Soundsystem Guide [v.1.3]

der Scythe würde auch noch AUF den Schreibtisch passen! Aber ich bezweifle irgendwie das dort hochwertige Verstärkertechnik verbaut wurde.
Sowas in Hochwertig wäre nahezu perfekt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Scythe passt IN den Rechner und das ist praktischer als alles andere. Kein Platzbedarf, beliebige Lautsprecher dran. chip ist von Yamaha, Rauschabstand ist hervorragend, Verzerrung auch- die Wahrscheinlichkeit dass in einem kleinen Raum der Raum selber die Begrenzung bei der erreichbaren Qualität ist, ist sehr hoch- die Raumakustik erlaubt dann gar kein Hifi.

Kannst ja selber ausprobieren ob und wie die kleinen Geräte klingen- bei Onlinekauf allgemein und bei Amazon im speziellen ist Rückgabe kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet hier von einem AVR? Ein normaler Stereo Verstärker reicht doch.

das ist mir schon klar! Aber ich will es nicht im rechner haben!Und ich will es auch nicht an mein PC netzteil anschließen!

Und welche Lautsprecher wären gut? Für Standlautsprecher fehlt leider der Platz. Müssen also gute Regallautsprecher her!

Und welche Lautsprecher wären gut?

Geh Probehören! Bei dem Budget ist das sehr angebracht.
:rolleyes:

Natürlich kann ich dir jetzt beispielsweise die Nubert Nubox 381 empfehlen, aber ob dir der neutrale Klang gefällt und du nicht andere Lautsprecher viel lieber magst, kann ich dir nicht sagen.

alles klar, werd mich mal umschauen wo ich verschiedene Lautsprecher probehören kann.

Und als Verstärker gibts wohl nur den Scythe in dieser kleinen Größe :-( jedenfalls hab ich nix ähnliches gefunden.

Und welche Lautsprecher wären gut? Für Standlautsprecher fehlt leider der Platz. Müssen also gute Regallautsprecher her!

Ich habe Graetz Form 77 Regallautsprecher in Betrieb- die klingen prima. Haben mich 4 Euro gekostet, zusammen. Sind halt schwer zu kriegen, weil meistens die dazugehörigen Receiver verkauft werden, die Lautsprecher aber behalten werden von den Besitzern. Aus gutem Grund. Stammen aus den 70er Jahren. Die meisten dieser alten Laustprecher von Firmen die es heute oft nicht mehr gibt, sind gut gemacht. Braun, Wega, Graetz, Dual usw. Manche alten Boxen sind sogar im eher schlechten Zustand sehr gesucht, die Monitore von Klein & Hummel beispielsweise. Die kosten mit deutlichen Gebrauchsspuren oft mehr als man für neue Boxen mit ähnlichen Werten bezahlt. Auch das hat seinen Grund.

Alte Regalboxen können ein guter Kauf sein.

Also in Frankfurt, Mannheim und Heidelberg gibt es sicher ein paar Händler. ;)

P.S. Geh bitte NICHT zu Media Markt oder Saturn. Diese Läden sind keine Fachhändler, bieten keine kompetente Beratung, die Geräuschkulisse ist viel zu hoch und meistens sind die Lautsprecher alles ander als ideal ein und aufgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha!

Ich suche ein Soundsystem 2.1 oder 2.0 für den PC mit Nutzung auf dem Schreibtisch. Zur Zeit fahre ich ein 2.1 Logitech mit Sub unter dem Desk, würde mich aber gerne von einem richtig guten 2.0 überzeugen lassen. Meine Soundkarte Asus Xonar Essence STX.

Es gibt ja nun ne Menge von Systemen, aber ehrlich gesagt - wenn man grade nicht drin ist verliert man da leicht den Überblick^^ :fresse:

Danke vorab!

Bitte versorg uns mal mit folgenden Infos:

Budget
Fotos des Raumes
Raumgröße

:d

ja stimmt! ich habe mich grade zwischendrin in dem thread verlesen http://www.hardwareluxx.de/community/f267/suche-2-0-nahfeldmonitore-300-gebraucht-aktiv-862579.html
oh mann... okay: ich bin sound-noob :fresse: hab mir jetzt zwar ne tolle soundkarte und ein beyerdynamic für auf den kopf gekauft, aber was ein gutes soundsystem angeht, da fehlt mir die erfahrung. ich habe so an € 200-250 gedacht. ich brauche nix super lautes, eher was klangvolles, mit einem passenden bass, nicht zu hart, nicht zu flach. das gesamtbild sollte halt passen :)

@madz:budget haben wir jetzt, fotos...okay muss ich machen, wobei da eines reicht :d raumgröße ca. 4x3m m. standart-deckenhöhe.

auch noch vergessen -> ich zocke gern (bf3, css ...) und höre in letzter zeit (seit neuer karte und hs) wieder öfter musik. ersteres eigentlich immer über hs ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Beyerdynamic besitzt du? Wie sieht es mit den restlichen Infos aus?

tjaa...ich denke - nein ich weiß - das du jetzt sagst "oh gooott" .. mmx300
nix sagen, einfach hinnehmen :d ;)

wie gesagt budget €200-250
raumgröße 4x3m, schreibtisch steht an wand, langer schenkel, deckenhöhe standart
für nutzung musik, filme, videos allg.

Du willst vermutlich einen gleichwertigen SOund, oder?

wenn das vom budget her passt gern

ach ja: ich hasse klavierlack :) stellfläche habe ich auch nicht viel :-( max. 15x15 cm pro lautsprecher..

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eben der Haken. Für gleichwertige Lautsprecher müsstest du mindestens 400-500€ ausgeben. Und deine Größenanforderungen passen ebenfalls nicht zu dem Anspruch.

150mm Tiefe da bekommst eigentlich gornix :) Breite is auch schon genzwertig da hast ja max. bis 4-4,5" Tiefen/Mitten

moin, okay klingt als müsste ich wohl eher beim schreibtisch anfangen. hmpf.
das wird aber vor meinem umzug nix.

also zeit nutzen und einlesen :fresse:

Gleichwertige LS spielen trennen erst bei ca. 60 hz und messen und sind schon ordentlich groß :)

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder Nubert ....:shake:

Dann hätte nur das Bild auch gereicht, ohne den ''gesponserten'' Test von CB. ;)

es ging ja nur um ein beispiel in sachen größendarstellung ;)

@Madz: ...was mich dann wieder dahin bringt das mein desk definitiv zu klein ist. selbst wenn nicht die nubert nehmen würde..
Die Nubert sind gut, aber laut Userberichten ist das Bluesky Exo² besser und kostet dabei 200€ weniger. Allgemein würde ich für um die 500-600€ erstmal anfangen mir einen älteren, gebrauchten Stere VErstärker für ~200€ anzuschaffen und für die restlichen 400€ Regellautsprecher zu hören. Die kann man später, wenn man evtl. auf 5.1 aufrüsten will, nach hinten wandern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte bitte mal, wenn die Lautsprecher da sind!

mit ganz viel glück morgen da .. ansonsten samstag. mann bin ich gespannt. ich habe super glück gehabt und konnte ein b-stock bei thomann ergattern. klar werd ich berichten. in 20 tagen lohnt sich das aber mehr, dann hab ich einen etwas .. breiteren schreibtisch :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh