[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Jetzt wo ich erstmal genug habe von Horizon Forbidden West und damit der PS5, muss ich einfach mal zwei Sachen sagen.

Zum einen wurde ich in der Spielfreude auf der PS5 nachhaltig beeinträchtigt ab dem Zeitpunkt wo ich merkte, dass die Konsole in manchen Situationen Spulenfiepen produziert... nicht so übel wie ich es schon vorher gesehen und gehört habe, aber nach 8 Monaten mit der komplett leisen XSX konnte ich mich damit nicht abfinden irgendwie. Ich will mir einfach keine Gedanken drum machen und die XSX ist in der Hinsicht noch besser, als mein massiv gedämmter Silent Gaming PC… könnte man Windows 10 auf der XSX installieren, dann hätte ich wahrscheinlich schon zwei davon.

Zum anderen die Akkulaufzeit des Controllers. Der PS5 Controller hat an mehreren Tagen nicht die Arbeitslast gepackt, wenn man ein Spiel so richtig suchtet. Auch das hatte ich nach den 8 Monaten mit dem XSX Controller fast vergessen… da hält eine Akkuladung so 25 Stunden?! Beim PS5 Controller war nach 6-7 Stunden Ende bei mir. Und keine Option mal fix in 10 Sekunden die Akkus zu wechseln. Ich hoffe MS bleibt für immer und ewig bei den AA Akkus im Controller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem bei den DualSense Controllern sind eher die ganzen Motoren und Sensoren. Habe bspw. den fanzen adaptiven Trigger Quatsch deaktiviert und schon das hat die Laufzeit verlängert.
 
Das Problem bei den DualSense Controllern sind eher die ganzen Motoren und Sensoren. Habe bspw. den fanzen adaptiven Trigger Quatsch deaktiviert und schon das hat die Laufzeit verlängert.
Ja das ist eine gute Idee… die haben mich bei HFW auch mehr irritiert als das sie irgendwas sinnvolles zum Spiel beigetragen hätten… dachte beim ersten Mal sogar „Scheisse, Controller schon im Arsch, die Trigger Taste klemmt“ :d :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine ist unhörbar praktisch, Qualität und FPS Modus. Verhält sich genauso wie in der Unreal Engine 5 Matrix Demo vom Geräusch Level…
Unreal Engine Matrix Demo produziert bei mir auch keinerlei Spulenfiepen. Lüfter höre ich, aber nur ein sanftes Rauschen. Horizon Forbidden West Quest Menu dagegen ist sanftes Rauschen vom Lüfter plus Spulenfiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eigentlich ganz neue DualSense Controller. Gibt ne neue Hardware Revision. Würde gerne wissen, ob ihr Unterschiede festgestellt habt
 
Ja, BDM-20. Etwas anders im Innenleben (andere Kabel, weniger Schrauben und die Gumminoopen zum Entkoppeln der Triggermotoren wurden weggelassen. Das Gehäuse ist noch das gleiche, sowie die Facebuttons/Schultertasten. Das Touchpad ist verändert und auch bei den Trigger-Motoren haben sich die Lötpunkte (evtl. für Modder) geändert.
 
An die Horizon Forbidden West Besitzer:

Habt ihr ingame, wenn ihr in das Menu geht bei den Unterpunkten „Quests“ sowie „Inventar“ Spulenfiepen? Wenn ich mit L1/R1 zwischen den Unterpunkten wechsele, dann springt das instant an bei genannten Unterpunkten.

Im Spiel und sonst habe ich keinerlei Spulenfiepen und Lüfter säuselt sehr leise vor sich hin. Und mir ist das bei Quests/Inventar auch nur deshalb aufgefallen, weil ich heute mal nach 22 Uhr mit sehr leiser Lautsprecherlautstärke gezockt habe (Mietwohnung halt)… aber so war es deutlich zu hören.

Scheint mir so, als ob die FPS in genannten Unterpunkten kein Limit hat und ergo es mit wahrscheinlich 800 fps so richtig abgeht.

Wäre trotzdem toll, wenn ihr das auch mal bei euch checken könntet. Danke :)

Bei mir hört man nichts.
 
Achja Vorsicht, nach dem 1005 Patch hat sich meine Einstellung bei HFB wieder von selbst von Qualität auf Leistung zurückgestellt..

Bezüglich Grafik, isja Grade Gratis AC Valhalla Wochenende, teste das Grade auf der XSX.
Die Landschaft (Fjorde im Schnee) kann sehrgut mit HFB mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha! Alternate hatte heute einen "Drop"!

1646050402781.png
 
So wie ich mitbekommen habe , rollt Sony gerade für ihre 2021 TV Geräte das VRR Update aus.

Somit scheint vielleicht laufe des Monats auch das Update für die PS5 zu kommen.

Da es ja wohl Spiele gibt wie Eldenring die keine stabilen FPS liefern wäre dieses Update natürlich Wünschenswert.
 
Da würde ich nicht viel erwarten. Sonys unterschiedliche Unternehmensteile wissen nicht was die anderen machen. Nur weil also die TVs nun VRR können, lässt sich daher nicht auf das VRR Update der PS5 schließen.
 
Zuvor waren das auch TVs, die kaum verbreitet sind. Jetzt geht es ja um die Oled Flagschiffe von 2021. Zeitgleich hat die Beta auch wieder ein Update auf 4.1 ohne Changelog erhalten. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.
 
Oh weia. Eins der Savegames ist wohl hinüber gegangen. Für was würdet ihr euch entscheiden? Cloud oder lokal? 🤔

E: wehe des killt mir mein ich will 100% Savegame :fresse2:
 

Anhänge

  • 35C55DBC-96E2-43CD-9B72-034E8FA30426.jpeg
    35C55DBC-96E2-43CD-9B72-034E8FA30426.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 98
schaut cool aus :)
 
Boohr es ist echt keine PS5 zu bekommen und EBK kannst du ja mittlerweile komplett knicken, da sind ja nur noch ******** unterwegs....selbst mit normalem paypal + Käuferschutz wird man da abgezockt.....immer die selbe Masche. Ich suche aktuelll für einen Kollegen mit und hatte jetzt bei mir auch eine gefunden für 610€, der Verkäufer wohnt keine 10km weg, Abholung aktuell leider nicht möglich *hust hust* da sich der gute aktuell nicht in Deutschland befindet. Er bietet mir aber gerne paypal + Käuferschutz an..ahja....gut das ich die masche schon kenne....

Über papyal Geld einsacken, solange nix verschicken bis der Käufer einen Fall auf macht bei paypal, dann ein leeres Paket verschicken um ein Versandnachweis zu bekomen, diesen dann bei paypal einreichen und der Fall wird automatisch geschlossen und kann vom Käufer weder neu eröffnet oder abgeändert werden. Damit schön abgezockt.....ekelhafttes Pack.

Profil gemeldet und als ich ihn mit dieser Betrugsmasche konfrontiert habe, war die PS5 2min später raus...was ein Zufall
 
Boohr es ist echt keine PS5 zu bekommen und EBK kannst du ja mittlerweile komplett knicken, da sind ja nur noch ******** unterwegs....selbst mit normalem paypal + Käuferschutz wird man da abgezockt.....immer die selbe Masche. Ich suche aktuelll für einen Kollegen mit und hatte jetzt bei mir auch eine gefunden für 610€, der Verkäufer wohnt keine 10km weg, Abholung aktuell leider nicht möglich *hust hust* da sich der gute aktuell nicht in Deutschland befindet. Er bietet mir aber gerne paypal + Käuferschutz an..ahja....gut das ich die masche schon kenne....

Über papyal Geld einsacken, solange nix verschicken bis der Käufer einen Fall auf macht bei paypal, dann ein leeres Paket verschicken um ein Versandnachweis zu bekomen, diesen dann bei paypal einreichen und der Fall wird automatisch geschlossen und kann vom Käufer weder neu eröffnet oder abgeändert werden. Damit schön abgezockt.....ekelhafttes Pack.

Profil gemeldet und als ich ihn mit dieser Betrugsmasche konfrontiert habe, war die PS5 2min später raus...was ein Zufall
Das ist ja ne miese Nummer, danke für die Warnung. Weiss schon warum ich nur Barzahlung bei Abholung oder Überweisung aufs Konto anbiete
 
Jap die Masche ist mittlerweile sehr weit verbreitett, der Käufer wägt sich in Sicherheit, wegen dem Käuferschutz und dem glauben das man sein Geld wieder bekommt falls was ist und schon schnappt die Falle zu. Sobald man paypal mit Käuferschutz angibt sind viele bereitwilliger auch über Versand das ganze abzuwickeln, einfach ein ekelhaftes Pack. Man sollte vorallem bei kleinanzeigen immer auf Abholung bestehen, wenn dann irgendwelche Ausreden kommen, dann ist es zu 95% ******.

Weiss nicht wie sicher beim normalen ebay paypal noch ist, da könnte man diese Masche eigentlich auch abziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst gestern bemerkt, dass die Controllervibration automisch immer auf "schwach" ist nach jedem Neustart der Konsole. Stark funktioniert nur wenn man das Mikro mit dem Knopf mutet was man jedes mal machen muss.
Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft einzustellen? Also Mikro stumm und Vibration auf stark
 

Die neuen Farben der Controller scheinen wohl dickere Sprungfedern und andere Analog-Sticks zu haben. Ggf. kommt dies der Langlebigkeit zugute. Falls jemand von euch einen neuen Controller kaufen möchte...

Grüsse
 
Wie gehts euch, jetzt mit dem 1006 Patch von HFB siehts VIEL besser aus auf der PS5 mit OLED Fernseher, ka was die gemacht haben..
 
Wie gehts euch, jetzt mit dem 1006 Patch von HFB siehts VIEL besser aus auf der PS5 mit OLED Fernseher, ka was die gemacht haben..
Das Bildrauschen (noise) der Umgebungsverdeckung (ambient occlusion) wurde deutlich reduziert, was ein optisch stabileres Bild mit weniger Shimmering zur Folge hat, vor allem in Bewegung.

Wenn sie jetzt noch das dynamic HUD fixen (Teil des HUDs wird nicht ausgeblendet), bin ich vollends glücklich.
 
Bin seit Freitag in Love mit Gran Turismo 7 vor allem für Autoliebhaber ein Genuss auf höchstem Niveau😍
Die Detailverliebtheit ist auf einem Level, das bisher nicht erreicht wurde. Über die Modelle, Tuning, Sounds, da kann sich Forza eine Scheibe von abschneiden.

Nur die Akkulaufzeit des Controllers ist mir sehr negativ aufgestoßen, nach nicht einmal sechs Stunden nach einer vollen Ladung ist er schon wieder leer :confused:
 
Das liegt daran, dass die Hersteller der Autos ihre Fahrzeuge ungern in Fetzen zerfliegen sehen. Ist seit vielen Jahren das Thema in Rennspielen, weswegen beispielsweise Burnout nie lizensierte Autos hatte.
 
Bin seit Freitag in Love mit Gran Turismo 7 vor allem für Autoliebhaber ein Genuss auf höchstem Niveau😍
Die Detailverliebtheit ist auf einem Level, das bisher nicht erreicht wurde. Über die Modelle, Tuning, Sounds, da kann sich Forza eine Scheibe von abschneiden.

Nur die Akkulaufzeit des Controllers ist mir sehr negativ aufgestoßen, nach nicht einmal sechs Stunden nach einer vollen Ladung ist er schon wieder leer :confused:
Ich sehe auf Youtube dauernde FPS Einbrüche im Rennen. Da sieht man richtig wie es auf einmal zäh wird. Das ist doch unspielbar?
 
GTA V für PS5 kann man sich jetzt für 10 Euro kaufen im Playstation Store. Vermutlich gilt das für Besitzer der PS4 Version. Habe da mal zugeschlagen. Für 10 Euro kann man nicht meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh