[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wie ihr habt keine Couch im Büro?
Ich dachte ich befinde mich hier im Luxx?
Und ja, ich mein das ernst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find das aber lustig das über Sony gemeckert wird, während auf der Xbox 1440p auch nur mit Einschränkungen läuft (Was aber nie erwähnt wird. )

An der Xbox gilt : 1440p mit HDR nur wenn VRR aus ist. Beides in Kombination geht nur in 1080p/4k.
 
Mal ein wenig mit der Beta rum gespielt. Der Controller hat auch ein Firmware Update bekommen und wie es aussieht eine neue Option.

Das mit den Ordnern funktioniert an sich einwandfrei. Sind aber nur in der Bibliothek sichtbar. Also keine Möglichkeit für den Homescreen, und die Reihenfolge in den Ordnern lässt sich nicht selbst bestimmen. An sich aber schön und nett umgesetzt. Hilft auf jeden Fall Überblick zu behalten. Spätestens wenn man 200+ spiele auf dem Kasten hat (so wie ich auf der Xbox) erleichtert es einen das Leben doch enorm.

Mein OLED C7 unterstützt leider keine 1440p laut Sony, da muss ich später mal am Moni für gehen zum testen :)

Edit:
Eine blöde Einschränkung gibt es aber : es lassen sich nur Spiele aus dem Tab : "Deine Sammlung" zu Ordnern hinzufügen. Also nicht alle Spiele die installiert sind, sondern nur alle Spiele aus "Deiner Sammlung". Ich habe zum Beispiel 2 Accounts über die ich spiele kaufe. Ein DE und ein Auslands Acc, in der Folge kann ich auf dem DE Account kein Spiel in ein Ordner hinzufügen der über den Auslands Account gekauft wurde und installiert ist.

Sinnvoller wäre wohl eindeutig wenn man alle installierte Spiele organisieren könnte... :fresse2:
 

Anhänge

  • 1824e3e33d542-screenshotUrl.jpg
    1824e3e33d542-screenshotUrl.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 85
  • 1824e3e4bc876-screenshotUrl.jpg
    1824e3e4bc876-screenshotUrl.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 75
  • 1824e3e869919-screenshotUrl.jpg
    1824e3e869919-screenshotUrl.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 65
  • 1824e3eafc563-screenshotUrl.jpg
    1824e3eafc563-screenshotUrl.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 80
  • 1824e3ec7bb66-screenshotUrl.jpg
    1824e3ec7bb66-screenshotUrl.jpg
    677,5 KB · Aufrufe: 90
  • 1824e3ee00b16-screenshotUrl.jpg
    1824e3ee00b16-screenshotUrl.jpg
    614,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Uff, da löscht man den Code der Beta für die neue FW, weil ich dachte da ist eh nichts sinnvolles drin. Und jetzt lese ich es wird 1440p unterstützt. :poop: gelaufen.
 
Genau und wie erwähnt, nur spiele aus der Account Sammlung lassen sich ordnen. Nicht alle installierte Spiele. Was blöd ist wenn man mehrere Accounts wie zum Beispiel für Ausland Store käufe macht.

Würde mehr Sinn machen die installierten zu ordnen... Und an der Start Seite anheften zu können.
 
Genau und wie erwähnt, nur spiele aus der Account Sammlung lassen sich ordnen. Nicht alle installierte Spiele. Was blöd ist wenn man mehrere Accounts wie zum Beispiel für Ausland Store käufe macht.

Würde mehr Sinn machen die installierten zu ordnen... Und an der Start Seite anheften zu können.
Sinn hätte es gemacht einfach die alte UI zu verbessern und zu erweitern. Das ist einfach nur schlecht was Sony da bei der PS5 abliefert
 
Das 3d Audio Menü haben Sie auch überarbeitet habe ich gerade gesehen. Effektiv genauso wie vorher nur mit einen zusätzlichen direkt Vergleich zwischen stereo und 3d Audio.

Muss ja sagen das ich 3d Audio gerne benutze sowohl mit meinen Spaß Wireless tb 700 Gen 2 wie auch mit den Philips Fidelio x2hr.
 

Wird die PS5 teurer? Sony verweigert Antwort​


 
20220802_104726714_iOS.jpg


Den Aushang/das Schild gibts seit heute bei einigen Media Märkten - hab ich heute selbst in 63329 Egelsbach fotografiert.
 
Aktuell ist Horizon Forbidden West im Store günstiger zu haben --> Frage:
Die PS5 Version kostet 59,99€ und die PS4 Version 49,69€ - es steht aber "Kostenloses Upgrade auf die digitale PS5™-Version von Horizon Forbidden West" dabei.
Übersehe ich den Haken?
 
Aktuell ist Horizon Forbidden West im Store günstiger zu haben --> Frage:
Die PS5 Version kostet 59,99€ und die PS4 Version 49,69€ - es steht aber "Kostenloses Upgrade auf die digitale PS5™-Version von Horizon Forbidden West" dabei.
Übersehe ich den Haken?
Nein, kannst ruhigen Gewissens die PS4 Version kaufen und bekommst die PS5 Version umsonst obendrauf :) (selbst so gemacht)
 
Ein arbeitskollege hat sich vor ein paar tagen das bundle bei saturn gekauft, er meinte dort ist auch noch eine zusatzgarantie von drei Jahren dabei.
 
Hat Sony etwas am Shop geändert? Zum ersten Mal seit Ewigkeiten wurde ich nicht nach meiner blöden Ausweisnummer gefragt. Das hat mich immer wahnsinnig gemacht
 
Wat für ne Ausweisnummer? 🤦‍♂️Danach wurde ich noch nie gefragt.
 
Haste Rechnungen nicht gezahlt oder nen Schufa Eintrag? Det hen isch ja no nie ghört.
 
Kommt auf die bezahl Methode an.

Wenn ich via Sofort Überweisung zahlen will oder per KK fragt er auch nach n Ausweis. Wenn ich per Paypal zahle wo meine KK hinterlegt ist, fragt er nie :d
 
Interessant, ich werde jedes Mal gefragt, auch wenn ich mit PayPal zahle. Habe aber keine Kreditkarte dort hinterlegt.
 
Im freien Verkauf bei Sony direkt gerade sogar noch nen Horizon Disc Bundle bestellen können. Mal schauen ob es jemand mit Aufpreis gegen eine digitale tauscht
 
Warum behältst du nicht einfach die Disc Edition? kannste doch ebenfalls als digital nutzen, hat aber den Vorteil dass du auch mal eine Disc einwerfen kannst, wenn gewünscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh