[Sammelthread] Sony Playstation Vita (NGP)

Ok MicroUSB wäre ein Vorteil! Aber die andren Argumente überzeugen mich nicht! Da reicht mir meine "alte"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie über Sony direkt klappt nicht?

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber schätzen würde ich mal, dass Sony Deutschland sich da quer stellen würde ...

Im Übrigen hört es sich überhaupt nicht komisch an, dass dir eine Mikro-USB-Buchse wichtig wäre, es ist ja auch dämlich auf Reisen für jedes Gerät ein eigenes Netzteil mit schleppen zu müssen ...

MicroUSB ist wahrscheinlich mit die wichtigste verbesserung!
Und die Akkulaifzeit soll real wesentlich mehr als nur eine stunde länger als die alte vita sein

Dass der Akku mehr als "nur" eine Stunde länger halten soll habe ich auch gelesen, aber da warte ich lieber noch ab bis es durch weitere Tests bestätigt wurde.

Übrigens ist der Akku der neuen Revision etwas leichter zu tauschen und die Garantie/Gewährleistung von Sony soll angeblich nicht verloren gehen, wenn man diesen wirklich auswechselt.
Allerdings ist auch das mit Vorsicht zu genießen, denn erstens ist es bei der "alten" Vita nicht wirklich viel komplizierter/schwieriger, und zweitens dürfte man den Akku wohl eh erst tauschen (müssen), wenn die Gewährleistung eh abgelaufen ist ...

Gedanken mache ich mir persönlich um das OLED-Display, weil man gerade in der "c't" immer wieder davon liest, dass diese sich relativ schnell abnutzen sollen und die Lebensdauer begrenzt ist ... nun wäre es allerdings gut zu wissen was "begrenzt" bedeutet bei "normaler" Nutzung ...

Also auf Ebay finden sich zumindest mehrere Händler. Aber hab bei sowas trotzdem irgendwie immer mehr Kopfschmerzen als z. B. bei Amazon...

ich würde bei meiner PSV nicht auf das OLED display verzichten wollen...der unterschied zu normalen
LED geräten ist wirklich enorm! vorallem bunte spiele (zb. Rayman und Uncharted) profitieren von der
satten und natürlichen farbdarstellung!

Hab eine für 150EUR bei mir, von Amazon. Aber bin unentschlossen. Die Spielauswahl ist nicht so großartig finde ich. Die Vita an sich gefällt mir eigentlich schon hmm. Ich denk ich warte noch ein wenig bis der Preis etwas weiter sinkt und oder mehr interessante Spiele für mich kommen.

Die vita kostet doch nur noch 139€ bei amazon..
Ich finde aber auch das es zu wenige spiele gibt.

Das günstigste sehe ich für 149EUR, das Tearaway Bundle.

Die Spielauswahl ist nicht so großartig finde ich. Die Vita an sich gefällt mir eigentlich schon hmm. Ich denk ich
warte noch ein wenig bis der Preis etwas weiter sinkt und oder mehr interessante Spiele für mich kommen.

-Killzone: Mercenary
-Terraway
-Little Big Planet
-Jack&Daxter Trilogie
-Wipeout 2048
-Uncharted
-Gravity Rush
-Soul Sacrifice
-Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
-SonicRacing: Transformed
-Fifa (egal welches...eh das selbe spiel, dennoch gut)
-NFS: MostWanted
-Rainbow Moon
-BaphometsFluch: Der Sündenfall
-Virtue's Last Reward
-Unit 13
-Oddworld: Strangers Warth
-Terraria
-WRC 4: FIA World Rally Championship
-Muramasa Rebirth
-Atelier Meruru Plus
-Rayman: Origins + Legends
-Guacameele

das sind die spiele die mich interessieren und die ich schon teilweise hab...dazu gibts ~150 PS1 klassiker,
~100 PSP spiele usw...ua. perlen wie FinalFantasy 4-9! ist natürlich noch nicht die auswahl von 3DS oder
den last-gen konsolen, kann sich aber mMn mitlerweile sehen lassen!

aktuell gehen 90-160k einheiten pro woche über die ladentheke, in kürze wird die 7mio grenze geknackt...
wenn der trend so weitergeht, könnte sich die PSV langfristig doch noch zum erfolg entwickeln! der geringe
anschaffungspreis (mitlerweile ist dieses edle stück hardware günstiger, als der billig 3DS), die äußerst
günstigen spiele, PS+ und die PS4 konnektivität...kaufen kaufen kaufen! nur so kommen mehr AAA spiele
vom schlage eines Uncharted, oder Killzone!

Zuletzt bearbeitet:
nur so kommen mehr AAA spiele vom schlage eines Uncharted, oder Killzone!
Die ich gar nicht haben will. :fresse:

Mir ist sie noch zu teuer, aber ich komme auch nur auf ein paar Spiele wovon mir P4G und Terraway am interessantesten erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
-Killzone: Mercenary
Terraway
-Little Big Planet Hba ich auf PS3, aber ist evtl. anders.
-Jack&Daxter Trilogie
-Wipeout 2048
-Uncharted
-Gravity Rush
-Soul Sacrifice
-Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
-SonicRacing: Transformed
-Fifa (egal welches...eh das selbe spiel, dennoch gut)
-NFS: MostWanted
-Rainbow Moon
-BaphometsFluch: Der Sündenfall
-Virtue's Last Reward
-Unit 13
-Oddworld: Strangers Warth
-Terraria
-WRC 4: FIA World Rally Championship
-Muramasa Rebirth
-Atelier Meruru Plus
-Rayman: Origins + Legends
-Guacameele

das sind die spiele die mich interessieren und die ich schon teilweise hab...dazu gibts ~150 PS1 klassiker,
~100 PSP spiele usw...ua. perlen wie FinalFantasy 4-9! ist natürlich noch nicht die auswahl von 3DS oder
den last-gen konsolen, kann sich aber mMn mitlerweile sehen lassen!

aktuell gehen 90-160k einheiten pro woche über die ladentheke, in kürze wird die 7mio grenze geknackt...
wenn der trend so weitergeht, könnte sich die PSV langfristig doch noch zum erfolg entwickeln! der geringe
anschaffungspreis (mitlerweile ist dieses edle stück hardware günstiger, als der billig 3DS), die äußerst
günstigen spiele, PS+ und die PS4 konnektivität...kaufen kaufen kaufen! nur so kommen mehr AAA spiele
vom schlage eines Uncharted, oder Killzone!

Naja und von deiner Liste interessieren mich eben nur ein paar, ist halt Geschmackssache. Und sonst ein paar weitere. So Krap wie FIFA könnte ich darauf nie zocken. Allgemein AAA Titel so naja.

Ich kauf mir die Vita noch, eben nur wenn der Preis etwas sinkt oder es gerade ein Schnapperl gibt.

Wobei es bei der Vita wieder das Phänomen gibt, dass man wegen PS+ viele Spiele bekommt, die man niemals haben wollte und die einen nie interessiert haben, die man dann aber doch fantastisch findet ;)
Soul Sacrifice und Gravity Rush sind bei mir solche Kandidaten, die ich selbst nach diversen Videos langweilig fand, bis ich sie dann selbst gespielt habe ...

Ich war sogar ein Vita-Gegner (für mich persönlich) und wollte nie eine haben ... mittlerweile frage ich mich warum ... jetzt habe ich sie hier und viele gute Spiele, und mag sie nicht mehr her geben :)

Für den Preis wirklich ein edles Stück Hardware, vor allem wenn man sie im Vergleich zum 3DS sieht.

Bin am überlegen ob ich mir zur PS4 noch eine hole, obwohl ich mit den 3DS' eig unterwegs schon bestens versorgt bin.

Ich habe die vita und kann dir getrost sagen behalte dein 3DS weil da gibt es mehr spiele als für die vita!

Ja das kann gut sein da sage ich auch nix gegen aber als zusatz zur PS4 lohnt das nicht.
Klar sehen die Spiele auf der Vita gestream super aus aber perfekt rennt es nicht als das es sich lohnt.

Kann ich PS Vita Spieel eigentlich auf die PS3 laden und dann auf die PS Vita kopieren, oder direkt über die PS3 laden?

Unser Fritz Router hat nur ich glaube 10 Plätze mit denen er Geräte erkennt die dann direkt darauf zugreifen können, die alle belegt sind.

Ist doch quasi das hier was ich meine, oder? http://de.playstation.com/psvita/su...477253/item481767/Spiele-über-PS3-downloaden/

Ich muss mit der VITA quasi nie ins Internet zum downloaden. Nur kann ich dann nicht online spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst alle Vita Spiele mit der PS3 herunterladen und dann von dort auf die Vita kopieren.

Dann solltest du aber Gas geben EmerpuS, denn niemand weiß wie lange es die alte Revision mit OLED-Display noch gibt ...
Sony hat sicherlich einige Geräte auf Lager, aber die sind halt irgendwann abverkauft, und niemand kann dir sagen wann.

Mit Sicherheit musst du nicht nächste Woche zuschlagen, aber ein Jahr würde ich nicht mehr unbedingt warten, wenn du unbedingt die "alte" Version haben willst.

Ne ein Jahr nicht. Ich wollte demnächst eine kaufen, ich warte nur auf einen netten Preis^^

Das hab ich verpasst ;-). Leider :<.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh