[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

So, eben habe ich zugeschlagen und den kleinen Bruder, das Sony Xperia U, gekauft weil Amazon den Preis von 259€ auf 229€ reduziert hatte :bigok:

Meinst du, du kommst mit 4 GB nutzbaren Speicher zurecht? Unterteilt ist der 8 GB große Speicher ja in je 2 GB für das OS, 2 GB für Apps und 4 GB für den User.
Im Moment habe ich mich im Xperia P verguckt, denn ich mag auch nicht solch große Geräte, aber bei dem Preis vom U kann man schwach werden, was nochmals ein wenig kleiner ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das Xperia P, nur die 1300 mAh vom Akku machen mir etwas sorgen, zumal es mein erstes Smartphone werden soll. Steige um von einem Nokia 5140, dass jetzt 7 Jahre auf dem Buckel hat ;)
 
Mich stört beim Sony Xperia S der doch schon sehr hohe SAR Wert von 1,3 laut der Review von BestBoyz und das S hat wohl auch kein Gorilla Glas!

Hatte eigentlich überlegt mir das zu holen, aber das sind zwei kriterien wo ich meine Entscheidung nochma überdenken muss :(
 
Wusste ich bisher nicht, aber das ist wohl der Preis den man für die wirklich hervorragende Sprachqualität zahlt. Wundert mich, dass das da kein Test darauf hingewiesen hat. Wegen dem Display kann ich dich beruhigen. Da ist noch eine relativ dicke und Widerstandsfähige Folie direkt ab Werk drauf. Nach 5 Wochen sieht man bei mir einfach nichts den Hauch eines Kratzers. Das Gerät ist wirklich gut.
 
Hi,
ich habe das Xperia S jetzt seit knapp 3 Wochen.
An sich ein gutes Gerät.
Was mich aber stört ist z.B. dass mittlerweilen der Lautstärkenknopf an den Seiten schon nicht mehr schwarz ist, sondern die Farbe abgeht.

Jemand ähnliche Erfahrungen ?
 
Also ich das weiße und meiner ist silbern wie am ersten Tag. Hab es seit Mitte März.
 
Hier mal Bilder davon
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1336593038.638778.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1336593038.638778.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 105
  • ImageUploadedByHardwareluxx1336593065.772312.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1336593065.772312.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 95
Kannst du das nochmal bei Tageslicht ohne Blitz machen? So erkennt man leider nicht viel. Danke
 
Vielleicht sieht man es jetzt besser
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1336652291.147369.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1336652291.147369.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 96
  • ImageUploadedByHardwareluxx1336652305.444869.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1336652305.444869.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 97
Auf dem 2. sieht man es einigermaßen. Würde mich an den Support wenden, darf ja eindeutig nicht sein.

Das Gerät ist seit heute ab 399€ zu haben. Die wollen jetzt wohl über den Preis gehen.
 
No Comment

Chat Transcript
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden.
Miriam Schmidt: Herzlich willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Miriam Schmidt. Einen Moment bitte ich lese eben Ihre Frage durch.
Miriam Schmidt: Seit wann haben Sie das Gerät und wo haben Sie es gekauft?
mgr: Hallo,
mgr: ich habe das Gerät nun seit knapp 3 Woche. Gekauft im o2 shop
mgr: an den Kanten des Reglers sieht man schon deutlich das Metall durch
mgr: Sollte bei einem 480€ teuren Gerät nicht sein
Miriam Schmidt: Da es Abnutzungsspuren sind, wird es leider nicht über die Garantie gemacht, Sie könnten höchsten nochmal über O2 gehen.
mgr: Abnutzungsspruren der Farbe nach 3 wochen ?
Miriam Schmidt: Ist eigentlich nicht normal, kommt aber auch auf den Gebrauch an, Temparatur, etc ...
mgr: Natürlich und das 7 Jahre alte Nokia für 1€ hat die Farbe noch und das 3 wochen alte 480€ High End Handy....
Miriam Schmidt: Wie gesagt, wenden Sie sich bitte mal an O2, ob vielleicht bei der Lieferung oder dergleichen Probleme gaben.
mgr: Danke schon verstanden!
 
lol? Das ist wirklich dreist. Bei HTC zeigte man sich da erheblich kooperativer.
 
Werde dann mal über die hotline versuchten

Aber so ist echt dreist. Keine Nachfrage nach Bildern etc...
 
Bei solchen Problemen würde ich nicht über den Chat gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese eine hohe Weisungsbefugnis besitzen und aus diesem Grund weitere, tiefer greifende Nachfragen vermeiden.

Bei meinem Xperia S in weiß (seit 2 Wochen in Benutzung) sind diese Abnutzungserscheinungen nicht vorhanden, was aber wohl eher daran liegt, dass die Hardwaretasten bereits Silber sind.

Wäre super, wenn du die Ergebnisse mit Sony hier aktuell halten würdest. Bin gespannt, ob sie das über die Garantie / Kulanz regeln werden.
 
Meinst du, du kommst mit 4 GB nutzbaren Speicher zurecht? Unterteilt ist der 8 GB große Speicher ja in je 2 GB für das OS, 2 GB für Apps und 4 GB für den User. Im Moment habe ich mich im Xperia P verguckt, denn ich mag auch nicht solch große Geräte, aber bei dem Preis vom U kann man schwach werden, was nochmals ein wenig kleiner ist.
Mit dem Speicher habe ich sicher keine Probleme aber das U kann keine Smart Tags. Also habe ich es wieder abbestellt und warte jetzt mal auf das Xperia P. Obwohl es doch mehr als 150€ teurer ist :(
 
Heute war ich mal im O2 shop. Dort hat sich der verkaeufer mal das Handy angesehen und gleich gesagt, dass er es einschicken würde. Werde es nächste Woche machen
 
So jetzt hab ich das Handy abgegeben. Im Shop von O2 . Techniker meinte, dass Sie schaun was sich machen lässt. Ansonsten schicken sie das Ding ein und lassen es von Sony machen.
Wäre aber immer noch das einige Geraet das sowas zeigt

Ich halt euch auf dem laufenden
 
Ich habe heute zugeschlagen und das Sony Xperia P bestellt, nachdem Amazon den Preis noch einmal um 30€ gesenkt hatte :bigok: Will unbedingt die Smarttags ausprobieren und hoffe, dass das Update auf Android 4 bald kommt. Werde dann an dieser Stelle auch noch berichten die Tage!
 
Hab mir jetzt mal das sxs bestellt mal schauen ob es an mein iphone 4s rankommt, sollen ja einige geben wo das display ein gelbstich haben soll kann das hier jemand bestätigen, und weis einer wann ics für das sxs rauskommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ja noch. Bin ja mal gespannt wie es ist habe es blind gekauft ohne es mir im laden anzugucken.
 
So seit gestern habe ich das Xperia P hier - und kann es nicht nutzen, weil ich keine Micro-SIM habe :-[ Also muss ich noch bis nächste Woche warten.
 
Also ich kann das Gerät leider nicht mehr bedenkenlos empfehlen.

Mein erstes Xperia S hat das bekannte Gelbstich Problem und weil es anscheinend Lieferverzögerungen mit den Ersatzdisplays gibt, muß man erst mal bis Ende Juni mit dem Problem leben. Sony zeigt sich nicht Kulant über die Lieferung eines Tausch oder Ersatzgerätes.

Als Ersatz hab ich ein weiteres XS bei Amazon bestellt. Leider hat das zweite XS, wie auch das danach dritte XS dieselben Verarbeitungsmängel. Die Spaltmaße am Deckel sind so nicht hinnehmbar.

dsc_03258wmcd.jpg


Ein viertes werde ich mir nicht mehr antun. Desweiteren bin ich auch mit anderen Dingen unzufrieden und für mich bedeutet das, zurück zu iPhone, schade.
 
Diese Probleme habe ich beim Xperia P zum Glück nicht.
 
Es ist bekannt dass das kein Problem ist, sondern die harte Realität

Die gleiche Verarbeitung wie beim iPhone kann man nunmal bei den Preisen nicht erwartet ;)
Diese Spaltmasse sind fast bei allen XS vorzufinden ;)
 
Das iphone hat dann halt wieder die ganzen Nachteile der fehlenden Freiheit und des geschlossenen Systems. Dazu hohe kratzanfälligkeit und hohes Gewicht. Hat halt alles seine Vor und Nachteile. Die Spaltmaße finde ich nicht toll bei mir, bewerte ich aber nicht über. Das Display ist zum Glück i.O. bei mir. Das ist DAS Highlight des Gerätes, das MUSS i.O. sein. Daher kann ich den Umtausch schon nachvollziehen.
 
Es ist bekannt dass das kein Problem ist, sondern die harte Realität

Die gleiche Verarbeitung wie beim iPhone kann man nunmal bei den Preisen nicht erwartet ;)
Diese Spaltmasse sind fast bei allen XS vorzufinden ;)

Na, das ist doch wohl das mindeste was man bei einem Preis von 500 € erwarten darf? Selbst das billigste Nokia Handy hat nicht solch dermaßen Unterschiede bei den Spaltmaßen. Ich hatte ja echt viele Smartphones und Mobiltelefone aber sowas ist einfach inakzeptabel bei den Preisen.

Das iphone hat dann halt wieder die ganzen Nachteile der fehlenden Freiheit und des geschlossenen Systems. Dazu hohe kratzanfälligkeit und hohes Gewicht. Hat halt alles seine Vor und Nachteile. Die Spaltmaße finde ich nicht toll bei mir, bewerte ich aber nicht über. Das Display ist zum Glück i.O. bei mir. Das ist DAS Highlight des Gerätes, das MUSS i.O. sein. Daher kann ich den Umtausch schon nachvollziehen.

Irgendwo muss man wohl Kompromisse eingehen. Mir werden auch die Widgets und das große Display fehlen, jedoch ist mir eine mindestens sehr gute bis perfekte Verarbeitung sowie die Usability deutlich wichtiger. Wer mit solchen Spaltmaßen leben kann, auch in Ordnung. Ich kann das bei einem 500 € Gerät nicht.
 
So seit gestern habe ich das Xperia P hier - und kann es nicht nutzen, weil ich keine Micro-SIM habe :-[ Also muss ich noch bis nächste Woche warten.

Berichte dann doch mal bitte wie es so ist. Ich bin auch gerade auf der suche nach was neuem und fand das S eigentlich ganz nett, aber das P find ich mit Alugehäuse besser.

Irgendwie ist es ja schon komisch, dass Sony sein Topmodell nur mit einem Plastikgehäuse ausstattet und ein "kleineres" Modell mit einem aus Alu. Ich hätte es eher andersherum gemacht.
 
Also die schlechtere Verarbeitung kann ich auch bei dem Preis verkraften, ich hab jedoch durchaus Verständnis dafür, wenn jemand aufgrund dessen das Handy ablehnt.

Klar reizt einen die perfekte Verarbeitung des iPhones aber dafür bekomm ich beim XS deutlich bessere Hardware, vorallem bzgl. des Displays, geboten.
So sehe ich das zumindest ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh