[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bitte über die PC-Version hier weitermachen:

:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte jetzt eh nichts weiter zu gesagt.

Ging zwar nur um die Performance und damit wie realistisch die Aussagen der Devs bezüglich der Konsolen Version ist, aber danke für den Hinweis :fresse2:
 
Naja der Entwickler sagte ja bei Twitter das Atomic Heart auf der PS5 fast durchweg mit 2160p@60FPS läuft und ganz selten mal auf 1800p einbricht aber bei 60FPS bleibt
 
Beitrag gelöscht wegen Spam? Okay, dann eben anders ...

Danke für das verschieben meiner satten 3 Beiträge die ein Ausblick darauf gegeben haben ob der Dev sein Versprechen halten kann bezüglich der Performance der Konsolen Fassung. Warum sollte das auch jemanden interessieren hier?

Und hey, noch was neues zu PSVR2.

 
Beitrag gelöscht wegen Spam? Okay, dann eben anders ...
🙄
Danke für das verschieben meiner satten 3 Beiträge die ein Ausblick darauf gegeben haben ob der Dev sein Versprechen halten kann bezüglich der Performance der Konsolen Fassung. Warum sollte das auch jemanden interessieren hier?

Und hey, noch was neues zu PSVR2.

Nach dem Video war mir auch klar dass man da gefahrlos ein Jahr warten kann um zu sehen was noch kommt
 
GT7 und Resident Evil Village werden wohl zum Release auch gleich das VR Update bekommen. über GT7 wurde schon über update 1.29 berichtet
 
Irgend wie merkt man, dass die PS5 recht gut lieferbar ist, die Controller sind ausverkauft.

Lieferzeiten waren vorher immer mit Ende des Monats angegeben, jetzt schon mitte des Monats.
 
Und hey, noch was neues zu PSVR2.

Puh, schwieriges Video. Das wirkt stellenweise ziemlich unmotiviert, eher wie ein Preview als ein Review/Test und geht auch kaum richtig in die Tiefe, kratzt ziemlich an der Oberfläche. Und es widerspricht so ziemlich dem was man sonst so zu lesen kriegt. Hier und da sind aber doch ein paar Dinge, die man daraus mitnehmen kann. Keine Ahnung wieso SCHON WIEDER der Meinung war einen zu schwachen Akku zu verbauen wäre etwas gutes, die Controller scheinen eh schon zu leicht zu sein für viele. 3-4 Stunden Akkulaufzeit ist einfach gar nichts. Kann mich an keine VR Controller erinnern die auch nur annähernd so schnell leer sind, selbst die Valve Index Controller halten ~7 Stunden und selbst die hab ich schon leer gekriegt. Die Meta Quest 2 Controller halten gar dutzende von Stunden und die haben nur eine einzige AA Batterie drin. Da hat Sony wieder bewusst einen Miniakku verbaut.
 
Irgend wie merkt man, dass die PS5 recht gut lieferbar ist, die Controller sind ausverkauft.

Lieferzeiten waren vorher immer mit Ende des Monats angegeben, jetzt schon mitte des Monats.
ich habe auch nen 2 controller gekauft, aber wozu eigentlich. es gibt kaum echte mehrspieler games an 1 konsole/tv. wenn, dann ist das eher stiefmütterlich behandelt oder es ist ein sportspiel. ein gemütliches mehrspieler hackn&slay oder ähnliches habe ich noch nicht gefunden.

Die Meta Quest 2 Controller halten gar dutzende von Stunden und die haben nur eine einzige AA Batterie drin. Da hat Sony wieder bewusst einen Miniakku verbaut.

das problem sind eigentlich nicht die 3-4std laufzeit heute, sondern die noch miesere laufzeit in 2-3 jahren, wenn die fest verbauten akkus langsam die grätsche machen.
 
Ich überlege mir die PSVR2 zu kaufen, aber bin von der Akkulaufzeit doch etwas abgeschreckt... Gibt's schon Infos, wie lange die Controller aufladen? Alle 2-3 Stunden eine halbe Stunde Pause machen, wäre ja noch verkraftbar.
 
spielt man denn VR so lange am Stück? Dachte immer, dass man das eh nicht so lange aushält.

Aber abgesehen davon ist die Laufzeit natürlich echt erbärmlich wenn man überlegt, dass das nur mit den ganz frischen Akkus zu schaffen ist. Es wird also nur schlechter mit der Zeit.
 
Ich überlege mir die PSVR2 zu kaufen, aber bin von der Akkulaufzeit doch etwas abgeschreckt... Gibt's schon Infos, wie lange die Controller aufladen? Alle 2-3 Stunden eine halbe Stunde Pause machen, wäre ja noch verkraftbar.
wie bitte? Sony hat in die Teile keinen gscheiten Akku eingebaut? Man muss also dann wenn man lange spielen will mit 3 Kabel an einer VR Brille rumhantieren :fresse:
 
Was hier die Kritik an der Akku Kapazität angeht gehe ich sogar absolut mit.

3-4h im VR Headset find ich sehr schwach. Auch der geringe bewegungsfreiraum im Sitzen finde ich störend. Aber ok das kann man Software noch anpassen.

Insgesamt, besonders für den Preis für ein VR Headset, finde ich das Teil durchaus gelungen und eindrucksvoll, aber eben mit Kritikpunkten die nicht sein müssten.
 
ich habe auch nen 2 controller gekauft, aber wozu eigentlich. es gibt kaum echte mehrspieler games an 1 konsole/tv. wenn, dann ist das eher stiefmütterlich behandelt oder es ist ein sportspiel. ein gemütliches mehrspieler hackn&slay oder ähnliches habe ich noch nicht gefunden.

Wenn der Controller leer ist, dann kann man einfach den anderen nehmen, mache ich zumindest so.
Angeblich soll der Akku ja ~12 Stunden halten.
 
PS Fassungen von AH im Vergleich:

 
Wenn der Controller leer ist, dann kann man einfach den anderen nehmen, mache ich zumindest so.
Angeblich soll der Akku ja ~12 Stunden halten.
wenn man nen controller in einen stück leerdaddelt und einen zweiten braucht, sollte man seine game life balance ggf. mal überdenken ^^
 
Squall schrieb was von 12stunden. Das ist locker WOW suchti Liga... Kann man sicherlich mal nen Tag machen, wenn die bessere Hälfte gerademal außer Haus ist, aber ständig ist das sicherlich nicht nix gut...
 
Squall schrieb was von 12stunden. Das ist locker WOW suchti Liga... Kann man sicherlich mal nen Tag machen, wenn die bessere Hälfte gerademal außer Haus ist, aber ständig ist das sicherlich nicht nix gut...
also es gibt Spiele bei denen die Dual Sense Funktionen sehr stark genutzt werden. Da ist man im Worst Case bei 2-3 Stunden
 
wenn man nen controller in einen stück leerdaddelt und einen zweiten braucht, sollte man seine game life balance ggf. mal überdenken ^^
Das Problem ist nicht ihn von 100 auf 0 zu spielen sondern dass man das dumme Teil permanent laden muss um nicht leer zu laufen. Meine halten mit Kopfhörer vielleicht so 6h mit frischem Akku. Meine ersten beiden vom Release vielleicht noch 4.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh