[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Naja, da Sony preislich ein auf Apple macht, ich schon :fresse2:

(darf gerne leicht überspitzt gesehen und nicht tot ernst genommen werden)
Vielleicht meinte er damit, dass das noch günstig ist :fresse:
Von Apple ist SONY, was Preise angeht noch weit entfernt, wenn man bedenkt, dass die "Vision Pro" mindestens 3.500 Dollar kostet (Topmodell wohl 500-1.000 mehr - aber k.A.)

Gut ist schon mal, dass 2024 doch nicht so teuer wird, weil die 5090 doch erst 2025 erscheinen soll :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht meinte er damit, dass das noch günstig ist :fresse:
Von Apple ist SONY, was Preise angeht noch weit entfernt, wenn man bedenkt, dass die "Vision Pro" mindestens 3.500 Dollar kostet (Topmodell wohl 500-1.000 mehr - aber k.A.)

Gut ist schon mal, dass 2024 doch nicht so teuer wird, weil die 5090 doch erst 2025 erscheinen soll :d
Das Vision Pro Teil hat ja wohl eher weniger mit dem streaming handheld von Sony zu tun lol. Was ein Vergleich.
Schon eher passt da der Vergleich mit einem iPad oder iPhone. Und da bekommt ma Bus doch „etwas“ mehr fürs Geld 😬
 
Wird auch Zeit. Gute Spiele benötigen eine Remasterd Version 🫶
 
Damit würde ich dann wahrscheinlich auch mal RDR spielen. Wollte nicht mit einem veralteten ersten Teil anfangen und auch nicht direkt in den zweiten Teil einsteigen.
 

Hm. Wenn ich sehe, was Microsoft macht und dass das, was an einem Tag gesagt wurde am nächsten schon nichts mehr wert ist, würde ich es nicht als in Stein gemeißelt ansehen, dass CoD auch nach der MS Übernahme weiterhin für die PlayStation erscheinen wird. Man wird sicherlich ausreden finden, um zumindest deutlich zeitverzögert für die PS zu veröffentlichen - wenn überhaupt…
Ich bin und bleibe bei meiner Meinung: Eines der größten Franchises der Gaming Industrie sollte nicht an einen Konsolenhersteller verkauft werden. Das wäre zu viel Marktmacht in der Hand eines Herstellers.
 

Hm. Wenn ich sehe, was Microsoft macht und dass das, was an einem Tag gesagt wurde am nächsten schon nichts mehr wert ist, würde ich es nicht als in Stein gemeißelt ansehen, dass CoD auch nach der MS Übernahme weiterhin für die PlayStation erscheinen wird. Man wird sicherlich ausreden finden, um zumindest deutlich zeitverzögert für die PS zu veröffentlichen - wenn überhaupt…
Ich bin und bleibe bei meiner Meinung: Eines der größten Franchises der Gaming Industrie sollte nicht an einen Konsolenhersteller verkauft werden. Das wäre zu viel Marktmacht in der Hand eines Herstellers.
Bei Microsoft, allen voran 180°-Phil, kannst du auf keine Aussage irgendwas geben.
Die "Finanzchefin" meint ja auch nur, es wurde nie darüber gesprochen das zu streichen. Das heißt genau GARNICHTS. Nur weil nicht darüber gesprochen wurde, heißt es nicht das es irgendwann so kommt.
Der Shitstorm wäre allerdings schon witzig, und ich würde ihn fast gerne erleben.^^
 
Jim Ryan ist ja keinen Deut besser :)
 
Jim Ryan ist ja keinen Deut besser :)
Das Jim Ryan seine Meinung genau so schnell ändert wie Phil wäre mir zwar noch nicht aufgefallen, allerdings bin ich persönlich auch kein Fan von ihm.
Playstation unter der Führung von Andrew House und Yoshida hat mir tausend mal besser gefallen als jetzt mit Ryan und Hulst.
 
Wenn sie bestehende IPs wie Doom und Co abziehen wäre es schon kein feiner Zug mehr.

Neue IPs okay die nich keine Marktreuchweite haben. Nicht Zeug was eben schon auf Plattform bestand hat.

Wirtschaftlich klar, würde und macht Sony auch nicht anders. Zumindest mit einzelnen Studios weil man keinen ganzen Publisher schluckt. Im Grunde kann man eher Bungie danken dass sie vertragliche Unabhängikeit ausgehandelt haben.

Gut wirkt man so nicht was MS da macht.
 
Das Jim Ryan seine Meinung genau so schnell ändert wie Phil wäre mir zwar noch nicht aufgefallen, allerdings bin ich persönlich auch kein Fan von ihm.
Playstation unter der Führung von Andrew House und Yoshida hat mir tausend mal besser gefallen als jetzt mit Ryan und Hulst.
Ist doch kürzlich erst passiert.

Erst meckert Sony vor Gericht, dass die Gefahr bestünde, dass COD von der PS abgezogen wird. In einer Mail meinte Ryan letztens, dass er dies gar nicht befürchtet hätte.

Oder das kein Publisher den Game Pass mag. Aber selber ein ähnliches Modell anbieten.

Die labern alle eigentlich nur Müll. Sind auch Geschäftsmänner, die sicher nicht für uns Gamer arbeiten. Weder Ryan noch Spencer.
 
Das sind alles Schwätzer die nur Bilanzen im Kopf haben. Was auch sonst. Sony in Schutz zu nehmen ist in jeder Hinsicht niedlich, da sie so das Kunden-unfreundlichste Gebaren an den Tag gelegt haben in den letzten Jahren. So ist das halt wenn man auf dem Thron sitzt und glaubt sich alles erlauben zu können 🤷‍♂️

Dieser ganze Exklusiv-Schrott hat schon immer genervt und wird auch immer nerven. Vor allem wenn dann am Ende auf einmal der exklusive Supertitel der SO GAR NICHT WOANDERS MÖGLICH WÄRE weil PS5 ftw doch auf dem PC erscheint :rolleyes2:
Glauben kann man da keinem irgendwas
 
Dieser ganze Exklusiv-Schrott hat schon immer genervt und wird auch immer nerven
Wieso? Dann sucht man sich halt das System aus, mit welchem man Spaß hat oder beides. Mich hat die Xbox Exklusivität noch nie gestört, weil mich deren Spiele zu 99% nie interessiert haben. Mir hat seit jeher die PS und Nintendo vollkommen ausgereicht.
 
Hoffentlich kommt dann aber ein 60 FPS Patch für die PS5 Version von RDR2 gleich mit. Habe aktuell wieder richtig bock auf RDR2, aber 30 FPS tue ich mir nicht mehr an :d

Oh ja, eine Rund RDR2 @60 Fps wäre eine feine Sache. Ich fürchte aber, dass Rockstar sich das wieder bezahlen lassen würde :(
 
Wieso? Dann sucht man sich halt das System aus, mit welchem man Spaß hat oder beides. Mich hat die Xbox Exklusivität noch nie gestört, weil mich deren Spiele zu 99% nie interessiert haben. Mir hat seit jeher die PS und Nintendo vollkommen ausgereicht.
Weiß auch nicht wieso ich es besser fände nur eine statt zwei Konsolen im Wohnzimmer zu stehen zu haben. Bin da wohl komisch 🙄
 
Ja, wäre zwar besser… aber dann gäbe es ja null Konkurrenz, nur ein Konsolenanbieter, der dann ganz schön sein Monopol ausfahren kann. So ganz ohne Exklusivtitel funktioniert es dann auch nicht.

Hauseigene Exklusives muss es ja geben. Ich finde halt die Third-Party-Exklusives Käse.
 
Hauseigene Exklusives muss es ja geben.
Für mich ist das auch das Salz in der Suppe. Mario, Link, Aloy und wie sie alles heißen. Sie bereichern doch den Spielemarkt.
Exklusivität gibt es bei Konsolengames seit Jahrzehnten. Und das hat mich nie gestört. Ich fand und finde das eigentlich sogar sehr spannend - sofern es halt 1st Party Produktionen sind.

Und ganz ehrlich: Ein Konsolen-Hardwaremarkt ohne kräftige Konkurrenz? Wie langweilig wäre das denn bitte?
 
Für mich ist das auch das Salz in der Suppe. Mario, Link, Aloy und wie sie alles heißen. Sie bereichern doch den Spielemarkt.
Exklusivität gibt es bei Konsolengames seit Jahrzehnten. Und das hat mich nie gestört. Ich fand und finde das eigentlich sogar sehr spannend - sofern es halt 1st Party Produktionen sind.

Und ganz ehrlich: Ein Konsolen-Hardwaremarkt ohne kräftige Konkurrenz? Wie langweilig wäre das denn bitte?
Exakt das! Ich verstehe auch nicht woher plötzlich dieses ständige Gejammer nach keine Exclusives kommt. Das war seit jeher so und hat oft mit der Corporal Identity der Unternehmen zu tun. Gleichförmigkeit ist dagegen einfach nur lame. Aber schon interessant, dass ausgerechnet MS in der Öffentlichkeit immer wieder gegen Exclusives wettert.
 
Wenn man selber kaum welche hat, wettert man dagegen. Logisch! 😷
Das wird sich jetzt ändern. Mit Bethesda und Activision werden fast alle großen Third Titel Exclusive. Fehlt nur noch Ubisoft und EA und es wäre gefühlt der ganze Third Bereich, der unter MS Schirmherrschaft fallen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh