soundkarte bis 120 €

einen Teufel Kopfhörer empfehlen würden.
lol, Teufel, Bose und Beats :-)kotz:) würde ich nie empfehlen.

Naja, hier habe ich es wohl mit Jugendlichen zu tun,
Interessant.... :popcorn:

welche sowieso keine ahnung haben
Erzähl mir mehr! :lol::lol:

Wenn man erst einmal eine gute Quelle macht, kann man entspannt sein und weiß, man hat die Quelle schon, dann kann man sich auch gute Schallwandler kaufen, aber zuerst sollte die Quelle so gut wie möglich sein.
Du kapierst einfach nicht, daß die beste SK viel weniger nützt, als ein guter Kopfhörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radi ist einfach Epic :d
Ich habe schon zwei Leuten oder so eine PM geschrieben als ich seinen Thread hier gesehen habe. Jetzt brauch ich euch doch keine längere Ausführung mehr geben, er hat sich wieder von seiner besten Seite gezeigt.

Das deine Freunde Noobs sind hatten wir doch schonmal bei deinem CPU Thread. Das du nicht mehr alle hast wissen wir seit der Mobo Aktion auch.
Der einzige der 0 Plan von Technik hast bist du. Aber deine Threads sind Bombe ehrlich. Ich würde mit Grabbeltischhörern wohl auch eine Top Soundkarte für schlecht befinden.
Naja, du hast ja DIE Ahnung und weißt sowieso alles, denn DU bist Radi :fresse:

@ Mods, bitte noch nicht zu machen, erst heute abend, ich brauch noch was zum lachen :d

Und Radi, du bist der personifizierte Troll :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du nicht verstehen, dass 100€ Soundkarte + 20€-Earbuds keinen Sinn macht? Andersrum wäre es deutlich besser, oder erst einen 120€ KH und später eine Soundkarte.

die Kopfhörer haben 35 € gekostet und ich persönlich bin mit Ihnen sehr zufireden. ich habe doch den Vergleich mit anderen Quellen und es gibt durchaus Quellen, an denen sie gut klingen. von daher müsst ihr mir hier keine Stories über die Ohrhörer erzählen, wenn ich nur die xonar als Vergleich hätte, wäre es was anderes, aber da ich diese Ohrhörer an sehr vielen Quellen ausprobiert habe, weiß ich wie sie an guten Quellen klingen.

Natürlich macht eine gute Quelle Sinn, aber es macht bei Neukauf KEINEN Sinn, mehr für die Quelle auszugeben, als für die Kopfhörer.

35€ Kopfhörer sind übrigens für deine vorgeblichen Zwecke ungeeignet.

die Kopfhörer haben 35 € gekostet und ich persönlich bin mit Ihnen sehr zufireden. ich habe doch den Vergleich mit anderen Quellen und es gibt durchaus Quellen, an denen sie gut klingen. von daher müsst ihr mir hier keine Stories über die Ohrhörer erzählen, wenn ich nur die xonar als Vergleich hätte, wäre es was anderes, aber da ich diese Ohrhörer an sehr vielen Quellen ausprobiert habe, weiß ich wie sie an guten Quellen klingen.

Du bist lernfähig wie ein 3 Jähriger. Auch ein 800€ KHV mit nem 700€ DAC würden aus deinen Grabbeltischhörern keine klasse KH machen!
1. KH kaufen, 2. SK kaufen oder es wie du machen. Leuten erzählen sie haben keine Ahnung und das machen was man will. BTW: Everest hat natürlich auch Scheiße erzählt wa? :fresse: der hat beruflich damit zu tun, nur als Tipp damit du dich nicht noch mehr zum Affen machst :shot:

Du wirst aber mit einem 120€-KH an onBoard besseren Klang haben als mit den 30€-Earbuds an der besten Quelle der Welt.

°° Das ist sicherlich nicht so. Den manche Quelle gehen nicht weiter runter wie 100 hz.

Und jetzt bitte, mal ernsthaft, ich habe kein Interesse an Streit. Jedoch ist es doch verständlich für einen normalen User, dass er sich eine Soundkarte zuerst kaufen möchte, die in der lage ist den ton wirklich sauber wiederzugeben und sich danach gute Kopfhörer kauft Denn wenn man es andersherum macht, kann man da sPotenzial eines guten Kopfhörers sowieso nicht ausschöpfen, also hat die Quelle vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es interessant.... erzähl mir mehr! :lol::popcorn:

Komm Radi, einer geht noch! :popcorn:

°° Das ist sicherlich nicht so. Den manche Quelle gehen nicht weiter runter wie 100 hz.

1. *als

2. WTF? Ich weiß ja nicht was du für Quellen gehört hast, aber wie weit runter es geht liegt ja wohl in erster Linie am KH. Und onBoard kann mit Sicherheit alles unter 100 Hz verarbeiten (ich weiß gar nicht wie ich mich ausdrücken soll, das macht einfach keinen Sinn :lol:)

Es ging nicht um Onboard sound sondern um die Behauptung, das ein 120 € KH an jeder Quelle besser klingen wird wie 30 € Earbuds. Schließt man den 120 € KH an eine Elta CD Radio, dann würde er wohl kaum besser klingen.

dieser Thread hat nichts mit trollen zu tun.
Stimmt, es ist ja nicht nur dieser Thread von dir :d.

Er wird dann als Beratungsresistent bezeichnet
Mit was? Mit Recht...

alleine schon von der Logik her sollte man so viel Intellekt besitzten um zu wissen, dass die Quelle als erstes Glied immer wichtig bei der soundwiedergabe ist.
Ja klar, aber eine gute Quelle kann nicht zaubern. Schon im Mittelalter haben irgendwelche Schwachmaten versucht Scheiße in Gold zu verwandeln. Klar, man kann später durch die Quelle profitieren, wenn [!] ein besserer Kopfhörer angeschlossen wird. Merkst du was? Willst du nur etwas zum Angucken oder möchtest du durch deinen Neukauf auch sofort abseits der Psychoakustik profitieren?
Es wird niemand einen Verstärker mit Magnat 1009 boxen an ein Cd Radio von Elta anschließen, aber hier wahrscheinlich doch.
Naja, anschlusstechnisch ist das ja auch ziemlicher Wirrwarr, alleine daher wird das hier niemand ohne Adapter- und Spannungsteilereinsatz vollbringen können :d.

Und lies dir doch mal bitte diesen Thread nochmal durch: Wie sollen wir dir helfen können, wenn du selber nicht mal weißt, was du willst. Anfangs ist die Rede von Musikhören, dann "Im großen Stil Musik produzieren" (was sich durch deinen Rechner und dem Eindruck von dir, den wir aus deinem Auftritt hier gewinnen, schon ausschließt) und dann "Leihenhafte Musikproduktion" (Ja, wo leihste dir die Produktion denn?). Zwischendrinn waren dann ein paar Zwischenschritte im gedanklichen Zwischeneinwürfen :teufel:.

Und wie ich es durch Langzeitnebenherlesen mitbekommen habe, hält diese Community zusammen. Das ist eine Tatsache. Allerdings nicht um jemanden gezielt fertig zu machen. Es geht (um mal diesen Thread als Beispiel zu nehmen) darum, dem TE die Flausen auszutreiben. Da kenne ich aus anderen Foren schlimmeres (auch wenn ein Kandidat hier auch fleißig am Posten ist). Besonders Everest kann mit einem Wissen glänzen, von dem andere nur Träumen dürfen :-)hail:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur immer wieder das er niemanden berät.

Und eigentlich ist alles gesagt, ok wir geben Radi nicht recht, aber ansonsten hat er jetzt eigentlich alles gehört.

Besonders Everest kann mit einem Wissen glänzen, von dem andere nur Träumen dürfen :-)hail:)
Oh ja, vor dem kann man nur ehrfürchtig:hail:.

Man muss ihn aber manchmal wirklich bremsen, wenn er anfängt, weil man sonst irgendwann nicht mehr mitkommt. :fresse:

Hier im forum wird eine meinung durchgedrückt, mit der alle Zufrieden sind, die jedoch logisch keinen Sinn macht. ERst besorgt man sich eine gute quelle und dann tauscht man die Kopfhörer. und wenn mir jemand sagen will man hört keinen Unterschied mit einem 30 € Earbud zwischen 30 € Asus xonar U3 und Auzentech X Merridian 2G beispielsweise dann sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. auch ein günstiger 30 e Kopfhörer oder Ohrhörer wird da eine Unterschied spielen.

Hier im forum wird eine meinung durchgedrückt, mit der alle Zufrieden sind, die jedoch logisch keinen Sinn macht. ERst besorgt man sich eine gute quelle und dann tauscht man die Kopfhörer. und wenn mir jemand sagen will man hört keinen Unterschied mit einem 30 € Earbud zwischen 30 € Asus xonar U3 und Auzentech X Merridian 2G beispielsweise dann sollte man mal zum Ohrenarzt gehen. auch ein günstiger 30 e Kopfhörer oder Ohrhörer wird da eine Unterschied spielen.

Komm Radi, einer geht noch! :popcorn:
Na also! Du kannst es ja doch noch. :lol:

Mach mal weiter! :popcorn:

Oh man, kannst du nicht lesen? :wall:
Natürlich klingt nahezu jeder KH an einer 100€-Soka besser als an einer 30€-Soka. Es ändert aber nichts daran, dass ein 130€-KH an onBoard besser klingt als ein 30€-Earbud an einer 100€-Soka. Wieso willst du das nicht verstehen?

ja und genau aus diesem Grund kommt bei mir erst die Soundkarte dran, auf Ebay hab ich schon bessere Kopfhöer in sicht, wo da das Problem ist, weiß ich auch nicht.

Wenn du neue KH kaufen willst wieso sagst du das nicht? Was hast du denn bei eBay in Sicht?

ja ich möchte mir gerne irgendwelche Earbuds zulegen, etnweder ein teures Sennheiser Modell oder die Yuin PK2, ich finde diese Bauform sehr konfortabel und praktisch und habe damit, auch wenn andere es nicht wahr haben wollen gute Erfahrungen gemacht, daher möchte ich bei dieser Bauart eigentlich auch bleiben.

Also mir sind keine wirklich guten Earbuds bekannt.

Essence STX ist in der Region und darüber, das beste wenn's eine SK sein soll aber wie Madz sagt, professionell produziert genau niemand damit! Für irgendetwas gibt es Audiointerfaces und Mischpulte und dafür wiederum gibt's spezielle Foren.

Zum dritten Mal: Willst du produzieren, kauf dir keine Consumerkarte!

so einen schwachsinn, wie man in diesem forum ließt ist eine Schande für hardwareluxx und wrd dem namen forum nicht gerecht. Wenn man was schreibt, sollte man schon veruschen dem user zu helfen und darüber nachdenken, was man schreibt. Es ist immer sinnvoll eine gute soundquelle zu haben, da man das Abspielgerät wie Kopfhörer oder Lautsprecher immer Upgraden kann, eine gute Soundkarte kauft man nur einmal und die soundquelle als erstes Glied in der Quelle sollte immer gut sein, egal was man als Lautsprecher oder Kopfhröer verwendet, aber hier ist man wohl nicht so weit.

deine logik erschließt sich hier ohnehin keinem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh