[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es endlich auch geschafft und zumindest 1 Stunde spielen können.
Ich hab jede Minute davon genossen. :love:

Ein kleines aber gibt es jedoch noch. Im Vergleich zu MM wirkte es so, als würde es etwas ruckeln beim schwingen durch New York. Muss ich mal noch beobachten.
 
Ich spiele es im 40FPS/120HZ Modus so wie von Global Foundries gezeigt!.
Gruß

Kannst ja mal ein bisschen rum probieren wen 120HZ TV mit VRR vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bevorzuge 60 Fps + VRR. Da Spidey ein so schnelles Spiel ist, kommt mir das mehr entgegen als 30/40 Fps.
 
Ein kleines aber gibt es jedoch noch. Im Vergleich zu MM wirkte es so, als würde es etwas ruckeln beim schwingen durch New York. Muss ich mal noch beobachten.
also ich bin mittlerweile (dank Hilfsmittel) schneller unterwegs und habe auch ab und zu nen Ruckler, kann ich aber bei der Optik mit ner 400€ Konsole verkraften. Einfach immer wieder schön zu sehen was man mit Optimierung so alles schaffen kann, aufm PC zahlt man das 5fache und hat trotzdem bei manchem Games ne schlechte Performance.
 
Beides hat seine Vor- und Nachteile...
Je nach Anzahl der Games kommt über die Jahre mit der PS eine stattliche Summe zustande, weil die Games teilweise das x-fache gegenüber PC-Games kosten

btw:
Welche Hilfsmittel meinst du?
 
Für mich sind leider keine der Modi das wahre...bzw. nichts ganzes, nichts halbes.
Aber mein Fehler war, dass ich MM vor zwei Monaten noch auf dem PC in max out UHD/120fps durchgespielt habe.
Inhaltlich ist Spidey 2 wirklich richtig geil, optisch geht leider mit Nachteilen. Ich freue mich daher jetzt schon auf die PC Version, die hoffentlich nicht sehr lange auf sich warten lässt. Das Game möchte ich definitiv nochmal in 120fps und hoher Auflösung plus allen Details erleben.
 
Beides hat seine Vor- und Nachteile...
Je nach Anzahl der Games kommt über die Jahre mit der PS eine stattliche Summe zustande, weil die Games teilweise das x-fache gegenüber PC-Games kosten

btw:
Welche Hilfsmittel meinst du?
das neue Fortbewegungsmittel :)

Naja Spidey wird die Tage direkt wieder verkauft, da halten sich die Kosten in Grenzen.
 
Hab mir gestern doch mal die Deluxe Edition im PSN Store gekauft, weil ich ausm Wochenendurlaub zurück bin und keinen echten Voucher Verkäufer auf Kleinanzeigen gefunden habe :fresse:
also gestern Abend gezockt. 24% Completion und paar Abstürze, wegs RAM Overflow. Diverse Clipping Fehler von NPCs in den Städten. Hoffentlich wird da noch nachgepatcht.
 
Die musste ich unbedingt mal ausprobieren :d
IMG_0117.jpeg
 
@StillPad
Soll morgen, wie angekündigt kommen ;)
Wäre dann 4 Tage drüber. Bekäme von Ali nen Euro :fresse:
Nice,
habe gerade mal geschaut. Mein Paket ist wohl beim deut. Zoll gerade seit heute morgen.

Wobei es gestern noch beim Zoll im Transitland war...
Schon komisch das Ganze, da es normal vom Transitland direkt zum Versandservice in Deutschland ging.

Ich bin auf jedenfall gespannt obs was taugt. Muss aber dennoch auf das 2. Paket mit den HDMI Kabeln warten :d
Soll aber auch schon im Transitland sein :shot:
 
Hab die Story durch!
Super Unterhaltung /Episch/ viele Action in keiner Minute langweilig geworden einfach Klasse !
Spider Man 2 gehört für mich zu den besten Spielen die es so gibt.
Man muss halt auch Marvel mögen denke ich dann kommt das super an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist Spider-Man 2 nicht so toll. Alle 4 Stunden nen Absturz. Dauernd clippe ich in Wände. Questgegenstände nicht nutzbar, weil ich zu schnell dort war. Doppelt belegte Questgebiete rendern erst die Questinstanz, wenn ich schon in der Zone bin. Und andere Kleinigkeiten, die bedeuten "Resume von Checkpoint". Da ist noch viel Nacharbeit fällig.
 
Es gibt aber einen Bug der noch nicht gefixt wurde .
Da wird man aufgefordert L1 + X zu drücken so bei 90% der Story ca.
Man muss das vor der Aufforderung schon drücken damit es weiter gehen kann.
Werdet ihr merken einfach letzten Spielstand laden und sofort L1 +X drücken bevor man Aufgefordert wird sonst geht es nicht weiter.
 
Absturz hatte ich auch Keinen. Nur 1x mitten in der Luft hocken geblieben als an der Hauskante, mich beim Prügeln mit Gegner durch atisch geglitcht und dass Garagentortextur in Cutsceen stark gelockert hat. Klar, ab und an bleibt NPC hängen oder Gegner hat man hinter Zaut geprügelt der dann wie trauriger Hund dahinter steht.

Fortschrittsbug hatte ich auch an der Tür wo der Eingabebefehl nicht kam. Musste Kontrollpunkt neustarten.

Bin jetzt bei 60% und bisher hat mir das Game sehr gut gefallen. Gibt auch tolle Nebenquest wo man sich was hat einfallen lassen und auch mal in die Fußstapfen anderer Charaktere schlüpft.

Was aber jetzt aufkommt sind vermehrt Bosskämpfe. Laufen leider so ab dass man oft in 3 Phasen immer wieder die Lebensleiste runterprügelt und dann immer nur 1 Attacke mehr dazukommt. Bei einem Kampf quatscht auch Peter so ununterbrochen da hat selbst meine Frau die Augen verdreht ob der nicht langsam aufhören kann.

Finde ich etwas schade wenn man die teils etwas mehr abwechslungsbieteten Bossfight aus dem Vorgänger kennt.

Dafür gibt es halt schon mal unterschiedliches Gameplay in der Open World auch wenn sich viele Mechaniken dann auch wiederholen.

Mal sehen wie die Story jetzt weitergeht.
 
Es gibt aber einen Bug der noch nicht gefixt wurde .
Da wird man aufgefordert L1 + X zu drücken so bei 90% der Story ca.
Man muss das vor der Aufforderung schon drücken damit es weiter gehen kann.
Werdet ihr merken einfach letzten Spielstand laden und sofort L1 +X drücken bevor man Aufgefordert wird sonst geht es nicht weiter.
Kommt die Aufforderung wieder oder muss man bei 90% das Game beenden? :oops:
 
Habe es über die Türkei für knapp 50€ geholt, bisher wirklich tolles Spiel, vor allem HDR ist wirklich einsame Spitze umgesetzt und der Dolby Atmos Sound ist bisher eine Klasse für sich!

Aber ein paar Bugs hatte ich tatsächlich auch schon recht früh, musste schon 3x den Checkpoint neu laden.
Der 40 FPS Modus mit unbegrenzten VRR ist für mich hier der beste Kompromiss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh