[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Ich habe nun 4 Spiele für die Vita (Uncharted, Rayman, Wipeout und Virtua Tennis) und glaube fast damit die besten Spiele zu haben. Gibt es noch andere gute? Oder war es das schon?

LG
Lars

Ich kann dir noch die PSN-Titel Super Stardust Delta und Tales From Space:Mutant Blobs Attack empfehlen. Darüber hinaus noch Ninja Gaiden Sigma Plus, falls du noch nie einen NG-Teil gespielt hast.
Bei den Fightern sind UMVC3 und Blazblue beide sehr empfehlenswert, wobei Blazblue mehr Content und die bessere Story haben soll.
Und natürlich sollte man auch noch Fifa auf der Vita gespielt haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Touch My Katamari finde ich persönlich ziemlich nice.
Escape Plan ist für das Geld denke ich auch nicht verkehrt. Hier sollte man am besten auf eine Aktion warten in der es die 20er Karten günstig gibt. ;)

greets
n!tro
 
hab mir jetzt auch mal eine vita gegönnt das amazon angebot war zu verlockend bis jetzt hab ich rayman bin aber echt begeistert hoffe kommt noch einiges an guten titeln auf uns zu ;)
 
gibt es eigentlich irgendwo infos zu den Vita-verkaufszahlen in US/EU? aktuell scheinen sich ja
zumindest in Japan die schlimmsten befürchtungen zu bewahrheiten...unter 10k einheiten pro
woche, selbst die PSP verkauft sich ein halbes jahr nach dem Vita start noch fast doppelt so
oft! sollten die verkäufe nicht in den nächsten monaten explodieren, sieht es mMn düster für
die PSV aus! multiplatform Xbox360/PS3 umsetzungen wirds so kaum geben und insgesamt
dürfte die 3rd party unterstützung einbrechen!

mitlerweile spricht bis aufs edle design und die gute verarbeitung kaum noch etwas für die PSV!
der 3DS hat die besseren spiele, mir dem CirclePad-pro hat er nun auch zwei "sticks" und optisch
stecken zb. Kid Icarus und ResidentEvil: Revelation 90% der PSV spiele in die tasche!

echt schade...hatte mich wirklich auf die PSV gefreut :heul:!
 
ich denke man sollte etwas Geduld haben den wie du weist hat Sony momentan viele Baustellen ich geh auch davon aus das jetzt mehr Sony Studios abkommandiert werden Vita spiele zu entwickeln! Der 3DS sowie darmals die PSP hatten auch einen sehr holprigen start und Japan ist bei Hardware auch eigentlich kein Maßstab! Denke die E3 wird uns mehr aufschluss geben!
 
der 3DS hat die besseren spiele, mir dem CirclePad-pro hat er nun auch zwei "sticks" und optisch
stecken zb. Kid Icarus und ResidentEvil: Revelation 90% der PSV spiele in die tasche!
Lol, aber ich hab bisher kein 3DS Spiel gesehen, was grafisch der Vital das Wasser reicht. Gerade Kid Icarus hat so einen niedrigen Poly Count (wird durch die uebertrieben Lichteffekte kaschiert... Epilepsie Anyone?), dass mir als Grafikfetischist schlecht wird.
Das CirclepadPro ist auch ein Designfail vom Feinsten :rolleyes:.

Wenn in Nippon Monster Hunter rauskommt werden die Vita-Verkaufszahlen in die Hoehe schnellen ;).
 
Lol, aber ich hab bisher kein 3DS Spiel gesehen, was grafisch der Vital das Wasser reicht. Gerade Kid Icarus hat so einen niedrigen Poly Count (wird durch die uebertrieben Lichteffekte kaschiert... Epilepsie Anyone?), dass mir als Grafikfetischist schlecht wird.
Das CirclepadPro ist auch ein Designfail vom Feinsten :rolleyes:.

Wenn in Nippon Monster Hunter rauskommt werden die Vita-Verkaufszahlen in die Hoehe schnellen ;).

bin absolut der gleichen Meinung! Besser hätte man es nicht sagen können!
 
Hi,

wie sieht es eig mit den Multimedia Features aus?

Hat jemand schonmal (unterwegs) ein paar Filmchen geschaut (HD)?
Wie sieht es dabei mit dem Akku aus?

Klar, kann auch selbst testen, aber dauer halt. Würde gerne mal was hören von Leuten die es vlt schon genutzt haben.
Sound Quali finde ich bei Spielen ziemlich nett. (Sennheiser PC360)

Werde meine wohl doch (noch etwas) behalten. So gut wie keiner scheint Interesse zu haben. Kann ich jedoch ziemlich verstehen, wenn die WiFi Only für fast 200 zu haben ist.

Bald kommt erstmal Resistance (fand ich schon auf der Gamescom sehr nice). Und bin gespannt was aus Assassin´s Creed [Vita] wird.

Finde eig nur ich die USB Übertragungsrate unter aller sau? :(

Schönen Sonntag noch
n!tro
 
Also ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich von der PS Vita deutlich mehr erwartet habe. Mittlerweile verstaubt das Handheld bei mir nur noch rum, weil kein Titel auf dem Markt mich wirklich vom Hocker reißt. Anfangs hatte ich mich auch auf die Unterstützung der PS-One-Plattform gefreut, die aber erstaunlicherweise für uns Besitzer immer noch nicht möglich ist. Denn so könnte man wenigstens die Zeit sinnvoll überbrücken, bis eventuell die Kracher auf den Markt kommen. Aber so wird das mit der Konsole definitiv nichts und Sony sollte sich nicht wundern, dass die Verkäufe nicht fluppen.

Hardware Top - Software Flop. ;-)
 
Lol, aber ich hab bisher kein 3DS Spiel gesehen, was grafisch der Vital das Wasser reicht. Gerade Kid Icarus hat so einen niedrigen Poly Count (wird durch die uebertrieben Lichteffekte kaschiert... Epilepsie Anyone?), dass mir als Grafikfetischist schlecht wird.
Das CirclepadPro ist auch ein Designfail vom Feinsten :rolleyes:.

Wenn in Nippon Monster Hunter rauskommt werden die Vita-Verkaufszahlen in die Hoehe schnellen ;).

naja, selbst wenn die PSV grafik nen gutes stück besser ist...darauf legt ein großteil
der handheld spieler mMn eher weniger wert!

ist ein MonsterHunter überhaupt angekündigt in Jap? auch wenn ein sehr beliebtes
spiel schon zum system seller werden kann...gibts nicht auch fürn 3DS monsterhunter?
 
Monster Hunter Tri D gibt es in Japan bereits und für dieses Jahr ist soweit ich weiß noch ein Teil angekündigt.
Wann und ob die Spiele nach Deutschland kommen ist leider noch nicht sicher.
 
Also ich habe mir die Vita direkt Ende Februar zugelegt.
Hatte die PSP damals auch und war auch zufrieden.

Wirklich ein toller Handheld Uncharted war wirklich sehr geil! :d
Ich hoffe es kommen schnell neue Spiele.
Habe mir noch Ridge Racer gekauft.... das ist ein Reinfall.
5 Autos 5 Strecken, keine Story nur Zeit oder Onlinerennen.

Auf der PSP war das damals 1000mal besser.
 
@Software Flop
ein gescheiter Browser und ein vernünftiger Youtube Client würden das ganze System immens aufwerten!

@all
Kann mir einer eine Schutzhülle/Tasche empfehlen. Finde das Travel Kit von Sony ganz nett. Aber die Quali von der Tasche haut mich nicht so um.

Hat eig sonst noch wer die OLED typischen Flecken auf dem Display wenn schwarzgrau angezeigt wird?
Bei tiefen schwarz (zb dem Bootscreen) sieht man sie nicht. Zb bei Uncharted wenn der Bildschirm nach einer Cutscene fadet, dann sieht man sie doch recht deutlich. Im "normal" Betrieb überhaupt nicht bzw stört nicht.
Wollte nur mal wissen ob es viele haben.

@online
Wenn Uncharted einen Online Modus hätte, wäre es wirklich um einiges heißer.
Schade, dass Netflix bei uns in GER keine option ist. Würde die Vita auch um einiges aufwerten.

greets
n!tro
 
Aktuell gibts die Vita Wifi für 199€ bei Amazon, da hab ich spontan mal zugeschlagen zusammen mit Rayman. Bin mal gespannt, ob sie meine Erwartungen erfüllen kann..
 
Sie wird deine Erwartungen bestimmt erfüllen denn mit Rayman hast du mit das beste Spiel für die Vita erwischt. :)
 
Uncharted war geil! :d
Da hab ich mir gleich die 3 anderen Teile für die PS3 bestellt.

Rayman habe ich nur als Demo.
Hatte ich mir mal lieber das geholt und nicht Ridge Racer .___.
 
es gefiel mir streckenweise sogar besser als Teil 3 auf der PS3. Einige Levels fand ich schon richtig geil...

Rayman schockt echt. Dachte vorher nicht, dass mir dieses Genre so zusagt. Dachte es sei mehr ein "Kinderspiel". Aber gerade in späteren Levels wirds schon echt schwer... und die Grafik und vor allem die Ideen der Macher sind echt genial!
 
@Software Flop
ein gescheiter Browser und ein vernünftiger Youtube Client würden das ganze System immens aufwerten!

@all
Kann mir einer eine Schutzhülle/Tasche empfehlen. Finde das Travel Kit von Sony ganz nett. Aber die Quali von der Tasche haut mich nicht so um.

Hat eig sonst noch wer die OLED typischen Flecken auf dem Display wenn schwarzgrau angezeigt wird?
Bei tiefen schwarz (zb dem Bootscreen) sieht man sie nicht. Zb bei Uncharted wenn der Bildschirm nach einer Cutscene fadet, dann sieht man sie doch recht deutlich. Im "normal" Betrieb überhaupt nicht bzw stört nicht.
Wollte nur mal wissen ob es viele haben.

@online
Wenn Uncharted einen Online Modus hätte, wäre es wirklich um einiges heißer.
Schade, dass Netflix bei uns in GER keine option ist. Würde die Vita auch um einiges aufwerten.

greets
n!tro

Diese Flecken hat eigentlich jeder, denke ich mal. Ich selbst hab die auch. Ich achte da schon gar net mehr drauf. Kann sein dass die Schutzfolie dass noch bisschen mindert^^.
 
Die typischen OLED Flecken sollte man eigentlich nur bei komplett schwarz sehen, dh wenn keine Farbe angezeigt wird. Sobald eine Farbe angezeigt wird, sollte man die Flecken nicht mehr sehen. Bei mir ist es auch zum Glück so!

LG
Lars
 
Die hat auch jeder. Nur manche sehen sie nicht. Ist halt bauartbedingt. Eigentlich dürfte schon eine Lampe im Raum ausreichen, schon sollte man die Flecken auch bei schwarz nicht mehr sehen...
 
Ja, soweit war es mir auch bewusst. Aber Danke für die Rückmeldungen.

Mal zum Thema Tasche/Case? Hat da keiner was parat/empfehlungen?

Und nochwas:
Habt ihr auch so grottigen Downstream im PS Store?
(Denke an meinem 150N Router und Leitung liegt es nicht.)
Habe mal google angeschmissen und anscheinend haben damit auch viele "Probleme" bzw regen sich auf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die quali gescheit?

Finde die Kit´s an sich ganz nett. Nur die zusammenstellung ist doof :d
Willst du vlt eine der beiden Taschen loswerden?

greets
 
Ja, soweit war es mir auch bewusst. Aber Danke für die Rückmeldungen.

Mal zum Thema Tasche/Case? Hat da keiner was parat/empfehlungen?

Und nochwas:
Habt ihr auch so grottigen Downstream im PS Store?
(Denke an meinem 150N Router und Leitung liegt es nicht.)
Habe mal google angeschmissen und anscheinend haben damit auch viele "Probleme" bzw regen sich auf :d

Habe beide hier liegen Starter Kit und Travel Kit. Da mir die SoftTasche bei Starter Kit irgendwie auf die Nerven ging, hab ich mir Travel Kit gekauft. Den Hardcase vom StarterKit hab ich noch net getestet, da man irgendwie eindrücken muss, hab ich es sofort sein gelassen. Bin mit der Tasche von Travel Kit SUPER zufrieden. Find passt perfekt zu ne PS Vita mit Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kit´s

Die sollten die dünne Tasche aus dem Starter Kit mit ins Travel Kit packen. Dann wäre es perfekt. Mir wäre so ein eng anliegendes Neopren Ding für kurze Ausflüge lieber. Und dann noch eine dickere in der mehr Zubehör Platz findet.
Mal sehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh