soundkarte bis 120 €

Radi6404

Semiprofi
so ich suche eine gute Soundkarte zu Musikhören, andere Features sind nicht wichtig. sie sollte gut Musik ausgeben und darf bis 120 € kosten, vielleicht ein paar € mehr. Was gibt es da, was wirklich gut ist für die Musikwiedergabe? Ob Intern ist egal und was wichtig ist, ein schneller und guter Treiber für windows 7 64 bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus Xonar essence stx. Da kann man später dann nen ordentlichen KH dranhängen.

Ja danke, denn vorschlag werde ich berücksichtigen, aber ich bin auch an karten von anderen Herstellern interessiert.

Ich stimme henrik95 zu.
Was besseres als die Asus Xonar Essence gibt es für den Preis nicht.
Kostet dich etwa 30€ mehr, lohnt sich aber wirklich.

^^

Naja, 30 € mehr sind nicht trinnen, allerhöchstens kann ich 130 € ausgeben. vielleicht die Auzentech Merridian 2g, was hällt ihr von dieser karte?

Extern würde es noch diverse DACs geben.
Creative kann ich nicht empfehlen.

Die gibt es von zeit zu zeit für 130-140€

evtl eine Auzentech Forte, die auch recht gut ist, wenn alles funktioniert (Creative Treiber sind eben sone Sache)

Was wird denn alles angeschlossen?

Wären solche DAC's gut für Musik hören / produzieren? Wichtig ist auch, dass die Treiber gut funktionieren unter windows 7 64 bit.

Wenn Ebay oder Marktplatz hier in Frage kommt, kriegst Du die Essence STX locker für max 120€.
Ich selbst habe sie hier im Marktplatz für 115€ inkl. Versand gekauft. Sie sollte morgen da sein.

Wären solche DAC's gut für Musik hören / produzieren? Wichtig ist auch, dass die Treiber gut funktionieren unter windows 7 64 bit.

Eine soundkarte ist ein DAC. Dementsprechend ja. In jedem Avr/cd Player etc. ist auch ein DAC.
Ich habe einen Cambridge oder Rega im Blick, passen aber nicht in dein Budget. Irgendwer hatte mal einen für 130€ verlinkt.

Push, also bis jetzt stehen Asus xonar Essence STx und Auzentech X forte, die X forte wird es nicht wegen Creative Treibern, sonst noch welche Angebote?

Du liest wieder nicht oder? Externe DACs, einfach mal googlen.

Was soll jetzt dieser Angriff? Ich werde mich nach externen DAC's erkundigen, allerdings habe ich eine Zusammenfassung von dem geschrieben, was hier konkret vorgeschlagen wurde.

das war kein Angriff. :hmm: Das war eine Feststellung. Du hast geschrieben Asus Essence als Empfehlung von uns. Was nicht alles ist. Ich habe dir ja noch einen externen DAC vorgeschlagen, bewusst kein konkretes Modell weil ich gehofft habe du informierst die ein bisschen drüber :fresse: Stattdessen kommt ein "push" wie im MP. Konkret nenne ich dir einfach mal den Aune Mini: AUNE Hifi Mini Nano USB SPDIF DAC Sound Audio Card HIFIDIY PCM2 HA-2 | eBay ein reiner USB DAC und den Yulong U100: YULONG U100 Mini DAC KHV (silver) | eBay ein KHV/DAC. Den KHV (Kopfhörerverstärker) könntest du auch noch für einen ordentlichen KH nutzen.
So. Ansonsten gibt es noch diverse DACs bei amazon, DAC eintippen und dann findet man normal schon einige.

Sag uns doch bitte mal, was du alles anschliessen willst! In welchem Umfang willst du produzieren? Welche Programme werden genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab hier ein paar günstige Earbud Ohrhörer rumfahren, aber die sind recht gut vom Klang. Irgendwann werde ich mir irgendwelche guten Kopfhörer kaufen. Zur Zeit habe ich die Asus Xonar U3, von der ich jedoch überhaupt nicht zufrieden bin, also ich will was deutlich besseres.

Schaffen dir lieber erst einmal ordentliche Kopfhörer an, das bringt ungleich mehr.

Nicht wieder dies, biite nicht. ich habe mit meinen Ohrhörern schon bessere Quellen gehört. Es handelt sich im teure Sennheiser Hörern, nicht um die 10 € sony Billigteile. Eine teure Soundkarte bringt da sehr viel.

Wenn du unsere Fragen präziser beantworten würdest , könnten wir uns einige Zeilen sparen. Was besitzt du denn nun genau? Womit und in welchem Umfang willst du produzieren ?

Ich möchte in großem mfang produzieren, Fl Studio, Cubase, Ableton. Dass wichtigste für mich ist gute Audiowiedergabe.

Und dann Earbuds? Ich sollte mich hier raushalten.
Aber ein Tipp: Hör auf Everest und co, die haben SEHR viel Ahnung vom Thema HiFi.

Dann kannst du die Consumerkarten und dein Budget vergessen. Wenn du wirklich ernsthaft produzieren willst, musst du mindestens 400-500 Euro für ein Audiointerface rechnen.

Sennheiser MX 660 und Sennheiser MX 760. Ich weiß die Ohrhörer sind nicht dass beste. Aber es würde hier keine sinn machen eine billig Karte zu empfehlen nur weil ich keine High End Hörer hab. Hörer kann man upgraden, soundkarten kauft man ungern mehrmals im Jahr, von daher möchte ich mir gleich was richtiges kaufen.

Wie gesagt, dein Budget passt nicht und die Consumerkarten ebenfalls nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh