[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Ich bin hier nach wie vor am herumexperimentieren was den falschen Schwarzwert bei Videos von der PS5 angeht. Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass das Problem mit dem Schwarzwert nicht nur nach dem Upload auf YT oder Facebook auftritt. Selbst wenn ich es bspw. in Handbrake reinziehe wird der Schwarzwert schon falsch dargestellt.

Bin gerade Shutter Encoder am experimentieren und in dem Tool kann man auch den Videopegel Ausgabebereich einstellen manuell auf 0- 255 festsetzen. Und siehe da. Nach dem Encoden ist der Schwarzwert immernoch identisch im Vergleich zur Ausgangsdatei. Ein erstes Experiment mit H.265 hat allerdings ergeben, dass YT im Anschluss den Schwarzwert trotzdem wieder verkackt. Gleiches gilt für H.264. Irgendwie sehr merkwürdig. Ist insbesondere spannend, da normale H.264 MP4s von der PS5 einwandfrei auf YT angezeigt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahle 222€ und wen interessiert das jetzt?
Aber nett das du meinst anderen erzählen zu können was sie am besten machen sollten weil dir dies und das egal ist.
Genauso wie diese ewig währenden dämlichen Anspielungen bezüglich der Serie oder sonst was, was einfach nur anstacheln soll.
Aber sowas beobachtet man schön länger hier von einzelnen, da geht es nicht um verschiedene Sichtweisen oder einer neutralen Diskussion über eine Technische Begebenheit. Sondern zählt ausschließlich der eigene Tellerrand den man Versucht herablassend gegenüber anderen als den einzigen hinzustellen.

Einige haben hier scheinbar gerade eine Wette untereinander am laufen wer es als Einzelperson am besten Schafft mehreren auf die Eier zu gehen.

Dachte ich pass meine Wortwahl mal den aktuellen Maßstab dieses Threads an damit es auch jeder versteht.

Edit:

Toll, jetzt ist SwissCrow sein Beitrag verschwunden... ich hätte ihn Zitieren sollen ...

Ich nehme an, dass ich das Problem gefunden habe bezüglich der ausgewaschenen Farben, nachdem die Videos auf YT gelandet sind.

Der Kollege beschreibt es hier ziemlich gut:

Ist dann nur noch spannend, wieso die PS5 für FHD Videos hier anders arbeitet als bei UHD Videos. Selbst in SDR.

Unbearbeitete Videodatei:

Videodatei mit neuem LUT:

Vom Schwarzwert zwar noch nicht wie die Referenz, aber hey.

So, habe mal einige TLOU-Beiträge in den entsprechenden Thread verschoben. Da passen sie thematisch besser rein:

Bitte nutzt in Zukunft bei tieferen Diskussionen um die Serie / das Spiel bitte den TLOU-Thread. Denkt bitte auch, falls notwendig, an die Spoiler-Tags, damit andere die Serie / das Spiel auch noch genießen können. :)

Euer freundlicher Moderator aus der Nachbarschaft. :wink:

So, habe mal einige TLOU-Beiträge in den entsprechenden Thread verschoben. Da passen sie thematisch besser rein:

Bitte nutzt in Zukunft bei tieferen Diskussionen um die Serie / das Spiel bitte den TLOU-Thread. Denkt bitte auch, falls notwendig, an die Spoiler-Tags, damit andere die Serie / das Spiel auch noch genießen können. :)

Euer freundlicher Moderator aus der Nachbarschaft. :wink:
Hä?! Warst du ganze Zeit schon Mod, oder hast du dich extra für die Stelle beworben, um Diskussionen über TLOU hier galant zu verbannen? :fresse:

Bitte jetzt nicht die nächste OT-Diskussion starten. :fresse2:

Bin mir noch nicht sicher, was ich von den adaptiven Triggern bei Spielen wie CoD halten soll. Einerseits hat man ein wenig im MP das Nachsehen weil der Abzug verzögert, andererseits ist der höhere "Realismus" halt doch irgendwie geil. :d

Zuletzt bearbeitet:
Da hat jemand Spaß? Moment. Da muss ich einschreiten.

Na dann viel Spaß hier weiterhin. Eventuell macht es dann Sinn wenn wir dir dann demnächst alles was hier OT ist melden? Würde ich mal denken. Der Ordnung halber.

Schönen Abend. Ich gucke dann mal Folge 5

Es gibt viele Möglichkeiten, können ja überall gleichzeitig drüber reden. Oder es hier einfach lassen. Geht auch.
Ps. Gibt sicher auch einen CoD Thread hier oder nicht?

Egal gehört hier nicht rein. Hier geht es nur um die PS5 mit Standard Lieferumfang so ist es doch gewollt.
Vielleicht gab es ja mal ein bundle?

also keinerlei Spieldiskussion mehr hier erlaubt? also alles melden, was sich nicht um das reine System und Zubehör handelt?
Nur nach Nachfrage und wenn es echt wert ist dafür den thread zu öffnen. So wie obiger Beitrag. Um sicher zu sein. Nach über 13.000 sinnvollen Beiträgen mit 100% Qualitätscontent musste nun einfach Mal durchgegriffen werden. Wo soll das sonst mit der Ordnung hinführen.

Im Ernst. Über DREIZEHNTAUSEND Beiträge und wenn man sich hier mal ein paar Beiträge über TLOU unterhält weil hier einfach was los ist und man auf Gleichgesinnte trifft muss reguliert werden? „Pass bloß auf dass dein Apfelbaum keinen Schatten in meinen Garten wirft.“. 100x werden hier immer wieder die gleichen Fragen beantwortet und es herrscht ein extrem netter Umgang. Gute Arbeit das einfach mal kurzerhand zu nehmen und in den Abfluss zu spülen. Und viel Glück beim korrekten einordnen hier in Zukunft

Zuletzt bearbeitet:
eine gute Idee, auch noch die letzten Forenteilnehmer im Gamersluxx, das eh schon geringen Traffic hat, zu vergraulen :fresse: lieber mal intern Druck machen, das Gamersluxx als einen Sub zusammenzufassen und diese unsinnige Genre-Unterteilung für PC aufzulösen während Konsolen parallel mit allen Themen und Genren ein eigenes Sub haben mit zig Doppelfäden für Spiele. Ich bin damals als Mod dran gescheitert. Jetzt hier paar TLOU-Beiträge rauszufiltern bringt beim eh schon geringen Traffic goar nix außer Verdruss.

Im Ernst. Über DREIZEHNTAUSEND Beiträge und wenn man sich hier mal ein paar Beiträge über TLOU unterhält weil hier einfach was los ist und man auf Gleichgesinnte trifft muss reguliert werden? „Pass bloß auf dass dein Apfelbaum keinen Schatten in meinen Garten wirft.“. 100x werden hier immer wieder die gleichen Fragen beantwortet und es herrscht ein extrem netter Umgang. Gute Arbeit das einfach mal kurzerhand zu nehmen und in den Abfluss zu spülen. Und viel Glück beim korrekten einordnen hier in Zukunft
Tja so ist das hier. Manchmal wird Seitenlang diskutiert und im Grunde interessiert es keinen bis irgend ein Mod dann doch mal auf die Idee kommt, das es ihm nicht passt ( war bei er WM im Fußballthread ähnlich ). Gibt leider einige ( nicht alle ) Mods die man nicht ernst nehmen kann, DelSol gehört wohl jetzt auch dazu. Lebenstraum immerhin erfüllt mit dem verschieben der Posts

also keinerlei Spieldiskussion mehr hier erlaubt? also alles melden, was sich nicht um das reine System und Zubehör handelt?

Streng genommen, ja. Immerhin ist das hier der PS5 Thread und ich muss mich auch ein bisschen wundern, dass man das alteingesessenen Usern wie euch noch erklären muss. Das hier ist nunmal keine Chatplattform wo man Gott und die Welt beredet, sondern der PS5 Thread bei dem es um die reine Playstation 5 als Konsole geht. Nur weil hier stellenweise seitenlange Diskussionen über Spiele geführt wurden, heißt das nicht, dass das immer so richtig war; auch mein (bzw unser) Tag hat nur 24h und man kann nicht immer überall sein.

Im Übrigen: Weshalb man hier über 'nichts anderes als die PS5 reden darf', hat schlichtweg Gründe der Übersichtlichkeit. User die sich hier über die PS5 oder technische Belange belesen wollen, haben eventuell kein Interesse daran, sich durch seitenlange Spielediskussionen zu forsten, das ist auch nicht Sinn eines Threads, mal daran gedacht?

Zu DelSol und dem entfernen der Beiträge: Seine Handlung war grundsätzlich korrekt, da stehe ich hinter Ihm. Das die Gesamtkombi aus 'erst User sein', und 'dann Sachen als Mod verschieben' mehr als etwas unglücklich lief ist leider offensichtlich und hätte anders gehandelt werden können; werde ich jetzt aber auch nicht rückgängig machen.

Bevor das jetzt hier zum Roman ausartet: Wer gehen will, dem steht es absolut frei, Reisende soll man ja nicht aufhalten. Vielleicht holen wir aber auch einfach mal Luft und besinnen uns wieder, immerhin reden wir hier über ein paar verschobene Beiträge.

Ansonsten sind wir für Kritik und Anregungen immer offen, es muss aber auch allen klar sein, dass das nicht heißt, das wir jede moderative Aktion abändern nur weil sich ein User im Unrecht sieht.

Definitiv 👍🏻 Man hat ja auch lange Toleranz gezeigt und nicht gleich nach zwei Beiträgen zu irgendwelchen Serien zu einem Spiel, was bei weitem, nicht jeden PS5 Besitzer interessiert, eingeschritten… Den Wink mit dem Zaunpfahl hat man auch ignoriert und sogar kindisch und trollend noch eins drauf gelegt! Und jetzt ist das snowflake Geheuls natürlich vorprogrammiert…. peinlich 🙈 Danke and DelSol und die Moderation!

BTW BTT:

Meine Staubfilter modified PS5 erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit und ich kann es jedem nur empfehlen der keinen Staubigen Heatsink grundreinigen möchte alle paar Wochen…

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs, ich hab mal ne Out of the Box Idee! 💡
Wie wärs, wenn wir einen Alles rund um die PS5 Thread aufmachen, in dem der Threadersteller im Anfangspost auch reinschreibt, dass dieser Thread offen ist für alle Themen, die auch nur die PS5 indirekt betreffen, wie TLOU Serie, Headsets und sonstiges, was hier streng genommen als Offtopic gilt.
Dann verlagern, wir Quatschköpfe uns dorthin und alle die hier ausschließlich was über die PS5 Technik lesen wollen, fühlen sich nicht durch uns gestört.
Damit müssten doch beide Seiten zufrieden sein?

Hey Jungs, ich hab mal ne Out of the Box Idee! 💡
Wie wärs, wenn wir einen Alles rund um die PS5 Thread aufmachen, in dem der Threadersteller im Anfangspost auch reinschreibt, dass dieser Thread offen ist für alle Themen, die auch nur die PS5 indirekt betreffen, wie TLOU Serie, Headsets und sonstiges, was hier streng genommen als Offtopic gilt.
Dann verlagern, wir Quatschköpfe uns dorthin und alle die hier ausschließlich was über die PS5 Technik lesen wollen, fühlen sich nicht durch uns gestört.
Damit müssten doch beide Seiten zufrieden sein?
Wozu denn? Soll man den Thread hier schließen die technischen Daten sind mehr als bekannt und reichen ja wenn die oben zu lesen sind.

Hardwareluxx lebt nur noch vom MP und wenn man die wenigen User hier auch noch vergrault dann bitte, gibt genug alternative.

Bye

Wozu denn? Soll man den Thread hier schließen die technischen Daten sind mehr als bekannt und reichen ja wenn die oben zu lesen sind.

Hardwareluxx lebt nur noch vom MP und wenn man die wenigen User hier auch noch vergrault dann bitte, gibt genug alternative.

Bye
Ich bin da voll bei dir. Das ist hier nicht Resetera wo die Menge der User es ermöglicht überall Ansprechpartnerinnen zu finden.

Aber nun. Wenn die Foren-Betreiber sich eine ausgestorbene Wüste wünschen die aber toll kategorisiert ist mit Themen in denen keiner was schreibt in lauter Unterforen die keinen Sinn machen und in denen keiner weiß wo es nun hingehört Bitteschön. Muss jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen.

Sehr enttäuschend echt. Und der erste Beitrag vom Sheriff dann direkt zum Thema Call of Duty. Aber ich muss ja nicht alles verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf meiner PS5 die "The Last of Us"-Serie schauen? :p

Noch ein "Pro Controller" für die PS5...

Ich warte auf die Gulikit-Sticks für den Edge.

Zu DelSol und dem entfernen der Beiträge: Seine Handlung war grundsätzlich korrekt, da stehe ich hinter Ihm. Das die Gesamtkombi aus 'erst User sein', und 'dann Sachen als Mod verschieben' mehr als etwas unglücklich lief ist leider offensichtlich und hätte anders gehandelt werden können; werde ich jetzt aber auch nicht rückgängig machen.
Da ich das Moderatoren Leben kenne und in einem anderen Forum für meine "Abteilung" auch mal Teamleiter war, kann ich das nur unterstreichen.
Wenn ein ehemals normaler User, der in einem Thema regelmäßig für Fragwürdige Diskussionen gesorgt oder diese angestachelt hat, dann mit seinen neu verliehenen Rechten meint, ohne jegliche Vorwarnung, seine Diskussionspartner schachmatt zu legen, ist das mehr als unglücklich ;) Vor allem wenn in dem Thema bereits Mods aktiv waren dessen Entscheidungen quasi übergangen worden sind.

Da helfen dann die anderen Ausführungen, die im Kern und je nach Auslegung, richtig sein mögen dann auch nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere war DelSol vor etlichen Jahren (5+) auch schon mal Mod, kann mich aber auch irren.

Hat jedenfalls ein ganze mießen Beigeschmack die Geschichte unabhängig dessen wer im Recht ist oder nicht ;)
Richtig wäre wohl eher gewesen, ihn zum Mod zu ernennen, hier in der Sache gar nicht einzugreifen - da vorher persönlich beteiligt - und dich als SuperMod direkt deine Arbeit machen zu lassen, statt die Handlungen anderer Mods zu ignorieren und Usern vor dem Kopf zu stoßen. Wirkt von ihm ein wenig sehr anmaßend um nicht zu sagen großkotzig.

Aber gut, ist nun mal so. :) Leben geht weiter

Tja, aus meiner Sicht als Mod in einem anderen Forum, ist die Diskussion hier eine ähnliche sich immer wiederholende.

Greift dann mal jemand ein ist es nicht recht. Greift keiner ein ist es auch nicht vernünftig.
Letzten Endes werden die Regeln des Forums durchgesetzt. Auch wenn es nicht so glücklich lief, aber irgendwo muss begonnen werden. Gerade wenn man sich daran gewöhnt hat, wenn in einem Unterforum eher seltener bis gar nicht moderiert wird.

Sich jetzt beleidigt zurückzuziehen ist dann auch die übliche Handlungsweise, weil das „nicht gewünschte“ als normal wahrgenommen wurde, da die Regeln nicht durchgesetzt worden sind.

Vielleicht einfach mal an die frische Luft gehen, gibt Wichtigeres im Leben

Tja, aus meiner Sicht als Mod in einem anderen Forum, ist die Diskussion hier eine ähnliche sich immer wiederholende.

Greift dann mal jemand ein ist es nicht recht. Greift keiner ein ist es auch nicht vernünftig.
Letzten Endes werden die Regeln des Forums durchgesetzt. Auch wenn es nicht so glücklich lief, aber irgendwo muss begonnen werden. Gerade wenn man sich daran gewöhnt hat, wenn in einem Unterforum eher seltener bis gar nicht moderiert wird.

Sich jetzt beleidigt zurückzuziehen ist dann auch die übliche Handlungsweise, weil das „nicht gewünschte“ als normal wahrgenommen wurde, da die Regeln nicht durchgesetzt worden sind.
Mir persönlich geht es mehr um die Art und weiße und der Tatsache das bereits Moderativ eingegriffen wurde.
Wie soll man sich da denn als User fühlen?

Vor einer Woche war bereits ein Mod aktiv.
Vor wenigen Tagen habe ich bereits ein weiteren Beitrag gemeldet, dies hier auch geschrieben. Es war wieder ein Mod aktiv.

Dann kommt er , und auf einmal ist alles anders?
Also hatte seine Meinung wohl mehr Gewicht als die der anderen Mods zuvor.

Da fühlt man sich halt verschaukelt ;)
Regeln sind auch immer Auslegungssache, das hat man hier dann sehr stark gemerkt.

Das Sandman sich vor ihm stellt, absolut richtig, das macht man so. Denke bzw hoffe aber mal das es da intern das ein oder andere Gespräch drüber gegeben hat ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh