Sound in Win2003

walljumper

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2005
Beiträge
491
Ort
Karlsruhe
ich nutze das MSI K7D Master-L
ich kann den mitgelieferten treiber unter win2003 installieren. Is ne
.exe allerding bekommt win irgendwie nix davon mit, das audiogerät bleibt treiber los.

Auf der msi seite hab ich keinen anderen treiber gefunden. Es sollte ein AMD AC97 treiber sein der unter win2003 geht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal vor der Installation folgendes:

Start>Programme>Verwaltung>Dienste auf Windows Audio klicken und den Starttyp auf "Automatisch" ändern.

Danach dann Start>Ausführen>dxdiag ein und auf OK Klicken. Klicken auf Sound und den Regler bei Einstellung der Soundhardwarebeschleunigung auf Maximalbeschleunigung, und auf Beenden Klicken.

So, dann müßte die Installation gelingen.
 
was willn ein win2k3 mit sound???

probiert hab ichs aber auch schon mal....

nur leider ohne erfolg :-[
 
das problem ist nicht win2k3 sondern der treiber er wird einfach nicht verwendendet.
 
Hattet ihr denn schon JEMALS Win Server?
Dann wisst ihr, dass da nicht leicht ist! Win Server ist nicht auf Multimediazeugs ausgerichtet. Also wer braucht dann schon Sound? :p

Hier mal ne kleine Anleitung:
1. Klicken Sie nacheinander auf “Start/Systemsteuerung” und suchen Sie sich aus der erscheinenden Liste “Verwaltung” heraus.


2. Klicken Sie nun auf “Dienste” und wählen Sie “Windows Audio” aus indem Sie darauf doppelklicken.


3. Es erscheint ein Fenster in welchem Sie unter “Starttyp” auf “Automatisch” stellen.

Ab sofort funktioniert ihre Soundkarte wieder und Sie können sich bedenkenlos bei den Windows Media Player Klängen zurücklehnen.

Also ;)
Mfg Dago. Hoffe konnte euch helfen ;) :d :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir leider nicht, das hatte ich schon gemacht. Das Problem ist das der mitgelieferte Treiber nicht funktioniert und ich keinen finden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh