[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

Bin derzeit auf Headset/Kopfhörer-Suche. Leider ist ja schon vielerorts zu lesen, dass trotz CTIA Standard die iPhone, und alle für iPhone hergestellten CTIA (oder sogar sämtliche CTIA Headsets?) nicht am SXS funktionieren. Mit gedrücktem Vol + beim einstecken soll zumindest Ton kommen und Musik vor bzw. zurück funktionieren, allerdings kein Mic/Volume-Control. Da ist es echt schwierig das passende Paar zu kaufen, wenn man nicht weiß, ob es funktioniert. Zur Auswahl stünde mir momentan das Sony SmartHeadset oder nen Bluetooth Headset. Benutzen tu ich zur Zeit das Bluetooth Headset Sony Ericsson HBH DS970.
Anhang anzeigen 194535
Leider ist ner Sound nicht gerade erfreulich, eher gerade ausreichend, was Tiefen angeht.
Welche Kopfhörer/Headsets benutzt ihr so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch gerade mal etwas Beratung ob ich der Kauflust nachgeben soll.
Ich war vorhin inner Stadt und hab mir das S und P mal angeguckt und angefasst. Das S war mit irgendwie doch zugroß und bei dem Ausstellungsstück fiel mir schon der Akkudeckel entgegen. Aber das P fand ich von der Größe und mit dem Alubody schon sehr nice.
Also dem verlangen nachgeben und das P kaufen oder lieber warten? Kann mich nicht entscheiden :fresse: :d
 
Die Frage ist ja, was hast Du für Ansprüche? Was kommt in nächster Zeit noch neu raus?
 
Ich persönlich finde das p abgrundtief haesslich... Mir gefällt das U in schwarz mit dem gummierten Gehäuse. das p in u Optik und es waere der Knaller
 
Habe jetzt festgestellt, dass mein Gerät einen ganz leichten Geldstich im unteren Bereich hat :(.
 
eBay, ist aber ein frisches Gerät aus einer Vetragsverlängerung mit original Rechnung.
Sollte machbar sein, oder?
 
Klar sollte es machbar sein. Nur hab ich langsam das Gefühl das Sony dieses Problem nicht in griff bekommt.
 
Bei mir ist es wirklich ein minimaler ganz leichter Streifen, man muss schon echt ganz genau drauf achten und vergleichen.

Habe gerade mal diesen Go Launcher drauf gemacht - sieht ja viel besser aus besonders kann man Dinge viel leichter einstellen.
Beispielsweise habe ich mit diesen Smart Widgets jetzt auf dem Desktop viel mehr Einstellungsmöglichkeiten in einer Übersicht und auch die Helligkeit kann ich dadurch auf komplett hell stellen ohne einen Automatik-Modus. Richtig cool :) Und die Themes laufen auch noch sehr flüßig. Wenn dann die Hardwarebeschleunigung mit 4.0 kommt dann könnte das Ding echt ein Killer-Smartphone werden, but so far.... trotzdem ein top Gerät :P

Werde es vermutlich nicht einschicken.
 
Sodele, es hatte ja jemand mal nach einem "Akkubericht" für das Xperia P gefragt. Also bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe das P jetzt seit 36h ohne Ladung und es wird sicher noch so 6-8h halten denke ich. Ich hatte dummerweise W-LAN nicht auf automatisches Standby geschaltet, das dürfte dann nochmal etwas Strom sparen.

Mit den NFC-Chips bin ich auch sehr zufrieden. Einer zu Hause, einer am BMW-Schlüssel, einer auf Arbeit. Kurz dranhalten und schon ist das Handy leiser, BT aus, WLAN an usw. Schöne Spielerei :)
 
Nabend zusammen,
ich habe heute mein xperia s von o2 abholen können.
gerät war bei sony und die haben im zuge der garantie das handy repariert.
 
Seit heute zeigt mir PCC ne neue Firmware an zum Aktualisieren, endet mit .75 . Soll angeblich die Sensivität der Sensortouch-Tasten verbessern. Bin grad dabei das Update zu laden.
 
Beim Xperia P gibt es kein Update - aber da sind die Sensortasten auch okay finde ich :)
 
Hab heute auch mein Xperia P bekommen. Die Tasten find ich auch völlig in Ordnung. Aber ich frage mich wofür im Programmmenü der Homebutten auf Display ist, der "richtige" ist ja direkt da drunter.

Jetzt wo ich das Handy hier habe, finde ich, fühlt es sich nicht mehr so wertig an wie noch im Laden (vor allem das Plastickstück unten).
Ich hatte schon kurz überlegt ob ichs nicht zurückgebe und mir vielleicht das Razr, aber es mal übers Wochenende antesten.
 
Seit heute zeigt mir PCC ne neue Firmware an zum Aktualisieren, endet mit .75 . Soll angeblich die Sensivität der Sensortouch-Tasten verbessern. Bin grad dabei das Update zu laden.

Hab es auch angeboten bekommen. Laut Android Forum soll es bissel flüssiger und schneller sein, Cam solll schneller starten...

Aber spiele es noch nicht auf, weil ich aktuell noch ne wichtige Datei auf dem Handy hab wo ich nicht herunter bekomme aus irgend nem Grund.... und mir das Risiko zu groß ist, die zu verlieren ;). Mal sehen, die Tage werde ich auch updaten....
 
Hab es auch angeboten bekommen. Laut Android Forum soll es bissel flüssiger und schneller sein, Cam solll schneller starten...

Aber spiele es noch nicht auf, weil ich aktuell noch ne wichtige Datei auf dem Handy hab wo ich nicht herunter bekomme aus irgend nem Grund.... und mir das Risiko zu groß ist, die zu verlieren ;). Mal sehen, die Tage werde ich auch updaten....

Habs nun drauf. Habe vorher nen Backup mit PCC gemacht. Aber das Update hat alle Dateien unberührt gelassen, da kann ich dich beruhigen ;-) Dass es jetzt so viel flüssiger läuft merke ich nicht viel von, allerdings was die Touch-Tasten angeht merke ich, dass ich nicht mehr so zielen muss. Die Kamera war auch vorher schon schnell, finde ich.
 
Gibt es eigentlich irgendeine Chance das vorinstallierte Facebook und Google+ runterzuschmeißen ohne rooten? Diese Updatebenachrichtigungen dafür nerven ohne Ende - und die kann man ja wohl auch nicht ausstellen.
 
Die Benachrichtigung wenn einer ein neues Bild etc hochgeladen hat nerven echt total. Bei ner neuen Nachricht OK, aber so ist es einfach nervig.
 
Nö, das Xperia S ist ja größer. Aber ich denke es kommt dann auch für das S.
 
Mir ist bei meinem P so eine "komische" Stelle in dem transparenten Balken aufgefallen.
Es sieht son bisschen so aus als würden da beide Hälften nicht richtig zusammenkleben.
Ich hab mal ein Bild gemacht. (links unten)

Ist das normal, oder ist das ein Verarbeitungsfehler?
 
Das ist nicht normal. Bei meinem P ist das alles gleichmäßig...

Was mich aber aufregt ist, dass der Touchscreen ab und zu einfach nicht mehr reagiert. Dauert dann bis zu 20s bis es wieder funktioniert. Das geht gar nicht :wall:
 
siehe auch in unserem xperia u test - diese verklebungsfehler hatten wir auch, schön ist anders :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Xperia U, nicht Sola. Das Sola hat den transparenten Bereich nicht so.
Ich hab jetzt erst mal den Händler angeschrieben, ob er es austauscht. Sonst hab ich ja noch mein 14tägies Rückgaberecht
 
Ich hab heute mein Geld wieder bekommen, das Gerät war bei dem Händler nicht mehr lieferbar.

Jetzt bin ich aber schon am überlegen ob es es mir nochmal kaufe, oder vielleicht doch ein anderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh