[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haha...DroidX360 :fresse:

wenn das nen voll funktionstüchtiges android gerät ist, samt online funktionen
und telefon (?), dann wären 120€ nen hammer preis und die eingabemöglichkeiten
für ein "smartphone" einzigartig!

Da ich mit Metal Gear Solid nicht wirklich glücklich wurde (Steuerung) habe ich mir letztens wieder ein neues Spiel gekauft: Dungeon Hunter Alliance

Bis jetzt find ich das Spiel spitze und genau so was hab ich gesucht auf der Vita. Einzig die Ruckler nerven mich teils aber sonst gefällt mir das Gameplay.

hallo zusammen

hab mich jetzt mal durch den thread gelesen und meine entscheidung steht fest...es wird eine vita werden ;)

allerdings sind noch ein paar fragen offen, und da hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

also folgende situation....
ich will mir die vita 3g holen...was brauch ich alles zum anfangen?
eine speicherkarte hab ich gelesen...ok...macht 4gb wirklich sinn? was bringt mir 8,16 oder 32gb? ich möchte die spiele nicht als download beziehen.
das google maps app find ich klasse....funktioniert es auch? wie gebe ich einen ort ein?
der web browser...funktioniert der? wo sind seine grenzen?

sind zwar nicht alle fragen aber erstmal die wichtigsten für mich

gruß
ralf

leider gibt es einige Vita games in Europa nur als download...daher würde ich schon mindestens
16GB+ dazu nehmen!

@Madschac
danke für die info....als du mir geantwortest hast war mir klar es muß eine her...danke.. ;)

hab daraufhin gleich bestellt und gerade ist sie angekommen.

jetzt muß ich mich mal am auspacken versuchen.

gruß
ralf

dachte ich schreib meine ersten eindrücke in nem neuen post....

also ich bin total begeistert...das spielgefühl ist echt klasse.

hab mir die apps youtube, skype, und sony music unlimited runtergeladen, youtube funktioniert einwandfrei...super, skype und music unlimited hab ich noch nicht getestet...hat da jemand schon erfahrung sammel können? das google maps is auch klasse.

was mir nicht gefällt ist der browser :( das was wichtig für mich gewesen wäre läßt sich nicht anzeigen, und damit meine ich nicht etwas das mit flash zu tun hat.

gruß
ralf

so ich habe nun auch die PSVita gekauft und muss sagen ich find das ding richtig geil.. na ok am anfang war ich sehr skeptisch aber was ich hammer finde ist das Cliff Diving mit den AR carts das ist wirklich total lustig :d

heute ist mir eingefallen das mein Pioneer-VSX-1025 Bluetooth fähig ist :d

also gleich mal ausprobiert, und was soll ich sagen....funktioniert einwandfrei...cool.

somit macht musik-unlimited erst richtig spaß...kein rauschen oder sonstige störungen...toll.

vom gaming brauchen wir garnicht reden :d

also wer ne anlage zuhause hat die bluetooth kann sollte das unbedingt ausprobieren ;)

gruß
ralf

Zuletzt bearbeitet:
Verglichen mit nem IPhone 4s oder Ipad 2 ist die soundqualität der PSVIta aber sehr bescheiden...

@Powerplay
hast du das schon vergleichen können mit einer anlage über Bluetooth verbunden oder ist das nur ne vermutung?

@Powerplay
bluetooth hat nichts mit dem kopfhörer zu tun, außer du meitest bluetooth kopfhörer.
und was den klang über den normalen kopfhörerausgang angeht konnte ich noch nicht vergleichen, aber rein vom gefühl her geb ich dir recht...hab klanglich auch schon besseres gehört. wobei man da dann auch den gleichen kopfhörer zum vergeich nehmen muß...was du hoffentlich getan hast ;) .

gruß
ralf

klar is hier noch jemand...wobei ich mir nicht sicher bin ob noch jemand schreiben will...warum auch immer.

wieso willst du deine vita verkaufen?

das war meine erste Vita , das war im April. Mittlerweile habe ich meine zweite , gestern angekommen ;)

ich find das teil super...einzig der browser könnte kompatibler sein...ansonsten hat sie alles was ich mir wünsch.

vielleicht wirds ja noch mit den künftigen updates.

aber der Browser hat sich deutlich gebessert, vor ein paar Monaten war der noch grausiger^^

das problem was ich mit dem browser hab ist, das ich online nicht auf meine cameras zuhause zugreifen kann :(

java is zwar aktiviert aber die webseite sagt mir ich muß java installieren und da fängt eben das problem an...vita wird nicht unterstützt und von dem fehlenden flash-plug in wollen wir mal garnicht reden.

ansonsten funktioniert er...das stimmt.

near find ich auch ganz spaßig :d

google maps is praktisch und youtube is auch prima.

fürs music-ulimited hab ich mir das jahresabo für 60€ geeholt also für 5€ im monat alles hören was ich will...paßt.

hoffe mal das die noch sehr lange unterstützt wird.

was es allerdingd mit der schnittstele neben dem karteneinschub auf sich hat will ich schon gern mal wissen ;)

Sony sagt ja , dass die Vita keine TV-Out hat, aber das ist das einzige was Sinn ergibt.
Bei der PSP wurde das für die Kamera oder das GPS genutzt und die Vita hat beides drin

warum gibt es kein resident evil auf der vita? die konsole hat doch mehr als genug power was ordentliches darzustellen...

Ja das schon aber die meisten games sind eh noch total bescheiden! Normalerweise sollten die games auch dochtlich besser aussehen bei der hardware aber tei
Weise sehem die game ssogar auf meinem ipad besser aus

Handhelds hatten immer leicht zu Produzierende Games. Die Vita ist ihrer Zeit voraus. Wird noch dauern bis ein Spiel wie Golden Abyss standard wird.

Im moment verkauft sich die Vita ja gut, so steigen die chancen auf mehr Games.

Hallo,

mal eine Frage:

Schon im Vorfeld gab es für mich nur einen Grund die Vita zu kaufen:

Zocken auf Dienstreise, d.h. im Flugzeug oder im Hotel. Internet irrelevant, nur Games sind wichtig.

Was mir aber sehr wichtig war, ist die Tatsache, dass man auch auf der Vita Trophies sammeln kann.

1. Ist das nun der Fall?

2. Gibt es Games, die es auf der PS3 und PSVita gibt, so dass man z.B. auf der PS3 zockt, dann Save auf die Vita und dort weiter zockt und Trophies sammeln kann?

3. Gibt es irgendwo eine Liste mit Games von Punkt 2?

Es gibt Cross Play Titel. Playstation All-Star Battle Royale und das neue Sly Cooper.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh