Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

ich hab die ct nur überflogen und da kommt mir vor was gelesen zu haben von wegen das das spiel x-ram unterstützen muss was wohl noch dauert ...

mfg AngeL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dem Test liegen keine Diagramme bei, ledigtlich im Text steht dass die CPU weniger belastet wird und die elite Pro deshalb schneller ist. Steht keine FPS Anzahl und auch steht nicht wieviel schneller. Bei der Bewertung steht bei der XMusic gut bei Spieleperformance, und bei der elite pro sehr gut. Das wars auch schon, auf wirkliche Tests ist also abzuwarten.
 
Ah so, ok. Müßt ich den Text nochmal lesen... Guru3D konnte ja keine Vorteile vom RAM rausmessen.
Wär halt interessant zu wissen. Wenn's *deutlich* wäre fänd ich das Feature echt ok. Mal schaun.
 
hab mir den test angeguckt...nunja viele funktionen gibts es schon sind nichts neues wie z.B: die klangaufbesserung und was bringt diese sachen,theoretisch garnichts,weil wenig user teuere hifi geräte haben die so was gute wiedergeben...

und das hier ist wohl komplet erlogen:
Im Gegensatz zu anderen Anbietern hat Creative seine Karten stets mit einem echten Audioprozessor ausgestattet und nicht nur mit einfachen Codecs, welche die Verarbeitung der CPU überlassen. Dieser Ansatz begründet die Überlegenheit der Karten im Spielebereich, da für den Sound keine verfügbare Prozessorleistung angezapft werden muss. Allerdings gab es in anderen Bereichen kleine Probleme. Die bei den Live!- und Audigy-Karten verwendeten Prozessoren arbeiteten mit nativen 48 kHz und verursachten bei 44,1 kHz einige Probleme. Höhere Sampling-Frequenzen wurden einfach nicht verarbeitet. X-Fi hat dieses Problem nun aus der Welt geschafft und unterstützt alle anwendbaren Sampling-Frequenze

..schon Yamaha fing sowas an und das weit eher als Creative....

dazu kann ich auch nur lachen:

Software synthesizer Creative SoundFounts 24 bits
I/O Prises Standard (DIN)
da kling meine alte AWE 32 mit wave table aufsatz um längen besser
 
Zuletzt bearbeitet:
weis vielleicht einer wann die rauskommt?habe überall nach dem release Datum gesucht und nur bei manchen Online Shops das Datum 01.09.05 gefunden!
Was denkt ihr komm sie morgen raus???
 
Könnte sein aber so wie es den Anschein macht werden die X-Fi Soundkartn für den Anfang schnell Vergriffen sein, denn anscheinend ist die Nachfrage recht groß, das liest man jedenfalls bei anderen Foren.
 
Hi
Die Frage ist jetzt,kann die Karte wie mein Soundstorm Dolby Digital live encodieren?Hört sich nämlich fett an,wenn ich meine Mp3`s über meinen AV Receiver abspieleim DD mode!
Ich sehe auch schon wieder,das Creative keinen Toslink/Spdif Stecker an Ihre Karte angebracht hat.Nee Nee Creative!So wird das nichts mit Euch.
Warum soll ich mir bei einem Kaufpreis von ~150 Euro wieder ein Spezialkabel kaufen?Rafft Ihr das nicht?
Und auf das Bracket Sxxxxx ich!Ich möchte hinten einen Ausgang,wie an meinem Mobo!
Habe meine Audigy 2Zs wieder verkauft,weil der Sound auf meinem NF7-S spitze klingt,auch ohne Creative.Und der Treiber ist 1A
Lg Daniel
 
Coolwaterman schrieb:
Hi
Die Frage ist jetzt,kann die Karte wie mein Soundstorm Dolby Digital live encodieren?Hört sich nämlich fett an,wenn ich meine Mp3`s über meinen AV Receiver abspieleim DD mode!
Ich sehe auch schon wieder,das Creative keinen Toslink/Spdif Stecker an Ihre Karte angebracht hat.Nee Nee Creative!So wird das nichts mit Euch.
Warum soll ich mir bei einem Kaufpreis von ~150 Euro wieder ein Spezialkabel kaufen?Rafft Ihr das nicht?
Und auf das Bracket Sxxxxx ich!Ich möchte hinten einen Ausgang,wie an meinem Mobo!
Habe meine Audigy 2Zs wieder verkauft,weil der Sound auf meinem NF7-S spitze klingt,auch ohne Creative.Und der Treiber ist 1A
Lg Daniel


Komplett zustimm :coolblue:
 
sind sowieso so wenige Anschlüsse an der neuen Karte, gerade mal 4 Klinkenstecker... Hätten den Gameport (oder ist das nur der Anschluss für die externe Box?) weglassen können und dafür Digitalausgänge hin machen sollen
 
dazu kann ich auch nur lachen:

Software synthesizer Creative SoundFounts 24 bits
I/O Prises Standard (DIN)
da kling meine alte AWE 32 mit wave table aufsatz um längen besser

Ich glaube die soundfonts haben die wavetables von damals mittlerweile weit überholt oder ?
jedenfalls klingen meiner meinung nach die soundfonts die ich hier rumliegen hab um längen besser als die wavetables die ich gehört habe (zugegeben, das waren nicht sehr viele...)


Hi
Die Frage ist jetzt,kann die Karte wie mein Soundstorm Dolby Digital live encodieren?Hört sich nämlich fett an,wenn ich meine Mp3`s über meinen AV Receiver abspieleim DD mode!
Ich sehe auch schon wieder,das Creative keinen Toslink/Spdif Stecker an Ihre Karte angebracht hat.Nee Nee Creative!So wird das nichts mit Euch.

Soweit ich das erkenne kann sie es nicht :(
Wobei es für musik sowieso nicht viel sinn macht.
Dolby Digital ist ein verlustbehaftetes Format, also würde die musik nicht nur auf alle kanäle aufgeteilt werden, sondern nochmal verlustbehaftet komprimiert werden (wie schon die mp3, es sei denn man benutzt ape/flac dateien). Bei dem was da dann hinten rauskommen würde stellt sich dann die frage wozu man so ne teure soundkarte gekauft hat :)
Mehr sinn macht da ein anständiger AV-Reciever mit DolbyProLogicII oder (wie ich es benutze) 5ch/7ch-stereo.
Dort kann man dann total verlustfrei das stereo signal über spdif hinschicken, sogar mit 24bit/96khz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

frage werde mir die bei meinem neuen pc auch zulegen nur is mir aufgefallen das das ding ja nur 4 anschlussbuchsenhat wie soll ich den da ein 5,1 set anschliesen geschweigeden ein 7.1 ??

Mfg
 
An jede Buchse kommen doch zwei Boxen ran, oder stehe ich jetzt @ Schlauch? :hmm:

Dann könntest du nach Adam Riese... öhm... 4 x 2 Lautsprecher... 8 Stück anschließen :d Und n 7.1 System sind... 8 Lautsprecher ;)

cu
FuNKeR
 
bei 7.1 haben 2 ausgänge 3 kanäle, so dass man trotzdem nur 3 buchsen braucht.

ist bei der audigy 2 ja auch so.
 
Splat schrieb:
Mehr sinn macht da ein anständiger AV-Reciever mit DolbyProLogicII oder (wie ich es benutze) 5ch/7ch-stereo.
Dort kann man dann total verlustfrei das stereo signal über spdif hinschicken, sogar mit 24bit/96khz.
Hab ja einen AV receiver und wenn Du 5.1 anwählst,also ohne DD5.1 dann kannst DU ja Diverse Soundmodies Drüberbügeln (Neo:6 Musik,PL2 Musik/AllCha Stereo)Hört sich aber nicht so gut an,wie der DD 5.1 Mode mit Soundstorm!
Deshalb kommt mir erst wieder ein Creative Produkt in den Rechner,wenn sie dieses Feature können.
So Long
 
Aus dem Grund hab ich meine Lautsprecher auch von Creative gekauft ;) Gibt die wenigsten Probleme...
 
Kann man an das Teil jetzt das standard Teufel Concept E Magnunm ohne irgendwelche extrakabel anschliessen?:hmm:
 
aber das sollte schonmal in aller deutlich gesagt werden anschlussmässig kann die karte net viel ...
ich finds zwar gut das man weiterhin den gameport zur verfügung stellt aber wenn ich line in haben will und mic und dann noch ein 5.1 boxensystem was mach ich dann?

das sind schon 5 buchen die ich brauche und mir stehen aber maximal 4 zur verfügung dh. eines muss dran glauben

mfg AngeL
 
Ma mit den normalen Cinch auf Klinke Adaptern kann man das Teufel anschließen. Wäre nur interessant ob man da dann wieder so blöden Kram wie Bassumleitung und Ähnliches machen muß, um dem Teufel an einer Creative-Karten einen annähernd akzeptablen Klang entlocken zu können.
 
Oh hab ich grad auf deren Seite gefunden:

Der Anschluss des Concept E Magnum am PC/Mac


Rückseite Subwoofer
Das Concept E Magnum ist perfekt für einen direkten Anschluss an jeden Computer geeignet. Ist Ihre Soundkarte für einen 5.1-Betrieb eingerichtet, finden Sie drei 3,5 mm-Mini-Klinkenausgänge vor. Diese verbinden Sie mit Hilfe von drei mitgelieferten Adaptern (3,5 mm -Miniklinke auf 2 x Cinch) an den Eingängen für Front R/L, Rear R/L, Center und Subwoofer auf der Rückseite des Concept E Magnum. Das Teufel-System gibt dann das von der Soundkarte decodierte Surround-Signal wieder.

Also Adapter sollen mit dabei sein :d (hab das Sys noch nicht...)
 
Ne, meine auch die müßte man dabei bestellen.
 
Ich hab das concept e mag, und bei mir waren die adapter dabei.

Aber mal ne andere sache: Braucht man für diesen 3d-Klang für Kopfhörer nicht sehr gute Kopfhörer, damit das ordendlich rüberkommt? Ob da meine akg k340 reichen?
 
Ohne gute Kopfhörer reicht auch Notebook-Onboard-Sound ;) Klar, je besser die Kopfhörer desto klarer wird man wohl den 3D-Klang hören können.
Hab selbst Sennheiser HD590, mal schaun wie's sich damit anhört.
 
Wird dieser 3-D Klang eigentlich auch bei schon erschienenen Spielen wie CS:S unterstützt oder nur bei den neueren Spielen, die X-Fi unterstützen?

Ich werde mir die Karte und dazu wahrscheinlich einen Beyerdynamic Kopfhörer kaufen.

Dann will ich aber auch was hören :d
 
Der wird überall funktioniern, hat ja nix mit dem Spiel selber zu tun!
 
Richtig. Gab's ja bei der Audigy schon mit Musik, die dann auf mehrere Boxen gesplittet wurde.
 
Die x-fi elite pro hat ja nen Eingang für e-gitarre/e-bass. Hat die dann auch sowas wie einen Hardware-Overdrive, dass man die dann sozusagen als Gitarrenverstärker nutzen kann? Wenn der Overdrive nur Software-seitig gewonnen wird, hört der sich auch natürlich an, also wie bei einem echten Verstärker?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh