Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

Deoee schrieb:
Der wird überall funktioniern, hat ja nix mit dem Spiel selber zu tun!


OK, dann hab ich da was verwechselt.

Aber das Feature, dass das InGame Voice aus der Richtung kommt, in der der Mitspieler steht, muss vom Spiel unterstützt werden (BF2 hat's glaube ich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Extreme Music -also die kleinste Karte- wird seit heute bei vielen haendlern als lieferbar angezeigt ...

Gruesse vom

JePe
 
Hmm, überleg ob ich sie für mein neues System hole.

Meint ihr sie ist viel besser als die Audigy 2 ZS, die ich aktuell hab?
 
Hätte ja auch gerne eine X-Fi mit X-Ram, aber da macht mein Budget nicht mit.

Wenn du dir eine holst und deine Audigy 2 ZS dann verkaufen willst, hätte ich Interesse.
Hab im Moment nur ne SB Live! onboard.
 
Ahoi,

"viel besser" wohl kaum - ob sie den Anschaffungspreis rechtfertigt, haengt wesentlich davon ab was Du erwartest und in welchem Umfeld Du sie einsetzen willst.

Ich fuer meinen Teil benutze eigentlich nur noch Kopfhoerer am PC und verspreche mir von CREATIVEs Pseudo-3D recht viel ... weshalb die Karte mit ein wenig Glueck auch morgen schon bei mir ist.

Gruesse vom

JePe
 
Nunja, ich hab die Karte grundsätzlich an nem analogen Verstärker hängen, der dann entweder Boxen oder nen Kopfhörer anspricht. Was anderes gibts bei mir net, da ich es so am praktischsten finde.

Wird man da nen Unterschied merken? Evtl. auch was Spieleperformance betrifft?
 
In einem Review, das ich neulich gelesen habe, waren die X-Fis mit Speicher die einzigen Karten im Test bei denen die Spieleperformance bei der Verwendung von EAX nicht ein Stück eingebrochen ist.

Xtreme Music und Audigy 2 ZS verloren ein par Prozent.

Weiß jetzt leider nicht mehr genau wo ich es gelesen hab, wenn ich drauf komm, trag ichs nach.

Sone X-Fi Fatality wär schon was feines...nur leider so teuer...
Ich hol mir wohl erst mal ne Audigy 2 ZS und dann wenn die X-Fis stark im Preis gesunken sind, eine solche.
 
mindfaq schrieb:
In einem Review, das ich neulich gelesen habe, waren die X-Fis mit Speicher die einzigen Karten im Test bei denen die Spieleperformance bei der Verwendung von EAX nicht ein Stück eingebrochen ist.

Xtreme Music und Audigy 2 ZS verloren ein par Prozent.

Die Audigy2 ZS verliert bei Spielen schon so wenig Leistung weil sie schon so gut ist.

Ich persönlich Ärgere mich etwas das ich mich nicht angestellt habe auf der GC in Leipzig um die X-FI probe zu hören.

Falls jemand es gemacht hat soll er mal berichten.

Verbessert sich denn außer der Geschwindigkeit auch der Klang zum besseren als zur Audigy2 ZS weil das für mich noch ein wichtiges Kriterium zum Kauf wäre.
 
eXtremist schrieb:
Ich fuer meinen Teil benutze eigentlich nur noch Kopfhoerer am PC und verspreche mir von CREATIVEs Pseudo-3D recht viel ... weshalb die Karte mit ein wenig Glueck auch morgen schon bei mir ist.

Gruesse vom

JePe

Hallo, die Karte wird zwar bei einigen Händlern als lieferbar gekennzeichnet, ich glaube es aber erst, wenn hier jemand darüber schreibt, dass er sie Zuhause hat. Also bitte berichtet hier, wenn ihr das Teil in den Händen haltet und auch wie zufrieden Ihr damit seit.
 
Also die technischen Daten der X-Fi sprechen natürlich für sich, auch die der ExtremeMusic (wenig RAM).

Ich wollte mir die Karte für mein neues System holen, aber selbst 120€ für die Extreme Musik find ich schon sehr krass. Da überleg ich mir ob ich noch warte und irgendwann eine mit den 64MB RAM (die Fatal1ty oder so) für ~100e hole.
 
die fatality wird definitiv nicht unter 150€ fallen wegen dem 51/4 zoll zusatzlaufwerk oder wie man das auch immer nnnen will ...

das finde ich sogar voll scheisse von creative das man nicht ne billig version von der fatality launched ...

mfg AngeL
 
AngeL schrieb:
das finde ich sogar voll scheisse von creative das man nicht ne billig version von der fatality launched ...

mfg AngeL
dito .. man kann ja net davon ausgehen, dass alle, die 64MB RAM brauchen, auch diesen Kram mit dem Panel, Fernbedienung usw. wollen. Da kann man nur hoffen, dass man ne gebrauchte Karte ohne das Zeugs kriegt. :rolleyes:
 
möglicherweise gibts ne bulk version von der fatality glauben tu ich nicht dran aber möglich wäres ...

mfg AngeL
 
Also ich werd sowieso erstmal noch meine Audigy 2 ZS nutzen, auch im neuen System. Vielleicht besorg ich mir eine der neuen Karten nach Weihnachten. 64MB RAM wären da schon toll, aber Geld für den anderen Kram werd ich nie ausgeben ..

Abwarten und Tee trinken. :)
 
leider ist gestern meine Audigy2 ZS gestorben(möge ihr Silizium in frieden ruhen^^)daher bestell ich mir jetzt eine X-Fi Fatal1ty Edition
wenn ich sie habe werde ich sie natürlich ausführlich testen.
 
walljumper schrieb:
leider ist gestern meine Audigy2 ZS gestorben(möge ihr Silizium in frieden ruhen^^)
Warum denn?
 
Also ich habe 2.1 System und Audigy 2ZS, brauch ich da ne neue Karte? Mein System sit auch relativ gut^^!
 
KinG-SeKo schrieb:
Also ich habe 2.1 System und Audigy 2ZS, brauch ich da ne neue Karte? Mein System sit auch relativ gut^^!
Das solltest du eigentlich selber wissen. Wenn dir die Karte nicht mehr taugt, dann brauchst du wohl eine neue ;).
 
Lohnt sich bei einem Teufel Concept E Magnum der Umstieg von ner Audigy 2 ZS zur einer X-FI Fatal1ty?
 
Ne für die PC Lautsprecher (mehr ist das Teufel Zeug nicht) reicht auch Oboard-Sound.
 
S2002 schrieb:
Ne für die PC Lautsprecher (mehr ist das Teufel Zeug nicht) reicht auch Oboard-Sound.
Die meisten Onboard-Soundlösungen reichen wohl nicht ganz dafür. Denn da sind die Signalwege meist nur sehr schlecht abgeschiermt, ich habe noch NIE einen Onboardsound (die analogen Ausgänge) gehört, der nicht leise gepfeift hat wenn man am mit dem Mausrad scrollt oder die Festplatten viel arbeiten!
 
Ich frage mich immer noch ob es sich wirklich lohnt die x-ram karte zu kaufen oder ob der unterschied doch zu gering ist zu der music .
 
Hat jemand ein Datum wann die Fatality rauskommt ?
Bei einigen Händlern wird 1-5 Tage angegeben , andere
sagen 2-4 Wochen....
 
nur mal sone ne frage nebenbei aber wirds soundkarten bzw die x-Fi auch irgendwann mal als PCIe geben?
 
servus leutz

hab meine XTrememusic heute bei arlt gekauft.
hat mich 113.99 gekostet

ich bin begeistert
bin von onboard auf diese neue x-fi umgestiegen und der sound ist klasse. einfach mehr power und volumen da.

zu meinem entäuschen kann ich battlefield 2 mit dem x-fi feature nicht zocken, denn es stürzt sofort beim laden des einzel- und multiplayer ab, was eigentlich nur an der soundkarte liegen kann, da ich vorher keine abstürze hatte.
hoffe irgendjemand löst das problem.
ansonsten bin ich vollends zufrieden. die software ist ausgereift und es gibt viele einstellungsmöglichkeiten.
das einzige was ich mir gewünscht hätte wäre eine hotkey möglichkeit für den wechsel zwischen unterhaltungs- audiobearbeitungs und spielmodus.
es ist z.b. bei battlefield so dass wenn die karte im unterhaltungsmodus läuft man keine möglichkeit hat x-fi zu aktivieren. das geht erst mit dem spielmodus der karte (vielleicht findet jemand doch nen weg).
und immer vorher daran zu denken den modus zu wechseln ist auch umständlich.

so long
greets
maxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh