Soundsystem Guide [v.1.3]

@Jamie R ->>leider hab ich keine möglichkeit in meinem raum die boxen sinnvoll zu verteilen und eigentlich wollte ich nur wissen welches der beiden systeme für mich besser geeignet ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jamie R ->>leider hab ich keine möglichkeit in meinem raum die boxen sinnvoll zu verteilen und eigentlich wollte ich nur wissen welches der beiden systeme für mich besser geeignet ist!

Front: Links, Rechts und Center vorne ist ja richtig, aber Du wirst doch sicherlich eine Möglichkeit finden, die Rear-Speaker hinter Dir an die Wand zu hängen, oder? So groß sind die Boxen ja schließlich nicht. Ansonsten wäre es sinnvoller, wenn Du Dir ein 2.1 System besorgst.
Gruß Jamie R

hi,
hab mal ne frage welches soundsystem ist besser das logitech Logitech Z-5500 oder das Teufel Concept E Magnum PE ? das logitech ist wesentlich teurer aber das teufel hat sehr viele gute testberichte. Die Boxen sollten in jede ecke verteilt werden. Mein zimmer ist ungefähr 16m² groß. Reicht da das teufel schon um genug Bass zu haben oder sollte es doch etwas mehr sein ?

Ich denke mal, mit der Zimmergröße sollte ein Teufelsystem wohl zurecht kommen!
Das Concept E Magnum Power Edition ist perfekt für eine direkte Beschallung des PC-Arbeitsplatzes ausgelegt – also eine relative kurze Entfernung vom Hörer zum Lautsprecher. Sie können unser Lautsprecherset aber genauso gut in einem kompletten Zimmer in der Art eines Heimkinos einsetzen, solange der Raum eine beschallte Fläche von 20 qm nicht übersteigt. Möchten Sie einen etwas größeren Wohnraum von bis zu 25 qm lautstark mit dem CEM bespielen, empfehlen wir zusätzlich einen AV-Receiver zu verwenden, der den Verstärker des Concept E Magnum Power Editions entlastet.

Ich hab vor mir ein 5.1 soundsystem zu kaufen, im Thread heißt es, dass das creative nur so für kleiner Räume gedacht ist, was versteht man unter kleinen Räumen?
Mfg t0b!

naja da hat jeder siene eigenen vorstellungen bei mir sind räume und 20m² kleine räume, alles von 20 bis 50m² sind mittlere alles ab 50 bis 200m² große räume...alles drüber sag ich..kauf dir ne PA :)

sets für große räume sind z.b. von div hifi herstellern im angebot..oder teufel...ich würde dir eher zum ersteren raten

Öhm hab atm das Logitech X530 und überlege mir langsam ma vll ne Soundkarte zu zulegen.
Welche is da Empfehlenswert?
Werde ich überhaupt nen Unterschied zu Onboard spüren?
Denke so ca 100€ +/- 10€

aha also mein zimmer is so 15m² das müsste dann klein sein....
Was ist PA?

Öhm hab atm das Logitech X530 und überlege mir langsam ma vll ne Soundkarte zu zulegen.
Welche is da Empfehlenswert?
Werde ich überhaupt nen Unterschied zu Onboard spüren?
Denke so ca 100€ +/- 10€

Spüren wirst Du es, wenn dann am Geldbeutel. Ansonsten denke ich, wirst du es auf jedenfall hören! Die Frage, welche Soundkarte Du Dir kaufen sollst, hängt davon ab, für was die Karte verwendet wird. Mehr in Richtung Spiele oder mehr in Richtung Musik hören und Filme schauen?

Sehr oft und viel Musik und TV bzw Filme (DVD)
Ab und zu auch ma zocken.

aha also mein zimmer is so 15m² das müsste dann klein sein....
Was ist PA?

aha ..aber jeder hat ne andere raumvorstellung :)

ok PA = Public Adress = sowas PA Boxen

nebenbei: feines rigg wenn ichsowas sehe werden wir beide (mein freund nd ich ganz weich,beides rigger,aber das ist ein anderes thema)
natürlich sind da noch endstufen usw

Was is mit der XtremeMusic?

Ich hab ne Soundblaster Live!Player 1024 ein etwas älteres Modell, reicht sowas für nen ordentlichen Klang bei nem 5.1 system?

Was is mit der XtremeMusic?
Die kannst natürlich für dein System auch nehmen. Ich persönlich mag halt die Soundblaster nicht so ( Klang ). Neigen halt leider zum Verfärben
Ich hab ne Soundblaster Live!Player 1024 ein etwas älteres Modell, reicht sowas für nen ordentlichen Klang bei nem 5.1 system?
Fürn Anfang reicht die " Live ". Dürfte auf jeden Fall besser sein als ne Onboard-Karte. Es sei denn, Du fährst ne nForce 2 Soundstorm.

Was würde passieren wenn ich die mit nem 5.1 laufen lassen würde??
Würde dann ein box nich laufen oder was?
mfg

Hi

Ich habe mir vor kurzem das concept e magnum PE von Teufel gekauft.

Nun stellt sich die Frage nach der Soundkarte.
Ich hatte eigentlich vor mir die xtreme music zu kaufen. Nachdem ich mir den ersten Post des Threads durchgelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher.

Habt ihr Vorschläge?
Ich schwanke im moment halt zwischen der xtreme Music und der audigy 2zs.

PS: was mache ich mit der soundkarte: hmm.. sowohl musik hören als auch zocken...^^

ich habe schon vor 6 Monaten ein Teufel Concept P System gekauft und bin mit dem sehr zufrieden, an der PS3 per Digital angeschlossen, klingen Filme und Games richtig geil.

Nur am PC hatte ich bisher den Onboard Sound mit billigen Cinch-Kabel.

Da ich nun den PC aufrüsten, wird sich das ändern, denn ich habe mir soeben eine X-Fi Xtreme Music bestellt.

Meine Fragen:

- ist es sinnvoller die X-Fi analog oder digital an den AV-Receiver anzuschließen? Ich würde gerne falls ein Spiel es unterstützt auch 5.1 in Games haben

- gibt es einen Online-Shop, der gute Audiokabel anbietet (nicht so teuer wie Oelbach, aber auch mit gewisser Qualität)? Konkret bräuchte ich dann bei analogem Anschluss ja 3x 1-Cinch (Line-Out für Front, Woofer/Center, Rear) auf 2-Cinch (jeweils L und R bzw. Woofer+Center). Welche Kabel sind da zu empfehlen? Gibts die auch beim Saturn/MM (Versandkosten sparen)?

- weiterhin die Frage, ist es möglich die X-Fi Digital an den Receiver anzuschließen und dass diese dann per Treiber automatisch die Signale trennt (zb. Stimmen auf Center, Bass auf Woofer, etc.) und das auch in Games? Der Coax ist am Receiver noch frei.

Kabel spielen bei so einem Boxensystem überhaupt keine Rolle. Kauf dir was günstiges und gut is.

Guck mal in der Bucht, da gibts Kabel in allen Variationen, das ist selbst mit Vk weitaus billiger als MM und Konsorten.

Zuletzt bearbeitet:
auch die analogen Cinch nicht? Das kann ich nur schwer glauben, überall anders ist analog doch meist anfällig auf Störungen :hmm:

Es kommt bei Chinchkabeln auch auf Ihre Qualität an;) Vergoldet oider nicht macht auch mal den Unterschied zwishcen Brummen oder nciht Brummen.

Allerdings kann man die Dicke der Ls Kabeln bei solchen kleinen Sats wirklich vernachlässigen;)

Gruß Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh