[Sammelthread] Sony PlayStation 5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht schon gut ab die Pro:

Hach ja, wenn ich die Games nur nicht schon alle längst durch hätte 🤯

Also di Datenübertragung ist echt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten...
für 400Gb soll ich fast 12h Warten.... Wie dreckig ist das denn. Mein Netzwerk mach von PC zu PC konstant >100Mb/s
Wenn ich die daten aus dem Internet ziehe habe ich konstant 30Mb/s und bin schneller. Ich denke da sind sehr viel kleinen dateien vorhanden die man nicht so schnell schreiben kann.
Also lade ich alles über nacht runter anstatt es zu übertragen
Aus dem Grund hatte ich bei PS4 zu 5 auch nur die Speicherstände übertragen lassen :d

Das ist schon seit PS3 ne Katastrophe ein komplett Back Up übertragen zu lassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine pro ist heute auch gekommen...
Ahhh ein bissel ramontische Stimmung bevor dann die ganze Nacht gezockt wird :d

Zuletzt bearbeitet:
@Powerplay kenn das auch nur so langsam seit PS3, wie @StillPad es erwähnte. Aus diesem Grund dachte ich, ist es der optimale Zeitpunkt den Speicher zu erweitern und hab ne Lexar 4TB geholt und hatte noch einen Kühlkörper über. Entspannt innerhalb von ein paar Minuten meine aktuell gespielten Games vorher schon rüber auf die Lexar, ausgebaut und gestern in die Pro verbaut und weiter gings.

Hab schon fast Angst zu fragen, aber was sonst sollte man denn noch übertragen wollen?
Nun es gab damals(PS3 Zeiten) die Möglichkeit per USB Festplatte oder direkter Verbindung per LAN Kabel.
Ebenso gabs ja mit PS+ die Möglichkeit die Speicherstände zu sichern und dann auf der neuen Konsole wieder runterzuladen.
Manche Speicherstände waren "kopier" geblockt per USB.
Sodass du nur LAN oder PS+ nutzen konntest.

Ich war die letzten Jahre halt davon ausgegangen das die den selben MIst bei der PS4 auch gemacht haben, hab dann aber gelernt das wohl alle Speicherstände auf USB Festplatten kopiert werden können.

Was sich beim Wechsel von 4 auf 5 zeigte war, das nun auch noch einer INternetverbindung da sein musste per LAN.
Weil man sich mit den Accountsanmelden musste um die Daten übertragen zu dürfen.

Um zur eigendlichen Frage zu kommen.
Ich würde nur die Speicherstände kopieren sowie die Accounts und dann den Rest neuinstallieren/runterladen.
Dann muss die PS nicht stundenlang am Stück laufen sondern man kanns aufteilen und über Tage den Kram neu installieren.

Eigendlich müssste es von PS5 zu PS5 super schnell per USB gehen.
Die Kiste hat ja USB3.2 20gbps Ports

Der LAN Port hat 1gbps.
Der eigendlich aber auch schneller sein sollte als ein Bluray Laufwerk.

Von der Theorie müsste eine SSD per USB3.2 die schnellste Möglichkeit sein.
Hat bei mir aber nicht wirklich geklappt. Hab noch keine Ahnung wo da der Hund begraben ist.

Meine PS4Pro hatte ja ne SSD drin und die Daten sollten per USB SSD mit locker 500MB/s übertragen werden können.

USB von Konsole zu Konsole würde garnicht schnell gehen, weil beide Geräte Hosts sind und zwei USB Hosts nicht miteinander kommunizieren können:fresse:

Entweder das Internet zu Hause ist so langsam, dass die Direktübertragung der schnellere Weg ist, oder eben nicht. 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh