soundkarte bis 120 €

Naja dann guckt dir die Firmen an was die anbieten.

Nun es hängt stark ab welche VST du nutzt. Die Freienprogramme ziehen fast nichts aber kannstl die NI Komplett rauf ist ein high-end Rechner schnell am Ende, von Vienna Symphonic reden wir lieber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir sind hier nicht im marktplatz, spar dir das pushen

und was du genau willst weiss immernoch keiner
erst willst du nur guten klang zum musikhören
dann professionell produzieren :lol:
und nun ist es wieder zweitrangig
ich würde auf die leute hören die hier schon mehrfach ihre meinung geäußert haben

wir sind hier nicht im marktplatz, spar dir das pushen

und was du genau willst weiss immernoch keiner
erst willst du nur guten klang zum musikhören
dann professionell produzieren :lol:
und nun ist es wieder zweitrangig
ich würde auf die leute hören die hier schon mehrfach ihre meinung geäußert haben

/sign

Vor allem solltest du dir erstmal neue Kopfhörer kaufen. Mit den vorhanden lässt sich Musik nicht genießen und erst recht nicht produzieren. Hier ist die Budgetverteilung einfach völlig falsch.

Du sagtest auch, daß du damit viel produzieren willst. Darum fallen Karten von Asus, Creative und Auzentech raus, weil die Latenzen zu groß sind. Diese Karten sind schlichtweg nicht für Produktion geeignet.

Ich bin mir im klaren, was ich damit mache. Musik hören. Ich habe vor ein bischen leihenhaft Musik zu erstellen, ich habe einen schnellen Computer, der alleine von der CPU heraus einige VST's lädt ohne Probleme. Midi Hardware habe ich nicht, welche wenig Latenzen braucht.

Das ist schön, nun warum eine "dicke" CPU nichts bringt bzw. nicht "das" ausschlagebende ist, weil die Soundkarte den Ton des VST-instrumentes oder Effekt wieder geben muss und da happer es bei den Consumergurken. Günstige Karten gibt es schon bei thomann.de oder justmusic.

Du wiedersprichst dich den ganzen Thread über ständig selbst, man muss dir Fragen einzeln aus der Nase ziehen, du gehst kaum auf Argumente ein. Wunderst du dich nicht, wieso dir keiner mehr geantwortet hat?

P.S. Kauf dir erstmal ordentliche Kopfhörer/Lautsprecher, bevor du über eine so teure Soundkarte nachdenkst!

Tja, mein Budget hab ich angegeben, ihr könnt mir was empfehlen wenn ihr möchtet, mehr wie 120 € kann ich nicht ausgeben.

Was ist bei der ESI Julia der Kopfhörer anschluss, ist er bei dem weißen Kabel dabei oder wie? weil es sollte schon ein 3,5 oder 6,3 mm Klinkenanschluss dabei sein, jetzt auch noch Adapterkabel suchen möchte ich eigentlich nicht.

Was ist bei der ESI Julia der Kopfhörer anschluss, ist er bei dem weißen Kabel dabei oder wie? weil es sollte schon ein 3,5 oder 6,3 mm Klinkenanschluss dabei sein, jetzt auch noch Adapterkabel suchen möchte ich eigentlich nicht.

dich selbst zu informieren scheint ja nicht deine stärke zu sein
muss man dir wirklich alles vorkauen

benutzt du nicht deine magant zum hören und produzieren^^ ??

erst bei vernünftigen hifikopfhörern lohnt sich ne soundkarte, also benutzt deine onboard weiter.

so einen schwachsinn, wie man in diesem forum ließt ist eine Schande für hardwareluxx und wrd dem namen forum nicht gerecht. Wenn man was schreibt, sollte man schon veruschen dem user zu helfen und darüber nachdenken, was man schreibt. Es ist immer sinnvoll eine gute soundquelle zu haben, da man das Abspielgerät wie Kopfhörer oder Lautsprecher immer Upgraden kann, eine gute Soundkarte kauft man nur einmal und die soundquelle als erstes Glied in der Quelle sollte immer gut sein, egal was man als Lautsprecher oder Kopfhröer verwendet, aber hier ist man wohl nicht so weit.

Eine gute Soundkarte bringt nur etwas, wenn die Schallwandler das bessere Signal auch umsetzen können.

so einen schwachsinn, wie man in diesem forum ließt ist eine Schande für hardwareluxx und wrd dem namen forum nicht gerecht. Wenn man was schreibt, sollte man schon veruschen dem user zu helfen und darüber nachdenken, was man schreibt. Es ist immer sinnvoll eine gute soundquelle zu haben, da man das Abspielgerät wie Kopfhörer oder Lautsprecher immer Upgraden kann, eine gute Soundkarte kauft man nur einmal und die soundquelle als erstes Glied in der Quelle sollte immer gut sein, egal was man als Lautsprecher oder Kopfhröer verwendet, aber hier ist man wohl nicht so weit.

:shot:

was du schreibst ist Schwachsinn. Ich nutze meinen T1 an einem Stereoamp ohne KHV, denn der KH macht die Musik nicht eine Soundkarte. Eine 120€ Soundkarte mit billigen Earbuds o.Ä. zu kombinieren macht IMHO null sind. Ich würde erstmal gute KH zum produzieren/ Musik hören kaufen. Danach eine Top Soundkarte. Oder wenn es sich machen lässt beides.
Die einzigste schande für das Luxx bist du, guck mal deine anderen Non sense Threads durch in denen du nach Hilfe fragst und die helfenden dann als Unwissend beschimpfst weil sie nicht deiner Meinung sind.

1. Schön wenn man die Leute beschimpft, die einem wirklich helfen wollen :rolleyes:

2. Es ist eher anders herum: einen guten Kopfhörer/Lautsprecher kauft man alle 10-20 Jahre, weil die Teile ewig halten. Die Soundkarte kann man immer wechseln. Desweiteren sprichst du der Soundkarte einen viel zu hohen Wert zu. Der Kopfhörer/Lautsprecher macht den Großteil des Klanges aus.

3. Warum öffnest du überhaupt einen Thread? Du scheinst ja deutlich mehr als wir alle hier zu wissen.

4. Und jetzt nochmal in aller Deutlichkeit: Deine kopfhörer sind der letzte Mist vom Grabbeltisch! Wenn du wirklich guten Klang möchtest, dann kauf dir für 120€ neue Kopfhörer und bleib anfangs beim Onboardsound.

Wenn du dich jetzt wieder beschwerst, dann tust du mir auch Leid. Das ist jetzt der letzte Versuch von mir, dir zu helfen.

Ich hab mich mit einigen Freunden ausgetauscht und sie denken nicht so besonders über dieses Froum hier. vorallem kann man nicht behaupten, wenn man mittelmässige Kopfhörer hat soll man eine scheiss soundkarte für 30 € kaufen, oder das man lieber 100 € für die Kopfhörer und 30 € für die soundkarte ausgeben sollte. Die Quelle als erstes glied muss immer gut sein. Eine gute Quell kauft man einmal, eine 100 € soundkarte, dann kauft man sich einen guten Kopfhörer oder ein paar lautsprecher. Die quelle selbst sollte immer gut sein.

Eben, die Soundkarte wird man potentiel viel eher wechseln, weil evtl. keine Treiber mehr vorhanden sind.

das man lieber 100 € für die Kopfhörer und 30 € für die soundkarte ausgeben sollte.
Genau diese Budgetverteilung ist am sinnvollsten, da der Schwallwandler den Hauptteil des Klangs ausmacht.

Ich hab mich mit einigen Freunden ausgetauscht und sie denken nicht so besonders über dieses Froum hier.
:wayne:

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es so, es hält dich ja niemand auf.

Aber beschimpfe niemanden, weil er ein anderes Vorgehen als richtig eracht. Möglichen Karten wurden ja genug genannt.

eine soundkarte hat einen sehr hohen Wert und eine Asus xonar U3 ist der Letzte Witz, so einen schlechten Sound habe ich selten gehört. Wenn du meinst das soundkarten nicht unterschiedlich klingen, dann verstehe ich nicht, warum man soundkarten unterschiedlicher Preisklassen kaufen kann. Und komm mir jetzt nicht mit den Feaures. Wenn für dich alles gleich klingt, kauf dir den billigsten CD Player, den billigsten Verstärker etc. Ich glaub hast keine Ahnung von Hifi.

so einen schlechten Sound habe ich selten gehört.
Liegt wahrscheinlich an deinen billigsten Grabbeltischkopfhörern. :lol:

Wenn du meinst das soundkarten nicht unterschiedlich klingen, dann verstehe ich nicht, warum man soundkarten unterschiedlicher Preisklassen kaufen kann.
Natürlich gibt es da Unterschiede. Die sind aber zwischen einer 30 und einer 100e SK viel geringer, als zwischen einem 30 und einem 100€ Kopfhörer. Der Schwallwandler mcht ca. 2/3, wenn nicht sogar noch mehr des Klangs aus.

Ich glaub hast keine Ahnung von Hifi.

Atomroflbombe.jpg

Jetzt hast du dein Gewächshaus leider mit einem einzigen, rieseigen Felsbrocken zerstört. :lol:

Naja, hier habe ich es wohl mit Jugendlichen zu tun, welche sowieso keine ahnung haben und einen Teufel Kopfhörer empfehlen würden. Wenn man erst einmal eine gute Quelle macht, kann man entspannt sein und weiß, man hat die Quelle schon, dann kann man sich auch gute Schallwandler kaufen, aber zuerst sollte die Quelle so gut wie möglich sein.

dieser Thread hat nichts mit trollen zu tun. Es handelt sich hierbei um eine Kommunity, die fest zusammenhällt und jeden anderen fertig macht, soweit es geht, der nicht ihrer Meinung ist. Er wird dann als Beratungsresistent bezeichnet und er bekommt andere Beleidigungen, alleine schon von der Logik her sollte man so viel Intellekt besitzten um zu wissen, dass die Quelle als erstes Glied immer wichtig bei der soundwiedergabe ist.

Es wird niemand einen Verstärker mit Magnat 1009 boxen an ein Cd Radio von Elta anschließen, aber hier wahrscheinlich doch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh