[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ehmm doch. Steht doch explizit dabei, dass man es dann ab 28 Januar upgraden kann.
Hmm ok, hatte die News auf Caschys Blog gelesen und da stand, dass man die digitale Version nicht upgraden kann. Inzwischen hat der Blog die Aussage auch korrigiert und die fehlende Upgrademöglichkeit auf die PS+ Version reduziert, was korrekt ist.

Naja inzwischen traut man Sony irgendwie eh alles zu. Die komplette Upgrade Sache ist bei Sony halt ein Dauerthema.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze Situation ist total bekloppt. Man stelle sich vor am PC müsste man extra zahlen wenn man eine GPU mit Raytracing kauft und auch nutzen mag. Obwohl es schon im Spiel steckt.
Haben ja auch andere Publisher abgezogen. Ist ja nicht Sony exklusiv.

Diese Gängelung bei den PS+ Spielen ist aber echter Mist. Egal was hier manche von kostenlos etc plappern. Ich habe das gleiche Spiel und darf kein Geld für einen besseren Patch ausgeben. Lächerlich
 
Das Probleme der Unterscheidung gäbe es halt nicht, wenn man wie Microsoft für die eigenen Games konstenlose Upgrades zur Verfügung stellt. Aber Sony wird da halt immer mehr zu Nintendo, wo man über Jahrzehnte hinweg für im Grunde den ewig gleichen Content immer wieder neu bezahlen soll.

Das die PS+ Titel ganz explizit vom Upgradepfad ausgeschlossen werden… naja da sinkt dann auch gleichzeitig das Vertrauen in den in der Gerüchteküche brodelnden Sony Game Pass bzw. was der alles umfassen wird.
 
Ich finde das ja niedlich. Sie haben doch PS Now, nur ist es halt nicht konkurrenzfähig. Na mal sehen ob es hilft den Service umzubenennen
 
Die ganze Situation ist total bekloppt. Man stelle sich vor am PC müsste man extra zahlen wenn man eine GPU mit Raytracing kauft und auch nutzen mag. Obwohl es schon im Spiel steckt.
Haben ja auch andere Publisher abgezogen. Ist ja nicht Sony exklusiv.

Diese Gängelung bei den PS+ Spielen ist aber echter Mist. Egal was es manche von kostenlos etc plappern. Ich habe das gleiche Spiel und darf kein Geld für einen besseren Patch ausgeben. Lächerlich

Tja würde das Sony machen, dann würden wieder die ganzen Käufer heulen, dass es total unfair ist usw. Das Spielchen kennt man doch schon bereits. Egal was Sony macht, am Ende wird eh geheult.
 
Tja würde das Sony machen, dann würden wieder die ganzen Käufer heulen, dass es total unfair ist usw. Das Spielchen kennt man doch schon bereits. Egal was Sony macht, am Ende wird eh geheult.
Klingt nach Fanboy Unsinn wenn Leute sich darüber beschweren. Macht keinen Sinn

Das macht nur Sinn für Sony weil sie gierig sind und mehr aus den Spielern pressen wollen. Kenne einige bei denen der Plan komplett das Gegenteil bewirkt hat. nicht exklusive Spiele die ich auf der PS5 gekauft habe: 0
 
Ich hatte nochmal zwischendurch bei Ali nach einem Lüfter für die ps5 geschaut, da einer meiner Kumpel ebenfalls von einem nervigen Lüftergeräusch begleitet wird. Ich habe dann für rund 32€ einen Artikel gefunden, der auf den den Erhalt des Delta Lüfter hindeute(laut Bildern). Gekauft und heute erhalten,war ich erst etwas enttäuscht als ich die durchgehenden Lamellen gesehen habe, beim genaueren hinsehen musste ich feststellen, dass ich statt dem Delta Lüfter einen nmb erhalten habe. Ich hab ihn direkt Mal bei mir eingebaut und was soll ich sagen. Jetzt höre ich die ps5 wirklich nur noch mit ohr am Gehäuse.... Direkt noch einen für meinen Kumpel geordert :d





Falls wer wissen möchte was ich gekauft habe:
https://a.aliexpress.com/_m00Cg18[/URL]
Danke für den Tipp. Hab das gleiche Modell heute geliefert bekommen. Mein Exemplar ist ebenfalls fast lautlos. Kein Vergleich zum Nidec.
 
Klingt nach Fanboy Unsinn wenn Leute sich darüber beschweren. Macht keinen Sinn

Das macht nur Sinn für Sony weil sie gierig sind und mehr aus den Spielern pressen wollen. Kenne einige bei denen der Plan komplett das Gegenteil bewirkt hat. nicht exklusive Spiele die ich auf der PS5 gekauft habe: 0

was hat das mit Fanboy zutun? es wird sich über jeden Furz aufgeregt, mir persönlich ist es Latte da ich für kein Upgrade zahle und das Game dann schlicht nicht spiele fertig.
 
was hat das mit Fanboy zutun? es wird sich über jeden Furz aufgeregt, mir persönlich ist es Latte da ich für kein Upgrade zahle und das Game dann schlicht nicht spiele fertig.
Mir fällt kein anderer Grund ein dieses Geschäftsgebaren zu unterstützen 🤷🏼

Am Ende ist PS+ einfach ein echt mieser Deal für PS5 Spieler die auch gerne die PS5 Upgrades vieler Spiele nutzen wollen.
Kann man bei PS Now eigentlich mittlerweile die PS5 Versionen der Spiele nutzen?
 
Hat noch jemand einen Link zu dem Leisen Lüfter für die PS5 bei Ebay, oder worauf muß ich da achten?
Habe da einige gefunden für 27 Euro bi hoch zu 60 Euro....die 27Euro Teile tragen zwar die gleiche Bezeichnung, aber sehen anders aus, wie die wesentlich teuereren. Möchte nicht unbedingt 2x kaufen :)
 
der Lüfter sollte so aussehen dann ist das der leiseste
 
Und den Link, eine Seite vorher hast du nicht gefunden?

 
Schaut euch Mal die Matrix Demo an. Die ersten 10 Minuten sind etwas Langweilig. Aber die Grafik ist der Oberhammer. Besonders wenn man in die kleine Openworld kommt.
 
man sieht aber auch stark das Streaming und auch das man hier wohl eher 900p-1080p nutzt.
klar ist es technisch top aber damit sowas in 4K absolut top scharf aussieht braucht man quasi DLSS oder DirectML
Die Texturen sind schon alle sehr hochwertig und auch die Autos gehen geil kaputt.
Würde das gerne mal am PC sehen mit DLSS weil die Konsolen sind da einfach zu schwach für

Einfach mal ab 6:02 reinschauen wie übel die FPS einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kampfsystem ist sehr unpräzise und auch nach ner Weile nutzt sich alles so schnell ab in dem Spiel. Bot mir jedenfalls nicht die nötige Abwechslung.
 
Ist doch nicht mehr zu haben :wink:

Edit oh achso der Link

ganz schön teuer

Der Shop ist aber auf jedenfall zuverlässig.

Habe da den NMB Lüfter her bekommen , weil mich der Nidec gestört hatte.

Klar sind einige Euros oben drauf , aber zurück senden und neu bestellen und hoffen eine mit guten Lüfter zu bekommen
geht halt nicht .

Ansonsten freue mich schon auf God of War Ragnarok für die PS5.

Hoffe gibt ein 60 FPS Mode .
 
Hat einer einen Tipp wo man eine PS5 zum Kauf bekommt ohne diese Über Preise?
 
Glaube um diese Jahreszeit keine Chance .

Im Sommer hatte ich tatsächlich sogar Xbox Series X im Mediamarkt zum Verkauf rumstehen sehen , aber PS5 denke keine Chance .

Kannst ja mal Saturn und Mediamarkt in deiner Nähe anfragen und halt ansonsten anfragen wegen vorbestellen .
 
So, bin mit Days Gone fast durch (eine Trophäe bis zur Platinum). War ein tolles Spiel, hat Spass gemacht. Vielleicht ein wenig zu repetitiv aber trotzdem waren die Side-Quests nicht langweilig. Die Horden-Kämpfe waren ebenfalls sehr spassig. Alles in allem ein super Game.

Eine Idee was ich als nächstes spielen soll? Zur Auswahl stünden:

- Final Fantasy 7
- Persona 5
- Subnautica
- Ghost of Tsushima

Grüsse
 
Hat einer einen Tipp wo man eine PS5 zum Kauf bekommt ohne diese Über Preise?
Angeblich soll bei GameStop vor Weihnachten etwas reinkommen. Muss aber 100€ angezahlt werden, daher geht das nur vor Ort. Am besten mal in deiner Gegend Gamestop-Filialen anrufen und dann im Laden die Anzahlung machen.
Viel Glück!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh