[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Man darf auch nicht vergessen, dass es bei der PS4 die ersten beiden Jahre auch bescheiden aussah. Und man jetzt bei der PS5 bisher mehr geliefert hat.
+ es wäre wirtschaftlich einfach dumm von Sony schon viel auf PS5 only zu gehen ;)

Returnal kommt vermutlich auch noch dieses Jahr oder Anfang 2023 für den PC!




Ich warte bei TLOU P1 auch auf Steam Release, kann ich das Ding am PC + Steamdeck daddeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieso ist das bei der PS5 wichtig und zb bei der XBOX nicht?
Weil jemand der sich eine PS5 gekauft hat und vorher eine PS4 hatte danach gefragt hat? Nur so eine Idee 😵‍💫

Abgesehen davon gab es nach der Ankündigung der PS5 und des ganzen „generations matter“ Gelabers halt einfach nicht viel. Mir persönlich ist das ja egal. Ich stelle nur fest. Ich schaffe es so schon nicht den ganzen Kram zu zocken.
Aber die letzten fast drei Jahre haben halt überall Spuren hinterlassen
 
Ja, irgendwie ist es schon ein bisschen mau, da muss man ehrlich sein.
Auf der anderen Seite habe ich noch so viele Perlen der PS4-Ära im Regal stehen, die teils nur an- oder sogar ungespielt sind, dass mich das nicht so wirklich traurig macht.
Gerade so meine persönlichen Highlights nochmal in besserer Optik oder mit doppelter Framerate zu spielen, wiegt (für mich persönlich zumindest) schon ordentlich was auf.
 
Das verstehe ich auch nicht. Ist ja nicht so als würde Microsoft abliefern. Von denen kommt gefühlt noch weniger,
Wobei die mit der Series S wenigstens eine absolute Preis Leistungs Konsole haben. Glaube, um hin und wieder einfach bisschen zu zocken, bietet die aktuell das beste Gesamtpaket.

Sony hingegen erhöht auch noch die Preise der Konsole. Da ist der Anspruch als Kunde natürlich hoch bzw. höher und man schaut schon stärker drauf, was geboten wird, vor allem auch hinsichtlich Exklusiv Games.

Meine PS5 verstaubt im Moment leider. Und daran wird nicht mal Gow etwas ändern, weil es einfach kein Gow mehr ist. Hätten die ab dem Vorgänger einfach eine eigenständig Reihe gestartet. Aber nein, natürlich werden große Spielenamen ausgeschlachet bis zum geht nicht mehr.
 
Hallo! Ich habe eine Release PS5 Disk und bekomme heute eine aktuelle(re). In der "alten" ist eine 2TB SSD. Wie führe ich den Systemwechsel am besten durch?
Ich dachte es so:

1. Backup in PS5 alt durchführen.
2. PS5 neu auf die aktuelle Firmware updaten.
3. SSD von PS5 alt in PS5 neu stecken.
4. Backup von PS5 alt auf neu zurückspielen.

Geht das oder gehts in die Hose?
 
Hallo! Ich habe eine Release PS5 Disk und bekomme heute eine aktuelle(re). In der "alten" ist eine 2TB SSD. Wie führe ich den Systemwechsel am besten durch?
Ich dachte es so:

1. Backup in PS5 alt durchführen.
2. PS5 neu auf die aktuelle Firmware updaten.
3. SSD von PS5 alt in PS5 neu stecken.
4. Backup von PS5 alt auf neu zurückspielen.

Geht das oder gehts in die Hose?

Schritt 3 wäre mein in meinen Augen problembehaftet. Kann jetzt natürlich nur von der PS4 sprechen, aber bei der ging es nicht einfach ein externe SSD von Konsole A an Konsole B zu hängen. Denn die Platte wurde verschlüsselt und an die Konsole gebunden, damit man nicht einfach am PC die Spieldateien auslesen kann.
Nach Sonys Philosophie kann ich mir gut vorstellen, dass dies dann bei der internen PS5 SSD ebenfalls ist.
 
Schritt 3 wäre mein in meinen Augen problembehaftet. Kann jetzt natürlich nur von der PS4 sprechen, aber bei der ging es nicht einfach ein externe SSD von Konsole A an Konsole B zu hängen. Denn die Platte wurde verschlüsselt und an die Konsole gebunden, damit man nicht einfach am PC die Spieldateien auslesen kann.
Nach Sonys Philosophie kann ich mir gut vorstellen, dass dies dann bei der internen PS5 SSD ebenfalls ist.

Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich müßte es funktionieren, da Die PS5 nur das eigentliche Spiel auf die zusätzliche SSD schreibt.

Die Speicherstände usw. werden auf die interne SSD geschrieben.
 
Ich habe gerade noch gelesen, dass ich ohne PlayStation Plus die Speicherstände gar nicht retten kann. Stimmt das?
 
Hat jmd einen Bootloader für zb irgendein Linux drauf?
Wenn ja, wie ist die Perf.? Die PS3 hat in etwa "Netbook-Niveau" soweit ich mich erinnern kann
 

PlayStation Studios head Hermen Hulst has let slip (opens in new tab) that, going forward, we can probably expect to wait "at least a year" before first-party PlayStation games hit PC. There's one exception to that rule, though: PlayStation's live service games, which we might see "day and date" with their console releases. Considering the fact that the company has plans for ten live service games (opens in new tab) in the works, that's a fairly major commitment to PC.
 

Die PS5 ist dann wohl auch recht zeitnah geknackt. Raubkopierer werden sich wohl schon die Hände reiben. Ich persönlich sehe aber ehrlich gesagt keinen Sinn in einem Jailbreak, vorallem wenn ich mir damit die Möglichkeit nehme die Konsole online zu nutzen. Online games und Updates zu Games fällt ja damit sicherlich flach
 
K.A. ob es ein Fake ist, aber gerade konnte ich diese PS5 abstauben
(erstmal in Ruhe durchlesen, was ich da überhaupt gekauft hab :fresse: )
ghjfhj.JPG

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab gerade mit Amazon telefoniert...
Die Dame fand das Angebot auch komisch und schreibt den Verkäufer an
Mal gespannt, was da raus kommt. Weil.... :ROFLMAO:

Info zum Verkäufer​


WKH GmbH
Bodenbefestigungssysteme

"Ihr Partner um das Thema Bodenbefestigung und Nutzung"


Die WKH GmbH wurde 1994 gegründet und beschäftigt sich mit der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Bodenbefestigungssystemen aus Kunststoff.
Unsere Produkte :
  • Rasengitter
  • Paddockplatten
  • Gartenpalisaden
  • Rasenbegrenzungen
  • Beeteinfassungen
  • Rasenkanten
  • uvm.
Wir haben bereits viele tausend Kunden und freuen uns natürlich über jeden Neuen DEPP aus HWluxx :ROFLMAO:

Andree Nyhuis
Die Europäische Kommission bietet eine Onlineplattform für Streitbeilegung an, die Sie hier finden: https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ansonsten musst du @ExXoN weiter suchen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon bald auf den nächsten God of war Teil . Wäre dann echt mein erster PS5 Titel den ich dann mal spiele . Sonst bisher nur PS4 Titel gezockt und habe die Konsole schon seit Juni 2021^^
 
Wat? Der Titel erscheint für PS4 und PS5.

Lurchi hat "auch" geschrieben.
denke da wollte jemand mit Satire glänzen ;)

Ist halt kein "echtes" PS5 Spiel, aber was soll das auch sein. Ist ja immer noch die gleiche Architektur nur mit schnellerer Hardware. Also kein Wunder, dass alles auch auf PC und PS4 erscheint 🤷‍♂️
 
Satire im Internet, ne.

Ein "/s" oder ein Smiley wäre hilfreich gewesen, falls dem so ist.
 
Moin, ich hab mir vor eine Weile GT 7 als PS4 Disc-Version gekauft und dann für nen 10er das Upgrade auf die digitale PS5 Variante gekauft. Jetzt muss ich da ja trotzdem zum Starten die Disc einlegen, ist ja auch ok, aber kann man das irgendwie verhindern, dass jedes Mal versucht wird, zusätzlich noch die PS4 Variante zu installieren 🙄?
Das ist so nervig....
 
Mein R2 Knopf geht seit heute sehr schwergängig. Hat das von euch jemand auch bemerkt und hat vllt. Ne lösung parat? Da ich nur ein Controller habe möchte ich ihn ungerne einschicken.
 
Aufmachen und die Federn prüfen. Oder wd40 sprühen 😁
Deshalb hab ich mir direkt einen 2. geholt und den 1. Tauschen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Launchkonsole?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh