soundkarte bis 120 €

Zum dritten Mal: Willst du produzieren, kauf dir keine Consumerkarte!

Ich habe das Thema hier etwas verfolgt und bin nun offiziel zu folgendem schluss gekommen:

Der TO hat 0 Ahnung was er will. Musik höhren? Danach richtig profesional produzieren? Und das mit einem 30€ Kopfhöhrer?

Ich selbst möchte mir auch einen guten KH + Soundkarte kaufen.

Zuert werde ich mir auch eine Soundkarte kaufen (STX) und danach einen guten KH (evtl. K701). Beides zusammen ist mir zu teuer und ich möchte gerne mehrere KHs zuhause in ruhe an meinem Rechner probehöhren. An Onboardsound macht das aber keinen Sinn.
Deshalb werde ich mir auch erst eine SK und 4-5 Monate danach einen KH zulegen.

Bei einem 30€ Kopfhöhrer würde ich aber echt kein Geld in eine SK investieren. Du kannst/wirst einen Unterschied höhren. Der wird wenn überhaupt aber so minimal sein, das es keine 30€ Wert ist!

Das ist eine Tatsache und hat nichts mit zusammenhalt oder fertigmachte zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die PK2 und selbst die PK3 erhalten im Internet sehr gute Reviews. Ihr solltet mal wirklich auf HeadFI.org nachlesen, was die Leute zu den verschiedenen Hörern denken, anstatt alles schlecht zu machen, was nicht Bügelkopfhöer oder In Ears sind, denn sowas ist wirklich schokierend dumm.

katzenfoto.jpg

Meine Reaktion auf den Herrn Radi und seine Äußerungen...

Erstmal Lachkrampf bekommen...
Dann Mitleid...
Dann Wut...
Und dann wieder Lachkrampf...

MfG Blues in G

Danke...

Das ist aber eigentlich nicht für die Leute hier im Forum gedacht...

Die Dummheit überschreitet keine Grenzen.
Überall, wo sie hintrifft, ist ihr Territorium.
Stanislaw Jerzy Lec

Seltsam, wie schwer es ist - sogar in leeren Köpfen - ein Echo hervorzurufen.
Stanislaw Jerzy Lec

eher für die gesamte Menschheit, mich eingeschlossen...

Das muss man nicht verstehen, mich verstehen tun ehh nur wenige meiner besten Freunde... :d

Naja jetzt lasse ich das mal mit der Philosophie... ;)

Zuletzt bearbeitet:
was ihr über Kopf und Ohrhörer denkt ist sowieso nicht so wichtig, hr beheuptet, das meiste was man kaufen kann ist schrott, was nicht war ist. Ihr solltet mal die REveiws zu den Sennheiser Mx 760 lesen oder auf HeadFI.org Reviews zu den günstigen Ohrhörern bis 60 € und Clip Ons lesen, dort werden die dinge nähmlich Objektiv bewertet. selbst Stereoplay hat beispielsweise den Sennheiser Mx 760 gut bewertet, soll schon was heißen.

Ich kenne die Review von Head-Fi. Und auf 90% von denn kannst du nicht geben.

Falls es dich interessiert, es gibt einen Umfangreichen Recabeling Thread von KH in Open-end. Vielleicht bringt das deinen Earbud in die gewünschte Sphären. ;)

---------- Post added at 16:22 ---------- Previous post was at 16:21 ----------

Die Stereoplay ist auch eine tolle Referenz. (Bose Kopfhörer ftw)

selbst Stereoplay hat beispielsweise den Sennheiser Mx 760 gut bewertet, soll schon was heißen.
Stereoplay.... :lol: Die Voodoopriester schreiben dir auch, daß Scheiße einen Ton erzeugt, wenn du dafür eine Anzeige schaltest.

Die Reviews auf Head-Fi sind meist du unkritisch. Auf Head-Fi tummeln sich zahlreiche Leute welche viel von der Thematik verstehen, jedoch sind das nicht die welche die Reviews schreiben. Deutliche Kritik an getesten KH findet sich kaum, wenn wenn diese zu deutlich wird gibt es schon einmal einen Bann.

Wenn du genug KH gehört hast, wirst du mit der Zeit sicher einige kenne, welche du schlecht findest. Wenn du dann die Reviews auf Head-Fi liest, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:
- du hattest andere KH
- du oder der andere haben etwas an den Ohren

Und zu den Kollegen von Stereoplay sagst du nun nichts mehr weil du gemerkt hast, dass du dir damit ein Eigentor geschossen hast?

So und jetzt machen wir hier mal zu, weiter kommt man hier ja schon seit einigen Seiten nicht mehr.

Closed

Auf Wunsch des TE wieder geöffnet, aber es wird bitte sachlich geblieben!

Ich war schon traurig, dass mein Lieblingsthema im PC Audio Forum geschlossen wurde:teufel:

Also wenn du mit deinem 30€ KH so zufrieden bist, liegt das entweder daran dass dir der Vergleich fehlt (war mit meinem Logitech Z4 System auch mal zufrieden, bis ich 3 Wochen nur über eine Stereoanlage Musik gehört habe und danach nochmal mit dem Z4 (Ein Unterschied wie TAG UND NACHT), du nicht so dol hörst oder du einfach einen sehr viel niedrigeren Anspruch hast, als alle anderen (hier im Forum).

Wenn du gerne eine Soundkarte zu deinem KH haben willst, kauf sie dir einfach. Du bist ein Erwachsener Mensch und must nicht darauf hören was dir andere in Foren sagen!

Ich war schon traurig, dass mein Lieblingsthema im PC Audio Forum geschlossen wurde:teufel:

Also wenn du mit deinem 30€ KH so zufrieden bist, liegt das entweder daran dass dir der Vergleich fehlt (war mit meinem Logitech Z4 System auch mal zufrieden, bis ich 3 Wochen nur über eine Stereoanlage Musik gehört habe und danach nochmal mit dem Z4 (Ein Unterschied wie TAG UND NACHT), du nicht so dol hörst oder du einfach einen sehr viel niedrigeren Anspruch hast, als alle anderen (hier im Forum).

Wenn du gerne eine Soundkarte zu deinem KH haben willst, kauf sie dir einfach. Du bist ein Erwachsener Mensch und must nicht darauf hören was dir andere in Foren sagen!

Genau so seh ich es auch.
Ich war auch mal mit einem 70€ Logitech 5.1 zufrieden was sich nun aber komplett geändert hat. Am besten mal in einen anständigen HiFi Laden fahren und probehören.

Übrigens schön das der Thread wieder auf ist, dir ist aber klar das er sich weiter blamiert und die Reaktionen sich nicht ändern werden?

ok folgende Fakten:

1. der TE möchte Produzeiren
2. der TE möchte gerne hochwertige Musik hören

Beide Punkte fassen ich mal so zusammen:

Für das Produzieren und gleichzeitig gute Qualittät haben ist eine Consumerkarte einfach nicht geeinget - Punkt. Nicht wegen der Qualität bzw. wegen dem Chips, sondern wegen dem Treibern. Wenn man GENAU sich ein VST System anguckt, gehen nazu 99% der "kauf" VST in die Knie, weil der Treiber (Übersetzer) einfach es nicht rafft, das man unter einem bestimmten Wert seine möchte, spricht Latenz. Eine Asus Xonar , sowie eine Creative und div billig Producerkarten spinnen einfach. Wir haben diese Karten getestet:

akteulle Workstation von HP (HP-Z800 mit 16GB Ram)
Cubase 5
Steinway Galaxy

Fazit:
Bei einem druck auf die Taste des Keyboards kahm der Ton mind 1 ms zu spät, klar kling komisch ist aber so. Wer selber ein Instrument spielt weiß und HÖRT es auch sogar.
Im System steckte eine Asus Xonar drinne.

Folgendes:
Klar das die Asus gerne empfohlen wird und klar das die gut für einen 150EUR KH ist. NUR: zum Produzieren muss was anderes her, darum:

Kauf dir erstmal ein KH ca. 150EUR, spar das Geld und kauft dir dann ein Audiointerface so ab 200EUR. Guck manchmal bei ebay oder beim Musikerboard oder bei thomann.de kl Anzeigen nach Soundsystemen/Audiointerface. Manche System halten LOCKER 5 bis 10 Jahre. Ich kenne einen der hat immer noch eine Terratec EWS 88MT in seinem Rechner drinne und die ist 100% besser als jede akteulle Consumerkarte.

Deswweitern:
Wenn man später mehr Lust und auch mehr Know-How hat, wird man so oder so IRGENWANN sich einen 2. Rechner holen auf dem nur Produziert wird, WEIL: Ein Rechner wo Produziert wird, solte möglichs Clean und Stabil sein, kein getunen im Treiber bereich, windows sollte so eingestellt sein das es super läuft.

Zusammengefasst:

1. Geld sparen für einen KH oder 150EUR KH kaufen - Probehören nicht vergessen
2. später eine Soundkarte kaufen + Programm, was du evlt magts. Cubase 6 Le gab es bei der Keyboard (Magazin)
3. Die HArdware macht es noch nicht --> ÜBEN wie man Produziert und das fängt schon beim hören.

Ich ewrde mir jetzt womöglich die auzentech x Merridian 2G kaufen. weiß jemand ob sie seher spitz ist bei den höhen oder eher neutral, zu spitz mag ich die Höhen nicht.

ein Post trüber steht nichts über die Auzentech. Außerdem produziere ich zur Zeit nur mit VST's, ohne Midi keyboard und habe auch nicht vor eines zu kaufen.

Ok, dan aber bitte die Karte "roh" installieren, spricht NICHT mit der Software CD Setup sondern manuel.

In der DAW (Musikprogramm) die Asioeinstellung wie folgt machen:

Samplingrate und 128 Buffer - wären des Produzieren ALLE Hintergrundprogramme still legen und den Arbeitspeicher sauber halten, mein Tipp:

virtuellen Arbeitspeicher so einstellen: 2048 bis 4096, klingt komisch bringt ABER echt was, weil manche VST gerne herum spinnen, wenn der virtuelle Ram, nicht fix ist. KEINE Tunigsoftware für Windows nutzen, jegliche Treiber gedönts ausschalten was bezüglich OCing ist. Im Bios darauf achten, das der Takt von CPU/RAM und PCI ordenlich ist und nichts OC ist, das ist Gift.

Keine doppelten IRQs nehmen und ggf. Onboardsachen ausschalten.

Da steht was über die Auzentech. Ist eine Consumer Card für Everest.

Nochmal kurz: Er sagte das man eine richtige SK braucht zum produzieren und du mit einer Consumer Card nichts anfangen kannst.

Ich kann selbst mit meiner jetzigen Asus xonar U3 produzieren also kann ich das Gellaber nicht mehr hören. Und von wegen nicht übertaktet fahren, wenn ein CPU Stable ist, wird er auch bei der Musikproduktion nicht abkacken. der cpu wird biem Musik proudzieren nicht so stark ausgelastet wie nach einer Stunde OCCT, von daher.

Das stimmt - ich habe ihm nur Tipps gegeben, die evlt auch bei einer Consumergurke funzen bzw. allg. sind, auch eine Profikarte spinnt, wenn der Takt auf dem Mobo nicht sauber ist.

Darum hat ein Kollege von mit seine Workstation auf Basis eines EVGA SR-2 gemacht, die Lüfter flogen: Das Mobo ist ideal für hochwertige DAWs. Das Mobo ist das billiste Teil neben der Graka gewesen in seinem Rechner.

Dann mach folgendes:

Erstelle ein Setup in Cubase z.B: und hau mal ca. 32 Spuren und 2 Stereospuren rein. Dazu sagen wir jede Spur 4 Effekte und im Master auch 4 Effekte. Ich sag es dir, der Rechner wird sterben.

Bedenke, eine allg. Popproduktion hat locker bis zu 80 Spuren. Wie die zustande kommen erkläre ich jetzt erstmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sokda dürfte eigentlich keinen Einfluss auf das Soundings nehmen.
Soll ja nur das Signal wandeln.

Ich glaube Everest und Radi scheinen eine Komplet andere Auffassung von produzieren zu haben:lol:

Ich verstehe nicht so ganz, warum du hier immer sagst du kaufst dir das und machst das, obwohl jeder was anderes sagt. Wenn ich mich nicht beraten lasse, brauche ich doch gar nicht zu fragen?

Wenn ich mir einen 5er kaufen will frage ich auch nicht im Internet und höre mir an das jeder 2te sagt das die E-Klasse besser ist.

Genauso wenig frage ich in einem Audi Forum, und lasse mich beraten ob ich mir jetzt einen A6, einen 5er oder eine E-Klasse kaufe.

je nach VST macht der Rechner entweder schlapp oder er ist bei 30 - 40 Prozent. ich habe ein Core I3 540 @ 4,34 GHz. Wenn die Anwendung dualcore unterstützt, man ältere Wave mastering Effekte verwendet, Freeware Effekte verwendet und sowas wie Audiorealysm Bassline, Jx16, Novation V Station, Phoscyon und ein paar andere ähnliche VSTs geht dass ohne Probleme. Man sollte nicht die teuersten neuesten VST's verwenden, besser mehrere kleine VST's mit weniger OPtionen wie ein paar CPU Fresser mit vielen Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Everest und Radi scheinen eine Komplet andere Auffassung von produzieren zu haben:lol:

Ich verstehe nicht so ganz, warum du hier immer sagst du kaufst dir das und machst das, obwohl jeder was anderes sagt. Wenn ich mich nicht beraten lasse, brauche ich doch gar nicht zu fragen?

Wenn ich mir einen 5er kaufen will frage ich auch nicht im Internet und höre mir an das jeder 2te sagt das die E-Klasse besser ist.

Genauso wenig frage ich in einem Audi Forum, und lasse mich beraten ob ich mir jetzt einen A6, einen 5er oder eine E-Klasse kaufe.

Wenn Everest anfängt zu erzählen was er von produzieren versteht und für nutzt fragt Radi als nächstes nach einer tastatur :fresse:

Das er immer andere Vorstellungen hat und meistens falsche Vorstellungen von dem was er für sein Geld bekommt wissen wir ja nun schon.
Am besten mal warten ob er nun RICHTIG produzieren will oder eben nicht.

Ich produziere ja auch etwas. Habe mal am PC 2 Stero Stücke nebeneinander vermischt und die Lautstärken während des Tracks angepasst. Heißt das jetzt ich Produziere Musik?:lol:

ich produziere seit 5 Jahren musik und meine Musik ist sogar online, ich habe dafür FL Studio verwendet und kenne mich schon aus. so wie Everest produziere ich nicht und solche Hardware habe ich nicht aber selbst mit schlechterer Hardware kann man gut produzieren. 80 tonspuren bei einem Pop song ist f+r mich ein rätzen, man hört meistens nicht mehr als 10 15 Instrumente nebeneinander laufen. Ich verwende im die 40 tonspuren, die nicht nebeneinander laufen sondern an bestimmten Stellen im Lied abgespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh