soundkarte bis 120 €

Gut ist Relativ. Hast du auch Links zu deiner Musik (nur interesehalber)?

@ Evererst, hast du das oben im Video gemacht. Ich finde den Track echt gut! Hast du noch mehr von dir Online? Vieleicht auch ohne erklärungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi, KH mit guter Auflösung lassen einen mehrere Tonspuren hören.
Deine Musik gefällt mir vom Stil her eigentlich ganz gut. Ich lade mir die Songs mal runter. Wenn sie komplexer werden könntest du eine Facebook Seite machen und berühmt werden ;) Das ist übrigens Ernst gemeint.

Ich finde deine Songs jetzt auch nicht schlecht, nur es ist so ganz ohne Gesang nicht so mein Style.

Mein Eindruck vom ersten Song war: Ganz ok, aber über 8 Minuten ziemlich langweilig, die anderen fand ich hörten sich fast gleich an.

An das von Everest kommt das auch LANGE nicht ran, aber ab und zu werde ich das hören. Aber man merkt das Everest das extrem gut kann.

Danke für euer Feedback, ja ich habe auch neueres zeug, aber leider nichts fertiges, ich möchte wieder was wirklich gutes produzieren. Die Songs wurden mit sony Beipack Hörern von einem MP3 Player produziert. die sony Beipack höhrer waren allerdings sehr gut und midenstens so gut wie die Mx 760. die Sennheiser MX 760 sind nicht schlecht, deutlich besser wie die Sony MDr E828 LP aufjedenfall. etwas Geld mit der Musik machen würde ich schon gerne, wenn die soundkarte mal da ist und irgendwann bessere Hörer dann wird die Musik so richtig komplex. Mit dem I3 @ 4,3 werde ich mit Ähnlichen Synths deutlich mehr machen können. Selbst der alte 3500+ ging nur auf 60 - 70 Prozent CPU Auslastung mit Mastering.

http://soundcloud.com/radish2/08-psychedelic-sundown

dies ist wohl mein bestes Werk, oder Hypnotized Sundown

Zuletzt bearbeitet:
Man hört aber schon das du keine Top Ausrüstung nutzt. Erstens finde ich das es leicht dumpf klingt manchmal und zweitens kann ich nicht näher definieren. Vllt morgen nochmal hören dann versuche ich es zu beschreiben.

Gleich das erste und das dritte. Ich habe sie aber noch nicht alle gehört und die beiden auch nicht komplett. Morgen müssen sie dann am T1 ran.

Werde mir morgen auch nocmal ein paar deiner lieder in ruhe komplet anhöre.

Langsam kehrt frieden in das Thema hier ein

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Langsam wissen wir auch was er möchte und er schreibt auch kein non Sense mehr ;)

Also insgesamt finde ich deine Ansätze nicht schlecht, aber man hört extrem, daß du zum produzieren irgendwelche billigen, bassig aufgemotzten In Ears benutzt. Auf meinen Lautsprechern ist in den Stücken kein Druck vorhanden, alles klingt recht dumpf und ingesamt eher langweilig. Man hört auch sofort, daß du alte VSTs benutzt.

Ansonsten nicht schlecht, erinnert mich vom Stil ein wenig an Astral Projection.

Du solltest wirklich Everests Rat annehmen, erst einen richtig schönen, neutralen Kopfhörer, dann ein Audio Interface und danach nach und nach richtige Software kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Astral Projection ist auch meine Lieblingsband, einer meiner Lieblingsbands.Ich werde die Lieder überarbeiten und Remixe davon erstellen.

Kauf dir bitte erstmal ordentliches Equipment!

Zu den Songs:

die sind garnicht mal "so" schlecht (Musikgeschmack ist was anderes) - nun es gibt 2 Punkte die wichtig sind:

1. der Mixdown, spricht as allg. Abmischen
2. das Mastering,

das 2. geht sogar mir sehr schwer weil das ist echt nur noch reinstes hören. Das 1. ist Geschmackssache und verlangt halt Übung, mit guten KHs/LS und Audiointerface geht sowas leichter zu Üben.

Hätte noch ein Alesis IO26 für 175€ vhb. anzubieten ( auch Tausch gegen PC Hardware möglich ) Alesis I/O26

Kannst 2 Kopfhörer und Turntable anschließen. Gabs vor nem Jahr für wahnsinnige 200€ bei Thomann, habs mir gekauft obwohl ich es eigentlich nicht brauche, ist von daher quasi neu ;)

Für gleichwertiges gebrauchtes musst du im Normalfall doppelt soviel latzen ;)

Overall, there is very little not to like about the Alesis I/O26. At this price, and in terms of audio quality, it is certainly able to compete with the slew of other multi-channel audio interfaces that are currently available. If this mid-level price point is where your budget lies, the I/O26 is highly recommended and most certainly worth auditioning alongside the competition.

Und damals hat das Teil noch über 500$ gekostet als die das Fazit verfasst haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
berühmt wird unser radi bestimmt mal :lol:
aber mit der musik, daran zeifle ich

die tracks klingen bei mir auch sehr dumpf
und ziemlich langweilig da ständig dasselbe wiederholt wird
spult mal immer paar sekunden vor :d ist fast dasselbe immer

Zuletzt bearbeitet:
Sag daß nicht! Astral Projection, Infected Mushroom, Alien Project, Neelix und viele andere aus dem Genre sind bekannt und verdienen ihr Geld damit. In Japan ist Infected beispielsweise oft in solchen Shows wie unser "Top of the Pops".

Ja, die Tracks sind etwas eintönig, gebe ich dir recht, ich hätte mehr Variationen der Melodien da einfügen sollen, aber zum Beispiel Hypnotized sunvisions hat einige Melodien, 5 Melodien im Wechsel.

Ich finde es gut, dass ihr die Goa Bands kennt, hier in Deutschland kennt sowas kaum jemand, obwohl die richti gut sind. Es gibt auch deutsche Goa Bands wie electric Universe, hat mal früher sehr gute Musik produziert, One Love und Stardiver zum Beispie..

Infected kennen viele Audiofreunde da sie wirklich 1A audiophile Qualität abliefern die jede Box an ihre Grenzen bringt. Wen es interessiert, die mixen auf den alten Dynaudio BM6A ( MK1 ).

Kommen wir bitte mal wieder zum Thema zurück, danke! Diskussionen über Musik etc. wenn dann im Laberthread fort führen.

Geht es hier noch weiter? Würde mich mal interessieren was du nun machst ;)

noch nicht sicher, wahrscheinlich kauf ich mir die X meridian, jedoch gibt es auch noch eine Auzentech Bravura oder wie die heißt, die scheint aber Creative Treiber zu benötigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh