[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Genau. SSD rein nix geht, SSD raus und es geht. Klarer Fall. Vlt noch eine andere SSD zur Hand, um auszuschließen, daß die PS5 keine Macke hat?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Slot selber bitte nicht direkt ausschließen als Fehlerquelle (auch wenn es vermutlich eher die SSD sein wird).

Merke selber bei 60 FPS Gaming und 60 HZ kein unterschied zur Xbox .
Kein Tearing und keine großartige Verzögerung

Bei der Xbox merke ich dann nur einen unterschied , wenn diese auf 120 HZ läuft , weil dann der Input lag geringer ist .
Da habe ich es bei Rennspielen schon gemerkt .

Die PS5 läuft bei mir eh nur 60 HZ , weil da halt ein Limit besteht wegen der HDMI Bandbreite.

Finde es auch schade das Sony diesbezüglich nicht auf dem selben Level ist wie die Xbox das 120 HZ 10 Bit RGB nativ funktioniert.
Für 120hz bei Full HD bei der PS5 habe ich mir folgendes gekauft:

Danke für die Rückmeldungen.
Nein, ich beantworte mir die Frage nicht selber. Immerhin lief sie problemlos und dann plötzlich nicht mehr.
Seltsam ist außerdem, dass die PS5 kein Bild ausgibt, sobald ich die SSD verbaue. Für mich ist dieser Zusammenhang nicht nachvollziehbar. Am PC funktioniert die SSD.

Nein. :fresse:

Danke für die Rückmeldungen.
Nein, ich beantworte mir die Frage nicht selber. Immerhin lief sie problemlos und dann plötzlich nicht mehr.
Seltsam ist außerdem, dass die PS5 kein Bild ausgibt, sobald ich die SSD verbaue. Für mich ist dieser Zusammenhang nicht nachvollziehbar. Am PC funktioniert die SSD.

Dann könnte tatsächlich der Slot einen weg haben. SSD am PC mal mit bspw. Diskpart von allen Partitionen befreien oder einen Secure Erase ausführen (geht bei einigen Boards im UEFI). Dann wieder einbauen. Wenn es immer noch nicht geht andere SSD probieren um den Slot auszuschließen.

Nein. :fresse:

Völlig absurd, Sony halt

Naja Sony hier als alleinigen Miesepeter hinzustellen kann man auch nicht. Sony kann ja nicht jedes x beliebiges Game da in PS+ rein packen. Gut möglich das auch Epic/Gearbox was dagegen hat. Klar könnte man jetzt sagen "hey dann hätten sie ein anderen Titel nehmen sollen" aber auch dann hätten wieder alle geheult. Und eigene Games verkaufen sich aktuell noch zu gut um diese in PS+ zu bringen.

Dennoch hätte man dann lieber was anderes rein packen sollen, selbst wenn's ein etwas größerer Indie Titel gewesen wäre.

Ich meinte eher: mit PlayStation Spielern kann man sich alles erlauben. Immerhin spare ich mir so den Download

Natürlich es ist Assi auf jedenfall, aber ich meine halt auch das nicht alleine Sony die Schuld daran trägt. Immerhin gibt es Mortal Shell was auch ganz gut sein soll und die letzten Monate gab es ebenfalls genug gute Games, wo ich die 32€ für 1 Jahr PS+ schon wieder drin habe, daher sehe ich persönlich es nicht so verbissen.

Godfall ist doch eh totaler bullshit

Natürlich es ist Assi auf jedenfall, aber ich meine halt auch das nicht alleine Sony die Schuld daran trägt. Immerhin gibt es Mortal Shell was auch ganz gut sein soll und die letzten Monate gab es ebenfalls genug gute Games, wo ich die 32€ für 1 Jahr PS+ schon wieder drin habe, daher sehe ich persönlich es nicht so verbissen.
oh ich bin mir nicht sicher ob Sony da nicht die Finger drin hat. Das passiert zu oft im PlayStation Kontext und irgendwie nie bei der Xbox ;)

Godfall ist doch eh totaler bullshit
Dann noch den Hauptteil weglassen und diese zusammengeschnittene Demo als "Gratis-Spiel" verkaufen. Yeah 🎉

Ich finde die PS+ Spiele bis jetzt eh nicht so prall.
Klar Hell let Loose ist schon Hammer aber spielen tu ich das auch nicht.
Habe aktuell eh das Problem das mir kein Spiel mehr gefällt.
Escape from Tarkov finde ich noch am Besten.
Ich würde mir ja ein neues Killzone wünschen das dann so aufgemacht ist wie Planetside 2 weil auch wenn Planetside 2 ur alt ist zocken das halt noch immer viele Leute.

Edit: Man müsste halt schnelleres Movement haben und eben Fahrzeuge aus dem killzone Franchise nutzen und ich denke das wäre schon echt geil weil die ganze Konkurrenz ist ja aktuell einfach nur schlecht

Zuletzt bearbeitet:
oh ich bin mir nicht sicher ob Sony da nicht die Finger drin hat. Das passiert zu oft im PlayStation Kontext und irgendwie nie bei der Xbox ;)

Dann noch den Hauptteil weglassen und diese zusammengeschnittene Demo als "Gratis-Spiel" verkaufen. Yeah 🎉

Wissen tut es keiner, kann sein muss aber nicht. Ich sage nur dass man hier nicht wieder nur ein schuldigen suchen sollte. Und was passiert immer im Playstation Kontext, also auf PS+ bezogen? MS kann da auch nix passieren, da die Gold Spiele die sie Monat für Monat raushauen eh allesamt zu 95% fürrn Arsch sind und eh keine Sau will.....Restrampe

Mein Gott immer dieses Gejammer, das beste wäre Sony würde einfach das ganze einstampfen und gar keine Spiele in PS+ mehr gratis bringen dann hört dieser ellende Kindergarten endlich mal auf.

Also nochmal kurz zu den Lüftern:
Mein original Lüfter hatte eine ganz fiese Frequenz die ich immer gehört habe. Bei der Bestellung (der Lüfter von Ebay) war ich unsicher ob der Unterschied so merklich ist. Gerade habe ich ihn eingebaut und muss sagen: Wow! Das ist wie Tag und Nacht. Ich muss jetzt echt zu der Konsole gehen um zu hören das sie an ist.

Also an alle die Probleme mit dem Lüfter haben: Klar ist es Mist das Sony nicht direkt einen "guten" verbaut hat. Aber tauscht ihn aus. Das lohnt sich!

Anhänge

• 2165187F-8D84-4C6E-8069-685C0A7143AB.jpeg
    2165187F-8D84-4C6E-8069-685C0A7143AB.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 93
  • 246262F4-9F3D-4552-8C0D-43EDFF77782B.jpeg
    246262F4-9F3D-4552-8C0D-43EDFF77782B.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 96
28 Jan Uncharted Release!

goil, da PS5 weiterhin nicht verfügbar wirds ein erneuter Genuss auf PC für mich :banana:

Wer Uncharted 4 oder LL besitzt darf für 10 Euro auf die Collection upgraden. Die Version aus der PS+ Collection zählt logischerweise nicht dazu.

Wer Uncharted 4 oder LL besitzt darf für 10 Euro auf die Collection upgraden. Die Version aus der PS+ Collection zählt logischerweise nicht dazu.
Kann ja mal passieren und ist sicher unabhängig davon, dass es hier um die Playstation geht 😂

Jedenfalls cool, Bloodborne next please. Ich habe da Hoffnungen auf Donnerstag wenn ich ehrlich bin, die können bei der TGA ruhig mal einen raushauen :d

Deshalb das „logischerweise“ :d

Die größte Frechheit ist aber, dass wenn man Uncharted 4 digital erworben hat, überhaupt keine Upgrade Möglichkeit hat… was Sony zu dem ganzen Thema verzapft ist entweder völlig planlos oder völlig geldgeil.

Die größte Frechheit ist aber, dass wenn man Uncharted 4 digital erworben hat, überhaupt keine Upgrade Möglichkeit hat… was Sony zu dem ganzen Thema verzapft ist entweder völlig planlos oder völlig geldgeil.
Ehmm doch. Steht doch explizit dabei, dass man es dann ab 28 Januar upgraden kann.

Anhänge

• F9732F90-375E-44FF-81FA-FA8327E6207B.png
    F9732F90-375E-44FF-81FA-FA8327E6207B.png
    86,4 KB · Aufrufe: 73
?

Warum sollte sowas nicht gehen?

Verstehe auch nicht wo da das Problem sein soll. Die digitale Version kann man doch ohne Probleme upgraden.
Nur kannst du nicht upgraden, wenn die die Disc Version der PS4 Spiele hast, aber nur eine Digital Version der PS5. Weil du eben die Disc brauchst, um
dich zu verifizieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh