[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mein Controller war umgebaut auf zusatz tasten und habe trozdem das teil getauscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie vermutet eine weitere Trash of Play. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Spiele für 2023 ankündigen und selbst die noch für PS4 rauskommen. Realistisch heißt das, dass der Kram eh auf 2024 verschoben wird. Ergo gibt es selbst 2024 noch die Limitierung durch die Last Gen Consoles.

joa in summe nicht so berauschend… aber das returnal update sieht cool aus, da freu ich mich schon drauf. erst recht weils schon in anderthalb wochen da ist

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Spiele für 2023 ankündigen und selbst die noch für PS4 rauskommen.
Forspoken war das einzige Spiel das dabei war das nur auf der PS5 rauskommt (neben PC natürlich), sofern ich nix übersehen habe
Und das vorletzte Spiel (Name schon wieder vergessen) war ja mal zu 100% ein Mobile Spiel das man aus irgend nem Grund auf der Konsole spielen können wird.

joa in summe nicht so berauschend… aber das returnal update sieht cool aus, da freu ich mich schon drauf. erst recht weils schon in anderthalb wochen da ist
Leider hab ich meine Disc schon verkauft :(

Koop hätte von Anfang an auch gerne drin sein können. Nochmal kaufen werde ich es jetzt nicht, warte dann bis es bei PS Plus ist.

Ghostwire weiß ich weiterhin null was es sein soll, kommt aber sowieso auch fürn PC.

Forspoken macht mich schon an, aber kein hype game für mich (und auch PC Titel).

Wenn Grarantie futsch ist, hilft nur noch der Wechsel der Potis. Geht eigentlich ganz easy.
Wäre ja auch zu einfach, wenn man die Deadzone in den System-Einstellungen festlegen könnte.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Spiele für 2023 ankündigen und selbst die noch für PS4 rauskommen. Realistisch heißt das, dass der Kram eh auf 2024 verschoben wird. Ergo gibt es selbst 2024 noch die Limitierung durch die Last Gen Consoles.
We believe in generations!

ich denk, ich werd die Potis noch 1 mal säubern und dann neue Potis kaufen und einbauen.

So. Hab jetzt Returnal Platinum Trophy und 100% Collectibles. Die Waffenfirschungen und Gegnegefarme kommt dann im DLC dran. Bin ja gespannt, wie die Story weitergemacht wird. Und wie der CoopModus erklärt wird. Kommt zur Depression jetzt noch ne Multiple Persönlichkeitsstörung dazu?🤔

Jeder der will bekommt ne ps5 zum uvp

Kann ich leider nicht bestätigen, ich unterstütze seit 2 Monaten einen Kollegen damit er auch endlich eine PS5 bekommt. Ich habe alle Bots aktiviert und schaue auch so immer durch ebay und EBK, wobei sich auf EBK nur noch ******** tummeln, nach einer Konsole. Muss aber zugeben, ich habe auch nicht die Zeit um 24/7 vorm PC zu hängen und auf ein Drop zu hoffen. Vor ca 2 Wochen hatte Müller unerwartet einen Drop, ich hatte keine 2 Sekunden später auf den Link geklickt gehabt und befand mich umgehen in Warteschlangenplatz 74.000.....Sorry aber akttuell ist es wahrscheinlicher im Lotto zu gewinnen als eine PS5 zum UVP zu bekommen.

Wie vermutet eine weitere Trash of Play. Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass die Spiele für 2023 ankündigen und selbst die noch für PS4 rauskommen. Realistisch heißt das, dass der Kram eh auf 2024 verschoben wird. Ergo gibt es selbst 2024 noch die Limitierung durch die Last Gen Consoles.

Was hast du den bitte erwartet? es sollte mittlerweile bekannt sein dass die Stat of Play eher für kleine Titel gedacht ist oder ein großer Titel kurz vorm Release steht. Sony hat noch nie auf einer State of Play irgend einen Kracher Angekündigt. Solche Ankündigungen kommen explizit auf dem Playstation Showcase. Viele haben sich aber mal wieder durch irgendwelche "Insider" Birnen hypen lassen die, wie eigentllich immer, nur Schwachsinn geschrieben haben.

Was den support der alten Gen betrifft, natürlich ist es kacke, aber man kann es wohl etwas verstehen? Die Entwicklung großer Games kosten auch entsprechend Geld. Dieses Geld ist mt den wenigen Konsolen die man bis jetzt produzieren konnte einfach einspielbar. Das sehen andere Publisher genauso.....hier kann man weder Sony noch MS Vorwürfe machen

Was hast du den bitte erwartet?

Eine Trash of Play, was ich hier ja auch nun am Tag der Ankündigung geschrieben habe. An diese Witzveranstaltungen habe ich persönlich auch keinerlei Erwartungen. Man muss es aber eben trotzdem immer hervorheben, da Sony hier selber immer einen Hype aufbaut für Spiele, die es früher nicht mal in die Pre-Show der großen Events geschafft hätten. Was auf den State of Plays gezeigt wurde, war früher einfach Content, den die damals um 15 Uhr auf YT hochgeladen haben und gut.

Solche Ankündigungen kommen explizit auf dem Playstation Showcase.

Jo und die gibt es viel zu selten und haben nicht mal dann die Qualität, die man damals von deren E3 Präsentationen, Gamescom Präsentationen und PSX gekannt hat. Sonys komplettes Marketing ist seit einigen Jahren einfach absolut fürn Arsch. Man vergleiche doch einfach mal den PS4 Release und die Zeit danach mit dem PS5 Release und der heutigen Zeit. Das ist doch alles ein schlechter Witz. Und gerade jetzt wäre eigentlich mal ein ordentliches Marketing gut, wo Microsoft ja ebenfalls konkurrenzfähig ist.

Man muss sich doch einfach mal auf der Zunge zergehen lassen, dass wir von Sonys Prestige-Studio Naughty Dog noch nicht mal die Ankündigung für ein richtiges PS5 Spiel gesehen haben. Die Legacy of Thieves Collection zählt hier für mich nicht, da das einfach nur ein liebloses Remaster ist. Wo bleibt eine Ankündigung fürs angebliche TLOU Remake, dass angeblich schon fast fertig ist, wo bleiben weitere Infos zum Factions Multiplayer. Nicht mal einen "Directors Cut" aka brauchbaren PS5 Support hat TLOU Part II bisher bekommen.

Ich bin da wirklich von beeindruckt, wie grandios schlecht das Marketing seit der Einführung von den State of Plays ist. Viele, mich eingeschlossen, hatten damals die große Hoffnung, dass die größeren Präsentation dann besser werden, weil man die ganzen kleineren Spiele eben zu den State of Plays auslagert. Selbst das ist ja aber nicht in Erfüllung gegangen, weil selbst auf den wenigen Showcases noch viel zu viel Filler-Games drinne sind.

Ist eigentlich absehbar, dass die Preise irgendwann fallen werden? Ich weiß, eure Glaskugeln sind in der Spülmaschine, aber evtl. gibt es ja Anhaltspunkte (gebuchte Produktionskapas,...) :)

Die Preise von was? Der PS5? den Spielen?

Die PS5 ist immer noch nicht regulär im Laden zu bekommen, bis da eine Preisanpassung stattfinden wird, wird es lange dauern. Und die Preise für Spiele fallen nach einige Zeit, wenn sie auf dem Markt sind.

Ich puste mal den Staub von der Glaskugel…In der Regel kamen die Pricedrops immer nach 2 Jahren. Kann mir aber vorstellen, dass Sony das aufs nächste Geschäftsjahr (ab März/April 2023) verschiebt. Ein Preis von 449€ für die Disc und 349€ für die Digital Edtion halte ich für realistisch. Dann PS5 Pro Release zum Weihnachtsgeschäft 2023 oder wieder zum neuen Geschäftsjahr. Und irgendwo dazwischen die PSVR2 Brille für 349-399€.

Die ökonomischen Grunddaten sprechen gegen einen Preisdrop in absehbarer Zeit. Zum einen übersteigt die Nachfrage weiterhin das Angebot. Zum anderen fehlen diesmal die sinkenden Preise diverser Komponenten aufgrund des Chipmangels, wahrscheinlich zahlt Sony aktuell in der Produktion mehr als noch vor 18 Monaten.

Genau, ich meinte die Konsole. Danke für die Antworten :)

@mod666 : Das habe ich heute auch festgestellt. Da ich bei CPUs eine "Chipkrise" mitbekommen habe (die sich hoffentlich bald wieder legt), dachte ich, dass sie evtl. Produktionssteigerungen geplant haben -> Nachfrage wird gedeckt -> Preise fallen

Aber das scheint Wunschdenken zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Genau, ich meinte die Konsole. Danke für die Antworten :)

@mod666 : Das habe ich heute auch festgestellt. Da ich bei CPUs eine "Chipkrise" mitbekommen habe (die sich hoffentlich bald wieder legt), dachte ich, dass sie evtl. Produktionssteigerungen geplant haben -> Nachfrage wird gedeckt -> Preise fallen

Aber das scheint Wunschdenken zu sein...
Wie gesagt, es ist absolut nicht möglich. Sicher waren Produktionssteigerungen geplant, aber das gleiche hatten auch zig andere Unternehmen der Unterhaltungselektronik für ihre Produkte geplant ab dem Zeitpunkt wo die halbe Mennschaft wegen Corona meistens zu Hause war.

Aktuell und wohl auch noch für 1-2 Jahre sind die ökonomischen Bedingungen für Preissenkungen hinten und vorne nicht gegeben. Nachfrage nach Endprodukt weit über Angebot und Nachfrage nach Produktionskomponenten auch weit über Angebot. Eigentlich müsste Sony den Preis der PS5 erhöhen aber sowas wagt man lieber nicht bei der notorisch Shitstorm lastigen Gamer Community.

Und jetzt auch noch der Ukraine Krieg und die völlig explodierenden Energiekosten.

War ehrlich gesagt sehr mutig überhaupt die Frage zu stellen :d

Also kann man zusammenfassend sagen: Wenn ich sie zur UVP komme macht es keinen Unterschied ob ich sie mir jetzt oder in 6 Monaten kaufe?! :)

Also kann man zusammenfassend sagen: Wenn ich sie zur UVP komme macht es keinen Unterschied ob ich sie mir jetzt oder in 6 Monaten kaufe?! :)
In 6 Monaten gibt es vermutlich schon Revision 3. ob die besser oder schlechter ist zeigt die Zukunft. Bei der PS4 wurde es schlechter. Bei der PS5 bis jetzt auch

Ich war auch schlau, einer meiner Töchter war geil auf das game, also hab ich einen meiner 50 Euro Müller Gutscheine vom Geburtstag verbraten und 25 hat meine kleine aus ihrem Sparschwein bezahlt :fresse:
Voll schlau von dir das Geld von dein Kind für dein Spiel zahlen zu lassen unglaublich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute habe ich meine PS5 in EBK verkauft für 760€ mit zwei Controller.

MS wird das Rennen machen. Sony wird die Jahre sehr schwer haben Denke ich.

Spiele auf der XBox weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie zu UVP bekommst, dann bist du aktuell sowieso ein Glückspilz ;)
Auf EK werden (leicht) gebrauchte Ja fast schon verschenkt, da sollte ein UVP Kauf ja wohl kein Problem sein...*duck und weg*

Ich hab damals auf der ps4 liebend gerne Killzone shadowfall online gespielt. Gibt es aktuell Games (FPS) die ähnlichen online Spielspaßbieten?

Über Cod höre ich viele aus meinem Freundeskreis jammern, Horizon ist 3rd Person,...:)

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt bei Xboxdynasty gelesen. :d

Denke eher er hat den niederschmetternden Bericht von Pachter gelesen, und da dieser immer recht hat....ist der Untergang der Playstation eh besiegelt.

Mal ernsthaft, was kommt dieses Jahr so noch für die XBOX? Redfall? Was nach den ersten Leaks wieder mal nach einem generischen Loot-Shooter ala Outriders ausschaut? Oder eher Starfield, was eine absolute Wundertüte ist und absolut keine Sau bis jetzt irgendwas vom Game gesehen hat? Also dieses Jahr sieht es mal wieder sehr Mau aus....oder habe ich jetzt irgend einen AAA Titel vergessen der schon angekündigt wurde? (2022). 2023 kommt dann Hellblade 2, eventuell Fable und Perfect Dark....was laut neusten Gerüchten auch schon wieder Gaas sein soll, bei der Entwicklung scheint es auch nicht so rund zu laufen...erst musste CD unter die Arme greifen und der Game Director hat auch schon wieder das weite gesucht.

Ich habe nichts gelesen mir taugt XBox besser vor allem Game Pass. Sowie OneDrive Funktionen auf PC sowie Videos und Bilder anschauen auf der Xbox. Steam Verknüpfung und und.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh