@Lord Helmchen,
Crysis I habe ich damals gespielt, jedoch einen Brechreiz bekommen, da es völlig bugverseucht war und besonders gut war es auch nicht wirklich. Crysis II fing ich wegen einem Kumpel an, bekam es jedoch nie durch, da ich es grotten schlecht fand, die Story hat mich echt Nerven gekostet.
Aber mal ehrlich, was gibt es schon für besonders gute Shooter? Die punkten momentan alle eher von Inszenierung&Story, was mir reicht, wenn es besonders gut gemacht und abwechslungsreich ist. Die EGO Perspektive wird inzwischen selten genutzt, da die meisten mit der eingeschränkten Sicht nicht zurecht kommen., würde sie allerdings auch eher bevorzugen.
Für 50€ kaufe ich generell keine Spiele, auch nicht für 30€, ja nicht mal für 20€, der Grund, Gebrauchtverkauf nicht möglich. Daher gebe ich max. 5-20€/Spiel raus, meistens 10-15€, sehe es nicht ein auf den Spielen sitzen zu bleiben....
Mich würde ja interessieren, welche Spiele du in einem besseren Licht siehst? Bezüglich der Grafik war ich eher positiv überrascht. Schöne Sonnenblendeffekte, wenn auch etwas übertrieben, nette Charakterdetails und insgesamt recht ausgewogen mit geringer Anforderung und das bei flüssigen 60 fps. Sollte wohl der großen Masse zugänglich sein. Und so viele Spiele, die grafisch besser sind, gibt es da auch nicht (aktuelle Titel). Natürlich sind die Texturen aus nächster Näher weniger schön, vor allem jedoch weit entfernte Gebäude 2D platte Grafiken, äh Muster
DEUTLICH schlimmer fand ich grafisch z.B. Deus Ex HR, das Hauptspiel war eine absolute Katastrophe, erst die DLC The Missing Link sah um einiges besser aus (Licht&Schatten wie auch mehr Kontrast&Farbe).
Und weil sich CoD/Gears of War&Co gut verkaufen lassen, werden wir wohl weiterhin Cover&Shootshooter zu sehen bekommen. z.B. Inversion, was jedoch innovativer wirkt, da Schwerkraft ein zentraler Bestandteil des Spieles ist, inklusive "Mobile Coversystem".
Ein Spiel mit der Storyqualität eines Heavy Rain/Metal Gear Solid und den typisch tollen Cutszenen, einer halbwegs aktuellen Grafikqualität, Ego Perspektive, wunderschönen Animationen (wie sie in Spielen gescriptet zu sehen sind) und vom Spielgefühl ähnlich wie Mirrors Edge (laufen, springen, in Deckung hechten, ausweichen und Nahkampf), nicht zu kompliziertem Gameplay, ein paar Möglichkeiten sein Equipment/Anzug/die Fähigkeiten ändern zu können und wir hätten ein fantastisches Spiel.... Was mich ebenfalls aufregt ist, das man als Held im Spiel oftmals natürlich einen ganzen Schrank voll mit Waffen mit sich führen kann, als wenn man Bazooka, Schrotflinte, Pistole und Maschinengewehr gleichzeitig tragen kann und natürlich die nötige Munition mit sich führt.... Oder man immer noch Saltos und Seitwärtsrollen mit einer Bazooka auf dem Rücken geschnallt ausführen könnte. Das sind alles antiquitierte Elemente die mich fürchterlich nerven, wie auch schwebende Waffen an Hüfte&Rücken, man man man, da könnte ich mich wieder aufregen.