Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

so, gerad system neu aufgesetzt, nur mainboard treiber und sb treiber druff....mit viel phantasie und liebe zum neuen kann man im besten fall sagen, das sich die audigy und xfi gleich anhören...soviel steht fest.
obwohl sich für MICH die audigy noch um einiges besser im bassbereich anhört.....
angebot steht, verkaufe die karte zu den o.g. bedingungen....sonst ebay

so, audigy ist wieder drin....rückenlehne vibriert wieder....bin wieder glücklich. ist nur schade um das wochenende.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marc73 schrieb:
na dann mach mal....lol
naja die karte von dir ist nun mal gebraucht ob 1 tag oder 3 wochen oder 5 min ist wurst und 100€ ist eideutig zuteuer das du da noch mit versandkommstudn nachnahme ... alles schön hochrechnest reinyte abzogge ! np 104 davon 75 -> 78 € + 7 DhL = 85 € Incl :lol:
also überleg mal deine preis politik ;-) Ist wie beim auto motor anschmeissen -> wertverlust einpaar meter fahrnnoch mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkmanX88 schrieb:
naja die karte von dir ist nun mal gebraucht ob 1 tag oder 3 wochen oder 5 min ist wurst und 100€ ist eideutig zuteuer das du da noch mit versandkommstudn nachnahme ... alles schön hochrechnest reinyte abzogge ! np 104 davon 75 -> 78 € + 7 DhL = 85 € Incl :lol:
also überleg mal deine preis politik ;-) Ist wie beim auto motor anschmeissen -> wertverlust einpaar meter fahrnnoch mehr :d
Also du willst jetzt nicht ernsthaft ein Auto! mit einer 1 Tage alten Soundkarte vergleichen, oder doch?

Sorry das ich mich da einmissche aber die Karte ist mehr als die üblichen 75% von Gebrauchtware wert.
 
ich zwinge doch niemanden die karte zu kaufen....bei ebay wird sie für 100 euro inklusive versand auf jedenfall weggehen das weiß ich aus erfahrung.

ich könnte sie auch wieder zu snowgard zurückbringen und würde den vollen preis bzw. ne gutschrift bekommen, ich bin nur zu faul....

75 euro inklusive versand finde ich z.b. ne abzocke und schon ein wenig peinlich sowas vorzuschlagen.

die versandkosten sind nun mal da. bei den meisten händlern 10 bis 12 euro.

das würde bei dem derzeit billigsten angebot (noch nicht mal lieferbar) 104 + 10 = 114 euro machen. oder sehe ich das falsch?

ich möchte 100 euro INKLUSIV versand haben. man spart als 14 euro und bekommt die karte sofort + volle zweijährige garantie (karte ist einen Tag alt)...was ist daran abzocke? bezahl lieber mal 14 euro mehr....!

ich werde die karte morgen bei ebay reinsetzten und gut is....somit hat sich das angebot hier ohnehin erldigt und braucht dich nicht mehr zu stören....:wink:
 
Ich muss Marc73 recht geben, was manche hier für dreiste Preisvorstellungen haben ist echt unglaublich.

Mich hatte auch mal jemand gefragt ob er zwei von mir getestete 1GB DDR400 Corsair VS Module (hatte mir 6 gekauft wegen Testens) für weniger als meinen Neupreis haben könnte, die müssten nur auf jeden Fall 245MHz packen.

Klar, ich teste die Dinger noch und verkaufe die dann noch mit Verlust und VS-frei... :stupid:

Und auf eBay ist das meiner Meinung nach noch viel schlimmer, was sich da manche Leute trauen, das ist teilweise sowas von dreist, da könnte ich platzen :grrr:

Hardware die kaum was bringt schmeiße ich deswegen auch nur noch weg, um mir diesen Scheiß zu ersparen, manche regen sich sogar auf, wenn Sie sich bei einem gebrauchten Zalman 7700CU Kühler für 11,- euro nicht mehr im Kupferboden spiegeln können, total bekloppt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Nein" hätts auch getan.
Genauso wenig wie ich dich dazu zwinge, sie für 75€ zu verkaufen, muss ich sie auch nicht für 100€ von dir kaufen.
Wie auch immer, setz sie rein - Wenn dir jemand da die 100€ bezahlt ist doch prima.
 
Klar hätte es ein nein getan und das ist schon sehr OT hier, aber auch mich stört das mit den Preisgedrücke extrem.

Ein kurzer Schlussatz von mir noch dazu: Ich habe kein Mitleid mit den Leuten die z.B. nur bei N o r s k - I T oder ähnlich schlechten Läden bestellen nur weil es da 1 oder 2€ billiger ist und dann rumheulen weil es keinen Service gibt.
Und auch bei Privatpersonen ist Service NICHT umsonst. Mich regt es da schon auf wenn sich manche Leute beschweren wenn man nicht mit xxx statt DHL versenden kann nur weil es da nen €uro günstiger ist. Das mein Auto nicht mit Wasser zu der nächsten Paketstation fährt sollte da auch klar sein.

Jetzt aber: :btt:
 
bei mir hat sich da halt ne menge wut aufgebaut weil ich z.b. bei ebay folgende erfahrungen gemacht habe: während den auktionen bekommt man teilweise richtig sinnlose fragen gestellt. früher habe ich noch schön brav sämtliche fragen beantwortet. mittlerweile habe ich festgestgellt, dass noch nie jemand von denen die diese doofen fragen gestellt haben mitgeboten geschweige den den artikel ersteigert haben. es waren immer andere personen die keine doofen fragen gestellt haben sondern genau wußten was sie wollten, es kauften und gut is....
jetzt beantworte ich keine einzige frage mehr, irgendeiner kauft immer und wenn man nen aktuellen artikel so wie jetzt die soundkarte verkauft bekommt man dort eh fast neupreis.....

ich hab mal nen auto in die zeitung gesetzt....da hat mich irgend son affe, konnte ich kaum verstehen (gebrochenes deutsch), ausgefragt was sowieso schon alles in der anzeige stand....er: hat das auto klimaanlage....ich ja.....er: hat das auto alufelgen.....ich ja....hat das auto kratzer......ich nein......er: naja ich habe kein interesse an dem auto tschüss......was wollte er den hören? alles positive antworten, hätte ich gesagt das auto ist verblötscht hätte er es wohl möglich gekauft....lol

hat jetzt nix mit dem verakuf der sondkarte hier zu tun war nur son paar dinge mit denen ich mich schon rumgeärgert habe.
Schließen wir also diese Sache.....

mal was anderes:
Hab mir gestern nen logitech Z-5500 bestellt. ist schon unterwegs, kommt morgen oder spätestens übermorgen...
möchte es mal gegen mein teufel cem probehören....mal sehn soll ja klanglich besser sein als das cem....vermute ich auch....
wenns schlechter ist gehts zurück, wenns besser ist behalte ich es und das teufel geht ins ebay....
bin mit dem cem nur mittelprächtig zufrieden. die höhen zu hell und zischig, die mitten zu blechern und der bass gewaltig aber zu matschig....für den preis aber ganz o.k. verarbeitungsqualität und sevice auch gut aber der klang reißt mich nicht wirklich vom hocker.....

wen es interessiert werd demnächst mal berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, berichte unbedingt mal!

Zu Autos:
Bei mir hat sogar mal jemand geschellt und eine Stange Bargeld in den Händen unter meine Nase gehalten und wollte mein Auto kaufen, Wert war es aber ca. 50% mehr als er in der Hand hatte.

Was sich manche Leute auf dieser Welt denken ist mir echt schleierhaft.
 
naja dem stimme ich zu ;-)
was mich aufgeregt hat her mark geht da schon von 114 € neu preis rechnet einfach versand hinzu wobei es da nichts verloren hat ............
und 100 € ist doch bissel viel 90 e wären da schon atraktiver für die user hier ;-)
 
also nochmal:
ich verkaufe die karte HIER nicht mehr, thema ist vom tisch....
aber.....
ich habe gesagt 100 euro INKLUSIVE VERSICHERTEM versand....den hätte ICH getragen
also sind es keine 100 euro sondern nur 93 euro den die post schenkt MIR das porto auch nicht....und ein VERSICHERTES paket kostet nun mal 7 euro....
und wenn mir jemand sympathisch ist und mir nicht gleich mit einem absolut unakzeptablen angebot kommt, hätte man mit mir auch noch über ein paar euro reden können....
und.....
wenn versandkosten hier keine rolle spielen kannst du das ja auch dem webshop bei deiner nächsten bestellung sagen....die berechnen dann sicher auch nichts für dich....:rolleyes:
und......
im gegensatz zu den meisten webshops gehe ich hier von den wirklichen 7 euro versand aus und nicht wie mittlerweile viele shops um die 12 euro wie z.b. mindfaktory....DAS ist z.b. wucher aber das ärgert euch offenbar nicht, das ist so in ordnung ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das schöne ;) Ich habe die Karte bei Atelco für 119 € gekauft, getestet getan und gemacht ; Alles Müll ; und wieder zurückgebracht! Alles ohne Probleme ;) Ok 10 € Spritgeld ;) Die Schönen Vorteile wenn man persöhnlich kauft und alles " Vor Ort " hat
 
ich weiß, könnte sie ja auch zurück zum snowgard bringen aber ich hab keine lust wieder extra nach frechen zu fahren, in die schlange und dann rumzufeilchen das er sie wieder zurück nimmt....
normalerweise bestell ich auch immer im internet bei vv.computers.de dann gibts keine probleme innerhalb von 14 tagen zurück schicken und gut is....
aber letzte woche und ich glaub sogar jetzt noch war die karte bei den großen/seriösen shops überall ausverkauft darum hab ich mal ne ausnahme gemacht.....
das die karte "schrott" ist kann ich dir nicht wiedersprechen....zumindest ihre 105 euro nicht wert....
 
Realistisch gesehen finde ich die normale X-Fi Karte ist 20,- euro weniger wert als eine 2 ZS. Dafür eben die miserable Software und den kastrierten Bass.

So wie ich lese sind es ja immer mehr Leute die die Karte direkt wieder zurückbringen, bin mal gespannt ob die creativen darauf reagieren.
 
Scheint ja voll der rotz zu sein, schade wollte mir die gönnen aber scheint sich ja nicht zu lohnen. Und ne Audigy 2 ZS lohnt sich wohl auch gerade nicht. Habe eine Audigy und nur ein 2.1 bzw Headset und der Unterschied Audigy 1 zu 2 ist ja angeblich auch für den Popo. Glaube bin mit der Karte von 2000 noch ganz zufrieden wenn ich das so lese.
 
Hattet ihr mich überlesen? Was ist eigentlich mit der Audigy 4? Hat die jemand? Wie ist die im Vergleich Audigy 2 / Audigy 4 / X-Fi? :hmm: Fragen über Fragen...

cu
FuNKeR
 
Marc73 schrieb:
mal was anderes:
Hab mir gestern nen logitech Z-5500 bestellt. ist schon unterwegs, kommt morgen oder spätestens übermorgen...
möchte es mal gegen mein teufel cem probehören....mal sehn soll ja klanglich besser sein als das cem....vermute ich auch....
wenns schlechter ist gehts zurück, wenns besser ist behalte ich es und das teufel geht ins ebay....
bin mit dem cem nur mittelprächtig zufrieden. die höhen zu hell und zischig, die mitten zu blechern und der bass gewaltig aber zu matschig....für den preis aber ganz o.k. verarbeitungsqualität und sevice auch gut aber der klang reißt mich nicht wirklich vom hocker.....

wen es interessiert werd demnächst mal berichten....

Das wird sich kaum großartig anderes anhören, so wie bei allen Systemen, die als Sateliten diese kleinen Brüllwürfel haben.
Der Grundtonbereich kann von diesen mangels Volumen nicht wiedergegeben werden, das muss der Sub übernehmen, der das natürlich nicht richtig kann...
 
Hab mal eine Frage bzgl. der X-FI Karte
Und zwar besitze ich z.Z eine Audigy LS und die hat ja 5 Anschlüsse die bei mir auch alle belegt sind
Hier ein Bild
3x für 5.1 Lautsprechersystem (ebenfals von Creative)
1x Mikroeingang
1x Line In von der TV Karte
also ich brauch auch alle 5

Aber die X-Fi hat nur 4 :(
Hier ein Bild

Was fehlt den? Und wie könnte ich trotzdem alles anschliessen bei mir???
Kann doch nicht sein dass bei einer so teuren Karte das nicht gehen würde??
 
Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
Hab mal eine Frage bzgl. der X-FI Karte
Und zwar besitze ich z.Z eine Audigy LS und die hat ja 5 Anschlüsse die bei mir auch alle belegt sind
Hier ein Bild
3x für 5.1 Lautsprechersystem (ebenfals von Creative)
1x Mikroeingang
1x Line In von der TV Karte
also ich brauch auch alle 5

Aber die X-Fi hat nur 4 :(
Hier ein Bild

Was fehlt den? Und wie könnte ich trotzdem alles anschliessen bei mir???
Kann doch nicht sein dass bei einer so teuren Karte das nicht gehen würde??

Crative Legt einen Adapter bei, für Ein und Ausgänge. Also keine Sorge.
 
McTNT schrieb:
Crative Legt einen Adapter bei, für Ein und Ausgänge. Also keine Sorge.
Oh ok THX :bigok:
Dann hol ich die mir zu Weihnachten evtl. schon ;)
 
Ich habe die Frage zwar irgendwo hier schonmal gestellt da ist aber nicht wirklich drauf geantwortet worden. Also würde ich den Unterschied von meinem Soundblaster Live Onbord Sound zu einer XFI Extreme Music HÖREN???

P.S. Hab ein Teufel Concept E

Grüße HappyPower :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
FuNKeR schrieb:
Hattet ihr mich überlesen? Was ist eigentlich mit der Audigy 4? Hat die jemand? Wie ist die im Vergleich Audigy 2 / Audigy 4 / X-Fi? :hmm: Fragen über Fragen...

cu
FuNKeR

Mich würde auch mal interessieren in welchem Zusammenhang man jetzt die Audigy 4 sehen kann. Als Nachfolger der Audigy 2 oder so ein Mittelding zwischen der und der X-FI.
 
@HappyPower
Ich denke mal schon das man schon einen Unterschiede hören würde, da es sehr viele Jahre Entwicklung von einander trennt. Kauf dir sie doch und schick zurück wen sie dir nicht gefällt.

@Sportauspuff
man kann die Audigy 4 als ein Mittelding sehen, da man auch die AUdigy 2 auf ihr niveau leicht bringen kann. DIe X-Fi ist die neueste Generation von Soundkarten.
 
Also die Audigy4 hat ja noch den alten Chip drauf von da her ist die eher eine Audigy 2 ZS Premium ;).
 
was ist eigentlich der unterschied zwischen audigy 2 und audigy 2 zs? welche von den beiden ist die "bessere".

würde sich der umstieg von einer audigy 2 auf den neusten sound blaster lohnen?

danke!
 
•FLOPPY• schrieb:
was ist eigentlich der unterschied zwischen audigy 2 und audigy 2 zs? welche von den beiden ist die "bessere".
Der einzige Unterschied den ich kenne ist der, dass die Audigy 2 ZS 7.1 kann und die Audigy 2 "nur" 5.1.


•FLOPPY• schrieb:
würde sich der umstieg von einer audigy 2 auf den neusten sound blaster lohnen?
Da gehen die Erfahrungen hir auseinander, bei manchen hat die XFi super sound, sehr viel besser als die Audigy 2 ZS.
Bei anderen ist der Sound schlechter als bei der ZS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh