Sound Blaster X-Fi nicht mehr fern?

Ich habe keine Probs beim Umstieg von Audigy2 ZS zu X-FI in BF2!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub, ich werd mir auch die Music oder so zulegen. Allerdings erst mit neuem Rechner. Hatte jahrelang ne SB Live! Value, die ich mal auf der CeBit gewonnen hab. Da hatte ich aber öfter mal Aussetzer in der letzten Zeit. Also bin ich jetzt auf Abit NF7 Onboard-Sound gewechselt. Ist natürlich nix dolles, aber Soundkarten stehen auf meiner Prioritätenliste recht weit unten :fresse:

cu
FuNKeR
 
Hat wer die Karte mit

Windows 2000

Windows 2003 Server

Linux

Am laufen ?

Auf der Creative HP steht beim Package : "Windows XP Drivers"

Das kanns doch nicht sein :rolleyes:
 
Bald, wenn alles glatt geht. Ich hoffe daß auch XP 64-Bit Treiber dabei sind...
 
Anarchy schrieb:
Hat wer die Karte mit

Windows 2000

Windows 2003 Server

Linux

Am laufen ?

Auf der Creative HP steht beim Package : "Windows XP Drivers"

Das kanns doch nicht sein :rolleyes:


hatte irgendwo gelesen, das die nur mit sp2 laufen soll? kann ich mir gar net vorstellen....*mal ins handbuch guck*


#edit:
im faltblatt stehen keine beschränkungen auf einige OS... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
FuNKeR schrieb:
Dann mal frohes Schaffen mit Windows 95 :fresse:

cu
FuNKeR
Jetzt übertreib es mal nicht, ich denke du weißt ganz gut wie das gemeint war q:.

Mal ganz nebenbei: Wirklich gute Treiber sieht man leider immer seltener. Siehe den Video-Overlay-Bug in allen akutellen offiziellen Nvidia-Treiber und den super Linux-Treibern von ATI.
Zu Creatives Treiberpolitik sage ich jetzt besser mal gar nichts :fresse:.
 
Hey, nicht so ernst nehmen. Weiß ich wohl. Hab doch nur ein Witzle g'risse :)

cu
FuNKeR
 
Was bringt die Karte jetzt beim 3D Sound für Stereo Kopfhörer. Ich hab in einen Review gelesen, dass mit der X-FI Karte auch mit Stereo Kopfhörern Serroundsound simuliert werden soll/kann. Merkt man das?
 
So, ich bins leid mit dem Schrott Bass, Audigy 2 ZS ist wieder drin und es klingt wieder gut. :)
 
nunja nicht was neu ist ist immer gut...

ich würde für heimkino fans eh kein creative empfehlen,weil nur die teueren karten haben beide digital schnittstellen (Coax/TosLink)

und für 100 euro bekomm man karten die AC-3 signale senden können auf beiden arten..und wer ein richtiges heimkino hat sollte seinem reciever was gönnen... bzw seinen ohren was gönnen-...
 
TurricanM3 schrieb:
So, ich bins leid mit dem Schrott Bass, Audigy 2 ZS ist wieder drin und es klingt wieder gut. :)

wo soll da bitte der bass kacke sein ? bei mir hört sich alles besser an !
 
schau mal eine Seite zurück da habe ich es beschrieben.
 
TurricanM3 schrieb:
schau mal eine Seite zurück da habe ich es beschrieben.
Ich kann nicht verstehen, wie man so schnell aufgeben kann. Kein anderer hat diese Probleme, nur du.

Schonmal dran gedacht, dass es einfach an einer falschen Treiberkonfiguration oder deinem Verstärker & und den Boxen liegen kann? Letzteres nur insofern, dass sie nicht mit der Karte klarkommen.
 
Du solltest CMSS3D ausstellen bei den EAX Settings.
Soll angeblich breiteren 3D-Sound machen oder was weiss ich, klingt aber total scheiße und lässt die Bässe total verzerren und brabbeln.
Hab auch lange gerätselt was das ist, weil es standardmäßig an ist und mich gewundert hab, warum der Bass schlecht ist.
 
Everest2000 schrieb:
stimmt creative karten sind nicht dafür geeinet,
den fehlen:

Dynamik
Leistung
Klangqualität
vernüpftige stecker

und

treiber

wenn du wenig geld aus gebens willst,dann-->
M-Audio
Terratec

wenn mehr geld:
RME-Audio
und
hier bis du faslch im forum,weil die meisten hier mit creative handtieren
Dynamik hat die X-FI mehr als genug, das wurde mehrmals getestet und sehr gute Messergebnisse erzielt.
Leistung hat die Karte wohl an gleichzeitigen Stimmen momentan für den Consumermarkt am meisten, Klangqualität ist auch spitze.

Klar kannst du noch minimal besseren Klang mit 600€ teuren Karten erreichen, aber die sind nicht fürs Zocken gedacht. Sobald es mal ingame geht und EAX 5.0 zum tragen kommt etc pp, zieht die alles an sich vorbei, weil die richtig teuren Recording-Soundkarten dafür nicht ausgelegt sind und auch nicht ausgelegt sein sollen.
Vernünftige Stecker ist teilweise richtig, mit der richtigen Version hast du allerdings auch ne Menge Anschlussmöglichkeiten, inc Coax und Toslink.

Treiber muss ich dir auch recht geben, die sind recht beschissen, obwohl man unter Linux gute inoffizielle Treiber bekommt.
 
TurricanM3 schrieb:
schau mal eine Seite zurück da habe ich es beschrieben.
was für ein soundsystem verwendes du ?
hab beide karte und da is ein für mich ein klarer unterschied hörbar und der bass is be ider x-fi auch besser! das einzige was ich störend finde ist das ma die modi wechseln muss um die voll leistung in dem bereich zu bekommen.
 
habe mir jetzt die Creative X-Fi Extreme Music bei Mindfactory am 30.09.05 gekauft und direkt per online banking überwiesen.:love:
Hoffe die ist so am dienstag oder mittwoch da.:bigok:
Ich denke das sich der Zusatz mit den X-ram in der jetzigen Zeit überhaupt nicht lohnt und wen auch sind es dann nur 2-5 FPS die sie sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fuel
Wie du musst die Modi wechseln? Der einzig brauchbare Modus ist sowieso nur der Unterhaltungsmodus, was bitte machst du mit den anderen Modi? Vollkommen sinnlos sind die, da man keinen Bass- bzw Höhenregler hat (Headshot @Programmierer bitte).

@m_tree
Ich habe mich mehrere Tage mit der Karte "gequält" und ständig herumprobiert mit den Einstellungen, gerade weil ich mir dachte: es kann doch nicht sein dass die Karte schlechter klingt (doppelt so teuer & neu). Leider ist es so.

Ich kann jedem nur ernsthaft raten:
Finger weg von der Karte, kauft euch eine Audigy 2 ZS.
 
Was ist eigentlich mit der Audigy 4? Die ist wohl nicht so gut angekommen, oder? Hört man fast nix drüber...

cu
FuNKeR
 
im grunde hast ja recht die modi unterscheiden sich 0 !
ich höre da keinen unterschied ob ich jetz unterhaltungs modus drin haber oder spielmodus....vll ein bischen aber nicht so das ma unbedingt für den bereich unbedingt den modus wechseln müste.

edit
turricanm3 mit welchen sound files hast den getesten ? möcht das gerne auch testen damit ich nachvolziehen kann was du bemägelst !
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyIvan schrieb:
habe mir jetzt die Creative X-Fi Extreme Music bei Mindfactory am 30.09.05 gekauft und direkt per online banking überwiesen.:love:
Hoffe die ist so am dienstag oder mittwoch da.:bigok:
Ich denke das sich der Zusatz mit den X-ram in der jetzigen Zeit überhaupt nicht lohnt und wen auch sind es dann nur 2-5 FPS die sie sparen.

HM,
woolte mir die Karte mit dem X-Ram kaufen.......Unterstützen das nur darauf zugeschnittene Games wie BF2 oder auch alle anderen?
Lohnt sich es das Teil zu hohlen, oder doch lieber die Extreme Music.
Derzeit habe ich noch die Sound Blaster Live! 5.1

Was meint ihr?
Gruss
 
so wie ich von einigen Testberichten und Ehrfahrungsmeinungen gelesen habe bringen die X-ram bei Battlefield 2, das als einziges es erst unterstützt nur einige Frames mehr !! Wenn du zu den Hardcore Zockern gehörst, die auch auf vernünftige Anschlüsse wert legen, dann kauf dir eine Version mit X-ram ansonsten holl dir die Extreme Music
 
ob noch weitere games folgen werden denen das was bringt, und wie funktioniert genau der x-ram?

überlege nämlich auch über ne neue soundkarte aber die frage ist:
audigy 2 zs @ audigy 4
oder ne x-fi mit oder ohne ram
 
das is wie bei nvidia mit dem shader model 3 , am anfang hat das auch kaum ein spiel unterstüzt.und jetz jetz gibts jede menge games die das unterstüzen.
 
Jevermeister schrieb:
Dynamik hat die X-FI mehr als genug, das wurde mehrmals getestet und sehr gute Messergebnisse erzielt.
Leistung hat die Karte wohl an gleichzeitigen Stimmen momentan für den Consumermarkt am meisten, Klangqualität ist auch spitze.

Klar kannst du noch minimal besseren Klang mit 600€ teuren Karten erreichen, aber die sind nicht fürs Zocken gedacht. Sobald es mal ingame geht und EAX 5.0 zum tragen kommt etc pp, zieht die alles an sich vorbei, weil die richtig teuren Recording-Soundkarten dafür nicht ausgelegt sind und auch nicht ausgelegt sein sollen.
Vernünftige Stecker ist teilweise richtig, mit der richtigen Version hast du allerdings auch ne Menge Anschlussmöglichkeiten, inc Coax und Toslink.

Treiber muss ich dir auch recht geben, die sind recht beschissen, obwohl man unter Linux gute inoffizielle Treiber bekommt.


stimmt spiele ist die gute,auser man nimmt ein DSP hochleistung system aber das kostet um die 500k euro...

für musiker ist auch die größte variante nicht gut
kurz:

Spieler und wenig home cineisten Creative

Musiker
Yamaha/M-Audio und co

Homecinema leutz
Audiotrak usw...

EDIT:
der midi teil von creative unterstüzt keine richtigen standars auser GM ...
XG / GS kann die karte nicht,das wurde getestet
des weiteren hab wir den midi part,der X-Fi karte gegen ein Yamaha Motif ES und ein Fantom Rack und einem V-Drum von Roland getestet um die midi stimmen zu klären...

fazit: für midei producer -->hände weg von der karte
 
Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Ich kann jedem nur ernsthaft raten:
Finger weg von der Karte, kauft euch eine Audigy 2 ZS.



selten so einen Mist gelesen... :lol:


Karte macht bei mir keine Zicken und die Sound Quali ist sehr sehr fein.. TOP Karte! Vielleicht mal die Webupdate_1 Treiber installieren?
 
Hatte alle Updates drauf und den direkten Vergleich von der Audigy zur X-Fick. Audigy klingt richtig eingestellt deutlich besser (deutlich fülligerer Bass). Es liegt aber wahrscheinlich nicht nur an den schrottigen Treibern der Karte, da die Audigy selbst in Ausgangseinstellung satter klingt.

Ich habs einem Freund vorgeführt, der war auch ziemlich enttäuscht und kauft sich die Karte nun nicht mehr. ;)

Soll jeder selbst entscheiden, ich kann (momentan) nur von der Karte abraten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh