse)

Review bei rtings (amerikanische Produktnummer, ist aber dein TV):

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich hier von böhmischen Dörfern für dich rede und du nur wissen willst, ob dein TV 4K 60hz kann und du bisher zurfrieden mit dem TV bist, dann kannst ihn auch weiterbenutzen für die PS5. Lediglich drauf achten den Game Mode zu benutzen, sollte klar sein ;)

Neuer TV ist auch immer eine enorme Lotterie was die Panels angeht.
cool, danke für ausführliche Erklärung!!
ja, im Game Mode ist der HDMI 1 Eingang bereits eingestellt, RDR2 kam mir teilweise sehr dunkel vor. Ein top Gerät ist es nicht, reicht aber vorerst.

hab gesehen, dass man bei Ratchet u Clank wohl drei Modi wählen kann (youtube Video von Gamestar, kann hier aktuell leider keinen Link raussuchen.. alles geblockt..) und mich daher gefragt, ob es Einstellungen gibt, die ich an der PlayStation direkt de-/aktivieren kann.

Wenn kein HDR sinnig, dann stelle ich sowas immer gerne konkret auf "aus" anstelle "automatisch".
 
@johnieboy
@WaldemarE

Mir wäre die Lieferzeit total egal und wenn da 16.07 als Abholdatum gestanden wäre, wäre ich absolut cool damit gewesen. Aber dieses fast schon verlogene Angabe von Lieferdaten, die dann hinten und vorne nicht stimmen, zusammen mit der Aussage gestern, dass das Teil schon auf dem Weg zum Markt ist und ich vielleicht noch am Nachmittag abholen kann, nervt gewaltig.
 
cool, danke für ausführliche Erklärung!!
ja, im Game Mode ist der HDMI 1 Eingang bereits eingestellt, RDR2 kam mir teilweise sehr dunkel vor. Ein top Gerät ist es nicht, reicht aber vorerst.

hab gesehen, dass man bei Ratchet u Clank wohl drei Modi wählen kann (youtube Video von Gamestar, kann hier aktuell leider keinen Link raussuchen.. alles geblockt..) und mich daher gefragt, ob es Einstellungen gibt, die ich an der PlayStation direkt de-/aktivieren kann.

Wenn kein HDR sinnig, dann stelle ich sowas immer gerne konkret auf "aus" anstelle "automatisch".

Ja du machst das so schon richtig. Wenn HDR zu dunkel ist, dann schalt es halt aus, bevorzugt in den Ingame Optionen selber, wenn vorhanden.
 
die Disk war fast 30 Minuten verfügbar, was echt lange für nen PS5 Drop war, die Bundles müssten auch noch kommen

Wichtig: Legt die Konsole in die Wunschliste und bestellt von dort, da geht es wohl deutlich besser als über die eigentliche Seite
 
nein, auf keinen Fall 30min.
es wurde früher angekündigt das der Drop kurz bevor steht und man es auf die Liste setzen soll. als sie dann verfügbar war, waren es ca 10min, vlt paar min mehr.
 
Ah ok, die Twitter Bots waren kurz nach 09:00 Uhr abgegangen, darum dachte ich das es so lange war.

Egal, gz an alle die Erfolg hatten
 
Ich hab eine bekommen! Wahnsinn! :-)

Zwischen Digital und mit Laufwerk gibt es keinen Unterschied außer das fehlende Laufwerk oder?

Ich versuch noch ein Bundel zu bekommen... - vielleicht hab ich Glück fürs Wohnzimmer...
 
Ja ist richtig weil man sie auf Liste setzen konnte und dort auch nicht mehr stand „nicht verfügbar“. Man wusste also das es bald losgeht. Um ca 20 nach konnte man dann wirklich bestellen.
Hoffe es konnte einige eine abgreifen hier
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab eine bekommen! Wahnsinn! :-)

Zwischen Digital und mit Laufwerk gibt es keinen Unterschied außer das fehlende Laufwerk oder?

Ich versuch noch ein Bundel zu bekommen... - vielleicht hab ich Glück fürs Wohnzimmer...
Freut mich :)
Nein, ansonsten kein Unterschied
 
Ich frag mich wo das R&C-Bundle bleibt...:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt mal gibt es bei der PS5 die "Heimkonsole" noch?
Muss ich die umstellen (von meiner PS4Pro auf die PS5)? Meine PS4Pro kommt jetzt nämlich weg...
Wenn ja, wo/wie geht das?
Muss ich sonst was beachten beim Umzug von PS4Pro auf PS5 (wenn die PS4Pro dann weg kommt)?

Und kann ich meine Savegames per USB von der PS4 auf die PS5 kopieren (hab kein PS+)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich wo das R&C-Bundle bleibt...:-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sagt mal gibt es bei der PS5 die "Heimkonsole" noch?
Muss ich die umstellen (von meiner PS4Pro auf die PS5)? Meine PS4Pro kommt jetzt nämlich weg...
Wenn ja, wo/wie geht das?
Muss ich sonst was beachten beim Umzug von PS4Pro auf PS5 (wenn die PS4Pro dann weg kommt)?

Und kann ich meine Savegames per USB von der PS4 auf die PS5 kopieren (hab kein PS+)?
Savegames kannst du per USB-Stick/Festplatte auf die PS5 übertagen. Auch auf der PS5 kannst du von PS4-Speicherständen ein Backup auf USB machen. PS5 Speicherstände können aktuell nur per PS+ in die Cloud gesichert werden.
 
konnte auch eine Disk-Version von Amazon erwischen.
Was geht schneller um die Spiele auf die PS5 zu bekommen? PS4->PS5 (beider per Lan-Kabel im Netzwerk) oder aus dem Internet (100er Leitung) laden

schaut mal in Kleinanzeigen rein, wieviel PS5 ab ca 9:30-10Uhr eingestellt worden sind. Alle mit einem + von mind 80€. Bei mir im Umkreis von 30km waren es 5, Abholung ab morgen.
Sollen alle auf ihren Konsolen sitzen bleiben
 
konnte auch eine Disk-Version von Amazon erwischen.

schaut mal in Kleinanzeigen rein, wieviel PS5 ab ca 9:30-10Uhr eingestellt worden sind. Alle mit einem + von mind 80€. Bei mir im Umkreis von 30km waren es 5, Abholung ab morgen.
Sollen alle auf ihren Konsolen sitzen bleiben

hoffe auch, dass die Drops größer werden und der Bedarf sinkt und die schön drauf sitzen bleiben..
 
Drauf sitzen bleiben sicherlich nicht - für 399,99 bzw 499,99 werden sie sie schon los ;)
Aber ja, die Zeiten mit ordentlich Gewinn sind Gott sei Dank langsam vorbei
 
Ich konnte heute auch endlich meine PS5 beim Media Markt abholen.
Gott ist das ein Monstrum, so im Vergleich zu meiner PS4 Slim 😂😂😂.
Ein bisschen Sorgen mache ich mir um den Speicherplatz. Aber gut, mal schauen, ob PS4 Spiele einigermaßen für von einer externen Platte spielbar sind, oder ob das gar nicht geht.
Was mich noch interessieren würde, kann man "intern" eigentlich irgendwo nachsehen ob es für ein PS4 Spiel einen PS5 Patch gibt, oder geht das nur über Google?
 
mh, hab leider keine kaufen können; mal sehen, Sony hat ja gesagt dass sie die Produktion hochfahren wollen, vielleicht steigen ja dann die Kaufmöglichkeiten...
 
mh, hab leider keine kaufen können; mal sehen, Sony hat ja gesagt dass sie die Produktion hochfahren wollen, vielleicht steigen ja dann die Kaufmöglichkeiten...
Schau mal auf Seite 248, da gibts einen link zum discord Server oder Twitter bots. Seit ratchet und clank draussen ist, gibts eigentlich jede Woche irgendwo größere Drops. Sei es Otto, MM, Saturn oder Amazon
 
Ich hab da was von 12.000 + Konsolen gelesen, meint ihr, dass das heute komplett rausging?

Oder etappenweise?
 
Naja, komischerweise gab ein überhaupt keine R&C-Bundels...

Ich werd morgen nochmal die Augen offen halten, evtl. haut Amazon die Bundels morgen ja raus... oder sie haben keine, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
 
Ich kann allen suchenden Foraum empfehlen. Mit der Anmeldung dort und den Benachrichtigungen aus deren App habe ich problemlos eine PS5 bekommen.
Heute hätte ich auch eine bekommen können, ganz problemlos.
Man muss aber halt dazu sagen, dass man halt einfach zu den Zeiten online sein muss, oder halt jemand kennen muss, der da online sein kann. Das sind immer nur wenige Minuten (im besten Fall)...

@mod666
Echt jetzt 😳?
Ich hätte sogar noch eine 120GB Nvme in einem USB-Gehäuse, vielleicht teste ich das mal 😂😂😂
 
Ich hab da was von 12.000 + Konsolen gelesen, meint ihr, dass das heute komplett rausging?

Oder etappenweise?
Das wird dir niemand beantworten können außer jemand hier arbeitet bei Amazon ^^
Aber die letzten Wochen/Monate war es fast immer so, das Amazon einen Tag hatten wo man kaufen konnte und dann war erstmal wieder Ruhe.
Aber vlt ist das durch die Bundles jetzt anders und es kommt noch was. Beim letzten mal hatten sie aber alles auch an einem Tag
 
EDIT: Hier stand ein nicht erlaubtes Angebot.
Angebot im Marktplatz folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das lieber im Marktplatz, ist von den Mods nicht gern gesehen :)
1. Allgemeine Regeln
1.2
Im Forum darf ausschließlich im Marktplatz gehandelt werden. Angebote außerhalb des Marktplatzes und in der Signatur sind nicht zulässig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh