Soundkarte kaufen oder die vom Mainboard benutzen?

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo habe mir ein neues Mainboard gekauft(noch nicht angekommen). Es ist das ASUS ROG Maximus XI Formula. Reicht die Soundkarte intern aus und ist wirklich gut oder würdet ihr euch eher eine PCIe kaufen?
Habe im moment ein beyerdynamic MMX 300 Premium Gaming Headset klinke und ein 5.1 Systhem von Teufel E400 müsste das sein auch klinke. Habe seit Jahren in meinem PC eine Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Professional Series drin.
Die frage ist nun ob die heuteigen Mainboard an die qaulität dran kommen oder nicht?
Eine neue Kaufen oder die alte behalten oder die vom Mainboard benutzen?
Was mein Ihr?

Gruß Carl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergleichs doch einfach selbst, wenn du alles zu Hause hast.
Jedes Mainboard ist unterschiedlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh