sehe ich zimlich genauso. wenn nicht noch ein paar gute serien und ab und zu mal ein guter film laufen würde, wären die privaten für mich ganz tot!
ich würde für diesen schrott-content, auch wenn er in hd-ist, keinen müden cent zahlen!
ich benutzte tv wie gesagt, nur noch als aufnahme-archiv. damit fängt der streß aber schon an!
die meisten filme sind dermaßen geschnitten, das wichtige zusammenhänge nicht mehr erschichtlich sind und die handlung auf der strecke bleibt. dann ist die bitrate unter aller sau und es wird auch sehr häufig in 4:3 statt 16:9 ausgestrahlt. zu allem überfluß, wird man auch noch mit werbung zugeballert das einem hören und sehen vergeht! so macht tv keinen spaß!
ich nehme wie gesagt nur auf, schaue ob der film geschnitten ist, schneide manuel die werbung raus und archiviere ihn.
für mehr taugt tv heutzutage nicht mehr und auch dafür eignet es sich wie gesagt nur sehr bedingt!
deshalb ist hdtv hier auch so gut wie tot! free2air-sender wird es so gut wie keine geben, sondern nur rotz-content der auch noch geld kostet. dazu zähle ich übrigens auch sky! weshalb habe ich schon ein paarmal gesagt.
bei sky sitzt man in der allerletzten reihe. zuerst kommt ein film ins kino. danach kommt er in die videthek und in den verkauf und erst ganz zum schluß kommt er auf sky. selbst der ppv-müll ist veralteter-content. bevor ein film als ppv erhältlich ist, ist er schon ein paar monate in der videthek verfügbar. dann verlangen sie für das dolle ppv auch noch extra geld, also ob man nicht schon genug dafür zahlen würde. dazu kommen dann noch ständige widerholungen und immer weiterausufernde eigenwerbung. offziell nutzen kann man es nur, mit einer drm-zugemüllten watch-only-kiste, die einen noch nichtmal an seine eigenen aufnahmen läßt. sorry, aber wer sich so etwas antut, muß auf schmerz stehen, sehr naiv sein oder einfach zuviel geld haben.
aber keine angst, mit ci+ wird ja alles besser
Gruß
g.m