Hab schon fast Angst zu fragen, aber was sonst sollte man denn noch übertragen wollen?
Nun es gab damals(PS3 Zeiten) die Möglichkeit per USB Festplatte oder direkter Verbindung per LAN Kabel.
Ebenso gabs ja mit PS+ die Möglichkeit die Speicherstände zu sichern und dann auf der neuen Konsole wieder runterzuladen.
Manche Speicherstände waren "kopier" geblockt per USB.
Sodass du nur LAN oder PS+ nutzen konntest.
Ich war die letzten Jahre halt davon ausgegangen das die den selben MIst bei der PS4 auch gemacht haben, hab dann aber gelernt das wohl alle Speicherstände auf USB Festplatten kopiert werden können.
Was sich beim Wechsel von 4 auf 5 zeigte war, das nun auch noch einer INternetverbindung da sein musste per LAN.
Weil man sich mit den Accountsanmelden musste um die Daten übertragen zu dürfen.
Um zur eigendlichen Frage zu kommen.
Ich würde nur die Speicherstände kopieren sowie die Accounts und dann den Rest neuinstallieren/runterladen.
Dann muss die PS nicht stundenlang am Stück laufen sondern man kanns aufteilen und über Tage den Kram neu installieren.
Eigendlich müssste es von PS5 zu PS5 super schnell per USB gehen.
Die Kiste hat ja USB3.2 20gbps Ports
Der LAN Port hat 1gbps.
Der eigendlich aber auch schneller sein sollte als ein Bluray Laufwerk.
Von der Theorie müsste eine SSD per USB3.2 die schnellste Möglichkeit sein.
Hat bei mir aber nicht wirklich geklappt. Hab noch keine Ahnung wo da der Hund begraben ist.
Meine PS4Pro hatte ja ne SSD drin und die Daten sollten per USB SSD mit locker 500MB/s übertragen werden können.