Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gegenüber der ZS wirst du kaum einen unterschied merken, es sei denn das das Spiel X-FI optimiert ist. Und das ist derzeit erst Bafflefield 2 . Bei diesen Game kannst du den Sound dann auf Ultra stellen und hast doppelt so viele Stimmen bei gleichbleibener Hardwarebelastung (Die X-Ram Modelle sind noch Hardware schonender)m_tree schrieb:Also mich würden insbesondere mal Berichte von Audigy 2 ZS Wechsel zu X-Fi interessieren. Dass man gegenüber OnBoard Sound UNterschiede merkt ist logisch, aber bei Audigy 2 ZS kanns da schon anders aussehen. Will wissen ob sich die 120€ lohnen würden .. sind immerhin schon nen Bazen Geld für ne Soundkarte.
Dito. Allerdings gehts dabei ja nur um die Spiele Performance. Der Sound soll ja laut den Tests schon besser sein, aber ob er für einen normal sterblichen auf nem normalsterblichen 2.1 System (Hifi) gegenüber einer Audigy 2 ZS zu unterscheiden ist waage ich zu bezweifeln.Radical_53 schrieb:@m tree: Ja ok, aber dann sag ich mir mal: Erst kaufen wenn's was bringt. Features im Voraus bezahlen bringt ja auch nix
Wenn du auch mal über Kopfhörer spielst, hast du mit der X-FIm_tree schrieb:Dito. Allerdings gehts dabei ja nur um die Spiele Performance. Der Sound soll ja laut den Tests schon besser sein, aber ob er für einen normal sterblichen auf nem normalsterblichen 2.1 System (Hifi) gegenüber einer Audigy 2 ZS zu unterscheiden ist waage ich zu bezweifeln.
Auf einem HiFi-System bestimme, auf einem normalen 2.1-System wohl nicht so stark .m_tree schrieb:Dito. Allerdings gehts dabei ja nur um die Spiele Performance. Der Sound soll ja laut den Tests schon besser sein, aber ob er für einen normal sterblichen auf nem normalsterblichen 2.1 System (Hifi) gegenüber einer Audigy 2 ZS zu unterscheiden ist waage ich zu bezweifeln.
Na ja, unter Hifi kann man viele Qualitätsstufen verstehen, genauso unter "2.1-Systemen". Mein Verstärker ist schon an die 7 Jahre alt, war zu dem Zeitpunkt aber ziemlich gut und teuer. Genauso wie meine Boxen. Die hat ein Kumpel meines Vaters der totaler Musikfreak ist für über 1k DM gekauft und meinte dann, dass sie ihm nicht reichen und hat sie meinem Vater weiterkauft. Jetzt hab ich sie .. und ich hör nen Unterschied von Audigy 2 ZS zu CD-Spieler, d.h. der Output meines CD-Players ist IMHO noch besser als der meiner Audigy.iamunknown schrieb:Auf einem HiFi-System bestimme, auf einem normalen 2.1-System wohl nicht so stark .
Ich hoffe schon das klar war das ich mit HiFi nicht die 9,99€ MediaDoof-Boxen meinte .m_tree schrieb:Na ja, unter Hifi kann man viele Qualitätsstufen verstehen, genauso unter "2.1-Systemen". Mein Verstärker ist schon an die 7 Jahre alt, war zu dem Zeitpunkt aber ziemlich gut und teuer. Genauso wie meine Boxen. Die hat ein Kumpel meines Vaters der totaler Musikfreak ist für über 1k DM gekauft und meinte dann, dass sie ihm nicht reichen und hat sie meinem Vater weiterkauft. Jetzt hab ich sie .. und ich hör nen Unterschied von Audigy 2 ZS zu CD-Spieler, d.h. der Output meines CD-Players ist IMHO noch besser als der meiner Audigy.
Radical_53 schrieb:Klare Sache. Für den perfekten Klang braucht's ja aber ohnehin mehr als "nur" ein paar Lautsprecher
WhiteVelvet schrieb:@maxx1981: In einem Treiber-Screenshot habe ich mal gesehen, dass da eine Option "Subwoofer Gain (+15db)" existiert. Hast Du die mal getestet? Wird dadurch der Bass am analogen Ausgang verstärkt? Denn wenn ich meine alte Audigy2 analog mit meinem 5.1 Receiver verkabelte, dann fehlte dem Subwoofer einfach Power, denn die Audigy-Treiber haben das Signal irgendwie um einige db runtergesetzt. Daraufhin hatte ich die Audigy ganz schnell wieder an den Händler zurückgeschickt. Ich hoffe, die X-Fi bietet da einen besseren Bass. Meine Extreme Music sollte die nächsten Tage kommen...
Das stimmt leider. Ab einer bestimmten Qualität geht es im Audiobereich nur mit sehr viel Geld besser.Radical_53 schrieb:Ist ein interessantes Thema, nur halt wie so vieles richtig ausgeführt extrem teuer.
Ich garantiere dir, dass das analoge Signal von der X-Fi besser klingt als so ein Dolby-Digital-Stream mit 448kbps! Digital ist nicht automatisch immer besser!DerDummePunkt schrieb:Was mich an den X-Fi Karten ankotzt, ist dass die immernoch kein AC3 Encoding beherrschen, also alle ausgebbaren Sounds, auch die EAX-Geschichten in einen DigitalStream zu packen, die Karten können weiterhin nur AC3 decodiern oder durchschleifen.
Ich hab hier meine Hifi Anlage (Onkyo TX 702E + Canton LE Boxen) stehn und suche schon lange nach ner möglichkeit, SpieleSound digital auf die Anlage zu übertragen. Es bleibt mir immernur die Option 3 Analoge Chinchkabel zum Mehrkanal-In zu führen, aber wozu habe ich den ganzen Digi-Kram an der Anlage wenn ich ihn net nutzen kann?
Es gibt zwar die möglichkeit per Software das ganze berechnen zu lassen, das funzt aber alles andere als zuverlässig.
Bleibt mir wohl nur die billige Aureon 7.1 PCI, die kann das wenigstens, zwar auch nur per Software, aber bei der solls angeblich gut funktionieren, mal gucken wie die klingt...
iamunknown schrieb:Ich garantiere dir, dass das analoge Signal von der X-Fi besser klingt als so ein Dolby-Digital-Stream mit 448kbps! Digital ist nicht automatisch immer besser!
Blutwurst schrieb:@DerDummePunkt
Wenn du schon so gutes Equipment hast warum dann das ganze auf AC3 runter rechnen?
Der Reciever hat doch sicherlich einen 6 kanal Analog Eingang der ist doch klanglich der Digitalvariante sowieso vorzuziehen.
Und als wass gibt die Audigy das ganze den aus wenn man auf digitale Ausgabe stellt?
mfg nic
Blutwurst schrieb:Klingt mir eher so als wäre der Woofer tonne...
Mein 5.1 Set ist auch analog angeschlossen und ich kann da keine absenkung hören, bei dem 2.1 Set was ich zuvor hatte musste ich den Bass sogar komplett runter drehen.
Und eine verstärkung um +15db ist ja wohl kompletter Blödsinn...
mfg nic
Nascar schrieb:nur mal sone ne frage nebenbei aber wirds soundkarten bzw die x-Fi auch irgendwann mal als PCIe geben?