[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Bei Steam kann man mit einem Zweitaccount in wirtschaftlich schwachen Ländern die Spiele kaufen und wem schenken, zumindest ging das bis vor kurzem noch.

Musstest mit dem Acc nur befreundet sein und das Spiel am besten in seiner Wunschliste haben.

Bei anderen Anbietern hast den universalen Key bekommen.
Ging bei mir nicht. Steam hatte das kurzfristig geändert
Kann sein, dass es jetzt wieder geht, aber zu Release von HL keine Chance (gibt auch zig Beiträge dazu)
Manche konnten auch mit KK nicht zahlen. Bei mir gings

Und VPN ist nicht gleich VPN (klingt gerade komisch :d)
Gemeint ist, dass User mit manchen Free-VPN keine Chance hatten zu kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dwayne_Johnson
Du müsstest alternativ das Konto mit Guthaben in Landeswährung aufladen, die bekommst ja eh überall.

Dann Spiel kaufen und danach verschenken.

Aktuell scheint aber Steam Guard/ Zweifaktorauthentifizierung dazwischen zu greifen.

Das einfachste war immer jemanden in der Türkei zu haben, dank doppelter Staatsbürgerschaft und einfachen Konten ohne Extrakosten für CC war das immer das Novum.

Das müsste ja mit der PS 5 und Codes für Spiele auch gehen, trotz Ländersperre.

"Ich weiss ja nicht wie das bei dir ist, aber dafür benötige ich keine dedizierte Hardware" 😎

So ein Mist wie AC Valhalla und Odyssey werden nicht gekauft, aber auf das neue freuen wir uns, da es evtl. wieder wie die alten Teile wird.
Zu Valhalla bin ich zeitlich noch nicht gekommen, aber Odyssey habe ich geliebt :)
Dabei sind Bogen und Schwert-Spiele bisher nie mein Favorit gewesen

Habs allerdings auf PC gezockt - k.A. wie es sich auf der PS spielt

Wird sicher schwierig nehme ich an. Aber in jedem Fall kann man es erschweren oder einfach auch verhindern. Passende Kreditkarten für das Land, geprüfte Adressen, oder wie PS Länder-Accounts die sich nicht mischen lassen.
Ja, mir ging es halt nur um den Punkt, dass Publisher Preise in ärmeren Ländern anheben, weil sie rausgefunden haben, dass die Keys dort per VPN aus reicheren Ländern gekauft werden.
Das sind krasse Insider Infos^^ woher hast du die @Maverick ?

Ist das überhaupt möglich nachvollziehbar?
Das würde doch VPN ad absurdum führen, da es doch darum geht, dass per VPN ein Server im dortigen Land zur Verfügung gestellt wird. Wäre schon seltsam, wenn Publisher das rausfinden könnten.

Die werden es schon nachvollziehen können, sonst würden diverse Firmen wie Valve, Microsoft und Co. ja nicht dagegen ankämpfen. Es gab eine Zeit, da konnte ich auf der Xbox locker mit VPN und deutscher KK shoppen. Irgendwann gingen die VPNs nicht mehr, jetzt werden sogar nur noch Karten aus den jeweiligen Ländern akzeptiert.

Bei Steam war das ebenfalls mal ziemlich einfach. Heute ist es soweit, dass ein aus Argentinien an ein deutschen Account gegiftetes Spiel nicht mehr einlösbar ist, wenn die Preisdifferenz der beiden Regionen zu groß ist.

Ging bei mir nicht. Steam hatte das kurzfristig geändert
Kann sein, dass es jetzt wieder geht, aber zu Release von HL keine Chance (gibt auch zig Beiträge dazu)
Manche konnten auch mit KK nicht zahlen. Bei mir gings

Und VPN ist nicht gleich VPN (klingt gerade komisch :d)
Gemeint ist, dass User mit manchen Free-VPN keine Chance hatten zu kaufen

Geht auch mittlerweile nicht mehr.

@az-rael Das sind keine krassen Insiderinfos. Wenn man das Spiel selber länger mitgespielt hat kennt man die Entwicklung.
Es gab vor paar Monaten auch mal ein Indie-Entwickler, der morgens aufgewacht ist und über die zig digitalen Spieleverkäufe überrascht war. Fast alle Bestellungen kamen aus Argentinien. Komisch, nicht?
Mir fällt grad nicht der Name des Spiels ein.

Hier auch ein weiteres Beispiel mit COD MW2:

Zuletzt bearbeitet:
@Dwayne_Johnson
Du müsstest alternativ das Konto mit Guthaben in Landeswährung aufladen, die bekommst ja eh überall.

Dann Spiel kaufen und danach verschenken.

Aktuell scheint aber Steam Guard/ Zweifaktorauthentifizierung dazwischen zu greifen.

Das einfachste war immer jemanden in der Türkei zu haben, dank doppelter Staatsbürgerschaft und einfachen Konten ohne Extrakosten für CC war das immer das Novum.

Das müsste ja mit der PS 5 und Codes für Spiele auch gehen, trotz Ländersperre.
Probiers aus (mit HL bei Steam UA)... ;)
Ich kenne Niemanden, bei dem es zu HL-Release geklappt hat
Mittlerweile sind paar Wochen vergangen. Evtl geht es jetzt wieder

Ist das überhaupt möglich nachvollziehbar?
Das würde doch VPN ad absurdum führen, da es doch darum geht, dass per VPN ein Server im dortigen Land zur Verfügung gestellt wird. Wäre schon seltsam, wenn Publisher das rausfinden könnten.
IPv4-Adressen sind endlich und jeder VPN-Anbieter hat auch nur ein Kontingent von n IPv4-Adressen (ingesamt/per Land/etc.). Irgendwann kennt man die halt alle und kann entsprechend blockieren.

Heute ist es soweit, dass ein aus Argentinien an ein deutschen Account gegiftetes Spiel nicht mehr einlösbar ist, wenn die Preisdifferenz der beiden Regionen zu groß ist.
Argentinien steht bei allen Firmen auf der Blacklist, schon länger.

Die Türkei folgt wohl zunehmend.

Bei Steam war das ebenfalls mal ziemlich einfach. Heute ist es soweit, dass ein aus Argentinien an ein deutschen Account gegiftetes Spiel nicht mehr einlösbar ist, wenn die Preisdifferenz der beiden Regionen zu groß ist.
Genau das meinte ich, danke ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IPv4-Adressen sind endlich und jeder VPN-Anbieter hat auch nur ein Kontingent von n IPv4-Adressen (ingesamt/per Land/etc.). Irgendwann kennt man die halt alle und kann entsprechend blockieren.
Und das Kontingent ist bei Free-VPNs recht klein
Es kann, muss aber nicht funktionieren. Mit Bezahl-VPNs ist die Chance größer, dass es klappt. Eine Garantie gibt es auch hier nicht

Aber man schadet ja auch nicht den ärmeren Ländern. Die Gewinnmarge der eh schon pervers reichen Management-Etage und CEOs wird lediglich schmaler😅
Halte das daher auch nicht für moralisch bedenklich, falls du darauf hinaus wolltest.
This... ;)
An einen anderen Acc verschenken? Nö, wir (CEOs und Investoren) wollen mehr Geld sehen :d

das verstehe ich nicht, was gibt es da nicht einzusehen? Dann warte doch einfach wie ich auf Sales und kaufe es dann? Ist ja nicht so dass man was verpassen würde :) Und gerade Uncharted und Tomb Raider sind nun echt doofe Beispiele, weil die ihr Geld ausnahmsweise mal wert sind :d
Das ist manchmal garnicht so einfach :)
Habe AC Odyssey 2 Jahre nach Release für kleines Geld gekauft. Da war es quasi schon durchgepatched
Ist/war eines meiner besten Spiele für so kleines Geld

das verstehe ich nicht, was gibt es da nicht einzusehen? Dann warte doch einfach wie ich auf Sales und kaufe es dann? Ist ja nicht so dass man was verpassen würde :) Und gerade Uncharted und Tomb Raider sind nun echt doofe Beispiele, weil die ihr Geld ausnahmsweise mal wert sind :d
Habe AC Odyssey 2 Jahre nach Release für kleines Geld gekauft. Da war es quasi schon durchgepatched

Wird sicher schwierig nehme ich an. Aber in jedem Fall kann man es erschweren oder einfach auch verhindern. Passende Kreditkarten für das Land, geprüfte Adressen, oder wie PS Länder-Accounts die sich nicht mischen lassen.
Inwiefern Adressen prüfen? Ob die Adresse wirklich dort existiert?
Eine passende KK im Ausland geht schon

Zuletzt bearbeitet:
Na entweder es ist einem zu teuer und nicht wert -> warten auf einen Sale. Oder eben direkt kaufen und drüber ärgern, dass es teuer ist (jedenfalls digital) und eventuell noch voller Bugs ist. Reden wir eventuell vom gleichen? :d
Inwiefern Adressen prüfen? Ob die Adresse wirklich dort existiert?
Eine passende KK im Ausland geht schon
Na hier gibts ja auch PostIdent und digitale Ausweise. Adressen angeben die es gibt sollte nicht so schwer sein ;)

Vielleicht für den einen oder anderen Brillenträger interessant, werde das auf jeden Fall mal testen: Klick mich

Erscheint Mitte März, bin gestern bei nem YT - Video drüber gestolpert.

Hier mal der Link zum Video: Klick mich

In der Videobeschreibung ist noch ein 5% Gutschein für den VR Optiker hinterlegt: mofunVR

PS: Ich hab mit dem Youtuber nichts zu tun.

Hier mal ein genereller Test zu den nachrüstbaren Linsen: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es ein einfaches Rennspiel wo man mal entspannt abschalten kann, ohne kompetitiven Hintergrund und Stress?

Atomic Heart sowie Forspoken auch sonst Top tear Games aber es ist leblos, leer wie ein Friedhof.
Trotz super Grafik und vielem neuen an HUD und Spielemechaniken.

WipEout Omega Collection. Schnell, schön, easy to learn/hard to master, gab es sogar für PSN+ Ich habe es am ersten Tag wo verfügbar vorbestellt (deluxe edition) und noch drei Personen geschenkt! Jeden Cent wert und ich Supporte solche spiele gerne!

Aber Forspoken Top Teer? Super Grafik?! Das game ist der absolute dreck aus der pissrinne! Woke trash und ein absolutes Paradebeispiel für ein publishers FAIL. An dem Game ist doch absolut alles zum Kotzen. Hauptfigur 🤬🤮, Grafik, Story einfach alles! Das können nur 15-20 Jahre alte „Menschen“ mit TikTok und insta maximal gut finden…

Atomic Heart ist dagegen doch ein Meisterwerk (wenn auch nur mit wokespoken verglichen wird…)

Die Grafik ist super, so schlecht sind Unreal Engine und Luminous nun auch nicht. , aber sieht halt aktuell aus wie alle kommenden Spiele, da eben dieselbe Engine.
Das Hudsystem auch.

Aber ja, sonst wirk es halt deplatziert und das Triple A/ Top Tear war ironisch gemeint, wir werden wohl noch so einige 80 Euro+ Titel in der Art bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Diskussion zur Playstation VR2 im entsprechenden Thread:
Danke

Wer neues Futter für seine PS5 sucht, kann sich ja mal Wo Long ansehen. Macht einen guten Eindruck und scheint ein Nioh X Sekiro zu sein.

Bei Soulslike bin ich raus…einfach nicht mein Ding.
Schon schade und bezeichnend, dass das einzige PS5 Game, das mich in den nächsten Wochen interessiert ausgerechnet ein Remake ist: Resi 4.
Vielleicht war ja doch früher alles besser :fresse:
Wobei ich eventuell auch bei der PS5 Version von Outer Worlds zugreifen werde. Ich mag das Game und mit gepimpter Grafik plus Dualsene Support würde ich es glatt nochmal angehen.

Outer Worlds fand ich super langweilig, viel gewollt, nichts hinbekommen.

Wo Long gestern bei einigen Dtreamern gesehen und war es nicht so meins, ich denke mal man muss es sekbst spielen, das beste ist noch die japanische Sprachausgabe.

Bei dieser PS5 Collection, gibt es 19 Spiele, kann mir aber nur 18 holen, da Resident Evil ein Upgrade benötigt auf Extra.

So wie ich das verstanden habe braucht man nur ein PS+ Abo, dabei soll es egal sein welches.
Läuft da was falsch, oder habe ich etwas übersehen?

Ebay Angebot.
246 Euro mit 24,60 Euro Rabatt vom Code: TECHNIK23
20230304_212235.jpg

Bei dieser PS5 Collection, gibt es 19 Spiele, kann mir aber nur 18 holen, da Resident Evil ein Upgrade benötigt auf Extra.

So wie ich das verstanden habe braucht man nur ein PS+ Abo, dabei soll es egal sein welches.
Läuft da was falsch, oder habe ich etwas übersehen?
Dazu hätte ich auch mal die Frage wo kann ich diese den komplett einsehen ? Habe durch Zufall entdeckt das Demon Souls beispielsweise auch dazu gehört. Habe ich allerdings nur durch die "Suchen" Maske entdeckt

Gibt es da irgendwo einen Reiter wo alle PS5 Titel aufgelistet sind ?

Müsste unter PS+ bei Collection alles aufgelistet und abrufbar sein.

Eben mal das Essential geholt für 1 Euro und einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ok muß ich nochmal nachschauen, bin zwar der Meinung dort geschaut zuhaben aber vielleicht habe ich nicht richtig geguckt, danke.

"Wo long" klingt irgendwie pfälzisch - für "Wo geht´s lang" :d

Ebay Angebot.
246 Euro mit 24,60 Euro Rabatt vom Code: TECHNIK23
Anhang anzeigen 862616

Immer noch brutal teuer :oops:

Ok muß ich nochmal nachschauen, bin zwar der Meinung dort geschaut zuhaben aber vielleicht habe ich nicht richtig geguckt, danke.
Wenn Du auf PS+ gehst sind unten so kleine Felder, da steht PS+ Collection, dort sind 19 Spiele drin.

Guck bitte mal nach, ob Du das Resident Evil bekommst, falls Du Essential hast.

PS5 Collection.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer noch brutal teuer :oops:
Definitiv ja.
Wer jedoch kaufen möchte bekommt immerhin 10%.

Im PSN Konto am PC sind bei mir keine Spiele hinterlegt, muss ich die erst in der Konsole aktivieren?

Interessant ist aber, dass im PC Menü etwa 50% der Spiele und Demos doppelt angezeigt werden, jeweils PS4 und PS5, wenn ich die bei PS5 installiere, nimmt er dennoch PS4, da es keine PS5 Versionen gibt.. etwas awkward.

Hat jmd dieses „ipega“?
Eine integrierte Ablage für die Brille hätte ich mir bei SONY gewünscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf PS+ gehst sind unten so kleine Felder, da steht PS+ Collection, dort sind 19 Spiele drin.

Anhang anzeigen 862639
Jo das ist klar, dort sind aber nicht die PS5 exklusiven Titel drinnen, sondern nur die PS4 Klassiker

Gibt es denn sonst keine exklusiv Titel die Sony einen schenkt 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh