[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Mir gefällt die Charakterzeichnung im neuen Spidey.
Peter und Miles kriegen allein in den ersten Stunden sehr viel mehr Raum und Tiefe zur Entfaltung. Allgemein sind die Dialoge auf einem wirklich guten Serienniveau. Zwar manchmal etwas pathetisch und dramatisch, aber nicht zu viel, und dann wieder eigentlich doch sympathisch und humorvoll. Ich mag diesen bisherigen Ton aus Ernsthaftigkeit und Leichtfüßigkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit euren Kommentaren zwingt ihr mich das Spiel auch jetzt schon zu kaufen... macht mich echt neugierig. Hab den ersten Teil auf PC durchgespielt und wäre jetzt die Chance mal wieder die PS zu entstauben.
 
Mit euren Kommentaren zwingt ihr mich das Spiel auch jetzt schon zu kaufen... macht mich echt neugierig. Hab den ersten Teil auf PC durchgespielt und wäre jetzt die Chance mal wieder die PS zu entstauben.
Wenn du den ersten Teil mochtest, wird der zweite dir noch mehr gefallen, da es von allem mehr ist, aber in einem positiven und guten Sinne.

Man merkt auf jeden Fall, dass Insomniac mit Spider-Man 2 ein reiferes Produkt entwickelt hat, als es noch 1 oder MM waren.

Und das Gleiten... Das macht richtig Bock, wenn man den Flow gefunden hat! Eine super Ergänzung zum Schwingen. Manchmal verpeile ich sogar, dass man ja auch gleiten kann und dann boostet es plötzlich auf eine richtig coole Art die Fortbewegungsgeschwindigkeit :)
 
Bei der großen Welt musste auch noch etwas hinzukommen um schneller unterwegs zu sein.

Das Spiel kommt in den nächsten 3 Stunden bei mir an. Dann wird installiert, geladen und wenn das Kind heute Abend schläft direkt gezockt. :ROFLMAO:
 
Wenn du den ersten Teil mochtest, wird der zweite dir noch mehr gefallen, da es von allem mehr ist, aber in einem positiven und guten Sinne.

Man merkt auf jeden Fall, dass Insomniac mit Spider-Man 2 ein reiferes Produkt entwickelt hat, als es noch 1 oder MM waren.

Und das Gleiten... Das macht richtig Bock, wenn man den Flow gefunden hat! Eine super Ergänzung zum Schwingen. Manchmal verpeile ich sogar, dass man ja auch gleiten kann und dann boostet es plötzlich auf eine richtig coole Art die Fortbewegungsgeschwindigkeit :)
Habe keine Reviews gesehen. Ist das Spiel immer noch voller oder Sammelmist oder ist das besser geworden? Teil eins habe ich deshalb schnell weg gelegt
 
Habe keine Reviews gesehen. Ist das Spiel immer noch voller oder Sammelmist oder ist das besser geworden? Teil eins habe ich deshalb schnell weg gelegt
Die Mainquest ist so gut im Pacing, dass ich die ersten drei Stunden nur die Story verfolgt habe. Story ist auf wirklich hohem Niveau meiner Meinung nach. Die Erzählung ist sehr immersiv und wirkt wie eine gut gemachte Serie. Vergesse dadurch, dass es ein Openworld Game eigentlich ist. Wenn man jedoch in der Openworld einmal scannt sieht man schon einige Nebenquests.

Wäre jetzt für mich aber kein Grund das Game aufzuhören. So etwas ist ja immer optional. Die bisherige Inszenierung des Games ist durchweg auf so einem hohen Hollywood-Marvel Niveau, dass es einfach nur Spaß macht, da es total entertaint und spaßig im Gameplay ist.

Es gibt paar Feinheiten im Story Telling, die für mich das Game zum ganz großen Kino machen. Auch das ist auf Sony Exclusives Niveau a la Santa Monica und Naughty Dog.
Aber das werde ich bei Zeiten mal hier aufgreifen, indem ich es beschreiben werde.
 
War heute im Briefkasten.!
Wie geil ein Comic.
Bestellt bei Mediamarkt.
1000042949.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge ist das Spiel genial inszeniert. Das macht so unglaublich viel Laune das hätte ich nie erwartet.
für mich neben The Last of Us einer der besten Titel bis jetzt.
bin gespannt wie das Studio dann Wolverine umsetzen wird.
 
Ich finde, daran merkt man immer, dass Sony auch im Film- und Seriengeschäft erfolgreich ist. Sony‘s Games sind immer sehr cineastisch - und das ist ein Grund warum ich sie so mag. Was das angeht ist Sony mMn die absolute Nr. 1.
 
Ja, das hatte man wenn Ich mich recht erinnere schon für die PS5 Version von Teil 1 so gemacht.
 
Ja, das hatte man wenn Ich mich recht erinnere schon für die PS5 Version von Teil 1 so gemacht.
Ja, ich erinnere mich, dass es einen Actor Wechsel gab. Aber selbst der sieht jetzt noch mehr wie Holland aus, habe ich den Eindruck. Ganz besonders beim
Flashback, wo man als junger Parker spielt. Sieht sogar fast gleich aus.
Also ich find's gut, da ich Tom Holland sehr sympatisch finde und mMn die beste Spidey Besetzung ever ist.
 
Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder haben sie Parkers Optik noch näher an Tom Holland gerückt?
Ich find ihn ab und an viel zu steif animiert. Miles kommt da irgendwie natürlicher rüber. Gerade bei Kopfbewegung. Wirkt fast als ob sie ihn halt "alt" wirken lassen wollen. Gibt es ja Mission mit Anspielung bzw Unterhaltung (wenn ihr euch mit bestimmten Person auf Bank setzt) darauf.

Irgendwie bin auch aber noch an das alte PS4 Design gewohnt.

Müssen sie denn noch auf Tom Holland Rücksicht nehmen?

Sie haben auch Design von JJ Jameson verändert.
 
Wenn ich das so lese, scheint es sich ja wohl zu lohnen für das Spiel die PS5 mal zu entstauben ?

grüße
 
Spider Man macht echt Spaß!
35% Story hinter mir und bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, sind wohl nur Gleithilfen.


Würde sie am liebsten auch abschalten, da sie die Immersion schon stören.
Hoffentlich liefern sie die Option zum Abschalten mit nem kommenden Patch nach.

Spiel auf 50% verlangsamen ist cool. Hab mir das mal aufs rechte Steuerkreuz gelegt und nutze es manchmal um Bullet Time zu erzeugen^^
 
Wobei die Ringe ja nur sichtbar sind wenn man scannt. Von daher ist es für mich okay
Spiel auf 50% verlangsamen ist cool. Hab mir das mal aufs rechte Steuerkreuz gelegt und nutze es manchmal um Bullet Time zu erzeugen^^
Ich glaube du hast zu viel Matrix geschaut :fresse2::d

———

Ich bin ja bekennender Openworld-Füllstoff-Verächter. Aber heute habe ich die Spielstunden in Spidey 2 mal nur mit den diversen Nebentätigkeiten verbracht. Und hinter so manchem was zunächst nach typischer Openworld Fleissaufgabe aussieht steckt eine Geschichte die es zu entdecken gilt. Das macht diese Aufgaben für mich dann doch etwas interessanter und motivierender.
So möchte ich z.B. schon wissen was es mit den Spiderbots auf sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Huntley

Von beiden Teilen ist doch bereits ein Remake in der Mache.
 
@Maverick

Wirklich? :love: Wusste ich bisher nicht.
Sehr schöne News.

Ich hoffe heute komme ich zu Spider-Man 2. Gestern hab ich’s leider nicht geschafft. :heul:
 
Remedy plant beide Teile zusammen rauszubringen, als eine Version.
Den Plan find ich sehr gut.
Aber bis 25/26 noch zu warten ist natürlich nicht ohne. :LOL:
 
Ich bin von Spiderman so dermaßen geflasht….. junge wenn man denkt das kann nicht fetter werden dann haut einen das spiel noch voll aus den Latschen.

wegen nem Venom spiel , ja das wird bestimmt interessant aber ob das an ein Spiderman herankommen kann ist die Frage.
ich hätte auf jeden fall bock auf noch mehr Superhelden games. Ein Antman könnte man bestimmt auch geil rüberbringen wenn man sich dann riesig machen könnte. wo ich richtig bock drauf hätte wäre auch ein Van Helsing game mit Werwölfe und Vampir. Hoffe ja noch immer das mal nen The Order 1886 teil 2 kommt aber ob das jemals passiert 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh