TZGamer
Enthusiast
- Mitglied seit
- 11.07.2018
- Beiträge
- 4.405
So, ich bin jetzt endlich dazu gekommen den Austausch-Dualsense ausführlich zu testen.
Ein erster, schneller Test auf gamepad-tester.com war gestern schon positiv.
Jetzt bin ich an der PS5 dazu gekommen Features wie die Adaptiven Trigger, den Lautsprecher etc. zu testen.
Kurz gesagt: Es funktioniert alles einwandfrei und die Adaptiven Trigger habe ich auch direkt in den Systemeinstellungen deaktiviert nach
dem Funktionstest.
Mir ist aber eine sehr witzige Sache aufgefallen: Beide Trigger haben sich bei R&C ganz anders angefühlt als ich es in Erinnerung hatte.
Es gab auch kein "Klappern" bzw. "Rattern". Das hatte mein anderer Controller fast seit Beginn an. Und hier wird es jetzt spannend:
Als ich während des Releases Astro Bot gespielt habe, hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass sich die Motoren der Controller anders
anfühlen. Und bei Fenyx Rising haben die so komisch geklackert. Bei Fenyx Rising habe ich es der so oder so schlechten Unterstützung der Adaptiven Trigger zugeschoben. Und bei Astro Bot habe ich einfach gedacht, dass das normal sei. Einfach weil ich da erst wenige Stunden mit gespielt hatte.
Und grundsätzlich gab es ja auch noch entsprechendes Feedback der Trigger.
Jetzt vermute ich aber, dass meine beiden Adaptiven Trigger eigentlich schon seit November im Arsch waren. Zumindest teilweise. Mein Kumpel kann sich auch noch an meine Beschwerden erinnern. Und jetzt ist es wohl zufällig während der Reparatur aufgefallen, als sie vielleicht die Feder getauscht haben. Weswegen ich dann eben einen neuen Controller erhalten habe. Das finde ich jetzt doch ziemlich witzig. Zeigt mir aber nur, dass die verbaute Technik in den Motoren der adaptiven Trigger absolut unterdimensioniert und damit fürn Arsch ist. Ich will nicht wissen bei wie vielen Leuten die Trigger schon im Arsch sind und die es wie ich auch nicht merken/richtig einschätzen. Deswegen kann ich meinen Rat nur wiederholen und sagen: Stellt die Adaptive Trigger aus.
Ein erster, schneller Test auf gamepad-tester.com war gestern schon positiv.
Jetzt bin ich an der PS5 dazu gekommen Features wie die Adaptiven Trigger, den Lautsprecher etc. zu testen.
Kurz gesagt: Es funktioniert alles einwandfrei und die Adaptiven Trigger habe ich auch direkt in den Systemeinstellungen deaktiviert nach
dem Funktionstest.
Mir ist aber eine sehr witzige Sache aufgefallen: Beide Trigger haben sich bei R&C ganz anders angefühlt als ich es in Erinnerung hatte.
Es gab auch kein "Klappern" bzw. "Rattern". Das hatte mein anderer Controller fast seit Beginn an. Und hier wird es jetzt spannend:
Als ich während des Releases Astro Bot gespielt habe, hatte ich nach einiger Zeit das Gefühl, dass sich die Motoren der Controller anders
anfühlen. Und bei Fenyx Rising haben die so komisch geklackert. Bei Fenyx Rising habe ich es der so oder so schlechten Unterstützung der Adaptiven Trigger zugeschoben. Und bei Astro Bot habe ich einfach gedacht, dass das normal sei. Einfach weil ich da erst wenige Stunden mit gespielt hatte.
Und grundsätzlich gab es ja auch noch entsprechendes Feedback der Trigger.
Jetzt vermute ich aber, dass meine beiden Adaptiven Trigger eigentlich schon seit November im Arsch waren. Zumindest teilweise. Mein Kumpel kann sich auch noch an meine Beschwerden erinnern. Und jetzt ist es wohl zufällig während der Reparatur aufgefallen, als sie vielleicht die Feder getauscht haben. Weswegen ich dann eben einen neuen Controller erhalten habe. Das finde ich jetzt doch ziemlich witzig. Zeigt mir aber nur, dass die verbaute Technik in den Motoren der adaptiven Trigger absolut unterdimensioniert und damit fürn Arsch ist. Ich will nicht wissen bei wie vielen Leuten die Trigger schon im Arsch sind und die es wie ich auch nicht merken/richtig einschätzen. Deswegen kann ich meinen Rat nur wiederholen und sagen: Stellt die Adaptive Trigger aus.