[Sammelthread] Sony PlayStation 5

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher ein Genie, aber death stranding trotzdem Trash
 
Bei allem Respekt zu Kojima, aber seit Death Stranding meint man, dass der Mann vorhat durch seine Games Rassismus, Erderwärmung, Polarisierung der Gesellschaft, Krebs heilen und alle Kriege dieser Welt aufzulösen und nebenbei noch die gesamte Menschheit zu retten...
 
Zuletzt bearbeitet:

leider erst 2024
 
War klar dass man keine zwei FFs im selben Jahr bringt.

Eh gewundert warum es so viele Quellen bis Ende 2023 listen.

Finanzjahr geht bis Mai 2024. Da war Frühjahr eher zu erwarten. Zumindest scheint man es nicht mehr verschieben zu müssen.
 
Seltsamerweise sprach mich beim gestrigen Summer Game Fest Stream am meisten der Pokemon Klon mit Maschinengewehren an^^
so kacke lahm wie die Show war, wundert mich das nicht :d da reisst auch ein gelifteter, abgehalfteter Nicolas Cage nix mehr raus :haha:
 
Wo haben sie es denn gesagt? Ersten Trailer stand "Next Winter". Winter hört halt nicht am 31. Dezember auf sondern geht weit ins Jahr 2024 rein.
Von Datum was 2023 nennt würde ich zum ersten Mal hören.

Ich kenne auch nur den Termin von "Next Winter" und dieser geht ja bis in 2024.

Der Trailer gefällt mir jedenfalls sehr. Optisch auch wirklich hübsch. Bin gespannt wie es dann in FF7 Rebirth weitergehen wird :)
 
Eigentlich ist es ganz gut das es nicht dieses Jahr kommt.

Ich werde dieses Jahr mit
Diablo 4
Street Fighter 6
Forza Motorsport
Ließ of P
Atlas Fallen
Baldurs Gate 3
Mortal Kombat 1
RoboCop
Alan Wake 2
The Lords of the Fallen
Marvel's Spider-Man 2
Cyberpunk 2023 Phantom Liberty
Final Fantasy 16
Je nach dem wie die Meinungen zu den Games ausfallen werden mehr als genug zu tun haben.

Heute kommt erstmal die FF16 Demo und wenn's gefällt wird's vorbestellt.
 
Habe die Demo durch und muss sagen richtig gut. An das Kampfsystem muss man sich gewöhnen aber ansonsten gefällt es mir richtig gut. So jetzt erstmal das günstigste Angebot raussuchen 😅
 
Technisch ist FF 16 auch wieder so Nummer. Optisch sieht es schon gut aus im 1440p/Upscale 30fps Mode.

Aber man siehe sich Einschnitte im Perfoemance Mode an was nur 1080p Upscaling ist und dann nicht mal die Framerate hält:


Hoffen wir mal dass es nur an einem älteren Demo-Build liegt.
 
wie zu erwarten, steht meine ps5 nun nur noch rum. der verkauf ist mittlerweile durch gute verfügbarkeit nicht mehr so dolle oder?
 
Hab ein paar streams angesehen. Diese stöhnende Boyband die versehentlich in einem Mittelalter Fantasy Spiel gelandet ist triggert mich direkt wieder 😂
Das ist noch gar nichts. Die Zwischensequenz mit dem Techtelmechtel zwischen diesem Dominius und seiner zierlichen Freundin war ziemlich cringe und hatte stark Hentai Vibes :fresse:

Aber irgendwie find ich es bis jetzt interessant. Fühlt sich gerade an, als würde ich so einen abgedrehten Anime spielen.
 
Technisch ist FF 16 auch wieder so Nummer. Optisch sieht es schon gut aus im 1440p/Upscale 30fps Mode.

Aber man siehe sich Einschnitte im Perfoemance Mode an was nur 1080p Upscaling ist und dann nicht mal die Framerate hält:


Hoffen wir mal dass es nur an einem älteren Demo-Build liegt.
Naja das ist doch die gleiche Engine wie bei Forspoken und da kann es nur hässlich werden
 
Forspoken sieht allerdings deutlich schlechter aus als FFXVI
 
Naja ist ja glaube ich doch ihre eigene Engine aber dennoch ist die nicht wirklich gut.
 
FF16 nutzt werder die Unreal noch die Hauseigene Luminous Engine sondern um eine nahmelose Engine der Square internen Creative Business Unit III

 
Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay
Zockst du zufällig „Dead Island 2“? ;)
 
@Powerplay
Zockst du zufällig „Dead Island 2“? ;)
Das schockt mich nicht. In 2D eh kein Problem nur in VR kommt das bei ersten Spielen echt mies wenn Jumpscare Effekte da sind.
Habe ja Resident Evil 7 damals komplett in VR gezockt aber an paar stellen vorher in 2D gecheckt
 
Das ist noch gar nichts. Die Zwischensequenz mit dem Techtelmechtel zwischen diesem Dominius und seiner zierlichen Freundin war ziemlich cringe und hatte stark Hentai Vibes :fresse:

Aber irgendwie find ich es bis jetzt interessant. Fühlt sich gerade an, als würde ich so einen abgedrehten Anime spielen.

Mhm dann muss ich wohl doch mal rein spielen ^^
 
Bin noch immer nicht sicher, was ich von FF XVI zu halten habe.

Das Kampfsystem gleicht eher dem eines DMC und dafür dass man sich gegen eine Open world entschieden hat, finde ich das optisch gebotene ziemlich schlecht.


Wird nach FF VII wohl der erste Ableger, den ich mir nicht zulegen werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh