[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Sieht soweit nett aus:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Freundin hat sich die PS Vita geholt. Software App technisch ein megaflop

Facebook total buggy und ewig langsam (trotz 1.1 update). Browser müllig und kein Skype (Kommt ja heute). Warum das ding kein SMS App bzw telefon App besitzt check ich ebenso nicht. Das wär jawohl per Headset absolut kein Problem.

Wir haben gekauft:

Vita wifi/3G edition - 270€
Uncharted
Wipeout per Code Vodafone
VITA Headset für 20€
8gb Speicherkarte
Dungeon Hunter 15€ (-15€ gutschein)

Eben das Amazon angebot vor paar Tagen.

Die Spiele selbst sind aber sehr lustig :) Besonders die Demo von Unit13 gefällt mir weil ich schon SOCOM gesuchelt hab ohne ende. Grafisch abartig. Für das kleine ding zaubert das eine optik daher. Ich war am anfang total baff.
Wird Zeit das Sony die Apps verbessert dann wird das ding der Hammer

Zuletzt bearbeitet:
Warum das ding kein SMS App bzw telefon App besitzt check ich ebenso nicht...

Sony würde sich damit ins eigene fleisch schneiden!...wer kauft ein smartphone/handy für hunderte
€uros oder bindet sich an einen handy-vertrag, wenn man mit einem 250€ handheld telefonieren und
SMS schreiben kann!? zumindest würde ein gewisser anteil kunden dann eher zur PSV greifen und
der umsatz würde sinken...leute, die die PSV als günstiges smartphone nutzen, werden wahrscheinlich
weniger spiele kaufen (oder nur günstigere) und gerade da macht Sony ja eigentlichen den gewinn!

zb. würde dann auch sowas wie das Xperia play handy, keinerlei sinn mehr machen!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm vom lachen gerade nicht mehr weg. Die veröffentlichen ein Skype ohne chatfunktion? Sagmal sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich nutz Skype schon seit Jahren fast ausschliesslich zum Chaten

@Madschac: Tja, so wäre die VITA aber ein erfolg. So greift man doch lieber zu einem Tablet oder zu einem Smartphone. Da hab ich auch meine Spielchen die doch ausreichen wenn ich mal unterwegs bin.
Naja, das ding gehört eh meiner Freundin die gerade im krankenhaus liegt. Für soetwas reicht das völlig aber ich würde nicht mehr als 200€ für das bezahlen was es derzeit bietet

@Skip2baloo: Ich weis. Leider ist Socom und MAG nicht "mainstream" genug besonders auf den Konsolen. Für mich ist MAG ein bei weitem besseres Battlefield und socom4 hab ich mit Move auch abartig lange gespielt! Als Sniper im MP mit move zu aimen war echt sehr sehr lustig :) Nach einer weile hatte ich den dreh mit Move sowas von raus.

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Vita - Verkaufszahlen in Europa niedriger als die der PSP - OnlineWelten.com

das sieht ganz böse aus! tut mir echt leid für euch (!), aber ich bin froh das ich mir keine Vita geholt hab!
denke mal, dass der preis bis zum winter auf 3DS niveau fällt! ansonsten wird Sony die Vita als fail verbuchen
und den support in 1-2 jahren einstellen! neue 3rd party games dürften bei den aktuellen verkäufen schon jetzt
nicht mehr geplant werden!

scheinbar gibt es einfach keinen markt mehr für nen highend handheld...PSP und 3DS reichen den geneigten
handheld spielern offensichtlich und alle anderen nutzen halt ihre smartphones (banausen :motz:)!

Zuletzt bearbeitet:
PlayStation Vita - Verkaufszahlen in Europa niedriger als die der PSP - OnlineWelten.com

das sieht ganz böse aus! tut mir echt leid für euch (!), aber ich bin froh das ich mir keine Vita geholt hab!
denke mal, dass der preis bis zum winter auf 3DS niveau fällt! ansonsten wird Sony die Vita als fail verbuchen
und den support in 1-2 jahren einstellen! neue 3rd party games dürften bei den aktuellen verkäufen schon jetzt
nicht mehr geplant werden!

scheinbar gibt es einfach keinen markt mehr für nen highend handheld...PSP und 3DS reichen den geneigten
handheld spielern offensichtlich und alle anderen nutzen halt ihre smartphones (banausen :motz:)!

Muss dir nicht leid tun!
Hab das Teil nur wegen Everybodys Golf geholt und bin 100% zufrieden damit.
Wem 250€ für die PsVita finanziell weh tun, soll sich einen Gameboy Color kaufen... da kann man sich sicher sein, dass man keinen Wertverlust hat und danach nicht in Foren herum heulen muss.

Achja: Wie hat sich eigentlich der 3DS letztes Jahr im April verkauft? Auch nicht gerade rosig und ist das Teil jetzt auch ein Flop?

"Das geht aus einigen von Nintendo auf einer Investorenkonferenz präsentierten Zahlen hervor, die auf den Daten europäischer Marktforschungsinstitute basieren sollen. "" -.-

"Tut mir leid für euch" :d sehr geil aber danke. Bin da auch eher einer meinung mit jay. Anfangs hab ich es richtig bereut das ding gekauft zu haben. Siehe posts in diesem thread.mittlerweile bin ich richtig zufrieden.

Frage bleibt wirklich nur was aus vielen spielen wird. Bioshock wurde ja schon "verschoben" auf unbestimmte zeit. Das argument man wolle sich auf infinite konzentrieren finde ich eher fraglich. Andererseits wäre es auch unklug ein spiel einfach mitten in der entwicklung auf eis zu legen.wobei viel hat man bislang ja nicht gesehen. Und es gab alles schon. Abwarten... vorallem abwarten was sony versucht. Wie es aussieht haben die ja größere probleme momentan.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

mit dem gehäuse geb ich dir recht ;)...allerdings ist momentan der unterschied beim 3DS, dass
Nintendo zwar verluste macht (~30% davon nur wegen dem zu hohen yen), sich der 3DS aber
sehr ordentlich verkauft! der großteil des verlustes dürfte eher dem auslaufenden Wii geschäft
geschuldet sein!

den 3rd-party entwicklern ist wohl auch ziemlich egal, wieviel gewinn oder verlust Nintendo macht,
die wollen eine möglichst große HW-basis um möglichst viele spiele zu verkaufen! was auch äußerst
gut funktioniert, wenn man sich die verkaufs-charts ansieht!

würde mich natürlich freuen, wenn die PSV noch die kurve kriegt, aber der 3DS lief die ersten 3
monate schlecht, die PSV jetzt schon ein halbes jahr und selbst im schlechtesten monat hat sich
der 3DS noch deutlich besser verkauft! dass sich die PSV in Europa schlechter verkauft, als die
hier nie sehr erfolgreiche, 7 jahre alte PSP, dürfte auch den größten optimisten zu denken geben!

vorallem, wer jetzt vom Vita angebot enttäuscht, ne PSP kauft, der hat eine dermaßen große
auswahl an spieleklassikern jeglicher generes und braucht wahrscheinlich in nächster zeit keinen
neuen handheld!

Zuletzt bearbeitet:
Die PSP läuft auch als günstige einsteiger Konsole weiter. Die Vita ist da eher Highend und du hast recht es läuft nicht so gut im moment.

Sony wird schnell eine in der Herstellung günstigen Varinate der Vita bringen und nochmal einen Preidrop hinlegen, gleichzeit bekommt sie mehr Optionen und mehr Spiele.

Sony kann wie Nintendo, mit eigenen Studios die Vita am leben halten!

Gearde wegen der sparVita Version (spekulation von mir) werde ich im sommer wohl zugreifen!

Ich glaube nicht, dass eine Sparversion der Vita mehr Optionen bietet , vorallem weil die Vita mit allem bedenklichen vollgestopft ist . Aber ich hoffe auf Sony bis jetzt haben die nie eine Konsole fallengelassen und sogar oft noch selbst mit dem Nachfolger zusammen Spiele releast. Die Ps3 ist auch erst mit der Slim richtig in Fahrt gekommen

Mit mehr Optionen, meinte ich -> Apps/Spielereien!

Die PS3 Slim ist eine Spar version!!! Deshalb ging der Preis runter ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Slim hat man erst 2011 schwarze zahlen schreiben können. Bis dahin lag der Verlust pro Konsole noch bei 18$ Pro Einheit.

Ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht, woher plötzlich eine "Spar" PS Vita kommen soll. Vorallem unter welchen Bedingungen?

Es gibt ja immerhin schon 2 (WiFi und 3G). Könnte mir höchstens vorstellen, dass die 3G eingestellt wird und somit nurnoch die WiFi zu haben ist.

Oder willst du eine PS Vita ohne WiFi oder ohne Touch Screen? :d
Und ob man durch Fertigungsverfahren des Prozessors von jetzt auf gleich so viel rausholen kann bezweifle ich. Nicht in der kurzen Zeit.

Sony scheint da anderweitige (Prozess oder Logistik) Probleme zu haben. Aber alles nur Mutmaßungen.

Edit: Ob der Preis der springende Punkt ist frage ich mich sowieso. Die WiFi ist für knapp 200€ zu haben. Das ist mehr als geschenkt von Sony´s Seite aus. Wenn man sieht was manche Leute (auch junge Leute) für Smartphones / iPod / iPad hinlegen ist der Preis sicher kein Argument. Hier kommt es dann zu den Folgekosten. Eltern zB sehen: beim iPod/NDS kosten Spiele ein Bruchteil - unter 30€. Und die meisten Konsumenten (ich nenne sie mal bewusst nicht "Gamer") sind damit zufrieden. Leute wie mich hingegen langweilen Spiele für Smartphones etc nach 3 Minuten. Und ich gebe gern mehr aus um richtig Unterhalten zu werden. Zumal war die PSP zu Marktbeginn nicht wirklich billiger! Meine erste PSP habe ich durch Glück für 200€ bekommen. Damaliger UVP war auch 249€. Zu dem Zeitpunkt gab es nur den GameBoy als Konkurrenten. Das sieht eben heute anders aus.

greets

Zuletzt bearbeitet:
Könnte echt sein das die 3g version eingestellt wird zumal sie auch noch GPS hat , was ich mir auch vorstellen könnte , dass das Display durch ein LCD ersetzt wird , vielleicht beraubt man sie auch dem Bluetooth modul und dem Mikrofon .

ja (die Idee mit dem Display kam mir auch), ich muss auch etwas zu meinem Beitrag korrigieren. Auch wenn es in meinen Augen lächerlich ist, und ich nicht im Traum daran denken würde, dass ein WLan/Bluetooth Chip weniger den Braten fett machen würde, mit der PSP E1000 zeigt Sony, dass es möglich ist :d

Bin da wohl eine ausnahme, aber WiFi, ist ja wohl das mindeste.
Bin froh eine 3G zu besitzen, jedoch könnte man aus der 3G Variante so viel mehr machen!

Mal sehen was kommt. SDK Beta ist ja seit ein paar Wochen draußen.

schätze mal eine art mod-tool zum PSV-app programmieren...

Ob der Preis der springende Punkt ist frage ich mich sowieso. Die WiFi ist für knapp 200€ zu haben.
Das ist mehr als geschenkt von Sony´s Seite aus. Wenn man sieht was manche Leute (auch junge Leute)
für Smartphones / iPod / iPad hinlegen ist der Preis sicher kein Argument.

ganz genau so sehe ich das auch! ok, vorallem die teuren speicherkarten schlagen beim kaufpreis noch
zu buche, aber wer fürn 3DS 180€ ausgibt, würde auch irgendwie 250€ für ne PSV + speicherkarte
zusammen bekommen...zumindest wenn es sich denn lohnen würde und da liegt wohl eher das
problem! kann mir nicht vorstellen das sie für 200€ so viel mehr loswerden würden!

eventuell trifft doch zu, was ich vorher nicht wahr haben wollte...für einen erwachsenen handheld mit
vielen multimedia/internet funktionen, gibt es einfach keinen markt mehr! kinder, jugendliche und jung
gebliebene hc-zocker greifen lieber zu Nintendo und die meisten anderen sind mit ihren smartphones
und tablets, oder sogar mit ihrer PSP zufrieden!

wenn dann noch bis auf wenige ausnahmen, die wirklichen knaller games fehlen (GranTurismo, GoW,
FinalFantasy, SilenHill, ResidentEvil, Ratched&Clank, MonsterHunter usw.), dann ist ein flop vorprogrammiert!

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub schon , zumindest wenn der jetzige Internet Preis auch die Ketten wie Saturn und Co erreichen würde ,-

Developer Program for PlayStation®Suite (Open Beta)

Edit: Es soll in naher Zukunft mehr Smartphones (anderer Hersteller) geben die PlayStation Certified sind. Aber das ist ein anderes Thema.

@Madschac
die auswahl der games ist sicherlich ein großes Argument. Selbst in Zukunft sind nicht "die" Hammer Titel dabei. Resistance (freue ich mich sehr drauf) ist ja leider auch schon so gut wie tot/eher verpöhnt (siehe Konsolen Version). Assassin´s Creed oder Killzone werden es evtl. rumreißen können. Aber solange GT("5") für die breite Masse oder Final Fantasy fehlen wird es schwer im Casual Bereich.

Klar die Speicherkarten schlagen ordentlich zu buche. Aber wenn man es sich mal auf der Zunge zergehen lässt. 200€... dafür bekommt man nichtmal ein gescheites Smartphone. Auch wenn letzteres mehr Einsatzmöglichkeiten bietet (ausgereifter ist).

Es erinnert mich ein wenig an das Xperia Play. Wäre sich hier ein wenig mehr Mühe gegeben worden, dann hätte ich meins heute noch. Von den Hardwarespecs mal abgesehen. Es gab schon einige Spiele für die Plattform. Jedoch war der großteil davon "naja". Nicht zu vergleichen mit richtigen "Titeln". Weiß nicht wie es bei anderen Gamern aussieht aber mich fesseln solche "App Games" nicht. (abgesehen von Dead Space, GTA Mobile etc/Umsetzungen). Hätte man hier mehr PS One Klassiker gepusht oder auf den bekannten "Sony Gesichtern" aufgebaut, geschweige denn die Möglichkeit geboten PSP Games laufen zu lassen. Das Dinge würde abgehn wie sonstwas.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das Xperia-play sogar auf meiner wunschliste (hab seit 6 jahren ein Samsung baustellen handy, mit kl. farbdisplay,
im schicken oliven hartgummi), aber da es nach mehreren monaten immer noch kaum PSone spiele gab und vorallem nicht
die, die ich gerne gekauft hätte (GT1+2, FF7-9, TombRaider usw.), hab ich lieber drauf verzichtet!

da hat Sony echt ne große chance vertan!

Die Vita kann SMS empfangen...

Genial oder? SMS empfangen können aber keine schreiben? Warum dann kein APP einbauen?

Naja, unsere VITA geht morgen zurück an Amazon. Meine Freundin sieht es selbst ein das das ding mist ist. Gekauft wird nun ein Ipad2 16gb 3GS irgendwann die nächsten Wochen :)

Genial oder? SMS empfangen können aber keine schreiben? Warum dann kein APP einbauen?

Naja, unsere VITA geht morgen zurück an Amazon. Meine Freundin sieht es selbst ein das das ding mist ist. Gekauft wird nun ein Ipad2 16gb 3GS irgendwann die nächsten Wochen :)

Wenn man Sms schreiben möchte wäre vielleicht ein Handy das richtige :cool:.
Nochmal zum Mitschreiben:
Die PSV ist eine Konsole zum Zocken!
Wer etwas anderes möchte ist bei der Vita falsch und sollte sich ein Smartphone/Tablet kaufen (für die ganz coolen eins von Apple in weiß :d)!

Zur Aufklärung: Mit der SparVita meinte ich die Normale Vita, wo die dann leds usw wegrationalisieren. Einen Unterschied sieht man kaum - wie beim PS3 Slim K Modell.
Dennoch hat das K Modell einsparungen erlebt.

Vieleicht liefern die ein etwas Minderwertiges Display, oder ganz besonders günstige China buttons ...

Einer PS Vita Slim stehe ich nicht mehr ablendend gegenüber, weil ich hoffe das die beim Akku mehr rausholen!

Warscheinlich werden die bei einer Slim den Akku kleiner machen wie bei der Psp Slim

Zur Aufklärung: Mit der SparVita meinte ich die Normale Vita, wo die dann leds usw wegrationalisieren. Einen Unterschied sieht man kaum - wie beim PS3 Slim K Modell.
Dennoch hat das K Modell einsparungen erlebt.

Vieleicht liefern die ein etwas Minderwertiges Display, oder ganz besonders günstige China buttons ...

Einer PS Vita Slim stehe ich nicht mehr ablendend gegenüber, weil ich hoffe das die beim Akku mehr rausholen!

LED´s weglassen und China Buttons. Sehr geil. Wusste garnicht, dass die Vita so viele hat. Minderwertiges Display bezweifle ich ebenfalls, weil dies mMn mehr Kunden "abschrecken" würde.
Schau dir mal eine Slim genauer an, wenn du meinst, dass man kaum einen Unterschied sieht.

Minimale einsparungen die sich summieren sind überall möglich. Ich rede darüber weil ich etwas erfahrung sammeln musste wegen den (Unterschiedlichen) PS3 Slim Modellen!
Man muss schon etwas plan haben um die Slim modelle zu unterscheiden. Ich denke das Sony genau den gleichen weg gehen wird bei der Vita.

boxart_jap_metal-gear-solid-hd-edition-vita.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh