[Sammelthread] Sony Xperia S - das neue Sony Flaggschiff

Vermutlich im "normalen" Betrieb so gut wie garnicht. Schätze das merkt man eher bei Benches oder speziellen Apps die das Gerät fordern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So seit gestern habe ich das Xperia P hier - und kann es nicht nutzen, weil ich keine Micro-SIM habe :-[ Also muss ich noch bis nächste Woche warten.

Also ich habe mir die Micro-SIM selber zurechtgeschnibbelt. Hab noch irgendwo die Schablone als *.PDF Datei. Man muss nur bei den Kontakten vorsichtig sein - aber mit einer Nagelfeile hat es wunderbar geklappt :d

@ Shinin
Ich habe zwar das XS, aber mich würde die Akkulaufzeit beim XP im normalen Betrieb interessieren, da ja "nur" ein 1350 mAh verbaut ist. Wäre super, wenn du demnächst was dazu sagen könntest!

PS: Mein XS ist in der 13. KW 2012 produziert worden und hat das Gelbstich Problem nicht. Ich denke, ab einer bestimmten Produktionswoche / Charge wurde das Problem behoben.
 
Ich hab mir das Xperia S bei eBay für schlappe 350€ neu mit Rechnung geschossen. In Schwarz. Bin soweit auch sehr zufrieden, bis auf diese typischen Android-Abstürze und das man dann auch noch so ekelhafte Fehlermeldungen bekommt. (Kamera, Whatsapp etc.)

Von Abnutzungsspuren kann ich nichts berichten, nutze es jeden Tag ununterbrochen und alles sieht aus wie am ersten Tag. Das Spaltmaß auf der Rückseite oben habe ich auch, stört mich aber auch nicht sonderlich.

Das einzige was mich grad wirklich interessiert ist, ob jemand mal ein Screenshot von einem zu 100% weißen Display hochladen also eins ohne diesen Gelbstich. Ich bin mir nicht sicher ob meins einen hat oder nicht. Im direken Vergleich mit meinem iPad 3 wirkt es etwas anders aber nicht sonderlich gelb. Wäre nett wenn sich da jemand bemühen könnte^^.

Desweiteren...weiß jemand wie es mit ICS aussieht??? Es wird ja viel gemunkelt aber was ich so gelesen habe sollte doch 4.0 Ende Mai kommen, oder täusche ich mich da?
Hat jemand schonmal über diese PC Companion gedöns Sache am PC das geprüft auf Updates?^^
 
350 ist ein krasser Preis. "Android Abstürze" kenne ich nicht, dafür mit meinem ipad, dass sich einfach Anwendungen schließen....

Dafür ist es der erste Androide, bei dem ich nach 3 Monaten schon Kratzspuren habe. Auf dem Display (ich hoffe mal es ist noch in der Folie und nicht im Glas), als auch auf der Rückseite hab ich leichte Kratzer. Kann natürlich auch durch nen dummen Zufall passiert sein.

Wenn dich das Display nicht stört, dann ist doch alles OK? Ein Screenshot wird dir nicht weiter helfen, da bräuchte man schon ein echtes Foto.

ICS wird jetzt diese oder nächste Woche schätze ich irgendwo auf der Welt angefangen werden verteilt zu werden. Deutschland kommt oft ja erst ein bissel später, also rechne ich für uns mal in den letzten 2 Juni Wochen. Das wurde aber auch schon seit Januar von Sony so kommuniziert.

Nichts desto trotz, wird mein nächstes Handy wohl entweder ein HTC oder ein Nexus (falls es nicht wieder von Samsung kommt). Wenn man das Sony für 350€ bekommt, ist es ein Knaller, ich hab aber noch 100€ mehr gezahlt und da stößt es mir jedoch doch übel auf, dass es so schnell verkratzt. Die Software ist allerdings spitze bei Sony und sieht sehr gut aus.


Ich hab mir Ende März via PCC ein Update eingespielt wegen der Akkulaufzeit, ging problemlos.
 
Interessant. Das kenne ich vom iPad gar nicht^^ nun gut.

Kratzspuren habe ich auch gar keine. Weder auf der Vorder- noch auf der Rückseite.

Finde das scrollen zum Beispiel miserabel im Vergleich zum iPhone. Ich hoffe das ändert sich etwas mit Hardwarebeschleunigung unter 4.0.
Mein nächstes wird definitiv das nächste iPhone. Behaupte ich jetzt mal spontan, bisher haben mich Design und Performance nie enttäuscht. Deshalb muss ICS schnellsten auf's SXS damit ich es bis Weihnachten überlebe :-/.
 
JA gut, hab hinten jetzt einen Kratzer und vorne einen quer, wo ich nicht weiß wo sie herkommen. Einmal ist es runter gefallen, da sieht es aus, als wäre ein mini Splitter Glas rausgesprungen. Zum Glück sieht man den Striemen auf der weißen Rückseite nicht so. Hatte schon soviele teure Smartphones. Das HTC Desire war immer noch das beste. Nach über einem Jahr, sah man da nicht den geringsten Kratzer... Daher bin ich etwas geschockt wie schnell das hier geht und ich bin echt nicht rabiat.

Das scrollen ist einfach anders als bei apple, find ich aber nicht schlimm, solange es nicht harkt.

Das iphone kommt für mich nicht in Frage. Man wird einfach zu krass eingeschränkt in den Möglichkeiten. Aber gut, das ist ein anderes Thema.
 
@b0a bei meinem ersten Xperia S ist auch ständig homescreen abgeschmiert. Beim meinem jetzigen dritten läuft es in der Hinsicht problemlos.
Ich kann mit nur einem bereits geschossenen Foto dienen:

dsc_0321pnjoz.jpg


Bei weißem Hintergrund ist es sehr schwer zu erkennen.
 
Hm okay, danke schonmal für das Foto! ;) Aber man scheint ja nicht viel zu erkennen außer der weiße Streifen oben.
Warum ist der Rest einfach nur blau? ^^
 
Update wird wohl vermutlich Ende Juni kommen.

---------- Post added at 11:53 ---------- Previous post was at 11:51 ----------

Links bzw. Unten am Display sieht man den Farbunterschied, also wieder ein ganz leichter gelbstich
 
@ Shinin: Ich habe zwar das XS, aber mich würde die Akkulaufzeit beim XP im normalen Betrieb interessieren, da ja "nur" ein 1350 mAh verbaut ist. Wäre super, wenn du demnächst was dazu sagen könntest!
Kann ich die Tage etwas zu sagen dann, aber ich denke mal mehr als 1-2 Tage wird es nicht halten. Ich telefoniere sehr wenig, schreibe eher SMS und rufe eMails ab.
 
Welche Reichweite haben die NFC Tags? Muss man die wirklich immer direkt da dran halten, oder der geht das auch über ein paar cm, oder auch ohne "Sichtkontakt" (also z.b durch Stoff/Tasche usw.)?
 
Muss gestehen, meine liegen seit 2,5 Monaten eingepackt in der Schublade, da mich das Feature null interessiert bzw. ich keinen Verwendungszweck für habe ;)
 
Moin
Ich hab ebenfalls ein Sony Xperia S und bin soweit auch sehr zufrieden damit, jedoch sind bereits einige Apps vorinstalliert, die ich leider auch nicht deinstallieren kann. Oder gibt's da irgendein Trick, diese dennoch zu installieren? Zu dem Suche ich nach einer Möglichkeit, meinen Gesprächspartner lauter zu stellen. Wenn ich über Lautsprecher mit denen telefoniere, sind sie ziemlich leise, während ich Musik ziemlich laut aufdrehen kann. Gibt's auch dafür irgendeinen Trick?

Mit freundlichen grüßen

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Moin
Ich hab ebenfalls ein Sony Xperia S und bin soweit auch sehr zufrieden damit, jedoch sind bereits einige Apps vorinstalliert, die ich leider auch nicht deinstallieren kann. Oder gibt's da irgendein Trick, diese dennoch zu installieren? Zu dem Suche ich nach einer Möglichkeit, meinen Gesprächspartner lauter zu stellen. Wenn ich über Lautsprecher mit denen telefoniere, sind sie ziemlich leise, während ich Musik ziemlich laut aufdrehen kann. Gibt's auch dafür irgendeinen Trick?

Mit freundlichen grüßen

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App

Vermutlich einfach nur die Laut-Leiser-Wippe drücken?^^


@xyz123: Die NFC Tags muss man schon relativ nah dran halten ich glaube ab 3cm oder so funktioniert es schon nicht mehr. Durch stoff sollte es normalerweise funktionieren. Sofern es jetzt keine Winterjacke ist die 10cm dick ist :d
 
Ja klar.. Aber im Vergleich zur Musiklautstärke ist die Freisprechlaustärke gering, gibt es Möglichkeiten diese noch zusätzlich zu erhöhen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Achso okay, hm also mir fällt grad keine Möglichkeit ein. :/
Hast du unter den Soundoptionen mal alles abgesucht?

---------- Post added at 12:44 ---------- Previous post was at 12:35 ----------

fail edit. sorry
 
Ja hatte mal geguckt und auch an den ein oder ander Regler gedreht, allerdings ohne den gewünschten Effekt zu erzielen.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Das Problem hatte ich mit meinem XS auch. Lösung dafür hab ich keine gefunden. Kannste nur auf ICS hoffen, dass damit das Problem behoben wird.
 
Moin
Ich hab ebenfalls ein Sony Xperia S und bin soweit auch sehr zufrieden damit, jedoch sind bereits einige Apps vorinstalliert, die ich leider auch nicht deinstallieren kann. Oder gibt's da irgendein Trick, diese dennoch zu installieren? [...]

Der einzige Trick besteht darin, Apps zu deinstallieren, die man von vornherein nicht entfernen kann, dass Smartphone zu rooten (sprich sich Administratorrechte zu geben).
 
dann könnte ich auch endlich den ver****** kameraverschlusston deaktivieren der geht mir nämlich gehörig auf die nerven. ich will meine freundin doch geheim nackt fotografieren ;). *just kidding*
 
Den kann man auch einfach so deaktivieren... ;)
 
nicht wenn man ein Telekom-gebrandetes Gerät besitzt. Zumindest nicht soweit ich weiß...darfst mich gern aufklären ;)
 
Also es geht mit ungebranded definitiv. Aber hab das irgendwann mal ausgeschaltet und weiß es jetzt leider nicht mehr wie man ihn einschaltet. Sorry :/
 
Verschlusston deaktivieren: Kamera starten->Menütaste drücken->auf Seite 2 bättern->Menüpunkt Verschlusston auswählen->Aus

Jedenfalls bei mir.
 
@b0a schöne freie Android Welt...
 
Also um den verschlusston auszuschalten bin ich einfach in den kameramodus gegangen, hab die optionstaste unten rechsts gedrückt und dann unter verschlusston auf aus gestellt. Funktioniert einwandfrei bei mein unbranded.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
tja, da hat die Telekom mir wohl dazwischen gefunkt ;) den Menüpunkt habe ich nämlich nicht, der wurde extra rausgenommen. Genau wie ich auch beispielsweise mit meinem iphone headset keine musik über die 3,5mm klinke vom XSX hören kann....

Tjaa so ist das.

Trotzdem danke für die Hinweise :).

@Constantine: das hat nichts mit Android zu tun ;)
 
Ja das mit dem Headset ist mir auch aufgefallen...
Mit was hat es sonst zu tun, ist doch so... dass so gut wie jeder an Android rumfrickeln darf?
 
Da ist dann aber die Telekom schuld. Ich hatte vorher ein iPhone 4 und dort hatten die Telekomiker einfach den Hotspot deaktiviert obwohl der mit meinem Tarif nutzbar sein sollte. ;) So kann's gehen. Jetzt kann ich tethern dafür aber meine Freundin nicht mehr heimlich ablichten ;)
 
Das Tethern stellt ja auch in dem Fall auch ein Vertragsbestandteil dar und ist Dienstleisterabhängig. Was anderes ist ja in Apps wie die Kamera-App rumpfuschen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh